Noch keine Meinung zu seiner Leistung? Ich fand ihn gestern überragend. Vor allem wenn man bedenkt, dass er 5 Monate verletzt war. Er ist für unser Spiel einfach enorm wichtig, das hat die Partie gestern gezeigt.
Beiträge von n1klas
-
-
Gestern konnte man eindrucksvoll sehen, wie gut Schmidts Pressing System funktioniert, wenn sich der Gegner darauf null einstellt. Von daher ein absolut verdienter und überzeugender Sieg. Wenn wir so weitermachen, holen wir noch Platz drei.
-
zu 2) Zählt man die Unmenge an gekauften Likes dazu, sind wir natürlich Top. Allerdings kommen bei uns nur ca 7% aus Deutschland, absolutes Liga-MINUS. Mit Abstand. Aus D haben wir ganze 120k likes (Platz 13), weniger als bspw. Augsburg (130), Hertha (180), Nürnberg(200), Freiburg (130), Ddorf (150), Lautern (130), Dresden (140).
Wie kommst du denn darauf? -
Unglaublich gutes Gefühl heute. Ich tippe auf ein 3:0
-
Ein Eggestein-Transfer würde auf jeden Fall zur Transferstrategie passen: Junge Talente von anderen Vereinen abwerben. Ich hoffe dennoch, dass in dieser Transferperiode nicht nur junge, entwicklungsfähige Spieler geholt werden, die mit einem großen Plus weiterverkauft werden können; sondern auch ein paar Erfahrene á la Spahic, Hyypiä.
-
Was passiert eigentlich, wenn Dortmund die EL gewinnen sollten? Dann hätten sie sich ja durch den EL-Sieg und durch die Bundesliga für die Champions League qualifziert. Gibt's dann für Deutschland einen CL-Startplatz mehr?
-
Ich hätte gedacht, dass Yelldell noch ein paar Jahre bei uns rumchillt. Der tut ja praktisch seit vier Jahren nichts und verdient dafür ordentlich. Zum Kresic' Abgang kann ich nicht viel sagen: Außer in Lotte für ein paar Minuten hat er ja in einem Pflichtspiel auch noch nie gespielt.
Mit Lomb als 2. Mann finde ich das gar nicht so verkehrt: Hat bei Preußen konstant gute Leistungen gezeigt und könnte bei uns in Pokalspielen regelmäßig zum Einsatz kommen. -
Ja was willst du denn ohne Alternativen machen ? Er muss quasi spielen. Oder willst du das Federgewicht Kruse von Anfang an sehen ?
Brandt muss momentan spielen, das ist klar. Vernünftige Alternativen gibt es nicht, Kruse wäre auch besser bei einem Zweitligisten aufgehoben. Nichsdestotrotz habe ich mir von Brandt bei dem Talent einfach viel mehr erhofft als das, was er in den letzten 1,5 Jahren zeigt. Und vor allem: Seine Leistungen werden immer noch schlechter. -
Zudem hat Wolfsburg im letzten Sommer erst den DFB-Pokal gewonnen. Damit schafft man sich als Trainer einen ordentlichen Bonus.
Und das ist bei uns schon stolze 23 Jahre her. Und das, obwohl man keinen schlechteren Kader als WOB oder andere Konsorten in dieser Zeit hatte. -
-
Wie lange steckt er jetzt eigentlich schon im Formtief? Gegen Villarreal wurde jedenfalls ein weiterer Tiefpunkt erreicht.
-
Macht er das ?
Gestern hatte er kaum eine andere Alternative. Als Kramer einsatzbereit war hat er, trotz mäßiger Leistungen, immer gespielt.
Er hätte auch Ramalho für Frey auflaufen lassen können. -
Total bescheuerte Aktion von ihm - mal wieder. Bei allem Talent muss er diese Diszplinlosigkeiten dringend in den Griff bekommen. Ansonsten sehe ich ihn auf Dauer auch nicht als Stammspieler bei uns.
-
Sehr starke Partie. Bei aller berechtigter Kritik an Schmidt: Er ist aber bei uns einer der wenigen Trainer in den letzten Jahren, der auch mal den Eigengewächsen eine Chance gibt. Ich hoffe, Marlon Frey etabliert sich bei uns und wird nicht im kommenden Sommer ausgeliehen.
-
Vielleicht werden ja intern noch die drei kommenden Spiele abgewartet, immerhin gibt es dann eine kurze Unterbrechung. Jedenfalls sollte es aus den beiden Buli-Spielen mind. 4 Punkte geholt werden. Und in der EL: Mh ja, es ist zwar theoretisch noch nichts verloren. Ein 0:2 kann man schnell in ein 3:0 umwandeln, aber dafür war das Spiel am Donnerstag einfach zu schwach.
-
Eigentlich ein guter Spieltag bisher für uns. Morgen muss nur ein Sieg her. Dann sind wir wieder ganz mittendrin um die CL-Plätze.
-
-
Noch gar keine Kommentare zu Papa? Ich fand ihn gestern - nach dem Abwehrfehler beim 0:1 - extrem stark. Hat viele, wichtige Zweikämpfe gewonnen. Für mich wirkte er, wie einer der wenigen Männer in einer Jugendmannschaft.
-
Richtige Aussage von Schmidt. Wir sind vom Kader auf Augenhöhe mit Wolfsburg,Schalke und Gladbach. Wenn man mal Bayern und Dortmund ausklammert, ist es nunmal keine Selbstverständlichkeit jedes Jahr zwei von den anderen hinter sich zu lassen.
Nein, wir sind auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Schalke, Gladbach definitiv nicht (überleg mal, wo die vor 3-4 Jahren noch waren). Ist aber auch egal: Mit diesem Kader, der in diesem Jahr nochmals mit u.a. einem "Weltstar" wie Chicharito verstärkt wurde, muss es das Ziel sein, die CL zu erreichen. Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht fordern kann. Und genauso ist es völlig inakzeptbal, sich von einem Abstiegskandidaten wie Bremen, die auf jeder Position schlechter besetzt sind als wir, zweimal zu Hause - in gleicher Art und Weise - abschießen zu lassen.
Genauso erschreckend ist es, wenn man in Villarreal, die auch nicht besser besetzt sind als wir, nicht den Hauch einer Torchance zu haben. Da kann man sich schonmal die Frage stellen, woran das liegt. -
Dann war aber das Spiel gegen Augsburg wohl sein letztes für Bayer 04
Abwarten. Ich denke, dass sich seine Chancen durch die Verletzung für eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr erhöht haben. Wie schonmal gesagt: Als Ergänzungsspieler ist Boenisch nicht verkehrt.