Beiträge von Pascal04

    Zitat

    Original von RenegueZ
    Angeblich soll ja an dem Wochenende des Spiels die Haltestation am Stadion dicht gemacht werden. Wollte aber eigtl gerne mit WET anreisen. Gibts da keine andere Möglichkeit vom HBF in Frankfurt irgendwie zum Stadion zu kommen? Kennt sich vllt jemand aus?


    Vom Hauptbahnhof kannst du mit der Straßenbahn direkt bis vor das Stadion fahren. Hauptausgang raus und dann in die 21 Richtung Stadion...es fahren etliche Sonder-Straßenbahnen. Fahrzeit ca. 20 Minuten!

    Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Richtig. Der entscheidende Punkt ist, die Fans zahlen das Geld FREIWILLIG in diesen Topf. Wurde damals auf einem Fanclubmeeting so abgestimmt. Das der Bayer da jetzt ganz dreist reingreifen will, könnte man auch Diebstahl nennen...


    Würde sogar noch eins weiter gehen und sagen dass es auf rechtlich dünnen Eis steht...oder wann wird ne Rechnung an NK12 gestellt...da gibt es doch bestimmt auch den ein oder anderen potentiellen Zünder....

    Zitat

    Original von Korallenbaer
    sorry ey, ihr habt doch echt nicht mehr alle auf der kappe. und dann anschliessend wieder groß das wort "repression" auf die fahnen schreiben, von dessen existenz ihr, sein wir doch mal ehrlich, ohne fussball gar nicht wüßtet.


    Ja ne ist schon klar...schon mal überlegt, dass es seit Jahren Repressionen auf Verdacht gibt...bzw. ohne jegliche Argumentations-Grundlage.....oder wie kannst du dir das erklären, dass uns in vielen Stadien in Deutschland nichts erlaubt wird obwohl wir dort noch nie gezündet haben oder dort je was passiert ist...wie kannst du dir erklären, dass wir wie Vieh auf Auswärtsfahrten behandelt werden obwohl es in den letzten Jahren so gut wie nie gescheppert hat bei Spielen von LEV....!


    Du kannst davon ausgehen, dass in Pauli und Dortmund von unserer Seite aus nichts passieren wird (werde natürlich für einzelne die Hand nichts ins Feuer legen)...ich denke das Konzept dort wird respektiert weil man selbst respektiert wird.

    Ich finde das ganze absolut lächerlich....die ganze Liga ist Wiederholungstäter...ach ja wir haben 2007 gezündet und beim DFB-Pokal in Essen und 2000 in Unterhaching und ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es auch in der 80ern Bengalen in Leverkusen zu bewundern gab. Leverkusen ist im gesamten einer der harmlosesten bzw. friedlichesten Fangruppierungen der Liga und jede Fangruppe hat in diesem Jahr mindestens 1-2 Mal gezündet und zwar mehr als nur die eine kleine Fackel wie bei uns (siehe Gladbach oder Dortmund).


    Das Paffi und der Verein so reagieren muss ist mir klar und ist wahrscheinlich auch sehr geschickt und wirksam...aber sorry Paffi...die größten Vollpfosten sitzen beim DFB und nicht bei uns im Block!


    Ich hoffe der "Schuldige" wird nicht gefasst. Wenn ich seinen Namen wüsste oder sein Gesicht kennen würde...von mir würde keine Info durchkommen. Scheiß DFB...Scheiß DFL....!


    Ich zahle gerne 5-10 € mehr für nen Sonderzug und habe ne Choreo weniger für Pyro im Block.....ist doch super da wird ewas optisches aus dem Fanbudget gezahlt....und wenn es sein muss zahle ich dem armen Studenten oder Schüler auch noch die 10 €.


    Das einzige was ich kritisieren muss: Ein kleines Licht für so ne Aktion lohnt sich wirklich nicht...wenn so eine Aktion dann doch lieber richtig den Block brennen lassen.


