Beiträge von Jörginho

    Was ist eigentlich mit Claudio Caçapa? Soweit ich weiß will er O.Lyon definitiv verlassen, da er kein Stammspieler mehr ist.
    Würde voll in unser Anforderungsprofil passen: Führungsqualität, erfahren und ablösefrei.

    Das große Zittern in Leverkusen


    Von UWE BÖDEKER
    Leverkusen – Spitzensport in Leverkusen – seit Jahren sorgt das gigantische Bayer-Werk mit seinem Sponsor-Engagement für Erfolge auf der ganzen Linie.
    14 Sportarten gehören dem TSV Bayer Leverkusen an. Basketballer, Fechter, Leichtathleten, Handballer, Ruderer und Boxer bringen regelmäßig Olympiateilnehmer hervor. Doch jetzt zittert ganz Leverkusen.


    Der Sponsor hat sein Engagement überdacht. Am Dienstag findet die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dort wird das neue Sportkonzept von Bayer vorgestellt. Von Seiten des Werks gibt es vorher keine Auskunft, doch die Aufregung ist groß.


    Am meisten zittern wohl die Basketballer (erhalten jährlich geschätzte 1,2 Millionen Euro). Geschäftsführer Otto Reintjes: „Bayer arbeitet an dem neuen Konzept wohl schon seit einem Jahr. Ich weiß nicht, was sie vorhaben, aber die Aufregung ist seit ein paar Monaten groß in Leverkusen. Jetzt warten wir ab, was verkündet wird. Und damit müssen wir leben. Aber eins steht fest, wir kämpfen immer weiter.“


    Das Problem der Basketballer: Die Dopatka-Halle trägt sich nicht und die Stadt will ihr Zutun zurückfahren. Reintjes: „Ich denke, die Halle wird nach 2010 nicht geschlossen, es sollen weitere Veranstaltungen rangeholt werden.“


    Mit finanziellen Einbußen müssen wohl auch die Leichtathleten rechnen. Sind Weltklasse-Athleten wie Steffi Nerius (Europameisterin im Speerwurf) und die Stabhochspringer Danny Ecker und Lars Börgeling in Zukunft noch zu halten? Leichtathletik-Legende Heide Ecker Rosendahl: „Wir sind alle gespannt, aber nicht in Sorge. Mal sehen, was da am Dienstag präsentiert wird.“


    Sollte Bayer (unterstützt auch Klubs in Wuppertal und Dormagen) sein Engagement im großen Umfang kürzen, wäre das ein harter Schlag für den gesamten deutschen Spitzensport. Wie knallhart Bayer handeln kann, zeigte das Beispiel Uerdingen. 1995 wurde die Zusammenarbeit beendet – der frühere Fußball-Erstligist spielt heute in der Oberliga.


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1179313727232


    ...und wo soll das da stehen?

    ... soweit ich weiß haben wir eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Bochumern gemacht.
    Dieter Bast, Martin Kree, Christian Schreier, Yilli Bastürk, Paul Freier waren bzw. sind alle nicht die schlechtesten.
    Wir hatten auch mal nen Spielmacher aus Bochum, der ebenfalls nicht schlecht war, weiß leider seinen Namen nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ja einer an den Namen.


    Athirson und schwache Technik ? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Welcher Vollpfosten hat das denn geschrieben, ham die jetzt auch 'ne Udo Lattek-Kolumne ???.

    Arbeitsrecht vor Verbandsrecht


    Köln – Chaos im Fall Helmer. Was gilt nun? Welcher Klub hat das Recht auf seiner Seite? EXPRESS sprach mit dem renommierten Kölner Sport-Juristen Norbert Nasse. Er kommt zum Ergebnis, dass der FC-Stürmer im Sommer 2008 für Bayer Leverkusen stürmen darf.
    „Sollte der Spieler für den 1.7.2008 bereits einen Vertrag in Leverkusen unterzeichnet haben, ist dieser Vertrag ohne jeden Zweifel vor jedem deutschen Arbeitsgericht wirksam“, sagt der Rechtsanwalt, „es gilt nämlich die freie Wahl des Arbeitsplatzes.


