Beiträge von Denne

Na ja, nur das Ergebnis mag an ein gewissen SPiel erinnern. Nicht der SPielverlauf. Real hat mit guten Pressing angefangen, hat aber nicht sooo viele Chancen herausgespielt, dafür sie umso besser ausgenutzt. Bayern war größtenteils am Drücker, aber die Qualität der Chancen war halt bei Real besser. Das 2. Bayern TOr geht absolut in Ordnung, denn in der 2. Halbzeit hat Real das Ergebnis größtenteils verwaltet.

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Da Madouni und Roque ja zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gehen, wäre er eben ein guter Ergänzungspieler für die IV der ausserdem nicht so verletzungsanfällig sein soll.

Wie kommst du darauf??
    Ok, Roques Vertrag läuft bald aus, aber wollte der Verein den Vertrag nicht doch noch verlängern??
    Und wie siehts bei MAdouni überhaupt aus??

Zitat

Original von marion
    Wenn man bedenkt das wir diese ganze beschissene Diskussion schon hatten
    und jetzt schon wieder führen.....einfach nur noch zum Kotzen!

Tschuldigung, ich diskutier einfach nur so gerne. :LEV19

Zitat

Original von lupo
    @ Denne

der springende Punkt für mich ist, dass ich Skibbe in seiner Einschätzung der Spieler nicht mehr traue

ich hatte schon in nem anderen Thread die extremsten Beispiele zusammengetragen - poste es nochmal hierein, weil es hier eigentlich hingehört

Also leider ist es für mich auch nicht immer leicht, Skibbes oft wirre Umsetzungen nachzuvollziehen.

Stenman hat in dieser Saison nicht einmal überzeugt. Es ist shcon krass, wenn man einen Babic ihm links hinten vorzieht (vor allem wenn man an letzten Samstag denkt).

Bei Athi hat es wirklich lang gedauert. Aber ich denke mal, so wie ich
    Athi als Typ kennengelernt hab, dass der da nicht mit voller Konzentration im Training rangegangen ist, sondern mehr darüber enttäuscht war, dass er nicht von Skibbe eingesetzt worden ist. Ich meine hier auch ähnliches über ihn hier gelesen zu haben. Und letztenendes hat er, Gott sei Dank, zu Athi zurückgefunden.

JICB war ja auch viel verletzt und Madouni kann man, auch wenn er kein großartiger Spieler ist, nicht viel vorwerfen. Er hat sein BEstes gegeben, was nun wirklich die meisten nicht mit reinen Gewissen
    behaupten können und er hat ja auch ein paar gute Spiele gemacht. Dennoch hätte er schon vorher Jicb mehr fördern können.

Haggui war leider bislang auch ne grosse Enttäschung. Ich halte ihn weiterhin für nen super SPieler. Ein Problem was wir haben, ist nun mal die Position rechts in der Abwehr. Da haben wir allerhöchstens mit Toure einen, der hier seine Stammposition hat. Ein Castro ist ja auch keine Traumlösung. Und Madouni hatte auch die Ehre rechts hinten und war da auch schwach. Sogar Juan hatte ja mal die Ehre auf der Position (allerdings unter AUgenthaler). Aber wenn man viele Innenverteidiger hat, aber keinen auf rechts, dann versuchen es die Trainer auch mal mit nen Innenverteidiger auf der Position.

Beim Thema Barbarez ärger ich mich auch mittlerweile tierisch, wie verbissen Skibbe auf den setzt. Selbst wenn Barbarez durchgehend stark spielt, brauch der einfach mal seine Pausen. Und man merkt, dass er sich zu viele Pausen im Spiel gönnt. Woran liegt das? Schlechte Fitness, mangelnde Kondition, Überspieltheit, ALterschwäche, fehlende Motivation/Lust??? SO oder so, hätte man ihn mal rausnehmen müssen. Mindestens aus dem Grund heraus, ihn zu schonen. Eigentlich aber, wegen seiner schwachen Leistungen. Da SKibbe ja so ein großer Fan, Aufstellungstaktischer Spielchen ist, hätte er ruhig mal Schneider (auch wenn ich ihn wie bereits erwähnt, nicht für nen Traum auf dieser Position halte), Voronin, Freier, Babic, Barnetta oder sogar den jungen de Wit für Barbarez ranlassen können.

Da müsstet du den Spieler aber auch 4 oder 5 Spiele lang diese Chance geben um zu sehen, ob er es denn auch bringt oder nicht. Im Grunde genommen könnte man dieses Experiment ja locker wagen, da es unsere Angreifer grade nicht so bringen. Aber da SKibbe es noch nie versucht hat, denke ich, kann es Papa einfach nicht bringen.
    P.S. Berbo hat nach Kurzeinsätzen wenigstens schon getroffen.

