Beiträge von Highlander

    Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Ersatz für den am Knie verletzten Stammtorhüter Tim Wiese gefunden. Der Österreicher Jürgen Macho unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 bei den "Roten Teufeln".


    Der 27-jährige Schlussmann spielte zuletzt für Rapid Wien. Die neue Nummer 15 beim FCK kostet keine Ablöse. "Der FCK ist eine sehr gute Adresse, die Fans sind überall für ihre Begeisterung bekannt, für mich ist die Bundesliga eine neue Herausforderung", freut sich Macho auf seinen neuen Arbeitgeber.


    Die Pfälzer waren in Zugzwang geraten, nachdem sich Wiese (23) einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und neben Routinier Thomas Ernst (37) lediglich noch der unerfahrene Florian Fromlowitz (18) zum Kader gehörte. Wiese hat außerdem seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bislang nicht verlängert.


    Der 1,93 Meter große und 87 Kilogramm schwere Jürgen Macho wird schon am Montag das Training unter seinem Landsmann Kurt Jara aufnehmen. Davor sammelte der Schlussmann beim englischen Spitzenklub FC Chelsea (ohne Einsatz) und beim FC Sunderland (2000 - 2003) bereits Auslandserfahrung, kehrte im August 2004 jedoch in seine Geburtsstadt Wien zurück.


    Bei Rapid durfte Macho lediglich im Wechsel mit seinem Konkurrenten Helge Payer ran und kam in der laufenden Runde bis zum Transfer auf acht Liga- und drei UEFA-Cup-Einsätze. Der Lauterer Neuzugang kann auf eine Partie in der österreichischen Nationalmannschaft sowie 13 in der U 21 der Alpenrepublik zurückblicken.


    Somit hat sich auch eine Rückkehr des ebenfalls am Betzenberg gehandelten Marc Ziegler zurück in die Bundesliga vorerst zerschlagen. Dem 28-jährigen Ex-Hannoveraner passte das Angebot des FCK offenbar nicht.


    kicker.de


    Spielersteckbrief Jürgen Macho


    Jürgen Macho
    Spielerdaten
    Vorname: Jürgen
    Nachname: Macho
    Rückennummer: 15
    Verein: 1. FC Kaiserslautern
    im Verein seit: 2004
    bisherige Vereine: Rapid Wien, FC Chelsea, FC Sunderland, FC First Vienna
    Geboren am: 24.08.1977
    Größe (cm): 193
    Gewicht (kg): 87
    Bundesligaspiele: 0 2)
    Bundesligatore: 0 2)
    Nationalität: Österreich
    Länderspiele: 1 für Österreich 1)



    1) Die Zahl der Länderspiele der deutschen Nationalspieler wird nach jedem Länderspiel der deutschen Nationalelf aktualisiert. Für alle anderen Länderspielangaben gilt der Stand 12.7.2004.
    2) Stand: Saison-Beginn 2004/2005

    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Aber warum hat Berbo die Vertragsverhandlungen abgebrochen? :LEV9


    das ist ne sehr gute Frage... Vielleicht ein zu schlechtes Angebot? Oder er will abwarten bis sich mal ein richtiger Klub meldet? immerhin haben jetzt 2 kleine Vereine angefangen, er spekuliert vielleicht so langsam auf die großen...

    Dimitar Berbatov (23) hat in Leverkusen noch Vertrag bis 2007. Die Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung bis 2009 hat der Bulgare gerade abgebrochen. Auch ein Angebot von Everton hat er abgelehnt. Zieht’s den Torjäger nach Palermo (Platz 5 in Italien)? Der millionenschwere Klub-Boß Zamperini verkündete jetzt: „Er ist ein Juwel. Sensationell seine Tore in der Champions League. Wir wollen Berbatov haben.“


    http://www.bild.de



    lol... schon der zweite "kleine" Club, der Berbatov haben will. Was will der bei Everton oder Palermo, wenn die noch nicht mal international spielen???


    Hier kann er wenigstens (noch) international spielen...

    Mir schmeckt bei unserer aktuellen Vereinspolitik so einiges nicht. Ich bin nicht dazu berichtig, schuldzuweisungen gegen einzelne Leute zu erheben, weiss aber natürlich, wer für was im Vorstand verantwortlich ist.


