Beiträge von Robinho04

    Ich finde es eine absolute Frechheit hie so über PH zu sprechen. Der Mann ist über 20 Jahre für den Verein tätig, der Mann lebt Fussball und hat sich immer zu 110% in den Dienst des Vereins gestellt.


    PH genießt in Europa einen sensationellen Ruf und gilt als absoluter Fachmann. Es ist verständlich, wenn ein Trainer seinen Co mitbringen möchte, aber es wäre eine Katastrophe, wenn man PH keinen gleichwertigen Job anbieten würde.
    Ich bin schon enttäuscht. Was würdet ihr sagen wenn Kirsten, Tscholli oder Lehnhoff entlassen werden. PH war und ist Bayer 04, hat vielen Trainern zur Seite gestanden und dem Verein 1996 im letzten Spiel gegen Lautern den Arsch gerettet! Wären wir da abgestiegen, wer weiß wo wir jetzt stehen würden und ob hier in Leverkusen über internationalen Fussball diskutiert werden könnte. Ich bin maßlos enttäuscht und finde es eine große Frechheit so über einen Mann zu reden, dem der Verein so viel zu verdanken hat.
    Macht euch lieber mal Gedanken, bevor ihr hier solche Kommentare postet!
    Warten wir ab, was der Verein mit PH veranstaltet... Es wäre fatal einen Mann mit solchen Fussball-Fachwissen ziehen zu lassen!

    Zitat

    Original von França
    [quote]Original von afeu



    Slomka würde ich auch bevorzugen. Er hat immerhin teilweise mit 3 echten Stürmern (Kuranyi, Altintop, Lövenkrands,Sanchez sind alles eigentlich Mittelstürmer) gespielt. Wenn schon 3 Stürmer, dann auch richtig und keine die dauern hinten sind wie Kieß und Barnetta.
    Dazu würde ich mir auch mal wieder jemand wünschen der nicht im Trainingsanzug auf der Bank sitzt ....




    Sorry, aber es ist doch total egal, was der Trainer anzieht. Von mir aus, kann der in Unterhose da sitzen, hauptsache er lässt mutigen, offensiven und attraktiven Fussball spielen!
    Trainingsanzug hin, oder her!






    Ganz deiner Meinung - ob wir nun zu spät waren, das lasse ich mal im Raum stehen, zumal Herr Doll dem BVB die Entscheidung abgenommen hat und ich denke die Entscheidung contra Skibbe war auch nicht einfach. Ich hätte nicht damit gerechnet. Dortmund hat nun auch nicht gerade das beste Umfeld für einen Trainer, aber man sollte die Sache schon neutraler betracheten.


    Bin auch sehr gespannt wer denn jetzt das Zepter übernimmt. Bin mit mit Slonka eher unsicher, da sogar die Schalker gemerkt haben, dass er komisch wechselt und seine Lieblinge hat. Labaddia ist da denke ich eher der Typ Kirsten. laut Völler soll einer kommen, der die Jungs wach rüttelt - ist Slomka dafür der richtige Mann? Auch ist das Wort Disziplin gefallen. Auf Schalke haben ihm die Stars auch auf der Nase (Wortspiel) getanzt!
    Wenn es nicht Slomka wird, dann bin ich sehr gespannt, wer nächstes Jahr der Mann an der Linie ist!

    Bleibt mal alle ganz locker - der Bayer würde nie einen "Startrainer" holen. Das passt auch nicht zum Verein. Ich glaube kaum, dass wir hier über Namen wie:
    Koemann
    Gullit
    Reijkard
    Leo Benhaker
    Guis Hidding


    diskutieren müssen. Was wir brauchen ist ein Trainertyp! Jemand, der sich zu 100% mit der Mannschaft, mit der Stadt und mit dem Umfeld identifiziert.
    Erfolg eines Trainers hat aber nichts damit zu tun, ob ein Trainer 10 Mal pro Spiel die Coaching Zone verlässt. Wie man nun an der Reaktion der Mannschaft sieht, finden es viele Spieler schade, das Skibbe nun weg ist!


