Beiträge von SüdharzBayer

Zitat

Original von Nitro
    Kann mir i-jemand vll. genaueres über den Griechen sagen??
    Also hat ihn i-jemand schon mal bei Lille live gesehen??
    Laut tm.de Daten scheint er ja mehr oder weniger Stammspieler...

also ich habe ihn des öfteren mal live gesehen(2-3 spiele) in frakreich gilt er allgemein als ein sehr konstanter spieler... erinnert mich nen bissl an den koloss von rhodos sehr kopfball-und zweikampfstak aber schwächen in der vorwärtsbewegung-trotzdem sehr interessant wie ich finde... ohne mich jetz gegen m. friedrich zu stellen aber tavlaridis is die eindeutig bessere option aber halt ziemlich teuer

(...)
    Und zwar nach gestandenen, "einem der führen kann", sagt Michael Skibbe.
    Ein Kandidat: Efstathios Tavlaridis (27, 188cm, 84kg), vom OSC Lille. Der Innenverteidiger, der kurz vor dem Debüt in der griechischen Nationalelf steht, wurde mehrfach beobachtet, steht allerdings noch unter Vertrag und ist dementsprechend teuer. (...)

Mich stört es einfach nur dass jeder hier auf namen für den möglichen neuen iv wartet doch mit diesem längst verhandelt wird. man sollte lieber über diesen diskutieren anstatt weiter von überraschungseiern zu sprechen
    hat mich halt nur gestört sorry fürs 'motzen' :LEV18

Auch heiße hans rechtherzlich willkommen. anfangs wars zwar nen schock doch desto intensiver ich über den transfer nachdenke umso mehr kann ich mich damit anfreunden

Zitat

Original von Frantic Lion

Na evtl waren des ja wirklich nur die angekündigten "Ergänzungen" und morgen gibts noch mal nen richtigen Kracher......schaun mer mal

denke ich auch :LEV6 wie ich schon im nagelneuen sarpei-tread (sehr ungewohnt :LEV19 ) vermutet habe könnte es sich dabei durchaus um taflaridis von lille handeln denn bis auf die ablösesumme ein durchaus realistischer und bemerkenswerter transfer

sry aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass die dramaturgie vllt auch den transferabschluss von taflaridis beinhaltet? vllt werden sogar beide als neuverpflichtungen bekannt gegeben-und das wäre nicht die schlimmstmögliche wendung :LEV18

Zitat

Original von Zwerg
    hallo erstmal an alle, da dies mein erster post ist...
    und damit auch direkt mal zum thema: ich hab ein wenig das gefühl das einige bayer-fans, nicht nur hier im forum, sondern auch in meinem freundeskreis noch immer von den teuer erkauften "erfolgen" geblendet sind. und selbst damals wurden keine stars verpflichtet, wir waren schon immer ein verein der spieler ausgebildet hat.
    und genauso werden alle namen die wir in der pipeline haben erstmal nieder gemacht. ich verstehe absolut nicht was man gegen friedrich und sinkewicz haben kann. beide deutsch, also keine verständigungsprobleme, beide mit führungsqualitäten, genau das was unsere defensive bisher fehlt, und beide noch mit luft nach oben.
    und mal ganz ehrlich: viel schlimmer kann das gegurke in unserer abwehr doch ohnehin nicht werden. also lasst die jungs die jetzt zu uns kommen werden sich erstmal beweisen und wenns dann schief geht können wir immernoch draufkloppen ;)

:LEV6 :LEV5 guter erster beitrag :LEV19

Also ohne jetz gleich als rassistischer deutser abgestempelt zu werden find ich den neuen grundkurs in der einkaufspolitik sehr gut-nämlich auf vor allem junge deutsche und insgesamt auch wieder mehr auf deutsche zu setzen... den das ließ sich auch bei berbo feststellen erst wenn man mit der sprache relativ vertraut is kann man schnell fortschritte vor allem bei persönlcihkeitsattributen machen... das einzige was dabei sehr missfällt is dass viele spieler die mit 'erfahrung' verpflichtet werden absolute fehleinkäufe darstellen(barbarez,madouni...)ich denke hier liegt das größte problem da man großteils bei den jungen nen gutes händchen hat(damit meine ich auch die jugendverpflichtungen[siehe rolfes adler etc]) :LEV18

Zitat

Original von Maulwurf
    Magath, Sammer oder Gross! :bayerapplaus

Unsere Spielpilosophie? :LEV14 :LEV5

Oder meinste unser System: 1-8-1-1? :LEV14

also selbst bei unserem traumhaften 1-8-1-1 system das ich aber eher als 1-4-6 system bezeichnen würde :LEV8 ist unser philosophie erkennbar-die kann auch ein skibbe nicht zerstören... wir haben schon seit jahren eigentlich seit die gleiche spielweise-extravagant, klein-klein, direkt und pässe über kurze distanzen(es sei denn madouni spielt denn der spielt das gegenteil :LEV18 )
    es fehlt halt nur ein trainer der damit auch was anzufangen weiß und versucht das mit hängen und würgen zu ändern :LEV11 :LEV11 :LEV11

Zitat

Original von DonCartagena

mein gott...davon aber höchstens gullit.