    Apropos...sollte nicht jeder der im Block war Stadionverbot bekommen...einfach mal so auf Verdacht... :LEV11


    Gegen Böllerwürfe, Raketen, Fackelwürfe...PRO PYRO!


    (Bekomme ich jetzt Stadionverbot wegen meiner Aussagen??)

    Zitat

    Original von Erik M.
    nein, wurde nicht. Aber es ist in der Tat für 2010 geplant, alle vier Wochen einen Newsletter zu verschicken. Es ist nur in der Tat so, dass wir in den letzten Wochen und Monaten von unserem eigenen Erfolg ein wenig überrollt wurden und immer mal wieder an die Grenzen unserer Ressourcen stossen.


    Dennis Hinweis ist aber auch sehr gut, das alles, was wir tun, auf jeden Fall immer auf der Homepage präsent ist.


    Macht euch locker...ich bin mir durchaus bewusst, dass die Ideen reichhaltig sind aber die "Arbeiter" wenig! Ihr macht nen genialen Job und für mich persönlich reicht der Blog auch vollkommen aus, denke aber, dass nur ein Bruchteil der "Mitglieder" von NK12 diesen auch regelmässig nutzen...nicht weil er schlecht ist sondern weil das die Gesetze des www sind! Gibt es eigentlich bei dem Blog keine "Nachrichten-Abonnier-Funktion"? Dann würde ich jedes Mal ne Nachricht per Mail bekommen, wenn etwas neues auf dem Blog steht.


    DANKE!!! Dieses schon im Vorfeld rumgenöle nervt...jeder hat mal klein angefangen!!

    Zitat

    Original von lb-kev
    ihr werdet sehen das es schwerer ist als ihr glaubt, die jungs die das gerade machen machen das seit dieser saison und ich persöhnlich finde es dafür schon ganz ok kla gibt es punkte zu verbesserung aber lasst denn jungs einfach nochwas zeit......[SIZE=7]so wie mit eurer stimmung ohne capo[/SIZE]


    Ist doch super dass sie das machen und es sagt ja auch keiner, dass es leicht ist...aber hier werden bei vielen Sachen immer wieder Argumente gefunden warum etwas nicht geht oder wo die Schwierigkeiten sind. Lass Bayerbolz und Konsorten mal machen und unterstützt sie dabei...dann werden sie ihren Weg schon machen wie die Jungs die jetzt die Trommel in der Hand haben (statt immer wieder auf denen rumzuhaken)....soll keine Kritik an deinem Post sein :LEV6

    Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Also, an der Fankiste gibt es keine, habe zumindest noch nie eine gesehen. Eine kaufen und bunkern ist bestimmt möglich. Die UL hat ihr Material ja auch immer im Stadion irgendwo, oder irre ich mich?! Theoretisch kann man sie in jeden Block mitnehmen, wobei es nur in C oder D Sinn machen würde.
    :LEV19


    Es sind einige Trommeln in den Katakomben der Arena...wurden aber wegen Mangel an Trommlern nicht mehr hervorgeholt (soweit ich weiß).


    Finde den Punkt sehr wesentlich, da ich denke dass die Trommeln sehr aktivierend sind wie es ja auch die Klatschteile von Berlin waren. Zudem fördern sie die Einheit im Block und Lieder können schneller auf die Allgemeinheit übertragen werden. Es wird ja immer das Gegenargument hervorgebracht, dass das so schwierig ist mit dem Trommeln...natürlich ist das nicht ganz so leicht mit Rythmus halten, aber es ist denke ich möglich in 2-3 Spielen das ganze zu erlernen und ist auf jeden Fall sehr viel einfacher als "Capo" zu werden. Früher wurden mal in der Familystreet dutzende Trommeln verteilt....was sich auf jeden Fall positiv auf die Stimmung ausgewirkt hatte.


    Bin vor allem dafür im Oberrang C noch ne Trommel zu installieren....dann braucht es auch nicht Ewigkeiten bis das "Finger hoch...SVBayer.." anzustimmen, weil der Stehblock nichts davon mitbekommt.