    Auch die DFL-Statuten könnten diese Regelung nicht außer Kraft setzen. „Dieses Recht kann nicht ohne weiteres durch Verbandsrecht eingeschränkt werden.“


    http://www.express.de/servlet/…4&artikelid=1171013945875

    DER FALL HELMES
    DFL annulliert Verträge mit Leverkusen


    Von THOMAS GASSMANN und ARNO SCHMITZ


    Posse um Patrick Helmes. Vorerst bekommt der FC Köln Recht.
    Foto: Bucco
    Arbeitsrecht vor Verbandsrecht
    Das sagt der Jurist
    weiter »


    Köln/Leverkusen – „Tagessieg“ für den FC im Transfer-Theater um Patrick Helmes! Die DFL erklärte die beiden mit Bayer Leverkusen geschlossenen Verträge – sowohl den ab Juli 2007 als auch 2008 – für unwirksam und stellte fest: „Der Spieler Patrick Helmes hat laut DFL GmbH bis 30.6. 2008 ausschließlich eine Spielerlaubnis beim 1. FC Köln. Folglich kann der Spieler bis Januar 2008 keinen Spielervertrag mit anderen Vereinen abschließen.“
    Ätsch Bayer, heißt es nun aus Kölner Sicht – zumindest vorläufig. Denn es gibt in dieser Posse keine Sieger, sondern fast nur Verlierer. Was ist denn passiert – gar nichts“, sagt Bayer-Sportchef Rudi Völler: „Wir haben aus unserer Sicht nichts regelwidriges getan. Die DFL vertritt nicht unseren Standpunkt, das macht aber nichts. Wir haben mit Patrick Helmes einen Vertrag abgeschlossen, der ab Sommer 2008 gilt.“


    Jedes Arbeitsgericht würde Völlers Meinung bestätigen (siehe Extra-Kasten rechts). Nützt aber nichts – sagt FC-Manager Michael Meier: „Natürlich kann die arbeitsrechtliche Gültigkeit festgestellt werden, aber die DFL erteilt für diesen Vertrag keine Spielerlaubnis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer jetzt erdreistet, einen neuen abzuschließen und auf 1. Januar 2008 zu datieren.“


    Weil all das zu kompliziert wird, hier die gefühlten Fakten: Die Trümpfe liegen wieder beim FC. Meier hat den „Schwarzen Peter“ an Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser abgegeben, der als kommissarischer DFL-Boss vom eigenen Verband abgewatscht wurde und ganz alt aussieht. Wie auch Helmes-Berater Gerd vom Bruch.


    „Patrick sieht jetzt, dass in Leverkusen auch nicht die heile Welt herrscht, die sie ihm vorgaukeln wollen“, sagt FC-Coach Christoph Daum. „Er hat sich gut beraten gefühlt, sieht aber jetzt, dass das nicht so ist. Wir stehen voll hinter ihm. Hier hat er ein zu Hause. Ich will mittel- bis langfristig mit ihm arbeiten, dann öffnen sich noch ganz andere Türen als die bei Bayer.“ Was Daum meint: Nach dem DFL-Urteil können auch andere Klubs wieder um Helmes buhlen.


    Auch das zerrüttete Verhältnis zu den Kölner Fans könne gekittet werden, so Daum: „Da bin ich mir sogar sicher. Aus den heftigen Reaktionen spricht doch ganz viel enttäuschte Liebe, weil Patrick ein Ausnahmespieler ist.“ Aber wie denkt der Spieler selbst über die Posse? Helmes am Sonntag in einer offiziellen Klubmitteilung: „Da ich nur eine Spielberechtigung für den FC habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele.“


    Helmes gegenüber EXPRESS: „Ich sage erst mal nichts dazu. Ich bin total durcheinander. Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht.“ Verständlich. Da braucht einer Zeit, um seine Gedanken neu zu ordnen. Fortsetzung folgt.

    Cupverteidiger Bayern gegen Lautern
    Mainz - Cupverteidiger und Meister Bayern München ist in der zweiten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals (24./25. Oktober) Gastgeber von Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern.