dann schon lieber magath. ich glaube der würde unseren spielern alleine von seiner einstellung mal gut tun.

magath passt aber nicht zu unser spielphilosophie und die ist so tief manifestiert dass das glaub ich nur nen kurzes arrangement wäre... gut über kohler lässt sich vllt streiten da er noch nich so erfolg mit clubmannschaften hatte-doch er ist ein sehr intelligenter mensch und ich denke dass er einfach nur den "richtigen" verein für sich finden muss...
    falko götz ist für mich einfach nur ein klassetrainer... schaut euch doch ma dieses lumpige spielermaterial an das ihm bei hertha zur verfügung gestellt wurde... außerdem versteht er es entgegen der zuletzt publizierten meinungen mit jungen spielern umzugehen und sie zumindest zu fördernund entdecken... außerdem steht falko götz für ein gepflegtes kurzpassspiel und lässt offensiv agieren...

also ich sehe unser hauptproblem eher in der devensive... bei den leuten die vorne gehandelt werden(helmes,gekas-einer von beiden wirds denk ich ma+timm) kann man durchaus mit leben aber hinten... ich hoffe inständig dass neben sinke der wohl höchstwahrscheinlich kommt noch nen zweiter mann im gespräch is... es gibt wirklich gute leute die auch ablösefrei zu haben wären... einer der uns sicherlich kurzfristig sehr weiterhelfen könnte is zb cacapa... der verlängert in lyon nich weil er nur noch dritte wahl is und wird vor allem international unheimlich unterschätzt... also kleiner tip an unsere führung immer die augen offen halten

Es tut mir leid aber ich mussganz ehrlich sagen dass die genannten für mich alle nich die qualität besitzen um stammspieler in der 1.buli zu sein-nur schwegler schleiße dabei mal aus. Von papa kam bis jetz in der zugegeben kurzen einsatzzeit noch überhaupt garnichts und wenn ein spieler noch nicht einmal in zeiten wo kies und voro scheiße drauf waren zum einsatz kommt dann wird ein trainer-auch wenn er skibbe heißt-dafür schon seine gründe haben.
    Bei athi is das so ne sache er hat sicher zu begin bei bayer gezeigt dass er was drauf hat doch ich habe seit wochen das gefühl dass er mit sich selbst nicht zu recht kommt(sprich übermotiviert etc.).
    JICB bekommt mehr und mehr seine chancen und rechtfertigt diese auch mit annehmbaren leistungen-doch man brauch sich nichts vormachen er ist sicher ein guter dritter IV aber dass dort wahrscheinlich doppelt nachgebessert werden muss-speziell nach den abgängen von juan und auch vom phlegmatiker madouni-ist wohl jedem bewusst.
    Hier findet ein radikaler umbruch statt und ich hoffe dass man mit einer gezielteren und besser durchdachten einkaufspolitik es schafft sich zu verstärken und keine alibifußballer zu verpflichten...

Also bevor ihr euch aufregt ich weiß dass Ivan Klasnic hier schon öfters angesprochen wurde doch für mich bleibt er ganz klar eine absolute adäquate verpflichtung. zwischen klasnic und allofs ist schon lange keine harmonie mehr und schaaf hat auch vor seiner krankheit immer mehr auf ihn verzichtet daher könnte bzw dürfte er durchaus erschwinglich sein.Unter der prämisse dass ivan enen auf dauer geeigneten spender findet sollte man diesen namen immer auf der liste haben. Denn lasst uns objektiv sein selbst mit einer frühzeitigen verpflichtung von helmes wäre unser angriff nicht ausreichend besetzt. Hinter barbarez bleibt ein fragezeichen und nur auf helmes/kießling zu bauen wäre verdammt fahrlässig denn es kann ja bekanntlich im laufe einer saison zu verletzungen kommen. so auf gehts zu einer neuerlichen klasnic-diskussion :bayerapplaus

Zitat

Original von BigB

Andrey Voronin war ein hervorragender Ersatz. Der hat auch prompt 3 Buden mehr gemacht als Neuville in Gladbach. Also alles richtig gemacht vom Verein.

:LEV6 deswegn sollte man ihn jetz nich überhastet verkaufen denn die qualität unsres sturmes macht mir ein wenig zu schaffen :LEV16
    Fakt is Olli kann hier kein ernsthaftes thema sein

Zitat

Original von Mr.CrAzYChRiS
    Ich kann mir gut vorstellen wenn Italien Weltmeister würde was ich ich nich hoffe, dann wird es keine hohen strafen für die Vereine geben.

Das Urteil wird vor dem Finale ausgesprochen, so dass so etwas wie strafmildernde umstände wahrscheinlich ausgeschlossen werden können...

Zitat

Original von Mr.CrAzYChRiS
    warum nich Neuville.

Das kann ja wohl nurn schlechter scherz sein! 1. Würde Olli nich mehr zurückwollen und 2. hab ich gedacht wir bräuchten spieler die uns voranbringen un nich an alte zeiten erinnern. Olli mag seine qualitäten haben doch er konnte sich schon damals nich mehr durchsetzen und wesentlich entwickelt hat er sich doch auch nich oder :LEV9