Beiträge von Fabze

Bundesliga - Leverkusen swoop for kid

Eurosport - Mon, 09 Jul 15:52:00 2007

Bayer Leverkusen have snapped up Bulgarian starlet Atanas Kurdov from Levski Sofia for a reported fee of 350,000.

The 18-year-old, the son of former Bulgaria striker Petar Kurdov, has signed a four-year contract with the Bundesliga contenders.

Kurdov attracted the interest of several European clubs including Celtic and Monaco. In April, he had a trial with Tottenham Hotspur, where he might have linked up with compatriot Dimitar Berbatov.

Instead, he has signed for Berbatov's former club, with whom he reached the 2002 Champions League final.
    Pawel Dimow

Ich denke im ZOM sind wir mit Schneider und Barbarez als Alternative sowie ggf. Barnetta ganz gut aufgestellt. Mir fehlt noch ein Goalgetter der als Joker ein paar Buden machen kann. Papa oder Schmidt scheinen noch nicht soweit zu sein.

Nochmal zum ZOM: sicherlich fehlt mittelfristig einer der Schneider einmal ersetzten kann... aber vielleicht wird das ja der für 08 angekündigte Brasilianer???

Insgesamt bin ich zufriederner als in den letzten Jahren, da mal wieder investiert wurde. 99/00 wurde in Schneider, Neuville und Ballack investiert und daraus ist dann die Erfolgsmannschaft von 2002 gewachsen.

Vielleicht kann aus Friedrich, Sinke, Vidal, Gekas und nächstes Jahr Helmes ähnliches werden...

Vielleicht wurde da ja wirklich was mit dem Juan-Deal verrechnet. Wenn ein Spieler von A nach B wechselt muss er bei B ja schließlich keinen längeren Vertrag unterschreiben als er bei A hatte. Dass der Vertrag nur zwei Jahre läuft kann ja auch heißen, dass man seine Entwicklung abwarten will und nicht zich Jahre Gehalt zahlen will oder dass der Spieler nicht bereit war länger zu unterschreiben, weil er Entwicklung der Vereins und eigene Perspektiven abwarten will.

lt. Kicker: Fatys Vertrag bei der Roma war noch bis 2011 gültig.

war! und nicht ist

Vielleicht ist er doch nicht ausgeliehen...

Immerhin ist er Nationalspieler geworden. Allein das lockt schon, wenn bei einem jungen deutschen Spieler der Vertrag ausläuft.

Zitat

Original von B04CastroGirl

Ich hätte ja schon letzte Saison öfter auf Athi gesetzt, aber ich denke, dass Dum schon zu seinen Einsätzen kommt, falls Barnetta wieder schwächelt.

Hoffe ich auch. So stark war Barnetta in der letzten Zeit nicht, dass er gesetzt sein sollte und Dum war in der Hinrunde Aachens zweitbester Feldspieler nach Schlaudraff.

Zitat

Original von halminho04
    Die Frage die sich mir stellt ist nur: Was wollen wir mit dem? Gerade auf dieser Position haben wir doch nun wirklich keinen Bedarf! Ramelinho, Schwegler, Rolfes, Sarpei und nun noch er als 5.!! Mann?? Castro könnte man ja sogar auch noch dazurechnen. Verstehe das ehrlich gesagt nicht! Was ich aber jetzt verstehen kann, warum der Rolfes seinen Vertrag noch nicht verlängert hat! Würde ich bei diesem Hintergrund dann auch nicht tun!

Ich glaube nicht, dass Rolfes wegen der "Konkurrenz" seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er ist doch derjenige der auf der 6 gesetzt ist. Um den anderen Platz müssen sich Ramelow, Faty, Schwegler, Gresko, Sarpei etc streiten. Vielleicht geht man davon aus das Rolfes nicht zu halten ist und will schonmal einen potenziellen Nachfolger aufbauen.

4-4-2, wie Klinsi es bei der WM hat spielen lassen würde auch gehen:

-----------------------------------Adler

Castro--------Callsen-Bracker-------Friedrich-----------Vidal

----------------------Ramelow-----------Rolfes

Schneider------------------------------------------------Barnetta

-----------------------Gekas--------------Kießling

-------------------------------Fernandez

Toure-----------Sinkiewicz----------Haggui-----------Sarpei

--------------------Schwegler---------Gresko

Freier----------------------------------------------------------Dum

-----------------Papadopulos---------Barbarez

Rolfes ist sicher einer für die Zukunft. Aber er hat nur noch Vertrag bis '08 und wollte bislang nicht verlägern.
    Ich denke dass Ramelow und Schneider die richtigen Männer sind. Friedrich wird hoffentlich der neue Abwehrchef und spielt als dieser sicherlich auch eine wichtige Rolle.

Schätze eher dass Gresko der besagte zentrale Mittelfeldspieler sein soll...

Das ganze könnte dann so aussehen:

1. Adler - Castro, JICB, Friedrich, Vidal - Ramelow, Rolfes - Kießling, Schneider, Barnetta - Gekas

2. Fernandez/Domaschke - Toure, Sinke, Haggui, Sarpei - Schwegler, Gresko - Freier, Barbarez, Dum - Papadopulos

und ggf. Athirson (falls er bleibt) und ggf. Roque "Senior"
    bzw. die Amateure Schmidt, Falkenberg, Reinartz, ...

Bei der Sarpei-Verpflichtung wurde ja betont, dass er auch hinten links spielen kann, bzw. dass Skibbe ihn da bei nem Länderspiel gesehen hat.

Letztendlich sieht das doch gar nicht so schlecht aus!!!

Zitat

Original von KingLoui

es liegt aber am trainer... er muss einfach was gegen athirson haben, andere spieler haben auch schlecht gespielt und eine chance nach der anderen bekommen (haggui,jicb, anfangs madouni,kiessling)

ist doch normal, dass ein spieler anfang 20 anders behandelt wird als ein spieler mit fast 30. der absolute knaller war er nun nicht wenn er gespielt hat...