Beiträge von Pascal04

    Soeben eine Antwort bekommen :LEV17 :


    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Mail in Sachen Red Bull Salzburg. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Bayer 04 Leverkusen (100prozentige Tochtergesellschaft der Bayer AG) unsere von der sportlichen Leitung auf den Weg gebrachte Saisonvorbereitung wie angekündigt umsetzen werden.


    Robin Dutt und sein Team suchen nach einer ersten Trainingsphase einen spielstarken Gegner, der mit Red Bull Salzburg gegeben ist. Die Österreicher sind im Hinblick auf die kommende Saison 2011/2012 zu diesem Zeitpunkt bereits einen "Schritt" weiter und stellen damit für den Sport einen idealen Gegner zur ersten Überprüfung des Trainingszustandes unserer Mannschaft auf dem Weg in die Champions League dar.



    Freundliche Grüße
    i.A. Kaj Owen


    Direktion Operatives Geschäft
    Beschwerdemanagement


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Breidenbachstr. 6-8, 51373 Leverkusen
    Postanschrift:
    BayArena, Bismarckstraße 122-124
    51373 Leverkusen

    In Leverkusen ist es doch im Vergleich zu anderen Vereinen viel ruhiger. Soll der Jupp doch mal in der Zeitung nachlesen, was gerade in Frankfurt los ist, was damals in Berlin los war, als Hooligans mit Eisenstangen auf das Spielfeld stürmten oder was für Morddrohungen kürzlich in Köln ausgesprochen wurden. In Gladbach hat er selbst ja Drohbriefe erhalten. Bei seinem zukünftigen Verein sind die Fans auch nicht gerade zimperlich mit den eigenen Leuten ("Hoeneß Du Lügner", "Koan Neuer"). Dagegen sind die paar Pfiffe hier ja mal gar nix.
    Man muss hier einfach mal mehr Druck machen, hier sind einfach alle in der Mannschaft und im Verein zu schnell zufrieden ("Ein zweiter Platz ist ja auch toll."). Mit der Einstellung holst Du nie was. Man sollte das Maximum anstreben!


    Ähh sorry..da waren damals keine Eisenstangen dabei...es waren Plastik-Fahnen-Stöcke...nicht alles glauben was die Medien erzählen...

    ein zusätzlicher trainisgfreier Tag. Das verstehe, wer will. Ich tu es nicht.


    Warum, ist doch traumhaftes Wetter...macht doch absolut Sinn....so, und ich gehe jetzt erst einmal ein Eis essen...

    Ich glaube die meisten Spieler inkl. Trainer und auch die Medien haben derzeitig nicht kapiert warum die Fans gerade so reagieren. Der "Erfolg" (zweiter Platz) ist da...aber Fans interessieren sich nicht nur für den Tabellenplatz. Sie wollen Ehrlichkeit, Kampf, Leidenschaft und Identifikation. Wenn dies da ist wie im Fall (Stanislavski) kann ein Fan sehr viel verzeihen und ggfls auch die zweite Liga akzeptieren. Gründe der Reaktion der Fans:

    • Vidal mit hohen Gehaltsforderungen und dann in den entscheidenen Momenten beschissenen Fehlern/Unkonzentriertheiten (München, Hoffenheim). Kein klares Bekentniss für den Bayer in der wichtigen Phase der Saison, stattdessen Äußerungen über tolle Städte dieser Welt.
    • Adler mit hohen Gehaltsforderungen obwohl er leider diese Jahr eine durchschnittliche Saison spielt.
    • Heynckes mit einem Wechsel nach München obwohl er lange gesagt hat dass Leverkusen seine letzte Station ist. Zudem hat er den Verein laaaange hingehalten, um dann innerhalb eines Tages einen Vetrag bei den Bayern zu unterschreiben.
    • Heynckes mit sehr fragwürdiger Rotation am Vorletzten Spieltag sowie immer wieder komischen Aufstellungen in entscheidenen Spielen (Dortmund, Köln, Hamburg).
    • Heynckes mit einem Gewissenskonflikt zwischen Bayern und Bayer...selbst wenn er noch 100% gibt ist das gegenüber den Fans kaum zu transferieren.
    • Die Mannschaft verliert wie IMMER in der Vergangenheit entscheidene Spiele bei denen die Fans Hoffnung, Glaube und Motivation hatten (Dortmind, Vilareal, München, Köln). Daher haben die meisten keine Lust mehr diese emotionalen Tiefschläge hinzunehmen.
    • Es ist keine Leidenschaft & Emotion in der Mannschaft zu erkennen. Die Spiele werden entweder ruhig und gelassen gewonnen oder ruhig und gelassen verloren (das bedeutet nicht, dass ich Hurra-Fußball a la BlaBladia sehen will - dreckig gewonnene Spiele finde ich gut). Es muss auch nicht in jedem Spiel die Blutgrätsche rausgeholt werden...aber in entscheidenen Momenten muss ich sehen, dass es einen Willen gibt Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.
    • Große Worte lassen keine Taten folgen - damit unglaubwürdig (Dieses Jahr in München werden wir was erreichen, Gegen Hoffenheim werden wir wiedergutmachung betreiben, wenn die Dortmunder patzen sind wir da,...)
    • Fehlende Titel...wir arbeiten seit Jahren
    • Immer wieder traditionelle qualitative Einbrüche einzelner Spieler wie Castro, Barnette (mal TOP-Spiele und dann wieder graupenspiele). Keine Konstanz...
    • Eine Mannschaft die sich öffentlich verbal gegen die Fans stellt bzw. sich über diese beschwert wasich viel schlimmer finde als nur die Ehrenrunde ablehnt

    Ich denke die Liste lässt sich noch etwas verlängern, aber so ist es.

