Beiträge von Pascal04

    Plant ihr eigentlich "Nordkurve e.V" irgendwann auch über die Bayer Homepage bzw. im Stadionmagazin zu kommunizieren? So wie sich das ganze bis jetzt präsentiert und gestaltet wird bzw. ist Nordkurve ja ein fester Bestandteil der Leverkusener Fanszene was damit auch für die Allgemeinheit außerhalb von Werkself und Fanblock interessant ist!

    Suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach KA! Ich würde allerdings erst am Frankfurter Flughafen dazu steigen und hinterher auch dort wieder auststeigen! Der Flughafen liegt auf dem Weg nach KA!

    Ich denke es wird keinen wirklichen Protest morgen geben. Ein großer Teil ist die ganze Situation egal, ein anderer Teil findet die Ausperrung in Ordnung und ein Großteil weiß gar nichts davon. Da es keinen gibt der mögliche Aktionen koordiniert und plant (die Orgaleute von Choreos, Aktionen, Plakaten...sitzen nunmal zum Großteil bei den ultras) wird morgen nichts weiter passieren! Ich denke, dass es ein paar Rufe geben wird "Fußballfans sind keine Verbrecher" aber das war es dann auch. Es gibt nun mal keinen Zusammenhalt in der Leverkusener fanszene und es wird sichtbar, dass die Kreativität und Orga von Aktionen nun mal zum Grßteil von einem kleinen Teil der Ultras ausgeht. Ich kann nur hoffen dass es in den nächsten Wochen zu sichbaren und hörbaren Protestaktionen kommen wird die ich auf jeden Fall unterstützen werde.
    NOCH EINMAL: Hier geht es nicht um die Ultras sondern um jeden Fan der als Verbrecher gestempelt zu einem Auswärtsspiel fährt!!! Ich hoffe, dass das auch diejenigen kappieren die hier teilweise Müll schreiben!!!

    Hey Leute es geht hier nicht nur um die Ultras sondern um jeden Fan der zu einem Auswärtsspiel will. Es gibt viel zu viele Fälle deutschlandweit bei denen normale Fußballfans zum Opfer von WILLKÜR geworden sind und jedes Wochenende werden. Keiner sagt, dass alle ultras eine weiße Weste haben, aber es gibt auch genug Chaoten unter den normalen Fans, die mit oder ohne Alkohol auf der Suche nach Stress sind. Sollen für diese (in Leverkusen recht wenige) alle büßen. Ich bin nur froh, dass bei vielen vielen Spielen meine Daten noch nicht aufgenommen wurden. Aber ich habe schon jede Menge Mist erlebt - egal ob Gent, Frankfurt, Kaiserslautern, Nürnberg oder sonstwo. Es kann wirklich jeden hier passieren und diejenigen die öfters mal auswärts mit unterwegs sind wissen das.


    Es geht hier auch darum, dass es nur noch Verbote auswärts gibt ohne dass es dafür einen Grund gibt: Kein Megaphon, keine DH, keine Auswärts-Choreos.....!!


    Aber wo waren all die Leverkusener, die sich jetzt hier aufregen auf der Fandemo in Berlin vor unserem DFB-Pokalfinale?? Wo waren all die LEVS bei der Fandemo in Frankfurt vor 2 Jahren?? Ich habe leider nur wenige gesehen!!!


    Ich wäre auch für eine Blocksperre für die ersten 15 Minuten, wobei die die doch schon rein wollen am besten in eine Ecke stehen damit ein (halbleerer) Block zu erkennen ist. Flugblätter sind schnell und einfach gemacht und können vor dem Spiel verteilt werden.



