Choceur
Heut gabs im D-Block sogar einen Jahreskarteninhaber, der in der 8.(!!!) Spielminute nach Hause gegangen ist. Was sich generell im D-Block für Leute rumtreiben, ist teilweise unter aller Sau. Größtenteils vertreten ist ein Meckerpublikum, welches mit Fansein und Stimmung einfach nichts zu tun hat. Nur bei außergewöhnlichen Spielen bzw. Leistungen singt man (versehentlich?) mit.
Beiträge von Denne
-
-
@Sven Da muss ich dir aber entgegnen, dass es schon sehr gewagt war, den langsamen Friedrich, der hauptsächlich mit dem schnellen Reus zu tun hat in einer Situation entgegen zu stellen, wo man verstärkt mit Gladbacher Kontern rechnen muss.
Und Barnetta hätte ich bei diesem Spiel unter keinen Umständen gebracht. Der war zu lange verletzt und muss in möglichst druckfreien Situationen langsam wieder zurückgeführt werden. Aber Bellarabi oder vielleicht Ortega wären gute Alternativen für Schürrle gewesen.Prost-SVB Danke für die Aussage! Mir juckte es auch schon in den Fingern. Die gleiche Person hat auch ernsthaft den Schwaab Fehler Dutt in die Schuhe schieben wollen und gesagt, dass dieser Fehler mit Friedrich bestimmt nicht passiert wäre und deswegen Dutt am Schwaab Fehler schuld wäre-
-
Und mit dem Rosenverkäufer schaffen wir nicht mal die EL!
Jahrgangsbester und Derbytrainer reichen wohl nicht mehr, was??
-
Dutt sollte sich mal Dortmund-Interviews ansehen. Wie man nämlich auf bescheuerte Fragen antwortet.HAst du sonst keine Probleme?? Die Aussage finde ich vollkommen in Ordnung und trifft die Stimmungslage.
Die Chancen stehen viel schlechter, aber erst einmal müssen wir abwarten wie Schalke gegen Lautern spielt. LAutern punktet gern mal gegen Schalke. Und danach haben wir die Möglichkeit kommendes Wochenende gegen die dreifach zu punkten und den Abstand zu verringern. Wenn Schalke Morgen und nächstes Wochenende gewinnt, dann ist Platz 4 zu 99% durch für uns.
Schön, dass Dutt die Verantwortung für so Klopse wie von Schwaab trägt. Oder das Toprak sich nicht für das taktische Foul entscheidet.
Die Wechsel von ihm haben mir heute auch nicht so gefallen. Rolfes für Derdiyok hat mir nicht gefallen, da hätte ich lieber einen Schürrle rausgenommen. Da Costa gegen Friedrich kann ich mir nur erklären, dass er sich von Friedrich heute eine höhere Souveränität in der Mitte erwartet hat als von Schwaab, wenn Gladbach zu kontern beginnt. Dieser Wechsel ist nicht aufgegangen. War auch ärgerlich, weil da Costa mir gut gefallen hat. Und so sehr ich es von Dutt schätze, dass er Schürrle immer wieder das Vertrauen gibt, in der Hoffnung, dass er ihm dieses zurückzahlt, wird es langsam Zeit einzusehen, dass dies einfach nicht passiert. Barnetta wird diese Saison wohl keine echte Alternative werden können, wenn man allein schon bedenkt, wielange er verletzt ist, aber Bellarabi und so langsam Ortega sollten mal kommen.
Nach dem Unentschieden war die Gefahr immer da, wieder in Rückstand zu geraten, weil wir weiterhin auf Sieg gespielt haben (was in meinen Augen völlig richtig war). Gladbachs Stärke ist aber eben, wenn ihre Gegner weit aufrücken und ihnen Räume zum kontern anbieten, diese dann zu nutzen. Wenn Dutt versucht, muss er so spielen wie die letzten Gegner von Gladbach. Ich will aber den Aufschrei hier hören, wenn wir uns selbst nur hinten reinstellen und eben den Gegner anpassen....
Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, allerdings zeigen immer wieder einzelne SPieler mangelnde individuelle Klasse und fehlende Cleverness. Ob man dies Dutt in die Schuhe schieben muss, lass ich mal offen....Auch wenn es nicht hierhin gehört, möchte ich noch einen besonderen Dank an die einzelnen "Bayer-Fans" aussprechen, die zur 8. (!!!!) Spielminute den Heimweg angetreten haben.
-
Die hatten einen Sahnetag, weil wir nichts dagegen unternommen haben ! Sightseeing, Tourismus. Sonst nichts.
Unerfahren ??
Wir sind mit 8 Spielern angetreten, die schon mal ein Nationaltrikot getragen haben, mit Friedrich und oder Reinartz und Castro sogar alle 11 !! (glaube ich)
Und da ist unerfahren eine Ausrede? Nur weiter so. Dann müssen die nie die Verantwortung für solche Leistungen übernehmen. Immer schön Alibis geben. Dann werden wir irgendwann auch mal Meister.
Nicht zu fassen
AUßer Ballack und Adler die bekanntlich nicht dabei waren bzw sind, hat doch kein SPieler eine zweistellige ANzahl an Länderspielen. Manche sind jahrelang nicht dabei oder sind eher der erweiterte Kader. Welcher Spieler (außer den anfangs genannten) hat denn in deinen AUgen echte internationale Erfahrung???
Und unsere Jungs vergleichst du mit lauter Welt- & Europameistern??? Außerdem mit SPielern die in einer Saison mehr Titel holen als wir in unserer gesamten Vereinshistorie. Nicht zu fassen ist, wie man so ignorant sein kann und so einen Schwachsinn von sich gibt....
Und was für ein Alibi? Um Meister zu werden ist nicht Barca das Maß der Dinge, sondern Teams wie Dortmund und Bayern....Das einzige wirklich zählbare ist gegen Wolfsburg und die Bundesliga. Barcelona war schon nach dem Hinspiel zu 90% erledigt. Zur Halbzeit gestern zu 99% und paar Minuten nach der Halbzeit waren die 100% voll. Scheiß auf Barca. Jetzt volle Konzentration auf Platz4!!!
-
Ich glaube, ich hab was an den Augen. Dieser Satz kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein?Wir sind ein Fussballbundesligist, treten aber auf wie ein zypriotischer Zweitligist. Und da schreibst du so einen Satz ???
Selbstverständlich. Hast du das gesamte Posting gelesen?
Wenn Barca einen Sahnetag wie gestern erwischt, hätten wir für jeden zweiten Auftritt in der Hinrunde eine nicht geringere Tracht Prügel wie gestern kassiert. Was meinst du, wie Bayern eine draufgekriegt hätte, wenn die so wie gegen Basel aufgetreten wäre. Denk mal nicht die ganze Zeit nur an das Ergebnis und versuch mal das Spiel an für sich zu sehen. Ich hab keine Leistungsverweigerung gesehen. Nur eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit super verteidigt hat, aber gegen eine Mannschaft mit noch viel größerer Klasse und Erfahrung eiskalt erwischt wurde. In der zweiten Halbzeit war man geschlagen, aber bevor man überhaupt wusste, in welcher Lage man sich befand kam ein Tor nach dem Anderen. Es ist nicht so, dass Barca doppelt oder dreifach (Groß-)chancen hatte. Die haben ihre Dinger konsequent ausgenutzt.
Und wie willst du denn die Niederlage verwerten?? Willst du die Niederlage der Mannschaft jeden Tag unter der Nase reiben?? Die Jungs sind nun mal gegen große Teams unerfahren, Barca ist da das knallharte Gegenteil. Reiß dich mal zusammen Junge! Keinem Bayer Fan hat dieses Ergebnis gestern gefallen. -
Erst einmal war die Niederlage selbstverständlich völlig verdient, allerdings ist das 1:7 viel zu hoch ausgefallen. Genau wie das 1:3 im Hinspiel schon. Aber Barca hat heute einen Sahnetag erwischt. Man sollte versuchen, dass Positive aus dieser Niederlage mitzunehmen. Vor dem SPiel hat kein Spieler Erfahrungen gegen Mannschaften wie Barca, Real, ManU, Milan gehabt. Das maximalste der Gefühle waren noch die Gruppenspiele gegen Chelsea. Heute konnten unsere jungen SPieler eine MEnge lernen und wichtige Erfahrungen sammeln, die sie weiter reifen lassen werden. Für die allermeisten SPieler war es diese Saison ihr erstes Mal in der Champions League, das sollte man nicht vergessen, während Barca in den letzten 6 Jahren fünf Mal den CL Titel geholt hat. Wichtig ist es, dass wir den Kern der Mannschaft über Jahre zusammenhalten können, so dass wir diese Erfahrungswerte nicht einem anderen Klub schenken und stattdessen selbst von diesen profitieren. Klasse die Leistung der Fans! Und trotz dieser harten Niederlage bin ich stolz darauf, dass sich unsere Mannschaft mit dieser außergewöhnlichen Mannschaft messen durfte. Hoffentlich spürt man gegen Wolfsburg keine Nachwirkungen der Klatsche.