    Noch zum Thema Fahnen...bei den letzten Spielen (außer Gladbach) waren immer etliche Fahnen bei den Erben im Oberrang...aber nur ein Bruchteil der Fahnen wurden genutzt. Da sollten sich alle im Oberrang in der Ecke an die Nase fassen und mal aktiv werden.

    Zitat

    Original von Vidal23


    was schreibst denn du hier,das wir mithalten können mit bochum,wolfsburg etc.?Ist doch quatsch.wir müssen uns doch nicht vergleichen,sondern unser eigenes ding durchziehen.bei uns passen knapp über 30.000 rein und dafür,dass wir ne kleine Fangemeinde sind,ist das doch gut.ich finds schön zu beobachten,dass die stimmung von spiel zu spiel besser wird,sogar fast der ganze d-block mitmacht.das wurde nämlich in den ersten spielen bemängelt.wir steigern uns...


    Mir geht es nicht darum zu vergleichen sondern zu zeigen wo wir derzeitig realistisch stehen. Im übrigen hast du mit den Vergleichen angefangen (Liverpool...).

    Zitat

    Original von Vidal23
    wat für ein schwachsinn nach jeden spiel hier gepostet wird ist erbärmlich zu lesen.echt!Die stimmung gestern war gut,und trotzdem wird vereinzelnt hier wieder alles als fragwürdig hingestellt.ich finde das die stimmung von heimspiel zu heimspiel immer besser wird.das liegt sicherlich auch am erfolg unserer mannschaft momentan.ich würde mal gerne wissen,was die meckerliesen hier für ne vorstellung oder anspruch haben von stimmung?Das wir nicht mit Liverpool oder irgendeinen anderen europaweiten hexenkessel mithalten können sollte doch jeden klar sein oder?


    Wenn es gut läuft können wir im Augenblick mit Hoffenheim, Bochum und Wolfsburg mithalten...steinigt mich dafür aber so ist es....

    Von mir aus mag es ja positiv sein, dass es besser war als die Spiele zuvor...das will ich ja auch nicht bestreiten und muss so weiter gehen. Aber deswegen von einer guten Stimmung zusprechen ist naja...!


    Trotz verständlicher Zurückhaltung durch die Erfahrungen und Enttäuschungen der letzten Jahre ist das was wir liefern bei echt tollen Fußball und dem Platz 1 einfach NIX!


    Also von positiven Tendezen sprechen aber nicht von toller Stimmung...die konnte man gestern nämlich nur mit rosa roter Bayer Brille finden!

    Im übrigen denke ich, dass die Weitergabe der persönlichen Daten vom Bayer Fußballabteilung an den Bayer04 Club nicht wirklich sauber ist. Das ist Datenmissbrauch da ich nicht eingewillgt habe, dass die Daten weitergeben werden. Bin mir ziemlich sicher, dass man diesbezüglich ordentlich stunk machen kann, wenn man Zeit und Lust hat.

    Spielplan bis Winterpause terminiert


    An einem Sonntag treten Toni Kroos und Bayer 04 um 15.30 Uhr bei Bayern München an


    Nun können die Planungen bis Ende des Jahres gemacht werden. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die letzten Spieltage genau terminiert. Bayer 04 muss zweimal am Freitagabend, zweimal am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr, zweimal am Samstag um halb Vier und einmal am Samstag zum Spitzenspiel um 18.30 Uhr antreten.
    Dieses Spitzenspiel mit Beteiligung der Werkself steigt am 11. Spieltag (31. Oktober) auf Schalke.

    Unter Flutlicht am Freitagabend spielt die Mannschaft von Jupp Heynckes einmal am 6. November zuhause in der BayArena gegen Eintracht Frankfurt und schließlich am vorletzten Spieltag, am 11. Dezember in Berlin. Die beiden Sonntagsspiele finden direkt hintereinander statt. Zunächst ist Bayer am 22. November um 15. 30 Uhr zu Gast in München, genau eine Woche später kommt dann der VfB Stuttgart in die BayArena.


    Hier geht es zum Spielplan!