Beiträge von LB-Manni

    man könnte ja Cimen aus Frankfurt holen als Ergänzung für die Abwehr er wird vieleicht nicht Nowotny ersetzen aber da er jung und ablösefrei ist und IV und auch RV spielen kann

    würde mir gerne Jonny Heitinga von Ajax wünschen weis nur nicht ob das realiesierbar ist er hat einen Marktwert von 4,5 Mio und kann sowohl IV als auch RV spielen genau das was Bayer will einer der beides kann

    Rudi Völler als Botschafter Leverkusens ausgezeichnet


    Sabrina und Rudi Völler
    Rudi Völler ist mit dem bronzenen Löwen des Vereins „Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland“ ausgezeichnet worden. Mit diesem erstmals vergebenen Preis wollten die Initiatoren Völlers Leistungen für das Ansehen der Stadt im In- und Ausland würdigen. „Ich könnte mir keinen besseren Sympathieträger als Rudi Völler vorstellen“, sagte Vereinsvorsitzender Manfred Wiethüchter.
    Und auch bei der Preisverleihung vor zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport bewies Rudi Völler, was ihn als Botschafter für den Fußball, für Bayer 04 und für Leverkusen auszeichnet: Er macht keine großen Worte, sondern erzählte in seiner kurzen Ansprache freiweg, wie er nach Leverkusen gekommen sei. Er habe seiner italienischen Frau Sabrina erst erklären müssen, dass es nicht zum europäischen Spitzenklub nach Bordeaux gehe, sondern dass er bei Bayer 04 Leverkusen spielen werde. Das war 1994, als Leverkusen im Fußball zwar schon einen Namen, die Stadt aber eher ein graues Image hatte im Schatten der Metropolen Düsseldorf und Köln.
    „Tränchen hat's gegeben“, berichtete er, doch heute, sagt Völler, „fühlen wir uns hier sehr wohl“. Und auch das Bild von Leverkusen habe sich positiv geändert. Leverkusen sei eine Sportstadt und Bayer 04 ein idealer Werbeträger für die Stadt und ihre Bürger. Der Verein wolle dieses Image auch weiter fördern, versprach der Sportdirektor und warb dabei auch gleich für eine Attraktivierung der BayArena.


    Der bronzene Löwe ist von dem Leverkusener Bildhauer Kurt Arentz gestaltet worden. Eva Babatz, die Leiterin der Leverkusener Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer, überreichte als Vorsitzende der Jury, die den Preisträger ausgewählt hatte, die Figur an Rudi Völler: „Wir haben uns für Rudi Völler entschieden, weil er die Sportstadt Leverkusen repräsentiert und weil er sie als Lebensmittelpunkt gewählt hat.“


    „Rudi Völler ist dem Löwen treu geblieben“, sagte Oberbürgermeister Ernst Küchler in seiner Festrede. „Wir alle sind stolz darauf, Rudi Völler in unseren Reihen zu wissen.“ Und er bedankte sich bei dem Verein dafür, dass er dazu beitrage, das „schöne Gesicht dieser Stadt“ herauszustellen.



    http://www.bayer04.de/de/index2.htm

    Podolski wechselt zum FC Bayern


    Lukas Podolski von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln stürmt in der kommenden Saison für Rekordmeister Bayern München. Dies bestätigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Düsseldorf nach Rücksprache mit dem FC Bayern. Allerdings seien die Verträge noch nicht unterschrieben. Kölns Klub-Chef Wolfgang Overath bestätigte der Bild-Zeitung: "Ja, wir haben uns geeinigt. Wir wünschen Poldi bei Bayern München alles Gute."


    Als Ablösesumme sind zehn Millionen Euro für den 20-Jährigen im Gespräch. Podolski besaß noch einen Vertrag bis 2008 bei den "Geißböcken". 2007 hätte er für eine Million Euro Ablöse die Rheinländer verlassen können. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend offenbar auf den Transfer bereits zur neuen Saison.



    http://www.n24.de/sport/fussba….php/s2006060112011000002

    die fouls die nowotny sich in letzter zeit erlaubt hat sind wirklich nicht mehr OK erst damals gegen Borowski dann gegen Gladbach Polanski wo er ganz klar rot hätte bekommen müssen und gestern fliegt der wieder wie ein bekloppter rein

    Arsenal will Lukas Podolski


    Arsenal linked with Podolski move



    ARSENAL ARE RUMOURED TO BE LINING UP A BID for the now-relagated FC Cologne star Lukas Podolski.


    The various reports suggest that Arsene Wenger is lining up a 10 million Euro bid for the Polish-born player who has a 0.5 goals per game ratio at international level.


    Podolski had previously been linked with a move to Bundesliga champions Bayern Munich, but the club had not offered Cologne enough for the 21 year-old. You can view Podolski's official website here for more info on the player (in German). The player's Sky Sports profile can be found here.


    http://www.arsenali.co.uk/2006…d-with-podolski-move.html

    Zweiter Neuzugang aus Paderborn: Bielefeld holt Marcel Ndjeng



    Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat
    Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng vom Zweitligisten SC Paderborn
    verpflichtet. Wie die Arminia am Dienstag mitteilte, unterschrieb der
    24-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme
    vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Zuvor hatte Bielefeld
    bereits Paderborns Verteidiger Markus Bollmann unter Vertrag


    http://www.transfermarkt.de/

    wie glaubt ihr wird unser Team nächstes Jahr aufgestellt sein ???