P.S.: War Messi für irgendwen sonst außer für den Fuss "ejakulativ"??
-
Noch ein Wörtchen abseits von dem gestrigen Spiel:
Dutt meinte, das er lieber komplexere und zahlreichere Varianten und Taktiken weiter vermitteln möchte um dann zu einem späteren Zeitpunkt (nächste Saison?) dann aus dem Fundus sich zu bedienen und erfolgreich zu sein als nur wenige und die dann in kurzer Zeit dann zur Verfügung zu haben. Bei solche Aussage frag ich mich immer: war der vorhergehende Trainer ein absoluter Windbeutel, ein Nullinger ein Nixkönner? Ich meine, was hat Bayer all die Jahre gespielt? Hallenhalma oder was? Das sind solche Aussagen die mich immer wieder auf die Palme bringen wenn ich unseren Kölner in Interviews lese/höre. Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn es ggf. weiter bergauf gehen sollte und unsere Spieler den Kölner ins Herz schliessen, der Mann ist total falsch an die Sache rangegangen. Zuviele Anfängerfehler und immer noch Vieles was er nicht einsehen will...
Cu.
Wo sagt er denn, dass er alles was andere Trainer den Spielern beibringen überschreibt oder schlecht findet??? Was soll denn wieder dieser "Kölner"-Spruch. Das ist doch total albern und peinlich. Was du sagst ist quatsch, weil du eine Aussage wieder so interpretieren wolltest, wie es dir passt, um DUtt sche'iße zu finden. Wenn du versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, dann bitte richtig.
-
Dutt raus!!!!
Spaaaass!! Danke Robin!!
Bin mal gespannt, was die Kritiker wieder meckern heute. -
-
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man Spiele von Neapel toll findet oder Gladbach, Dortmund oder wer auch immer. Wenn aber einige dann wieder die Keule schwingen, warum die denn so gut spielen und wir so schei.ße und warum wir so dumm sind, dass nicht genauso oder besser zu machen, dann geht mir das gewaltig auf den Zeiger. Wenn ich an die letzten 10 Jahre denke, stecken wir, trotz der Meisterschaft vom BVB im letzten Jahr, jede der drei genannten Mannschaften in Erfolg und Spielkultur in die Tasche. Das eine Mannschaft auch mal scheiß Phasen hat, ist nichts ungewöhnliches. Das gab es, das gibt es und wird auch immer so sein. Die ach so offensiven Schalker waren letzte Saison in der Bundesliga viel schlechter in der Endabrechnung und haben es trotzdem gepackt. Hier deutet gar nichts darauf hin, dass diese Saison einen Umbruch zum Mittelmass bedeuten kann. Zurück zum eigentlichen Gedanken. Bei einigen, die die angesprochenen Vergleiche ziehen, habe ich mittlerweile wirklich den Eindruck, dass sie nicht Fan vom Verein selbst, sondern der attraktiven Spielweise geworden sind, für die wir für die letzten 15 Jahre so standen. Einige sollten sich diesbezüglich echt einmal hinterfragen...
