Esswein alleine reicht schon, um diese Mannschaft vor große Probleme zu stellen. Hübener ist zumindest beim kicker der notenbeste Verteidiger. Ich kann das persönlich nicht beurteilen, habe kaum etwas von denen gesehen. Aber Aufstieg, Spielerabgänge und keine Kohle sind drei Faktoren, die auf den Wiederabstieg hindeuten.
Bei uns habe ich die Hoffnung, dass wir im Pokal nicht so kläglich auftreten, wie die letzten beiden Jahre unter Heynckes. Der ist ja nun weg und Robin Dutt ist ehrgeizig genug, um jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Dynamo hat letzte Woche Dennis Eilhoff (Bielefeld), Martin Stoll (Rostock), Alexander Schnetzler (Osnabrück), Marcel Heller (Eintracht) und Pavel Ford (Bielefeld) unter Vertrag genommen. Das sind sicherlich Leute, die Dynamo deutlich verstärken werden -ein sehr sehr unangenehmes Los!
Ich habe mal noch ein wenig Statistik zusammengetragen.
In der Bundesliga trafen beide Mannschaften insgesamt 8mal aufeinander, wobei Dynamo 2mal und Bayer 1mal gewonnen hat. Die restlichen 5 Spiele trennte man sich Unentschieden. Im Pokal traf man einmal in der Saison 93/94 aufeinander. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, die 1:1 endete. Im Elfmeterschießen konnte sich dann Dresden mit 6:5 im Viertelfinale vor heimischer Kulisse durchsetzen.
Das war das erste Fußballspiel, dass ich je Live gesehen habe. Ich glaube meine Eltern wollten mir eigentlich Dynamo mal zeigen, aber als Tschertschessow jeden Abschlag bis zum gegn. Strafraum gebracht hat, fande ich das (mit 6 Jahren) höchst unfair und ich war für den Bayer - letztlich war es der meiner Liebe SVB