Beiträge von SVB-Nico

    Zitat

    FC gegen Bayer – da war von einem Klassenunterschied gestern nichts zu sehen. Weder fußballerisch, noch kämpferisch. Nach starker Anfangsphase ließen die Gäste zunehmend nach. Auch, weil der FC neben dem Ausfall von Thomas Broich (Magenprobleme) Kießlings frühe Führung tapfer wegsteckte. Und Dampf ohne Ende machte. „Das ist Ausdruck eines gewachsenen Selbstvertrauens“, so Daum, der sich eine Kampfansage über die andere Rheinseite nicht verkniff:


    „Ich habe sensationelle Kombinationen gesehen gegen eine Mannschaft, die für mich das Potenzial hat, um um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen. Wir wollen uns in absehbarer Zeit mit Bayer auf Augenhöhe bewegen.“


    oh man :D erst sagt er wir haben das potenzial um deutscher meister zu werden und dann sagt er dazu,dass die bald wieder mit uns auf augenhöhe sein wollen... d.h. die haben bald das ziel deutscher meister zu werden :D

    Kieeeeeß
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Hoffentlich bleibst du noch was länger bei uns und kannst die Form der Hinrunde halten.. :LEV6

    so wir kommen jetzt was besser ins spiel ;)


    29. Minute Ecke durch Schneider
    Kurz ausfeführt im Zusammnespiel mit Kießling. Der harmlose Kopfballversuch von Barbarez geht anschließend etwa zwei Meter links vorbei.



    32. Minute Chance für Schneider
    Glück für die Alemannia! Herzig kann eine Gresko-Ecke von links zunächst mit dem Kopf klären, doch aus dem Hinterhalt zimmert Schneider die Kugel aus 16 Metern an den rechten Außenpfosten.

    Gleich mit 8:0 fertigte der FC Energie Cottbus in Antalya den ukrainischen Erstligisten Zorja Lugansk ab, derzeit Neunter in der Tabelle. Sörensen eröffnete schon nach zwei Minuten per Kopf den Torreigen, Skela verwandelte wenig später einen Freistoß (11.). Es folgten drei Angelov-Tore in Reihe und danach ein Doppelpack von Neuzugang Papadopulos. U-20-Nationalspieler Feick setzte den Schlusspunkt. In der 38. Spielminute hielt Piplica, der nach der Pause durch Tremmel ersetzt wurde, einen Foulelfmeter gegen Bunjevcevic. Im letzten Test im Trainingslager geht es für die Prasnikar-Elf am Sonntag gegen den rumänischen Herbstmeister CFR Cluj.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag Rene!
    Ich wünsch dir das du deine Leistung so halten kannst und vor allem Gesundheit!

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber ich kann nirgends mehr finden als den Hinweis auf die teilnehmenden Teams des Wintercups.
    Kann mir bitte jemand kurz sagen, wer wann gegen wen antreten wird und ob es wieder um 40 Minuten-Spiele geht?!


    PS: Wenn ich das weiß, bring ich 190 Kumpels mit



    14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
    15:00 Uhr Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    16:00 Uhr Kleines Finale
    17:00 Uhr Finale

    Spieldauer pro Spiel: 45 Minuten ohne Pause


    laut der homepage von fortuna...

    Leverkusen: Absage an den Zürich-Star


    Zu teuer: Völler hakt Chikhaoui ab
    Eigentlich wollte Rudi Völler schon am Dienstag im Trainingslager in Belek eintreffen. Aus äußerst traurigem Anlass disponierte Bayers Sportdirektor um. Erst nach der Beerdigung des langjährigen Bremer Mannschaftsarztes Dr. Karl Meschede, zu dem der frühere Werder-Profi eine enge Bindung besaß, wird Völler am Freitag den Flieger Richtung Türkei besteigen und sich den Rest des Trainingslagers vor Ort anschauen.