Die Champions League Plätze sind vielleicht zu 90% futsch. Die Konzentration sollte auf die Euroleague Plätze. Das der Wettbewerb mittlerweile zusätzlich an Renomee verloren hat, ist nicht die Schuld von Holzhäuser, Völler oder Dutt. Das ist Sache der Uefa. Das die Einnahmemöglichkeiten dort niedriger sind, ist natürlich ärgerlich. Dennoch hat keiner zu Saisonbeginn geäußert, dass ein Sechster Platz ein Rausschmissgrund für den Trainer ist. Die 2 Jahre Heynckes haben einigen Leute irgendwie schwer vergesslich gemacht. Man sollte auf keinen Fall vergessen, dass wir dieses Mal die erste Champions League Teilnahme seit Jahren erreicht haben und an der Europa League/Uefa Cup auch nicht unbedingt jedes Mal teilgenommen haben. Merkwürdig, wie jetzt die Reaktionen über Platz 6 sind. Sehr befremdlich finde ich die teilweise schroff aggressiven und feindlichen Reaktionen einiger Fans, die mich wirklich sehr enttäuschen, weil sie mir ein Gesicht von diesem Verein zeigen, was mir nicht gefällt. Schön, dass es noch zum NK12 Brief gekommen ist.
Wenn die SPieler sich disziplinieren können, warum schaffen das nicht auch einige Fans? Man sollte gemeinsam für den Erfolg arbeiten können. Und wenn es keine 3 Punkte gibt, sollte man anerkennen, dass die Mannschaft sich Mühe gibt und sich reinhängt. Und genau das sollte jeder von uns auch tun. Und nicht mit Pfiffen und kontraproduktiven Gesang jegliche Hoffnung zerstampfen.
Jedem hier sollte klar sein, dass ein Trainerwechsel in der Saison nur stattfinden, sollte sportlich etwas extrem negatives passieren. Sonst gibt es auch wenig Sinn einen Trainerwechsel innerhalb der Saison vorzunehmen. Und es schaut auch gar nicht danach aus, als wenn so etwas passieren könntet. Ich sehe auch lieber schönen Fussball, aber egal welchen Fussball ich spiele, ich bleibe Fan dieser Mannschaft, meiner Mannschaft. Ein leicht abgeändertes Kennedy-Zitat: "Frage nicht, was du dein Verein für dich tun kann, sondern was du für deinen Verein tun kannst." Zeigen wir, dass wir alle Fans sind und nicht einfach nur Eventottos! -
Ich hatte nicht den Eindruck, dass bei aller "Lockerheit" der Spieler irgendwer seine Pflichten auf den Platz ernsthaft vernachlässigt hätte. Die Mannschaft hat solide gekämpft und hat die so herausbeschworene haushohe Niederlage verhindert und hat sich besser präsentiert als erwartet. Man muss sagen, dass wir nicht gegen ein Barca in 1a Verfasung gespielt haben, aber von der 1a Verfassung sind wir noch auch ein ganzes Stück entfernt.
Grundsätzlich verstehe ich den Grundgedanken derjenigen die sagen, dass die Wechsel zum Schluss unsinnig waren. Trotzdem kann ich die Wechsel von Dutt vollkommen nachvollziehen und sehe sie als richtig an. Das 1:3 hat den Knacks gegeben. Selbst ein 2:3 lässt die Situation in Nou Camp übel aussehen. Immerhin gehts gegen Barcelona. Und der Bayer ist momentan nicht gerade auf höchstem Leistungsniveau momentan. Und nur weil man zwei Frischling reinbringt, heisst das ja nicht automatisch, dass die definitiv nichts reißen. Allein schon der Motivationsschub der den beiden hoffentlich gibt, wird uns für die nächsten Bundesligaspiele gut tun. Denn das Spiel im Nou Camp ist mehr Erlebnis als ernste Chance auf einen Sieg, auch wenn ich mich schwer tue, die Achtelfinalrunde vorzeitig verloren zu geben. Wichtiger ist, dass Leute wie Bellarabi und da Costa in unserem kleinen Kader Druck machen und die KOnkurrenzsituation beleben.Ein Kritikpunkt von mir ist, dass sich langsam mal unser Passspiel verbessern muss. Die Fehlpassquote ist immer noch zu hoch und wir haben viel zu viele einfache Pässe, die in die Hose gehen. Da muss sich deutlich was verbessern, damit offensiv mehr geht.
