Zumindest auf die Laola-Welle mit der Süd hätte er verzichten können
Beiträge von n1klas
-
-
Ich kann Neuville1904 nur in allen Punkten zustimmen. Retsos und Alario werden beide unsere teuersten Transfers der Vereinsgeschichte und müssen sofort liefern. Ich finde die beiden Ablösesummen für zwei Spieler, die sich im europäischen Spitzenfußball dauerhaft noch nicht etabliert haben, auch krass. Was mich auch ärgert, dass man die Transfers erst kurz vor Ende realisiert. Bei Alario scheint man jetzt ja trotzdem die AK zu zahlen - okay minus das Geld, das wir wieder kriegen. Dafür fehlt beiden aber die komplette Vorbereitung.
Fakt ist, dass Boldt scheinbar so viel Geld zur Verfügung hat in den letzten Jahren wie kein Vorgänger. Er wird sich an den jetzigen Transfers messen lassen, ob er auch ohne das Zugpferd internationaler Fußball gute Leute, die ins System passen, an Land ziehen kann. -
Ich bin gespannt, wo es Chicharito hinzieht. Über einen neuen Stand bei Verhandlungen oder neue, konkrete Interessenten hört man kaum noch was. Kann mir bei einem Jahr Restlaufzeit und seinem üppigen Gehalt nicht vorstellen, dass er bleiben wird.
-
Bei dem weißen wurde nicht das schwarze in anderer Farbe wiedergegeben, sondern Bezug zum Stadion hergestellt. Die Streifen sind rot-schwarz, wie an den Pfeilern der BayArena.
https://www.fiylo.de/media/bay…ssv-gallery-06-d1ca5f.jpg
Danke für die Aufklärung. Dem Bezug stellt man aber auch nicht sofort herZumindest wusste ich bis eben gar nicht, dass Teile der Pfeiler rot-schwarz sind. Ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
-
Mit dem Transfer kann ich sehr gut leben. Ein Spieler mit Charakter und Einstellung - genau das was uns gefehlt hat. Ich hoffe nur, er wird für die IV eingeplant. Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Lars Bender, Kohr und Baumgartlinger schon genug Leute, die defensiv orientiert sind.
-
Selbst bei Verkäufen von HC, Kampl und Mehmedi hätten wir für eine Zweifach Belastung (und wer weiß wie lange wir wieder DFB-Pokal spielen) immer noch einen Top-Kader. Wir bräuchten mMn nur noch einen erfahrenen IV, der gern etwas kosten darf und einen Backup für die Außenverteidiger.
---------------------------------------------------------Leno-----------------------------
(Rambo / Lomb)---------Henrichs--------------Jedvaj------------Tah------------Wendell----
(Backup fehlt) (Dragovic) (Ramelow)----------------------------------Bender--------------Aranguiz---------------------
(Baumgartlinger) (Kohr)---------Havertz-------------------------------------------------------Brandt-------
(Bellarabi/Yurchenko) (Bailey)-----------------------Chicharito-------------------Volland-----------------------
(Kieß) (Pohjanpalo) -
Was ich nicht verstehe: Nach der Saison haben alle eine knallharte Analyse gefordert. Dann geben sich Fans zufrieden, wenn man Mehmedi und Papa abgeben würde. Das hat nichts mit einer knallharten Analyse zu tun. Dieser Kader hat nur den 12. Platz erreicht. Sicherlich trägt Roger Schmidt die Hauptschuld, aber genauso stand auch die Mannschaft in der Pflicht und hat häufig versagt. Daher müssen auch Strukturen innerhalb der Mannschaft verändert werden. Sonst geht's nächste Saison wieder gegen den Abstieg.
-
Wenn wir Boudebouz holen sollten, gehe ich davon aus, dass uns HC, Mehmedi und Chicharito verlassen werden. Der Kader muss ausgedünnt und verändert werden. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach aber die Verpflichtung eines erfahrenen IV wie damals Hyypiä.
-
Er hat hier eine faire Chance verdient. Ich bin gespannt, ob er unseren Fußball nachhaltig wieder verbessern kann.
-
-
Kicker von morgen: Bayer hält sich die Möglichkeit offen Tayfun Korkut weiter zu beschäften sollte kein Trainer gefunden werden.
Ich geh kaputt
Haha dann wird es nächste Saison spannend, ob wir überhaupt Chancen auf den Klassenerhalt haben. Aber als ob das der Korkut mit sich machen lässt. Hat er keine Selbstachtung oder ähnliches? Und vor allem: Wie sähe das vor den Spielern aus? Erst nicht verlängert, und dann aufgrund von Mangeln an Alternativen doch weiter beschäftigt. -
Ich hoffe einfach nur, dass es jemand wird, der bisher noch nicht diskutiert wurde. Wie zum Beispiel de Boer. Der Tausch Schmidt gegen Schmidt wäre ein schlechter Scherz. Dann hätte man auch gleich R. Schmidt behalten können. Hätte einiges an Geld gespart und man wäre in der Kaderplanung schon deutlich weiter.
-
Viel Spaß in der dritten Liga
wenn er denn bei den Löwen bleiben sollte. Ich hab diese Saison ein paar Spiele von ihm gesehen. Meine Güte, dass Boenisch echt mal bei uns war...
-
Havertz, Leno
Ein anderer hat es nicht verdient.
-
Ich kann nicht verstehen, warum Kampl (neben Chicharito, Bellarabi usw) in den Medien ständig als Kandidat für nen Abgang genannt wird?
Falls da was dran sein sollte, halte ich das für einen großen Fehler.
Nachvollziehen könnte ich das auch nicht, aber man darf nicht vergessen, dass Kampls größter Förderer nicht mehr da ist. Vielleicht möchte er auch weg. Dass man die Swag-Crew um Bellarabi und HC angeblich auflösen will, ist der richtige Schritt. -
Das wäre die beste Meldung seit langer Zeit.
Ich halte Thomas Tuchel für einen ganz hervorragenden Trainer, der vielleicht auch bei uns genau den richtigen Verein vorfinden würde: mehr Möglichkeiten als in Mainz, weniger Dauerfeuer aus den Medien als in Dortmund. Und genau das wird ihm auch bewusst sein, deshalb denke ich, dass wir gute Karten haben.
Menschlich hat Tuchel in der Situation rund um den Anschlag auf den Bus Größe gezeigt, und mit Großmaul und Dummschwätzer Watzke aneinandergeraten zu sein, das gibt aus meiner Sicht eher weitere Pluspunkte.
Nein, Thomas Tuchel ist nicht aalglatt, sondern eher einer mit Ecken und Kanten. Und deshalb genau unser Mann.
Korrekt. Wenn Dortmund so blöd ist und Tuchel abgibt, sollten wir sofort zuschlagen. -
Leno muss jetzt den Schritt zu einem der großen Clubs machen. Von daher könnte ich den Wechsel voll nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass der Preis für uns auch stimmt.
-
Wäre die beste Nachricht der Saison, wenn Schade endlich gegangen wird.
-
Vielleicht sollte man zukünftig bei den Transfers mehr auf den Charakter achten. Wenn ich dann den Namen Kostic lese, packe ich mir nur an den Kopf.
-
Wenn der Kicker hier abschreibt, dann muss ich nochmal Gertjan Verbeek in die Runde werfen.
Ich weiß nur, dass Boldt von Verbeek etwas hält. Eine überzeugende Lösung wäre er in meinen Augen aber nicht.