    Klar wäre ein Klopp ein interessanter Coach, aber ich denke auch an einen Hans Meyer. ulf Kirsten ist sicher auch eine Lösung - warten wir ab, was sich Völler und Co. einfallen lassen.
    Trotzdem sollten wir Michael Skibbe für die erfolgreiche Zeit beim Bayer dankbar sein! :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Vincent Vega


    Bei dem Wurstkino gestern ist es aber eigentlich müßig , hier noch Einzel-Kritiken vorzunehmen oder diverse Wechsel-Szenarien durchzuspielen.



    Was heißt denn Wechsel-Szenarien? Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schwer nachvollziehen kann, eine Gekas in der Halbzeit in der Kabine zu lassen.
    Einzelkritik möchte ich hier auch nicht üben, denn außer Adler haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt! Wenn man in München Punkten möchte, dann muss die Mannschaft einfach anderns auftreten und dazu gehört auch die Wechsel-Szenarien. Bis Bulykin kam haben wir nahezu ohne echte Spitze gespielt. Auch die Defensivkünstler Cottbus haben gegen den FC Hollywood mit 2 Spitzen gespielt.

    Ich kann die beiden Wechsel zur Halbzeit nicht nachvollziehen.
    Klar hat ein Barbarez kein gutes Spiel gemacht und dann kann man den schon mal zur Halbzeit rausnehmen, aber den einzigen richtigen Stürmer rauszunehmen kann ich nicht verstehen. Der Kieß turnt dann auch immer nur auf dem Flügeln rum und holt sich die Bälle, nur ist dann keiner mehr im Zentrum. Ein echter Stürmer!
    Ein Bernd Schneider hat momentan einfach nicht die Form um uns weiterzuhelfen. Ist auch vollkommen OK wenn man einfach mal ein paar schlechte Wochen hat, aber dann muss Skibbe auch den Mut haben einen Schneider auf die Bank zu setzten.
    Der Russenbomber wurde meiner Meinung nach auch viel zu spät eingewechselt. Und der Freier hat auch keinen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.
    Bei einem Rückstand kann man auch mal Risiko eingehen und einen aus dem Defensiven Mittelfeld auflösen und einen Offensiven bringen.
    Angsthasenfussball passend zu Ostern!
    Ich würde mir mehr Risiko und noch mehr Emotionen wünschen!

    Ich finde den Artikel auch unverschämt!


    Wer hat denn bei der WM 2002 die deutsche Abwehr zusammen gehalten?


    Wer hat immer 110% gegeben und ist trotzdem immer in der DFB-Elf zum Sündenbock ausgemacht worden?


    Frechheit der Artikel!


    PRO 90 Minuten Ramelow-Sprechchöre am Sonntag!!!

    Ein Weihnachtsmann sagt BITTE!


    Den Song haben wir auch schon 1-2 Mal in der BayArena angestimmt, aber da wurde das Lied nicht so angenommen...


    ... aber dann kam Zürich! Olè Olè!!!


    auf ein weiteres BULY BULY BULY BULY BULY BULY BULYKIN OHH BULYKIN OHH BULYKIIIIIIN!


    :LEV3

    FV Rheindorf holt den Pott!!


    Dramatisches Finale gegen den Rekordmeister endete 2-1 für den FVR



    Schon vor dem Spiel schien klar, dass alle Vorkehrungen für ein (denk)würdiges
    Finale getroffen worden waren:
    Die Massen von mehr als 80 Zuschauern strömten auf die Anlage des VfL Leverkusen und
    erzeugten rund um dem im Flutlicht erstrahlten Kunstrasenplatz beinahe
    UefaCup-Atmosphäre. Nicht nur bei der Wahl der Spielstätte hatte der Verband „alles
    richtig gemacht“, so stand dem leitenden Schiedsrichter diesmal sogar ein Gespann
    von Linienrichtern zur Seite, was sich im späteren Spielverlauf als äußerst
    hilfreich erweisen sollte.
    Auch die Paarung des Finales ließ ein spannungsgeladenes Duell erwarten: Der
    aktuelle, seit 2 ½ Jahren ungeschlagene, Meister vom „Dream Team Bayer Leverkusen
    (Fanauswahl)“ gegen den Liganeuling und Überraschungszweiten FV Rheindorf 83.