    So, hier fielen schon die Worte "Auswärtsniederlagen werden inzwischen Emotionslos hingenommen"
    Richtig! Nach Kaiserslautern hätte schon einer was lauter werden müssen, inzwischen brauchen wir wohl einen der mal richtig amok läuft! Egal ob Holzhäuser, Ramelow, Butt, Nowotny, Auge oder Reschke. Es muss mal einer richtig kräftig auf den Tisch hauen. Leider haben wir so einen nicht. Nach jedem Auswärtsspiel hört man eh nur das wir schlecht gespielt haben, das wir die Fehler analysieren und versuchen es besser zu machen blablabla. Jedesmal dasselbe. Irgendwann bringt es nix mehr einfach nur im Videoraum zu sitzen und zu sagen, das haben wir falsch gemacht, und hier haben wir falsch verschoben, und da hat die abseitsfalle nicht funktioniert...


    Wie gesagt, einer muss mal richtig amok laufen. Nur wer? Nowotny ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und weiss gar nicht wo er steht (eigentlich Kapitän, dann mal auf der bank, dann spielt er wieder, dann wieder draussen). Ersatzkapitän Ramelow wäre so einer, aber zu seinen Mitspielern viel zu lieb. Wenn er nur einmal einen Mitspieler so angreift wie mindestens einmal im Spiel den Schiedsrichter... ein Traum...
    Butt hat angekündigt "lauter zu werde" wenn es nicht läuft. Was ist? Nix! Nach jeder schlechten Aktion der Abwehr dreimal in die Hände klatschen und "kommt Jungs, weiter" rufen bringt nix. Ein bisschen Aggressivität like Kahn oder Rost würde ihm sicherlich gut tun. Sonst fällt mir auf anhieb von den Spielern keiner ein der das sonst noch könnte, evtl. Schneider.
    Ausschlaggebend ist dann wohl auch die Frage an Auge, wer denn der Wortführer in der Mannschaft ist, oder der, der auf den Tisch haut. Er überlegt kurz und sagt "Ich selber!"


    Aus dem Vorstand platzt auch niemandem der Kragen, wem denn auch. Aber das wurde ja vorher hier schon genug durchgekaut.


    Was mich - und jeden anderen hier wohl auch - stört, ist das, was an die Öffentlichkeit dringt und was nicht. Wie hier auch schon geschrieben wurde, intern hats vielleicht schon "geknallt", aber in der Öffentlichkeit weiss niemand davon. Warum wird nicht mal an die Öffentlcihkeit gegangen? Warum sagt nicht mal ein Spieler in der Zeitung was ihm auf die Eier geht? Warum nicht? Alles zu familiär beim Bayer? Angst, gegenüber einem Mitspieler ein schlechtes Gewissen zu haben weil der vielleicht sauer sein könnte? So scheint es in der Öffentlichkeit jedenfalls.



    Hoffentlich findet sich schnell ein Amok-Läufer...

    Ich find das Interview ziemlich komisch... das erste Drittel geht nur um mögliche Wechselgeschichten und so... Ich hätt ja da hingehen können, und da, und dann Spanien, usw. Und wär der Ballack nach Barcelona gegangen, wär ich mitgegangen und so...


    Nach hoher Vereinsidentifikation hört sich das nicht an, so nach dem Motto "... und jetzt sich ich hier noch immer in Leverkusen fest"

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Ich denke das der Calli (falls es keine Ente ist) es sehr schwer im TV haben wird. Im Fußball ist er ne echte Nummer, im TV nur als Gesprächspartner bekannt....


    jep. den calli den wir kennen wirds da geben. ich glaube nich das der sich seine allseits bekannten sprüche erlauben darf...


    Und was ist calli schon ohne seine sprüche? wenn er da einfach so einen Moderator Text runterrattern darf...

    hahaha selten so gelacht... im radio haben se gesagt das die gründe viele verletzungen wären, und das er für die jungen platz machen will...


    meine oma glaubt das vielleicht... aber sonst???


    hmmm warum tritt man, 3 wochen vor ner EM aus der nationalmannschaft zurück? für die jungen kann man auch nach der EM platz machen. war er in letzter zeit oft verletzt? die wahren gründe sind für mich:


    entweder:
    ihm ist der druck zu groß, hat schiss das die em versiebt wird. und da auf ihn meistens als erstes eingeschlagen wird.....


    oder:
    es gab einen internen krach mit mitspielern oder sogar dem ruuudi...


    oder:
    die angegeben gründe stimmen, was für mich ziemlich unwahrscheinlich ist...

    na wenn das so ist dann ist ja alles ok...


    ralli
    Danke, einige denken hier (mit Paffis worten gesagt) nur mit der Tastatur und scheren alle über einen Kamm. auch wenn man "nur" 100 oder 200 Leute mit seinem Posting anspricht, sind das noch immer verschiedene Personen die verschiedene Meinungen haben.