    Können die Lauterner die Bayern in der zweiten Runde zum Straucheln bringen?
    Das ergab die Auslosung der 16 Begegnungen am Samstagabend im "ZDF".
    Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 ist in den Spielen um den Einzug ins Achtelfinale (19./20. Dezember) das einzige Bundesliga-Duell.
    Die Begegnungen der zweiten Hauptrunde im DFB-Vereinspokal (24./25. Oktober) auf einen Blick:
    BUNDESLIGA GEGEN BUNDESLIGA:
    Borussia Dortmund - Hannover 96


    BUNDESLIGA GEGEN ZWEITE LIGA:
    VfL Bochum - Karlsruher SC
    SC Paderborn - 1. FC Nürnberg
    Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg
    Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt
    1. FC Köln - Schalke 04
    MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
    Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue
    BUNDESLIGA GEGEN AMATEURE:
    VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
    SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
    Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin
    ZWEITE LIGA GEGEN AMATEURE:
    SC Pfullendorf - Kickers Offenbach
    1. FC Saarbrücken - SpVgg. Greuther Fürth
    FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching
    VfB Lübeck - Wacker Burghausen


    "Intakte Mannschaft, lol, da hat einer die verkorkste Hinrunde aber mächtig schnell verdrängt.
    Fakt ist, das sich erst in der Rückrunde eine erfolgreiches Team gebildet hat,in dem dann vorerst kein Platz für Papa war. Selbst der in der Hinrunde sehr gute Voronin mußte auf die Bank. Der in der Hinrunde absolut miserable Freier wurde zu einem absoluten Leistungsträger, aber nach deiner Meinung hätte man ihn nach einer verkorksten Halbserie verschenken müssen."


    Fazit: Als junger Mensch, allein in einem fremden Land, in einem neuen Team, braucht man "möglicherweise" eine gewisse Eingewöhnungszeit und die sollten wir ihm zugestehen.
    Das ist keine Garantie das er einschlägt, aber wer weis, vielleicht haben wir ja noch viel Freude an ihm !!!

    Zitat

    Original von Wiesdorfer
    Stichwort Lazovic, mehr muss da glaub ich nicht zu sagen...
    Der Sahin hat auch mal ne gute Vorbereitung gespielt...


    ...gib dem Jung doch erstmal 'ne Chance, gibt genug Gegenbeispiele von Spielern die in ihrer zweiten Saison richtig durchgestartet sind.
    Emerson,Paulo Sergio und auch Berbatow hat nicht gleich eingeschlagen wie 'ne Bombe.

    Würde mich freuen, wenn wir mal wieder 'nen talentierten Brasilianer holen würden.Gibt da so einige mit riesigem Potenzial und vertretbarer Ablöse.


    z.B.
    "EDUARDO"
    Club: Corinthians
    POSITION: Rechter Verteidiger
    Voller NAME: Eduardo Correia Piller Filho
    Geb.: 17 September 1987 in São Paulo
    Gilt als großes Verteidiger-Talent.
    oder

    "Kerlon"
    Club: Cruzeiro
    POSITION: off.Mittelfeld/Stürmer
    Voller NAME: Kerlon Moura Souza
    Geb.: 27 Januar 1988 in Ipatinga
    Brauch man wohl nix mehr zu zu sagen
    http://www.aftonbladet.se/atv/….html?catID=26&clipID=557



    oder
    "Anderson"
    Club: Gremio P.Alegre
    POSITION: off.Mittelfeld
    Voller NAME: Anderson Luis de Abreu Oliveira
    Geb.: 13 April 1988 in Porto Alegre
    Gilt als der neue Ronaldinho


    Sind sicher alle(bis auf Kerlon vielleicht ) noch bezahlbar
    und haben riesiges Talent.Also Bayer-Scouts zuschlagen.

    Stenman überraschend dabei


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der schwedische Nationalcoach Lars Lagerbäck gab am Dienstag seinen 23 Mann starken Kader für die WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) bekannt. Neben den bekannten Stars wie Henrik Larsson, Fredrik Ljungberg und Zlatan Ibrahimovic steht auch Verteidiger Fredrik Stenman von Bundesligist Bayer Leverkusen überraschend im Aufgebot.


    weiter geht's hier: http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=33&gruppe=23462

    Zitat

    Original von nr.1
    Ein absolutes Unding der wird von Bayer bezahlt und lässt sich nicht operieren hätte alles viel schneller gehen können,hoffentlich haben wir uns da nicht ein Ei ins Nest gelegt. :LEV9


    Woher hast Du die Info? Ich habe gelesen das er trotz OP weiterhin Beschwerden hat.