    Meiner Meinung nach :


    ---------------------------Butt--------------------------------


    Castro----------Juan----------Roque----------Stenman


    ---------------Schneider----Rolfes-------------------------


    --------------------------Barbarez-----------------------------


    Freier-----------------------------------------------Barnetta


    -------------------------Kiessling---------------------------

    was diskutiert ihr hier über Stürmer wir habnen kiessling den ich als stürmer sehe und Barbarez eigentlich auch geholt warum bitte sollen wir noch einen holen das wäre nur nötig wenn voronin geht

    Kommt Tihinen oder doch die Doppellösung?


    Während die Spieler, die nicht für die WM nominiert wurden, ihren Urlaub genießen, arbeitet die Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen auf Hochtouren. Die Absicht, Jens Nowotnys Position in der Innenverteidigung mit einem jungen, deutschen Spieler zu besetzen, scheiterte. So erteilte der 1. FC Köln Bayer eine Absage, mit Lukas Sinkiewicz zu verhandeln.


    Als Nowotny-Nachfolger im Gespräch: Hannu Tihinen.Weil man mittelfristig aber mit jungen Spielern plant, soll kurzfristig ein Routinier Nowotnys Platz einnehmen. "Wir arbeiten an fünf, sechs Baustellen", sagt Manager Michael Reschke. Co-Trainer Peter Hermann und Chef-Scout Norbert Ziegler weilten unter der Woche beim Länderspiel Schweden gegen Finnland (0:0), ihr Hauptaugenmerk galt dort Hannu Tihinen. Der Finne (Spitzname: "Der Eisberg", 29, 1,86 Meter groß, 82 Kilo schwer) spielt seit 2002 für den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht, gilt als zweikampf- und kopfballstarker Abwehrspieler und stand bereits vor seinem Wechsel nach Belgien im Fokus von Bayer. Trotz einer neuerlichen Offerte verlängerte er seinen Kontrakt bei Anderlecht nicht. Er ist ablösefrei zu haben und drängt in eine stärkere europäische Liga.


    Diese Ablösefreiheit wäre sicherlich ein positiver Aspekt bei den sich finanziell konsolidierenden Leverkusenern. Dass sie noch nicht zugeschlagen haben auf dem Transfermarkt, liegt auch daran, dass sie in Ruhe suchen und die Ideallösung finden wollen. Und die wäre gefunden bei einem Spieler, der sowohl Innen- als auch rechter Außenverteidiger spielen könnte.

    Jeweils einen für jede Position will man lediglich im absoluten Notfall holen, neben Tihinen als Nowotny Ersatz steht als Nachfolger für Clemens Fritz, der im Sommer zu Werder Bremen wechselt, der polnische WM-Teilnehmer Marcin Baszczynski von Wisla Krakau ganz oben auf der Liste. Die Suche geht also weiter, unter Druck setzen lassen will man sich nicht. Zumal der Kader für die kommende Saison ohnehin wenig Zeit zum Einspielen haben wird. Mit Juan, Schneider, Babic, Voronin, Stenman und Barnetta sowie den U-21-Spielern Castro und Kießling werden acht Spieler erst später in die Vorbereitung eingreifen: "Damit muss man leben, das ist der Preis, den man zahlt, wenn man gute Spieler im Kader hat", kommentiert Trainer Michael Skibbe diesen Umstand, den er nicht als Alibi gelten lassen will: "Wir werden das schon schaffen. Davon bin ich überzeugt."


    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=34&gruppe=23873

    das die rechte seite schlechter war als die linke ok aber das lag zum grössten teil an den Verteiger friedrich ´da sind wir links mit jansen und lahm halt besser besetzt

    also ich wäre für niko kranjcar kann sogar gut deutsch


    Name Niko KRANJCAR
    Geburtsdatum 13.08.1984
    Grösse 185 cm
    Gewicht 77 kg
    Familienstand ledig
    Nationalität Kroatien / Österreich

    Fuss links
    Position Mittelfeld
    Positionsdetail Mittelfeld offensiv, Spielmacher

    Aktueller Verein FC Hajduk Split
    Status Lizenz-Spieler
    Vertrag bis 30.06.2009
    Spielklasse 1. Liga
    Land Kroatien
    Bisherige Vereine FC Dinamo Zagreb
    Marktwert EUR 5.000.000,-

    Website http://www.niko-kranjcar.com
    Email niko@niko-kranjcar.com

    Statistik Verein
    Einsätze Tore Assists
    1. Liga 66 25 34
    2. Liga 0 0 0
    3. Liga 0 0 0
    Champions-League 0 0 0
    UEFA-Cup 6 1 2




    Statistik Nationalmannschaft
    Einsätze Tore Assists
    A 13 4 6
    Junioren 29 8 12

    Zitat

    Original von Number9
    Ich finde, er hat eine super Sasion hinter sich gebracht. Bei HH ausgeliehen, war er auch nie wirklich stark bzw. Stammspieler! Aber in der Rückrunde war er sehr stark! Und dabei ist er noch Jung! Ich denke, aus ihm kann man viel machen! Wenn Lev. gescheit ist und ihn lange an sich bindet kann man einen Schweizer Ballack aus ihn machen :LEV19


    Mit Rolfes zusammen ist es ein junges und dynamisches Mittelfeld mit einen erfahrenden Schneider! :LEV3


    der war bei hannover auch lange verletzt und wenn er gespielt hat war er auch gut hat ja immerhin da schon 2 tore glaube ich gemacht

    Zitat

    Original von Bayer04King
    Rivaldo.
    Der will sicherlich nicht mehr soviel Gehalt wie früher und wäre als offensiver Spielmacher ne Hammerbesetzung.


    Wenn nicht:
    Ponté zurück nach Leverkusen


    dann wäre mir bastürk aber lieber als ponte