    Zeit, die zunächst geplanten Gespräche mit Carsten Ramelow (33) und Sergej Barbarez (36) - ihre Verträge laufen im Sommer aus - zu führen, bleibt dann nicht mehr. "Kein Problem, wir werden das im weiteren Januarverlauf nachholen", sagt Völler. Michael Skibbe wird sich mit beiden Spielern trotzdem zusammensetzen. "Aber nur, um meine Eindrücke aus der Vorrunde zu schildern und besprechen, was ich mir sportlich für die Rückserie wünsche", sagt der Leverkusener Coach.


    Der Kader für 2008/09 ist fast komplett
    Auf den zunächst verhinderten Sportdirektor Rudi Völler wartet ohnehin nicht mehr viel Arbeit bei der Personalplanung. Der Kader für die Spielzeit 2008/09 steht weitestgehend. Und zu diesem Kader wird definitiv nicht Yassine Chikhaoui (21) gehören.


    Der von zahlreichen Vereinen aus ganz Europa gejagte Offensiv-Allrounder des FC Zürich wird im nächsten Sommer nicht das Bayer-Trikot tragen. "Wir haben ihn beobachtet, aber das Thema war schnell erledigt, wenn man die Vertragssituation des Spielers und die Ablösesumme, die im Raum steht, berücksichtigt", sagt Völler. Der Kontrakt von Chikhaoui läuft bis 2011, Zürich soll einen zweistelligen Millionenbetrag fordern.


    kicker.de

    Nürnberg: Wunschspieler kommt


    Koller-Wechsel perfekt


    Der mitten im Abstiegskampf steckende Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat am Sonntag die Verpflichtung seines Wunschspielers Jan Koller (AS Monaco) bekannt gegeben. Der tschechische Mittelstürmer absolvierte am Morgen erfolgreich die medizinische Untersuchung. Damit kehrt der 34-Jährige eineinhalb Jahre nach seinem Abschied bei Borussia Dortmund wieder in die Bundesliga zurück.



    Der tschechische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung aus dem Fürstentum ins Frankenland. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen, diese soll sich aber nach kicker-Informationen bei rund einer Million Euro bewegen. Sollten die Franken den Klassenerhalt in der Bundesliga erreichen, könnte ein Nachschlag fällig werden.


    Durch seinen Wechsel verspricht sich der Routinier noch mehr Spielpraxis als zuletzt und somit auch eine bessere Form für die Europameisterschaft im Juni. Der 1. FC Nürnberg hat somit die kurzfristig aufgetretene Konkurrenz des FC Fulham aus der englischen Premier League aus dem Feld geschlagen.


    Der tschechische Nationalspieler, der von 2001 bis 2006 in der Bundesliga für Borussia Dortmund auf Torejagd gegangen war (138 Spiele, 59 Tore) und mit den Borussen den Gewinn der deutschen Meisterschaft 2002 feierte, erhält einen Vertrag bis 2010. Sollte das Meyer-Team allerdings in die Zweite Liga absteigen, verkürzt sich die Laufzeit um ein Jahr. Beim neunmaligen deutschen Meister erhält der 2,02 Meter große Angreifer die Nummer 19.


    Damit ist der zweite Wintereinkauf des Pokalsiegers perfekt. Bereits zuvor nahm der Club den französischen Verteidiger Jacques Abardonado von OGC Nice unter Vertrag. Wenn es keine neuen Verletzten gibt, sind die Transfergeschäfte des Club in diesem Wechselfenster damit abgeschlossen.


    kicker.de

    Zitat

    Original von BigB


    Stefan Kießling - 5 Tore, 22 Schüsse aufs Tor, 23 Schüsse über/neben das Tor


    Theofanis Gekas - 8 Tore, 23 Schüsse aufs Tor, 15 Schüsse über/neben das Tor


    Ich mag den Fanis ja auch , aber so würde ich das nicht vergleichen! Gekas schießt meistens erst 5 Meter vor dem Tor , wobei der Kieß auch Schüsse ab dem 16er los lässt :LEV18 Deswegen finde ich das der Vergleich nicht so ganz passt , weil es ja schon was anderes ist wenn man aus 5 Metern frei vor dem Torwart ist oder ob man aus 16 Metern schießt :D