Beiträge von SüdharzBayer

ich persönlich hab einfach nur ne gewisse angst dass die bundesliga aufgrund der einsetzenden obwohl vernünftigen und richtigen finanzschwäche zu ner art ausbilderliga siehe erendivision entwickeln

Nur die Frage ist wohin soll das ganze führen? Macht dieses ganze Theater den Fußball dann nicht zu einer Art Spiel für die reichen? Und verliert der Fußball so nicht ein Stück seiner Seele?

Hi erstmal.
    Mich bedrücken schon die ganzen Wochen die unheilvolle Zukunftsvisionen, doch nach der Nachricht, dass Boateng wohl für 7,4 Millionen auf die Insel wechselt is mir entgültig das Fass übergelaufen!
    Was soll man denn aus solchen Tendenzen schlussfolgern?! Gerade auf der Insel wird ein Transfer nach dem anderen jenseits der 10 Mio Euro vollzogen und dies nur weil hauptsächlich Privatpersonen ihren "Lieblingsverein"sponsoren...
    Meine Frage: wie bitte soll die Bundesliga, die mittlerweile eine der wenigen Ligen mit noch vernünftigen Struckturen lngfristig dort dagegenhalten?!
    Aus dem Osten drängen Vereine mit Privatpersonen aus Politik und Wirtschaft nach oben(siehe D.Kiew,ZSKA Moskau...) und im Westen ist der Zug des Realismus schon lange abgefahren. Ich persönlich hatte gehofft, dass dieser Finanzwucher von vor 5 Jahren endlich überwunden ist-doch mittlerweile hat sich das ganze auf die Breite der Vereine übertragen(bestes Beispiel West Ham)... Letztendlich will ich einfach mal die Frage stellen wie ihr die Position Deutschlands im inernationalen Vergleich und deren Zukunft seht

Zitat

Original von Max92
    wie ich diese schwu*** spanier aus madrid hasse!!!!!!!!! :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

BERND MUSS HIERBLEIBEN!!!!!!!!!
    ER WIRD SICH NUR AUF DER BANK SITZEN, WEIL REAL ZU DUMM IS IHN SPIELEN ZU LASSEN!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

kinder bitte bitte wenn ihr ein bisschen qualität hier erhalten wollt zügelt euch mit:
    1. !!!!!!!!!!!!!!!
    2. :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12
    und 3. diesem niveaulosen rumgeplautze

Also ich bin seit jahren das erste mal wieder vollends befriedigt was die transfers betrifft... speziell die defensive gibt ein vollkommen neues bild ab... sicherlich brauchen die 4 eine weile um sich einzuspielen(daher finde ich auch die verpasste teilnahme am ligapokal äußerst positiv) doch die truppe hat nicht nur potenzial sondern acuh qualität!! ohne jetzt wieder den blauäugigen raushängen zu lassen möchte ich mit fug und recht behaupten dass wir wieder um die ersten drei rängemitspielen können... denn vergleicht unsrer transfers mal mit stuttgart(gledson...)oder schalke(jones...) da haben unsere verantwortlichen wirklich hervorragende arbeit geleistet und im rahmen von dem was finanziell möglich war ordentlich gewirtschaftet!

von daher: mit neuem mut aber vor allem mehr vertrauen in eine neue saison :LEV3 :LEV3

Willkommen Manuel ich hoffe dass du gleich deinen alten rhymus aus der saison 05/06 findest damit du nich gleich ins kreuzfeuer gerätst :bayerapplaus
    aber die rückennummer würde mich auch mal interessieren hat einer ne begründete vermutung ? :LEV18

es hat ja auch keiner behauptet dass hofland ein grottenmann wäre und is mit sicherheit auch ein überdurchschnittlicher buliverteidiger aber eben weil du tavlaridis noch nicht gesehen hast kannst du auch nicht behaupten dass hofland der bessere mann is :LEV8

also als resumeé beide spieler würden eine absolute verstärkung für uns darstellen (und garantiert bessere als contreras oder friedrich) es bleibt halt bei den verantwortlichen nur abzuwägen ob sie einer robusten und aggressiven verteidigertypen suchen der eventuell nicht sofort in die rolle des abwehrchefs schlüpfen kann(gegenbeispiel kyr bei frankfurt) oder einen der sich sehr wahrscheinlich sehr schnell in die mannschaft integrieren kann aber -nch meiner sicht- nich ganz das potenzial eines tavlaridis erreicht.