-
ja Denne ich habe das gelesen. Ich bin ehrlich, der Rest nicht. Zufrieden sind wir alle nicht.
ich bin damit unzufreiden, dass wir einen Trainer haben, der jeden Spieler, außer Bender schlechter gemacht hat,
womit Dutt unzufrieden ist nach seiner Arbeit weiß ich nicht. Vielleicht mit sich selbst !?!?!?!?!?versteh ichnicht, was du sagen willst, alle anderen user sind lügner??
dutts bilanz ist nicht berauschend, das stimmt, das weiß er, das weißt du, das weiß ich.
allerdings find ich auch deine zwischenbilanz zu kurzsichtig.unter heynckes war ballack besser??
friedrich auch?? unter heynckes war leno allenfalls bei talentspähern bekannt. es gibt auch einige spieler die sich weder nach oben noch nach unten bewegt haben (z.B. Derdiyok, Castro, Kadlec, Reinartz [nach Zwischentief]). ich hoffe, dass wir endlich mal alle SPieler über mehrere Wochen zusammenkriegen, denn dann wird sich zeigen, was Dutt und auch die Mannschaft drauf haben und was nicht. -
Ach so, und weil ich ehrlich bin und nicht zufrieden bin, bin ich dumm ?!?!?
OK, das lass ich mir mal ganz langsam durch den Kopf gehen !Sag mal, hast du mein Posting überhaupt gelesen?
-
Ah, ja. Und wie bekommen Spieler Matchpraxis?
Frag mal nach bei den Herren Hartherz, Füllkrug, Trybull oder Affolter...Meinst du etwa Schaaf würde Spieler die nicht reif sind in die erste Elf werfen?? Wenn er von ihnen überzeugt wäre und die sich im Training nicht anbieten würden, dann hätten die nicht gespielt.
-
diese verdammt Zufriedenheit .... eigentlich muss Rudo der Hahnenkamm schwellen bei solch dummen !!! Aussagen !
Wer mit so etwas zufrieden ist, der kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben.Was für dumme Aussagen?
Ich find die AUssage von dir dumm, bzgl. der Zufriedenheit. Hier ist kaum einer zufrieden. Und auch wenn Dutt im Interview sagt, er ist zufrieden, so geh ich jede Wette mit dir ein, dass er es nicht ist. Wieso sollte er auch?? Und genauso sehe ich in Werkself.de keinen einzigen der völlig zufrieden ist. Einige versuchen, statt in blinder Wut rumzustänkern, wenigstens zu differenzieren. -
Barnetta, Sam und Renato sind als Alternative vorgesehen. Alle 3 sind verletzt. Was kann Dutt dafür? Ortega, Bellarabi und Yesil haben garkeine ernsthafte Matchpraxis und Erfahrung, die hättens nicht besser gemacht als Schürrle.Du hast mich falsch zitiert. Der erste Teil der Aussage kommt nicht von mir. Sonst wär das Posting auch sehr widersprüchlich.
-
Falscher Ansatz!
Der Trainer hat ihn, wie es viele Fans angeregt hatten, da hingestellt, wo er am stärksten ist.Einige ja, aber viel zu viele auch das nicht.
-
Der Satz hat mich auch gewundert. Aber was soll er auf diese dummen Ballackfragen auch antworten. Am besten wäre es, wenn er sagen würde "fragen Sie etwas seriöses oder lassen sie es bleiben"... Hetzer von Sky, die irgendwelche Reaktionen provozieren wollen.Ich würde eher mal sagen, wie ursprünglich vermutet, wollte er die SPieler nicht öffentlich in die Pfanne hauen. Ich würde die AUssage eher umdeuten in "es gab keine Alternativen zum Wechseln".
-
Ortega, Yesil. Bellarabi ... alle nicht geeignet, Hauptsache ist, Yeldell wurde geholt.
Ich könnte kotzen wenn ich sehe was hier passiert !Bellarabi kam von Liga 3. Ortega war ein halbes Jahr weg mit Verletzung und soll Yelldell den Schürrle ersetzen? Man kann doch nicht Form und Fitness danach ausrichten, wann ein Konkurrent schwach ist?? Der Vorwurf geht eher an die Leute, die den KAder zusammenstellen und der Meinung sind, dass wir mit diesem hier super zurecht kommen werden.