    Beide Teams profitierten von ihren großen Kadern, sodass die Trainer aus dem Vollen
    schöpfen konnten und jeweils ihre Topformation ins Rennen schickten.


    Das Dream Team begann stark und erarbeitete sich optische Überlegenheit, während der
    Außenseiter sich zunächst auf Konter beschränkte. So ergaben sich auch auf Seiten
    des Titelverteidigers die ersten Torchancen des Spiels. Nach einem schönen Steilpass
    und anschließenden Dribbling, war Torwart Rene Beeres schon geschlagen, aber
    Mittelfeldspieler Christoph Sester konnte noch mit Glück auf der Linie klären. In
    der 30. Minute war es dann jedoch geschehen: Der Rekordmeister nutzte ein
    Abstimmungsproblem in der Rheindorfer Hintermannschaft zur 1:0 Führung per
    Direktabnahme aus 12 Metern.


    Da die junge Mannschaft des FVR bis dahin noch nicht richtig ins Spiel gefunden
    hatte, deutete vieles auf eine Titelverteidigung seitens der Fanauswahl hin. Doch es
    kam alles anders…


    Libero Thomas Winter trieb den Ball halbrechts über die Mittellinie und schlug eine
    lange Flanke in den gegnerischen Strafraum. Nach einem Stellungsfehler eines
    Innenverteidigers des Dream Teams stand Mittelstürmer Robin „Theofanis“ Lang frei am
    langen Pfosten und verwertete die Flanke mit einem gefühlvollen Kopfball-Lupfer über
    den Torwart hinweg ins lange Eck. Der Ausgleich zum 1:1 schon nach knappen 5
    Minuten!


    Doch damit nicht genug. Nur weitere 4 Minuten später: Langer Ball in die Spitze auf
    den eingerückten Rechtsaußen Sebastian Vonk. Dieser nahm den Ball butterweich runter
    und leitete nach links außen weiter in den Lauf von Nils Herbertz, der wiederum hart
    und flach in den Sechzehner spielte. Vorbei an Freund und Feind fand das Leder
    erneut den Weg zu Vonk, der dann aus 14 Metern trocken ins lange Eck schlenzte. Der
    FVR drehte das Spiel noch vor der Halbzeitpause – damit hatte keiner gerechnet!


    Im Laufe der zweiten Hälfte erhöhte das Dream Team den Druck und zeigte, dass der
    Erfolg der letzten Jahre kein Zufallsprodukt gewesen ist. Mit großem läuferischem
    und kämpferischen Einsatz gelang es den Rheindorfern jedoch, die Räume im Mittelfeld
    eng zu halten und den Spielaufbau des Gegners schon früh zu stören. Das Dream Team
    sah sich gezwungen mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, doch die
    Abwehrkette um die zweikampfstarken Tobias Noje, Stefan Cremer und Abwehrchef Thomas
    Winter ließen die Stürmer ein ums andere Mal ins Abseits laufen. Hier hat sich der
    Einsatz der Linienrichter, die gerade in der zweiten Hälfte mehrmals im Mittelpunkt standen, eindeutig bezahlt
    gemacht.


    Dennoch kam der Titelverteidiger zu einer Reihe von Torchancen und drängte auf den
    Ausgleich. Die dadurch entstandenen freien Räume nutzte der FVR immer wieder für
    schnelle Konter über die flinken Außenstürmer und den quirligen Ballverteiler im
    Mittelfeld, Tim Wagner.


    In den letzten Minuten ergaben sich so teilweise hochkarätige
    Einschussmöglichkeiten, die jedoch beide Teams ungenutzt ließen.


