Beiträge von bayer0407

So, habe mir nun alle Seiten angeschaut. Vielen, vielen Dank nochmal. Ich denke die werden mir echt weiterhelfen!!!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch bei einem Problem weiterhelfen könntet. Auf der Seite von Radio Bremen gibt es doch solche Links zu Audio-Dateien. Meine Frage: Da es sich dabei ja um eine Art Stream handelt, kann ich diese Dateien ja nicht einfach abspeichern. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das irgendwie mitzuschneiden und dann zu speichern??? Diese Dateien würden sich hervorragend eignen, um den Schülern Beispiele für aktuelle rasistische Vorfälle in einer etwas spannenderen Art zu präsentieren.

vielen Dank
    lg Martin

AdlafürBayer

Das wäre wahnsinnig genial. Da wir nämlich nur noch bis Donnerstag Zeit haben, könnten wir uns dort auf jeden Fall schonmal eine Gliederung abschauen.
    Falls du den Ordner also noch finden kannst, immer her damit!!!

An euch alle erstmal: Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!!!

lg Martin

Hallo Leute,

Ich komme aus Berlin und gehe an ein Gymnasium, welches sich an einer Aktion mit dem Namen "Bilder gegen Rechtsextremismus und Gewalt - Schülerinnen und Schüler zeigen Gesicht" beteiligen will. Ziel dieser Aktion ist es, Darstellungen gegen Rechtsextremismus zu erstellen. Nach einer Auswertung durch eine Jury werden die besten Werke prämiert, auf große Plakatwände gedruckt und in ganz Berlin ausgestellt.

Aus diesem Anlass hat sich unsere Schule entschlossen, nicht nur bei diesem Projekt mitzuwirken, sondern sich diesem Thema noch aktiver zu widmen. Das Projekt "Schule gegen Rechts" wurde geboren.
    Und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads: In eineigen Tagen finden an unserer Schule Projekttage statt, welche traditionellerweise von den 12. Klassen (ich bin Schüler der 12. Klasse ^^ ) organisiert werden.
    Diese Tage stehen unter dem Motto "Schule gegen Rechts" und so sollen sich alle Projekte auf irgendeine Weise mit dem Thema Rechtsextremismus befassen.

Da ich ein sehr großer Fußball- und Sportfan bin, beschloss ich zusammen mit einigen Freunden, das Thema "Rechtsextremismus im Sport" einzureichen. Wir führen dieses Projekt für die Schüler der 8. und 10. Klassenstufe durch.

Nun meine Frage an euch:

Kennt ihr qualitativ gute Seiten im Internet, Bücher, etc. welche sich mit dem Thema beschäftigen (der Schwerpunkt darf dabei auf Fußball liegen)?
    Ich meine damit z.B.: Zeitungsberichte, welche Vorfälle schildern, Historie (WM 1934 in Italien oder Olympia 1936), Organisationen oder Programme, welche das Thema offensiv angehen und Projekte gegen Rechtsextremismus aufstellen (Ich erinnere mich an das Projekt "Fußballplatz gegen Rassismus" oder ähnlich) oder ähnliches. Immer her damit. Wir brauchen so viel Material, wie wir bekommen können.

Ziel der Aktion ist es, dass die Schüler, mit Hile des zur Verfügung gestellten Materials und der von uns (meinen Freunden und mir) gehaltenen Vorträgen, Plakate erstellen, welche dann in der Schule ausgestellt werden können.

So, ich will euch ja nicht mit Text überschütten, also höre ich jetzt auf!!!

Vielen Dank und ich hoffe auch viele Antworten

lg Martin

hey leute, ihr werdet ja alle total melancholisch.
    was ich ma fragen wollte, könnte mir ma einer nen bild von dem schönen kreuz schicken, würds gern ma sehen.
    in berlin hängt zwar auch eins (ja und sogar ein relativ großes ;) - da freut sich die hertha) aber eben nicht DAS.

thx bayer0407

es ist unmöglich wie sich hier einige aufführen. :LEV11 :LEV12
    der mann hat viel für den verein getan und wie bereits erwähnt sich mit diesem auch identifiziert.

ich wünsche ihm jedenfalls alles gute für die zukunft!!!! :bayerapplaus :LEV5

aber weißte was ich daran nicht verstehe. ich hab mir nochmal nen paar alte spielberichte über den kieß durchgelesen als er noch in nürnberg war. nichts von wegen schlechte ballbehandlung zu lesen. auch in meinen erinnerungen wirkte er immer mutig, spritzig und DES WEITEREN ziemlich ballsicher und dribbelstark. WO IST DAS HIN???

ich kann mir das nur mit dem wechsel meyer - skibbe erklären, tut mir leid!!!

Zitat

Original von Zwerg
    ich denk gekas wird nächstes jahr davon profitieren, dass der kieß für ihn arbeitet, räume schafft und bälle auflegt

bevor der kieß wieder räume schaffen kann, muss er erstmal lernen, bälle anzunehmen und weiterzuverarbeiten. das, was er in den letzen spielen abgeliefert hat, war eine unter aller würde. fast jeder ball verspringt, falls er ihn überhaupt trifft.
    dann muss ich völler mal recht geben: dann muss man eben mal etwas länger auf dem trainingsplatz bleiben und üben, üben, üben...

hmm, also ich bin sonst eigentlich nicht pessimistisch eingestellt, aber irgendwie halt ich von dem nichts.

wenn ich hier von einem "weltklassemann" lese, dann kann ich nur laut lachen, denn dann wären vergleiche mit leuten wie henry angebracht. und das ergebnis will ich mir nicht ausmalen.

ich denke, das er zwar ein guter stürmer ist, der im moment vielleicht auch einen lauf hat, aber was passiert denn, wenn er sich an das leverkusener system anpassen muss.
    wir sind nicht so stark auf konter ausgerichtet wie es der Vfl ist. wir sind eine spielerisch starke mannschaft. und da soll er erstmal zeigen, was er kann.

hoffentlich kommen nicht nach 5 spieltagen die ersten pfiffe, falls er dann noch nicht getroffen haben könnte.

wie gesagt, ich hoffe auf das beste, aber irgendwie passt das alles nicht!!!

greetz bayer0407

wollte dazu nur mal folgendes sagen,

bin aus berlin und fahre mit meinem Vater genau zu diesem spiel weil es dort gerade passt. der rest der familie kann dann eben zu hause bleiben. ostern wird bei uns sowieso nicht gefeiert. ist bei uns genauso unwichtig wie weihnachten und der ganze kram.

es sollte so sein wie in england: über weihnachten und an neujahr spielen, perfekt!!!

Zitat

Original von Goal04
    Nee, für E3 gibt es keine Karten. Ich meine für die E-Blöcke gäbe es dort eher selten Karten.
    meistens kann man dort Karten für den D, C, B , A , H ,F - Block erwerben.
    Für C, B und A sind noch ein paar dort.

Wie erwähnt, am 19.03 kommen nochmal neue Tickets in den Shop.

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Werde dann Morgen nochmal telefonisch versuchen Karten zu bestellen und sollte das dann wiederum nicht klappen dann melde ich mich beim Club an und bestelle die Karten darüber.
    Ich glaube eine Anmeldung beim Club ist auch deswegen ganz sinnvoll, weil es dann einfacher wird, die Karten für das UEFA-Cup Finale zu bekommen :D :LEV19

cya bayer0407