Beiträge von SüdharzBayer

    Esswein alleine reicht schon, um diese Mannschaft vor große Probleme zu stellen. Hübener ist zumindest beim kicker der notenbeste Verteidiger. Ich kann das persönlich nicht beurteilen, habe kaum etwas von denen gesehen. Aber Aufstieg, Spielerabgänge und keine Kohle sind drei Faktoren, die auf den Wiederabstieg hindeuten.


    Bei uns habe ich die Hoffnung, dass wir im Pokal nicht so kläglich auftreten, wie die letzten beiden Jahre unter Heynckes. Der ist ja nun weg und Robin Dutt ist ehrgeizig genug, um jedes Spiel gewinnen zu wollen.

    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Dynamo hat letzte Woche Dennis Eilhoff (Bielefeld), Martin Stoll (Rostock), Alexander Schnetzler (Osnabrück), Marcel Heller (Eintracht) und Pavel Ford (Bielefeld) unter Vertrag genommen. Das sind sicherlich Leute, die Dynamo deutlich verstärken werden -ein sehr sehr unangenehmes Los!


    Ich habe mal noch ein wenig Statistik zusammengetragen.
    In der Bundesliga trafen beide Mannschaften insgesamt 8mal aufeinander, wobei Dynamo 2mal und Bayer 1mal gewonnen hat. Die restlichen 5 Spiele trennte man sich Unentschieden. Im Pokal traf man einmal in der Saison 93/94 aufeinander. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, die 1:1 endete. Im Elfmeterschießen konnte sich dann Dresden mit 6:5 im Viertelfinale vor heimischer Kulisse durchsetzen.

    Das war das erste Fußballspiel, dass ich je Live gesehen habe. Ich glaube meine Eltern wollten mir eigentlich Dynamo mal zeigen, aber als Tschertschessow jeden Abschlag bis zum gegn. Strafraum gebracht hat, fande ich das (mit 6 Jahren) höchst unfair und ich war für den Bayer - letztlich war es der meiner Liebe SVB

    :D :LEV14 :LEV14 :LEV6


    Also die Canaucks müssen dann jetzt mal den Hebel umlegen, wenn sie den Cup holen wollen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, da klappt ja garnichts mehr.

    Allerdings, echt unverständlich woher die argen Probleme kommen. Gerade die abartigen Turnover und das schwache PP-Spiel der besten PP-Reihe der ganzen NHL geben schwer zu denken. Glücklicherweise folgt jetzt erstmal wieder nen Heimspiel, um die Wende einzuleiten.


    @



    The Barnacle
    : ja genau Boston ist das bessere Team^^ da hat wohl eienr weder die bisherigen Playoffs als auch die regular season verfolgt...

    es hat einen sehr faden beigeschmack, dass barca sich seit drei jahren unter gütiger mithilfe der unparteiischen durch die runden bringt.


    sie sind zweifelsohne das beste team der welt, jedoch finde ich langsam die recht einseitige pfeiferei sehr bedenklich, wozu ich auch die absolute toleranz gegen diese hemmungslosen schauspieleinlagen zähle. pepes foul war ne klare gelbe karte - mehr niemals und schon gar nicht international. solche spiele sollten nur unter absoluter notwendigkeit durch die schiris entschieden werden, das war heute wieder einmal nicht der fall.


    ich habe das spiel nur als fan des fußballs gesehen, doch bei der klaren roten karte von adebayor am ende, habe ich mir gewünscht, dass er ruhig noch ein wenig heftiger zugelangt hätte. einerseits fand ich mein denken äußerst bedenklich (schlimm wenn man sich selbst dabei ertappt), andererseits sagt das viel darüber aus, wie ich die partie empfunden habe.

    auweia, der Vergleich mit dem 8-Jährigen ist so ziemlich der schlechteste, den ich in diesem Jahr gehört habe. der Mann ist 65(?) und hatte ganz konkrete und feste Pläne. Diese hat er immer wieder offen gelegt, aber letztlich vor allem aufgrund der Entwicklungen in München verworfen.


    Zu Ballack: Meinst du das ernst? Michael war vom konditionellem Stand wesentlich weiter, als es Jupp eingestehen wollte. Micha ist erfahren genug, um sein körperliches Level anständig beurteilen zu können. Zudem gab es einige Spiele, die prädisziniert für einen EInsatz gewesen wären, wo sich Jupp dagegen entschieden hat.


    Also bevor ich jemanden des Unsinn-redens bezichtige würde ich mir lieber ein wneig mehr Gedanken über meine Argumentation machen und vielleicht dieses Schwarz-Weiß-Schemata überdenken. Jupp hat mit SIcherheit den ein oder anderen Fehler gemacht über den man nur aufgrunde der Platzierung nicht zwingend hinweg sehen muss (ich kann mich beispielsweise fußballerisch mit dem Auftreten diese Saison nur bedingt anfreunden).


    oh man welch dämlicher kommentar, da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln

    du nervst einfach nur noch. wir haben es mittlerweile alle verstanden, dass du argumentationslos Dutt dem Untergang gleichsetzt :LEV17


    1. macht Dutts Nervenkostüm auf mich nicht ansatzweise den EIndruck, als ob er da irgendwelche Schwächen haben würde.
    2. Verfolgst du derzeit anscheinend kaum internationalen Fußball oder? Schau mal bitte nach Porto, Braga, Mailand, Barcelona(!), wo sog. "unerfahrene" Trainer wirklich fantastische Strukturen aufgebaut haben.


    So ein Gedöns von wegen Champions-League-Trainer kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen- sorry


    PS: und frag mal bitte in Freiburg nach, ob es denen egal ist, ob sie absteigen oder nicht :LEV9

    Wenn einer wie Dutt kommt, dann kann ich nur hoffen, dass wir keinen Champions L. Platz bekommen.


    Alle haben sich über Labadia beschwert und alle wollen jetzt wieder so einen Problembär......

    warum genau soll dutt denn ein "problembär" sein? vergleiche mit labbadia sind ja wohl mehr als unangebracht. allein das verhältnis zur eigenen mannschaft ist nicht ansatzweise zu vergleichen. der kommentar wirkt doch arg pauschal

    ich freu mich auf den robin!!


    ein trainer mit nachweislich außerordentlichen trainerkompetenzen, mut in entscheidungen und vor allem charakter, was auch immer wieder seine interviews zzeigen. :LEV3