    Unterstützt von seinen zahlreichen und lautstarken Fans brachte der Außenseiter aus
    Rheindorf die Führung über die Zeit, erkämpfte sich in seiner ersten Saison bereits
    den ersten Titel und beendete die jahrelange Siegesserie des Dream Teams!


    Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen: Bierduschen, Laola mit der
    „Fankurve“ und ein stimmgewaltiges Uffta von Geburtstagskind Christian Wencki
    gefolgt von der Pokalübergabe bildeten Auftakt zur großen Siegesfeier, die sich
    anschließend in die Kabine verlagerte und bei Torwart Rene Beeres zuhause endete.


    An dieser Stelle muss auch noch einmal ein großes Lob an das Dream Team
    ausgesprochen werden. Sie haben uns alles abverlangt und trotz der gewissen Härte,
    die so ein Spiel nun mal mit sich bringt, nie Fairness missen lassen und sich auch
    nach dem Spiel als aufrechter Verlierer präsentiert. Wir freuen und jetzt schon auf
    den nächsten heißen Tanz in der neuen Saison.


    Ein Dankeschön geht an alle, die für diesen Erfolg mitgekämpft haben:
    An das gesamte Team, dass sich die ganze Saison über auf gut Deutsch „den
    Allerwertesten aufgerissen hat“.


    An unseren Manager Michael Niggl, ohne dessen unermüdlichen Einsatz einfach gar
    nichts funktionieren würde.


    An „el Presidente“ Frank Lagemann dafür, dass er uns „durch Höhen und Tiefen geführt
    hat“.


    Und natürlich an alle die im Finale am Platz mit uns gefiebert und uns so lautstark
    unterstützt haben.



    Vielen Dank!
    Auf das die kommende Saison so erfolgreich wird, wie diese geendet ist!



    Schwarz-rote Grüße,


    das Trainerteam Sebastian Vonk und Christoph Sester


    :LEV3

    Ich würde den Bericht so nicht unterschreiben, aber nun gut, da hat wohl jeder eine andere Sichtweise!


    Für unsere erste Saison haben wir, der FVR, mit dem Pokalsieg viel erreicht!


    Wir reisen jetzt zum Wintertrainingslager nach Lloret de Mar und bereiten uns akribisch auf die nächste Saison vor, damit ihr es mit dem Meistertitel nicht mehr so einfach habt!


    Ich gebe euch jedoch recht, dass das gestrige Spiel auf einem (für die Liga) hohem Niveau war und absolut fair abgelaufen ist!


    Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen:


    Bananenpokal Bananenpokal!!!

    Aber ganz ehrlich,
    bei dem Spiel von Leverkusen in Mainz hat Schnix dem Friedrich 3 mal einen Knoten in die Beine gespielt!
    Der war bei dem Spiel so schlecht. Meiner Meinung nach wird Friedrich überbewertet.
    Bei uns in Deutschland wird man halt nach ein paar guten Spielen Nationalspieler. Aber ich kann die Entscheidung verstehen, wen hätte man denn sonst holen sollen?

    Wie man aus sicherer Quelle erfahren hat, hat unser H-J Butt an diesem Wochenende auf dem Parkplatz von Rene Adler geparkt! Im ersten Moment denkt man, ok was soll`s?
    Jeder Spieler hat jedoch seinen "festen Parkplatz" hinter der Westtribüne und warum H-J Butt nun auf anderen Parplätzen parkt, wer weiß. Er sieht sich doch als Nummer 1, also frage ich mich, warum er jetzt so einen "PISSING CONTEST" startet. Klar hat er Wut im Bauch, aber das hat ja nix mit Teamgeist zu tun. H-J Butt ist immer noch im Spielerrat und sollte deswegen auch eine Vorbildfunktion haben. Er ist bestimmt sauer, dass er nicht spielt, aber er sollte sich in den Dienst der Mannschaft stellen und Rene Adler unterstützen. Es ist für einen jungen Spieler nicht leicht, wenn alle über einen reden!
    Ich weiß ja nicht, was sich ein Rene Adler bei sowas denkt, aber er hat mit Leistung ja wieder überzeugt!!! :LEV8