    Ihr könnt ja mal von 1 bis 200 zählen, sind doch schon ganz schön viele oder?

    Zitat

    Original von Tradition04
    Sorry,hat sich für mich so angehört,weil du grad auf den placente angesprochen hast!fand das verhalten von einigen leuten am zaun gestern halt einfach zum kotzen!


    Ich bezog mich nur auf Placente, weil er einer der schlechtesten in einer schlechten mannschaft ist, ich hab von ihm nciht einen pass gesehen, der angekommen ist.



    schaffst du es denn auch den leuten, die am zaun standen und das gerufen haben das persönlich ins gesicht zu sagen? es ist nämlich ziemlich einfach anonym im internet zu posten

    Zitat

    Original von Tradition04
    Oder Trösten, das dieser böse böse Fan dieses böse böse wort in den Mund genommen hat. Vielleicht spielt der Placente ja wieder besser wenn man ihn zu einem Eis einläd.


    Manche denken hier echt wie der Verein. Bloss kein Protest, ist ja was negatives. Die haben ja bis zum 0:1 gut mitgehalten. wir haben zwar kein Tor gemacht, aber wenigstens ne halbe stunde ansatzweise gut gespielt! Jetzt gehts aufwärts!


    Aber wenn man ihn als ziegeunerpack beschimpft oder was???
    Vielleicht sollte man wenn man protestieren will,den spielern auch die gelegenheit geben an den zaun zu kommen und das funktioniert nicht wenn man sobald einer den kopf aus der tür steckt ihn dumm und unter der gürtellinie anmacht!!


    du wirst lachen aber in Hamburg stand ich am Mannschaftsbus und habe mich mit dem Nowotny unterhalten. ausserdem stand ich gestern gar nciht am spielerhzaun und hab auch nicht zigeunerpack gerufen. man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, obwohl das in so einer situation natürlich sehr einfach ist

    cool jetzt bin ich auch ein Erfolgsfan... 22 von 23 spielen gesehen... natürlich, ganz klarer Fall von erfolgsfan!


    meine fresse dann lauft doch zum Training und streichelt die Spieler noch. Oder Trösten, das dieser böse böse Fan dieses böse böse wort in den Mund genommen hat. Vielleicht spielt der Placente ja wieder besser wenn man ihn zu einem Eis einläd.


    Manche denken hier echt wie der Verein. Bloss kein Protest, ist ja was negatives. Die haben ja bis zum 0:1 gut mitgehalten. wir haben zwar kein Tor gemacht, aber wenigstens ne halbe stunde ansatzweise gut gespielt! Jetzt gehts aufwärts!


    Ausserdem sind wir nur 5. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben n der Rückrunde in 6 Spielen nur 1 Punkt geholt, sind mit abstand die schlechteste Rückrundenmannschaft. aber egal, wir sind ja nur 5. wir hatten mal 10 PUnkte vorsprung auf Bochum, die sind jetzt 2 Punkte vor uns. Aber egal, wir sind ja nur 5.


    Vorschlag: wir machen gegen Wolfsburg eine riesen Choreo mit ganz viel Blümchen und überreichen jedem Spieler ein niedliches kleines Kuscheltier und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen! Ihr braucht euch auch um nix zu kümmern, die üblichen bekloppten "Erfolgsfans" reissen sich wieder den arsch auf und wenn eine Pappe nicht richtig in den sitz gesteckt ist wird drauf eingeschlagen.


    Leverkusen halt...

    Zitat

    Original von Mucki73
    Das es einigermaßen sachlich und ruhig bei ner Diskussion zwischen Spielern und Fans zugehen kann, hat man nach dem Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach sehen können, als Keeper Jörg Stiel sich den Fans gestellt hat...


    so haben wir auch mit dem Nowotny am Bus geredet. War zwar nicht wirklich konstruktiv aber jedenfalls ist es zu dem Gespräch gekommen. Auch wenn Kamerateams und Fotografen meinten sie müssten stören und alles wissen und alles mitschreiben...