Zitat

Original von Buli
    Mich stört, daß einige Spieler ewig versauern, weil sie mal ein paar schlechte Spiele gemacht haben und gar keine Chance mehr kriegen(z.B. Stenman) und andere völlig ungestraft mehr schlecht als gut spielen dürfen ohne nennenswerte Konsequenz (z.B. Babarez).
    Habe zudem das Gefühl die jüngeren und die sensibleren Spieler sind verunsichert, weil sie nie wissen ob sie Vertrauen haben oder nicht (z.B. Haggui, Freier,...) und die gestandenen sind abgefuckt, weil sie immer die Kastanien aus dem Feuer holen müssen (z.B. Schneider, Juan, Ramelow....)
    Mittlerweile hab ich den Eindruck, als ob die Spieler nicht sonderlich glücklich mit Skibbe sind. Sie wirken auch beim Training immer öfter unzufrieden auf mich.
    Die Aufstellungen mal Hüh mal Hott und die oftmals seltsamen Ein- und Auswechslungen entziehen sich auch meiner Kenntnis.
    Anfangs war ich der Meinung auch der Trainer braucht Zeit um sich ausreichend Durchblick zu verschaffen und zu probieren, aber so langsam sollte das mal geschafft sein.

ALso ich denke, dass dies auf jedenfall Konsequenz am schlecht zusammengestellten Kader ist. Wenn man Skibbe trauen kann, ist Stenman grad nicht in Form. Wer ersetzt ihn dann? - RIchtig, Babic! Wenn Barbarez rausgeht, haben wir auch keinen idealen Spieler für die Position. Im Angriff ist die Situation in meinen AUgen am schlimmsten, löchrige Abwehr hin oder her. Denn wir haben keinerlei Spieler aus der Reserve, die den Stammangreifern in irgendeiner Form Druck machen. Die können doch tun und lassen was die wollen, die spielen eh wieder. Im schlimmsten Fall, fangen wir im Spiel mit einem statt zwei ANgreifern an. Barbarez kann ja eh tun und lassen, was er will. An der Kaderumsetzung sind Holzhäuser und Völler in erster Linie verantwortlich. Ich denke, dass das Problem ist, dass SKibbe keine Eier in der Hose hat um zu sagen, dass der Kader so nicht passt. Und anstatt das zuzugeben und seinen alten Kumpel Rudi in Bedrängnis zu bringen, sagt er, alles ist prima und lädt alle Schuld auf sich. Wieso wagt einer Trainer so heftige taktische Wechsel, teilweise mitten im Spiel und setzt immer wieder weiter auf die gleichen Pfeifen (Stichwort Barbarez)?!? In meinen Augen, weil offenbar kein anständiger Kader vorhanden ist. Skibbe schluckt diese Pille (leider) nur stillschweigend.

Aber schlimm finde ich nur, dass Kiessling quasi unser "Sturmführer" ist. Da wäre es mir viel viel lieber, wenn wir einen besseren Stürmer hätte, an dem Kiessling sich orientieren kann und der Kiess für seine weitere Entwicklung helfen kann. Aber viel zu viel hängt an ihm. Und das wir eigentlich nur neben Kiess Voro und Barbarez als "brauchbare" Stürmer haben, ist schon irgendwie sehr traurig.

Aber um mal ganz ehrlich zu sein, hat ich bei Papas Einsätzen auch nicht wirklich den Eindruck, dass der die Qualitäten eines guten Stürmers mitbringt. Es ist ja nicht so, als wenn Skibbe den überhaupt nicht ranlassen würde. Und wenn man bedenkt, dass normalerweise jeder Trainer der Welt bei unserer Angriffssituation längst mal einen von der Bank rangelassen hätte, bei uns aber nichts dergleichen passiert, kann dies nur ein Indiz sein, wie schlecht die Reserve ist. Tadic wurde ja bereits transferiert. Und Papa scheint auch keine Hilfe zu sein. Soweit traue ich Skibbe schon, dass er über die lange Zeit sich von seinen Spielern schon eine fundierte Meinung machen kann, denn immerhin hat er ja nach Zögern schließlich auch den Weg zu Athi gefunden.

Zitat

Original von blöd
    lasst ihn mal auf der barbarez position spielen und schon wird er wieder kommen, links ist nicht seine seite

Ich seh ihn eher auf rechts, aber in der mitte, befüchte ich, schlägt der sich genauso wie schweini.

Zitat

Original von b04lev
    http://www.cbgnetwork.org/1463.html

die rheinische post sprach im sommer 2006 von 50 mio.

Heisst das, wir kriegen jährlich 50 Mios???
    Versuch mal die erklärten Massnahmen die im Artikel erwähnt werden im Detail zu verstehen.
    Im übrigen haben wir nicht so hohe "anderweitige" EInnahmen wie andere Topvereine der Liga (z.B. die Zuschauereinnahmen). Da sind die Zahlungen von Bayer eher ne Hilfe, um nicht EInnahmen wie vielleicht Mainz oder Aachen zu haben. Du machst glaub ich den Fehler das du denkst, dass wir auch ohne Bayer Einnahmen schon so EInnahmen wie Stuttgart, Bremen, Berlin, Dortmund oder sonstwer haben....

Athi hatte nicht seinen besten Tag erwischt, aber das er nach der Verletzung gleich VOllgas gibt, hab ich auch nicht unbedingt erwartet. Ich erhoffe mir Offensiv und gerade von den STandards für die nächsten Spiele von Athi aber einen Schub!

GLaubt einer echt, dass Skibbe jetzt zur Diskussion stehen dürfte? VOr kurzem wurde sein VErtrag erst verlängert. Ein Weiterkommen gegen Blackburn und der schwache Start dürfte bei Holzi und Rudi vergessen sein. :LEV16