    Leider ist es wohl menschlich, dass man Ereignissen, die man für sich selber als negativ empfindet, viel größere Aufmerksamkeit schenkt und darüber viel mehr diskutiert, als positive Dinge. Und dabei haben wir gestern bis zum Gegentor endlich einmal das Derby stimmungsmäßig total dominiert und einen Support hingelegt, wie selten zuvor. Selbst Kölner gaben zu, dass sie so einen Auftritt eines Gästeanhangs selten erlebt haben. Und da von denen ja fast gar nichts kam, hatten wir somit auch leichtes Spiel. Von daher sollten wir vielmehr stolz sein und darauf aufbauen, als hier seitenweise über Pyro zu diskutieren.


    :bayerapplaus

    Bitte hört auf großartig auf Pyro einzugegen. Die Leute lassen sich eh nichts überzeugen.


    Daher will ich andere Punkte anfüngen zum Nachdenken:


    Punkt 1: Der größte Schaden richtet der Verein Jahr um Jahr selbst an. Das chronische Versagen im entscheidenen Moment macht uns in ganz Deutschland lächerlich. Getan wird nichts. Niemand würde dem erneuten zweiten Platz Beachtung schenken, wenn die Saison vernünftig zu Ende gespielt wird. Was passiert man spielt in München und in Köln und hat somit den Stempel Vizekusen wieder mal verdient. Bei einem vernünftigen Abschluss der Saison wäre das nicht der Fall gewesen.


    Punkt 2: Oh der Verein bekommt Strafen und leitet das an uns weiter. Ich habe immer mehr das Gefühl das sich vor allem Leute über fehlende Sonderzüge beschweren, die man sonst auswärts nicht antreffen würde. Man muss nicht alles oder viel fahren. Eigentlich muss man auch kein Auswärtspiel fahren. Aber auf einmal tauchen Leute zu einer Sonderzugfahrt auf, die nicht bereit oder fähig sind sich selbst zu organisieren. Die gleichen Leute beschweren sich beispielsweise über zu wenig Freiburg Karten, anstatt sich selber zu organisieren und Karten beim SC Freiburg zu bestellen. Alles muss der Bayer Regeln.


    Punkt 3: Immer wieder gibt es einen sehr vorbildlichen Doppelhalter und Bannermaltag. Nicht jeder kann perfekt malen und wird dort angelernt. Aber warum das Material für nur einen sehr gerignen Selbstkostenanteil zur Verzügung gestellt. Für was haben Fanclubs Fanclubskassen. Zum versaufen? Auch hier würde ich nie erwarten das der Verein mir dawas geben soll. Lassen wir uns doch nicht erpressen. Heute ist es Pyro, morgen krtische Meinungsäußerungen zu Vorfällen im Verein.


    Punkt 4: Ja klar sollen auch Familien zu Derbys in Köln gehen. Das halte ich auch für wichtig, da ein Derby den jugnen Fan auf Grund der Stimmung besser an den Verein bindet als ein Heimspiel gegen Wob oder Hoffenheim. Mein erstes Auswärtsspiel war mit 14 Jahren eben bei der vorletzten Derbyniederlage in Köln. Damals hatte ich ein bischen Probleme mit dem Pyro was gezündet wurde. Es wurde aber unkrontroliert gezündet. Ich kann mich aber genau so gut an diverse Heimspiele erinnern wo kontrliert gewzündet wurde. Ich war 10 Jahre alt und mir hat es gefallen. Aber es geht nicht um Pyro, sondern darum was auch angesprochen wurde. Der Deutsche und allgemein Der Bayer 04 Fan besteht auf Teufel komm raus auf seinen eigentlichen Sitzplatz. Gestern wäre es doch ein leichtes gewesen ein wenig zur Seite zu gehen und trotzdem gute Sicht zu haben. Ich habe im Oberrang jedenfalls noch freie und gute Plätze gesehen wo weder Kinder in Gefahr noch die Sicht schlecht gewesen wäre.


    Punkt 5: Die Polizei spricht von einem friedlichen Derby. Erwähnt logischerweise das Abbrennen von Pyro im Stadion, aber generell scheint das so nicht das Problem gewesen zu sein. Andere Szenen zünden bei jedem zweiten Ausswärtsspiel und irgendwie scheint ja nicht mehr viel zu passieren...Mal davon abgesehen ist unser Verein in der Beziehnung der scheinheilig. Als Pyro schon längst verboten war, hat der Bayer trotzdem immer wieder in den Halbzeitpausen über die Videowand einen Coca-Cola Werbespot laufen lassen. Dort fast ausschließlich zu sehen. Pyro aus Südeuropa. Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern. Wenn es Kohle bringt, dann bringt es Kohle und dann ist es ok.


    Auch wenn ich viel über Pyro geschrieben haben. Lasst mich mit euren Contra Argumenten in Ruhe. Ich weiß das Pyro nie erlaubt sein wird und diskutiere daher erst gar nicht. Übertreibt aber bitte nicht und redet vom Weltuntergang. Viel schlimmer ist was der Verein sportlich nach außen darstellt. Und da geht es NICHT um einen sehr geilen zweten Platz diese Saison, aber das haben ja die Meisten zum Glück begriffen.


    :LEV6

    "Die Mannschaft ist reifer geworden, sie ist cleverer geworden" ....bei solchen Aussagen wie diese von HEynckes nach dem Spiel gestern könnte ich einfach nur noch kotzen......