    ..../.....Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel, der Bus hält für eine Rast an der Tankstelle, und genau dort gibt es einen Zwischenfall. Vielleicht meint jemand aus dem Bus, das Bier für umsonst mitnehmen zu können, oder jemand fühlt sich provoziert und es gibt ein Handgemenge. Die Polizei wird gerufen und stellt die Personalien aller Mitreisenden fest. Später wirst du erfahren, dass gegen dich, wie gegen alle anderen, ermittelt wird. Das ist rechtens und du musst dir keine Sorgen machen. Du hast ja nichts getan. Du bist unschuldig und du giltst als unschuldig. Das Verfahren wird irgendwann eingestellt werden, vielleicht wegen erwiesener Unschuld, vielleicht wegen mangelnder Beweislage, vielleicht verzichtet der Staat wegen Geringfügigkeit auf weitere Aufklärung. Kein Problem, oder doch? Inzwischen hast du einen netten Brief erhalten, in dem dir erklärt wird, dass du für die nächsten Monate bzw. eher Jahre keine Fußballspiele mehr besuchen darfst. Auch wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, bleibt dieses Verbot bestehen. Dein Name ist jetzt vielleicht in einer Datei, in der die Polizei Angaben zu Gewalttätern sammelt. Du willst ins Ausland fliegen und man weist dich an der Grenze ab, weil gerade ein brisantes Spiel einer deutschen Mannschaft in jenem Land bevorsteht und weil man nicht riskieren will, dass "potentielle Gewalttäter" - wie du - dorthin reisen.


    Stell dir vor, du fährst zu einem Auswärtsspiel und wirst gleich am Bahnhof in einen Polizeikessel genommen und mit den anderen Fans zum Stadion geführt. Du willst Gepäck abgeben - keine Chance. Du musst auf die Toilette - Pech gehabt. Du willst dir etwas zu Essen oder Trinken kaufen - sie lassen dich nicht raus. Du wolltest dir eigentlich vor dem Spiel die Stadt anschauen oder dich mit Freunden treffen - da musst du wohl noch einmal kommen. Jetzt wirst du wie Vieh zum Stadion getrieben. Läufst du zu langsam oder gerätst im Gedränge zu dicht an die dich bewachenden Polizisten, wirst du von ihnen geschubst oder getreten. Wenn du Pech hast, kann es auch passieren, dass du Pfefferspray in die Augen bekommst oder einen Knüppel auf den Kopf.


    Stell dir vor, deine Tochter ist dabei, sie ist vielleicht 16. Sie wird von Polizistinnen in ein Zelt geführt, wo sie sich ausziehen muss. Nackt. Vollständig. Sie muss mit ihren bloßen Füßen auf dem winterlich kalten Straßenbelag stehen und Körperübungen vor Polizistinnen machen, weil diese sich nicht anders davon überzeugen lassen, dass deine Tochter keine Pyrotechnik mit sich führt. Das Abteil des Zeltes ist an einer Seite offen, so dass Unbeteiligte hineinschauen können. Auf die Frage, warum gerade deine Tochter ausgewählt wurde, wird die Polizei antworten: Weil sie einen so unverdächtigen Eindruck machte.


    Dies sind wahre Geschichten und keine möglichen fiktiven Szenarien!


    http://www.fanrechte.de


    FUßBALL-FANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!

    Naja natürlich ist es blöd die Mannschaft nicht zu supporten wenn sie es verdient hätte, aber vielleicht werden einzelne Spieler auf die Situation aufmerksam und unterstützen die Aktion auch...als Beispiel nur mal zu nennen Frank Rost, der den Fanrechtefonds unterstützt.

    Die Frage ist ja ob nun auch Nicht-UL-Mitglieder die Reise nach Mainz stornieren und sich somit eine breite Masse der Fahrt entzieht um eine wirkliche Wirkung zu erziehlen. Meiner Meinung nach hat das nicht nur etwas mit UL oder nicht UL zutun, sondern betrifft nun mal alle Fans - egal ob Leverkusen, Frankfurt oder Bremen. Natürlich tut das weh den Bayer nicht zu supporten und auf das Spiel zu verzichten. Ich für meinen Teil überlege auf jeden Fall ernsthaft die bereits gekaufte Karte nicht zu nutzen....bist du auch NICHT dabei??

    Ne Ne Ne das nächste Mal nicht so viel Beschern Herr Schmidt...dann klappt dat auch mit dem Auswärts fahren ;) habe im übrigen noch einen Stop auf dem Winzerfest in Bingen gemacht...seehr schön!!

    Suche noch Mitfahrer für das DFB-Pokal Spiel in Koblenz mit dem WE-Ticket von Frankfurt aus! Genaue Fahrzeiten stehen noch nicht fest! Offenbacher werden wohl eher nach Bayreuth fahren nehme ich an...