Zitat

Original von lupo
    man muß abwarten, ob Gekas mehr ist als "nur" ein Konterstürmer - er hatte auch ein paar Treffer dabei, wo er im Strafraum explosiv und eiskalt war

und genau da sieht man als aufmerksamer beobachter dass gekas eben wirklich mehr als ein konterstürmer ist, denn seine besten aktionen hatte er wenn die flanke flach von der grundlinie kam und er seine grundschnelligkeit ausspielen konnte... hinzu kommt dass ich persönlich in den letzten 5 jahren buli kaum einen stürmer erlebt habe der so extrem gut antizipieren konnte... denn wir brauchen uns nichts vormachen von den fertigkeiten her gibt es auch in der buli viele komplettere spieler doch geade diese beide oben genannten eigenschaften(+seine abgezocktheit und nervenstärke) machen gekas zu einem unheimlich wertvollen spieler!!

Sicherlich bleibt zu bedenken dass tav noch 2-3mios mehr kosten wird aber ich denke er is genau der mann den wir brauchen-ein koloss von rhodos halt... und das mit dem deutschsprachig sollte man wirklich mal nich so sehen immerihin kann ein neuville oder kuranyi bis heute keine wirkliches deutsch sprechen und spielt in der DEUTSCHEN nationalmannschaft :D :LEV18

Zitat

Original von lupo
    ich würde eindeutig Hofland vorziehen, weil er

a) die Bundesliga kennt, keine Eingewöhnungszeit braucht und hier auch schon genügend ordentliche Leistungen gebracht hat
    und b) er spricht deutsch und ist vom Charakter her ein echter Führungsspieler

also ich würde tavlaridis vorziehen, weil er

a) international erfahren ist und auch da mit konstant guten Leisungen auf sich aufmerksam gemacht hat(sogar Nationalmannschaft)
    b) von den Fertigkeiten her Hofland in nix nachsteht und gerade im Kopfballspiel überragend ist
    c) eine zusätzliche motivationshilfe und unterstützung für gekas darstellt

:LEV8

also ich hatte zwar nur bis zur 11.klasse französich aber dh doch dass er international spielen will und von daher einen wechsel in betracht zieht... und mein traum von der verpflichtung noch nich geplatzt is?! vllt is hofland ja nur ein cleveres ablenkungsmanöver(auch wenn er natürlich kein schlechter is) aber tav wäre nen traum :LEV3

also das ist mal ein beitrag den ich zu 110% unterstütze... wie aus der seele gesprochen...und dennoch hat sich das offensivmaterial nicht wirklich geändert von daher hat schneiderlein recht dieses system ist nich gekas-freundlich und wenn wir es schon mal geschafft haben solch einen knipser zu verpflichten muss man ganz einfach das system zumindest teilweise danach ausrichten...

:LEV6 :LEV6

Zitat

Original von Zwerg
    @ SüdharzBayer

Woher nimmst du die Zahlen? Reine Schätzungen von dir oder wie?

ja absolut wäre schon wenn man da mal nen einblick bekäme :D
    Iceman könnt mir vorstellen dass atoure köse oder so nachrücken womit du rein von der qualität nen ausgleich hättest... ich sehe in der breite außer im sturm eigentlich kein problem speziell unser mittelfeld ist durchaus ordentlich besetzt...

Zitat

Original von iceman187
    konsolidierung is vorbei, das is richtig.
    aber wieviel kriegen wir für die abgänger und wieviel müssen wir investieren, das der kader einigermaßen stabil bleibt?

okay konsequente rechnung mit geschätzten gehältern

Spieler Ablöse Gehalt
    Abgänge:
    Juan 9 Mio 2,8 Mio
    Babic - 1,2 Mio
    Butt - 2,0 Mio
    Voronin - 1,5Mio
    Madouni - 700000
    Athi(wahrsch.) 500000 1,2 Mio
    Stenman 800000 1 Mio
    Zugänge:
    Gekas 4.7 Mio 2,5 Mio
    Vidal 5.2 Mio 1,8 Mio
    Sinke 1.6 Mio 1,6 Mio
    Sarpei - 1 Mio
    Dum hatten vorher schon Anteil am Gahlt jetz voller Gehalt wahrscheinlich so 400000 mehr

macht alles in allem EIN PLUS von 1,9 mios allerdings kommen dazu noch horrende beraterentlohnungen womit man vllt bei 5 mios minus is dh da ist auch in einer größenordnung von 5 mios noch ein transfer realisierbar

wer ein paar daten will: http://www.fussballdaten.de/spieler/tavlaridisefstathios/

also holzi hatte während der saison beiläufig ja mal erwähnt dass der konsolidierungskurs kurzfristig abgeschlossen ist.außerdem muss ein spieler nicht zwingend 5mios kosten nur weil sich sein imaginärer marktwert darauf beläuft. wenn ich mich recht erinnere hat vidal sogar nen marktwert von über 8 mios unde den haben wir trotz anderer angebote für unter 5 bekommen-also durchaus vorstellbarer transfer :LEV2