Beiträge von Pascal04

    Ne...Kritik ist schon in Ordnung und ich finde andere Hymnen auch besser als unsere...und wiederum andere viel schlechter als unsere. Mir ging es eher um die Art der Kritik...im speziellen Aussagen wie diese "Kann da nur zustimmen, dass hätte jeder 5. Klässler zusammendichten können." Das ist für die Leute die sich da reingehängt haben extrem ätzend und hilft nicht die Sache konstruktiv zu verbessern.


    Mal abgesehen davon ist eine Hymne zu schreiben wohl eine der schwersten musikalischen Herausforderungen...gibt sogar wissenschaftliche Studien wann eine Hymne funktioniert und wann nicht. Der Versuch vom Verein ging in die Hose und von daher muss es aus unseren Reihen kommen. Dafür finde ich das Ergebnis auch vollkommen ok.


    Ansonsten bin ich deiner Meinung: Hymne der Gegner spielen...no go...unsere Stadionsprecherin von ihrer Stimme her ebenfalls...auch wenn man sich fast schon dran gewöhnt hat.

    Boahhh...da geht mir echt die Hutschnur...wenn ihr alles so super tolle Experten seid was texten und komponieren von Liedern betrifft dürft ihr euch gerne bei der Fanbetreuung mit euren konkreten Vorschlägen melden. Aber hauptsache mal kritisieren ohne was besseres abzuliefern :LEV11

    Man..man...hier ist wieder eine Aufregung..seit froh, dass ihr in Lev seid und nicht in einem der anderen Kurven in Deutschland...heißt nicht, dass ich es verstehen kann oder befürworte, wenn Leute ihr Bier durch die Gegend werfen...


    Y.tube bei Minute 2.00 oder 3.30
    JayJay - Ich lieb mein' Verein (DFB Protestsong)

    Haha, durchaus amüsant, was die Dortmunder da schreiben. Ich fand wirklich krass, was der Erfolg der letzten Jahre aus deren Kurve gemacht hat. Haben die vor zwei und drei Jahren hier noch richtig die Bude gerockt, kam ja dieses Mal absolut gar nichts rüber. Ab und zu hat man mal im unteren Bereich etwas Bewegung gesehen, aber deutlich weniger, als von fast allen anderen Gegnern in dieser Saison im Haberland. So einen toten Gästeblock bei so einem Spielverlauf, das war schon erschreckend.


    Man muss aber auch (mal abgesehen von den Stehplätzen) die krassen Ticketpreise berücksichtigen...da kommt halt einfach ein anderes Publikum mit als noch früher...liegt also nicht nur am Erfolg würde ich sagen.

    Würde das eher als abschreckende Maßnahme/Kommunikation sehen. Das einzige was sie machen können ist beim Verkauf der Karten über den Bayer dies zu regulieren. Daten werden sie wohl keine aus Deutschland bekommen (hoffe ich doch sehr sehr stark) und selbst wenn werden sie keine Möglichkeiten haben das vor Ort zu kontrollieren. Ansonsten einfach ne Karte außerhalb vom Bayer-Block kaufen. Sollte bei dem Spiel kein Problem sein am Tag selbst noch Karten vor Ort zu kaufen.

    Schon krass was für eine Diskussion entsteht wenn eine andere Mannschaft so zündet. Wir selber waren es doch gar nicht. Mir ist es doch echt schnuppe was die Frankfurter machen...und wenn sie jetzt ordentlich dafür bestraft werden tut mir das auch nicht weh. Kann nur das rumgeheule von solchen Gruppierungen danach nicht ab wenn sie sich wieder ungerecht behandelt fühlen. Da fehlt mir das Verständnis. Die Konsequenzen sind bekannt und dann darf ich mich nicht wundern...


    Ansonsten würde ich mal wieder festhalten:

    • Es gibt kaum einen der sagt, dass es sch***e aussieht wenn gezündet wird.
    • Es ist und wird auch langfristig verboten bleiben...alles andere wäre Illusion. Ob das Verbot Sinn macht wird kann und wird man sich streiten können. Und selbst wenn es erlaubt werden sollte finden es doch die meisten total langweilig wenn es in ausgewiesenen Bereichen von bestimmten Personen durchgeführt wird. Die UF würde das vielleicht nen Jahr mitmachen und dann wieder unkontrolliert im Block abbrennen weil das andere nicht emotionsvoll genug ist (da kontrolliert).
    • Wenn ich entscheiden kann zwischen a) verbotenen abbrennen von Pyro und damit stark eingeschränkten sonstigen Aktivitäten die genauso zum Fan-da-sein gehören oder b) Verzicht auf Pryo und dafür volle Freiheit was alle anderen Sachen betrifft...dann entscheide ich mich doch für b). Und ich glaube, in diesem Punkt würden doch vielleicht 80 - 90 % der Leute zustimmen. Ich persönlich hätte nichts dagegen und es wäre mir nicht peinlich, wenn die aktiven Gruppierungen in LEV offiziell auf Pyro verzichten...FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR. Denn ich denke, dass wir in allen anderen Punkten im Verein eine sehr gute Diskussions-Grundlage haben.

    Das Sportgericht des
    Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 zu einer Geldstrafe von
    9.000 Euro verurteilt.
    Grund dafür war das undisziplinierte
    Verhalten einiger Fans, die im Pokalduell am 18. August des
    vergangenen Jahres bei Carl Zeiss Jena sowie in der
    Bundesliga-Begegnung am 11. November 2012 beim VfL Wolfsburg
    Knallkörper gezündet sowie Bengalos abgebrannt haben.



    Haben wir eigentlich noch ein Plus in der Fan-Kasse? Nur damit man weiß wie oft wir noch auf eigene Kosten zünden können ohne die knappe Bayer-Kasse zu quälen!!


    ....und jetzt alle wieder die Diskussion um Pyro im Stadion starten...einfach die Inhalte der ersten paar Seiten mit Statements von Optimist und BigB mischen und schon haben wir ein paar weitere Seiten zu diesem Thema im Netz... :levz1

    Konnte problemlos für Fürth bestellen. Haben wir wirklich nur knapp 700 Karten geordert wie im System angegeben? Bei dem neuen Ground werden doch mit Sicherheit mehr fahren wollen...auch wenn der Spieltag noch nicht definiert ist.

    Alternative ist Flug nach/von Porto. Sind knapp 300km nach Lissabon...also entweder Mietwagen oder mit der Bahn (60,00 € return). Ryanair fliegt Frankfurt-Hahn - Porto und liegt noch bei ca. 80,00 €. Allerdings muss man wahrscheinlich einen Tag mehr einplanen...


    Auch Faro an der Algarve ist möglich und lädt noch zum verweilen ein. Sind ebenfalls 300km und ist mit dem Bus/Zug bequem zu erreichen.