Beiträge von schmidty

In jedem Artikel über Völler gibt es mindestens einen Satz, der den gesamten Bericht konterkariert. Jetzt sinniert er darüber, Dortmund einzuholen. Wie wäre es einfach mal mit selber Punkte sammeln?

Mit einem hatte Bosz stets recht: Wir müssen jedes Spiel gewinnen. Wo wir dann am Ende stehen sehen wir dann. Ich sehe meinen Bayer so, dass wir weder um Platz 4 spielen noch darum, Dortmund einzuholen. Wir stehen am Samstag gegen Köln auf dem Platz und können uns 3 Punkte verdienen. Was die wert sind, wird sich zeigen. Es geht aber um drei Punkte, nicht um Dortmund oder Platz 4.

In jedem Bericht über Völler steckt seit gefühlten Jahrzehnten ein solcher Satz. Ein einziger Satz, der mir bei insgesamt guten und nachvollziehbaren Aussagen von Völler den Atem nimmt. Es geht zwischen den Zeilen um Köln, Dortmund und Bremen, aber nicht um uns. Muss das sein? Wenn wir unsere drei Punkte nicht klar machen, kann es uns schnuppe sein, wie der Rest der Liga spielt.

Das ist doch relativ einfach. Er lenkt damit von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Mit jedem Hinweis, "wie toll die anderen das doch machen", liefert er vorab schon das Argument, warum es beim eigenen Verein nicht so läuft. Nicht wir selber sind schlecht, sondern die anderen sind so gut.... lautet die Botschaft. Er ist ein Meister darin Kritik an der eigenen Arbeit nicht gelten zu lassen, weil die anderen ja auch noch da sind....

Er wird bleiben und das ist gut für ihn und uns. Keiner weiß, was im Sommer passiert, aber Spielerwechsel wird es nicht viele geben, vor allem will keiner Geld ausgeben um Spieler aus Verträgen heraus zu kaufen. Alle Vereine kürzen Spielergehälter, keiner weiß wie es weitergeht und dann soll ein Verein 50 oder 100 Millionen für einen neuen Spieler ausgeben? Never..... Wo soll er auch hin?

Warum sollte Völler auch jemanden besseres holen, wie er selber ist?! Damit der sein nicht vorhandenes Denkmal zerstört? Stellt euch mal vor der Rolfes würde in fünf oder zehn Jahren hier irgendwas gewinnen. Das geht gar nicht. So kann immer noch sagen, was der Rudi nicht geschafft hat, kann dann eben ein anderer erst Recht nicht.

Wenn Völler jetzt gehen würde und Rolfes in 5 Jahren zufällig ein Pokalsieg vor die Füße fällt, dann wird es heißen: "Die Basis für den Erfolg hat Rudi Völler mit seiner langjährigen, hervorragenden Arbeit gelegt. Er ist der eigentliche Vater des Erfolgs...... :D
    Ich habe das schon vor Jahren gesagt, das es mich wundert, wie zahm die Journalisten mit Völler umgehen. Da traut sich tatsächlich niemand Völler mal zu hinterfragen und sich kritisch mit seiner "Arbeit" auseinander zu setzen. Für mich persönlich ist Völler der Totengräber des Vereins.....

Was mich seit langer Zeit schon wundert ist die immer noch sehr starke Zurückhaltung der Medien gegenüber Völler. Es gibt kaum einen, der ihn mal kritisch hinterfragt. Der einzige war in Ansätzen Marcel Reif. Der hat aber leider nicht richtig "nachgebohrt". Völler ist wohl neben dem Kaiser der einzige, der bei den Journalisten einen Heiligenschein besitzt. Das ist leider pures Gift für unseren Verein.....

Man kann Platz 3 in der zweiten Liga aber nicht mit der Bundesliga vergleichen, eben weil es eine Konstellation wie den "Nichtaufstieg" in der BL nicht gibt.
    Außerdem sind solche Aussagen eh Schall und Rauch.
    Was nützt es wenn Völler auf einmal nach außen hin alle beschimpft und niedermacht?!
    Wichtig ist was hinter den Kulissen passiert und letzten Endes kann ich das (wie 99% aller anderen hier) vermutlich nicht beurteilen und Maße mir daher KEIN Urteil an.

Natürlich kann man das nicht beurteilen, was er hinter den Kulissen macht (oder auch nicht). Auf jeden Fall macht er was falsch, denn das Ergebnis sieht man auf dem Platz....

Hatte mir Larnaka als Option überlegt, bemühe aber jetzt maximal die Schwadbud.

Kann die Sehnsucht aber so was von nachvollziehen. :LEV16

Es ist bei mir eher die Sehnsucht nach einer vernünftigen Vereinsführung und eines Top Trainers. Das andere kommt dann automatisch..... :D

[quote='schmidty','index.php?page=Thread&postID=2132800#post2132800']

Das widerspricht sich doch. Spieler, die Bayer als Sprungbrett zu einem absoluten Topclub sehen, müssen Leistung bringen. Nur mit der Auflaufprämie empfiehlt man sich nicht weiter. Wenn also die jungen Spieler Leistungen zeigen wollen, dann kann ein guter Trainer auch was daraus machen. Dass unser internes Umfeld ruhig ist und keinen Druck aufbaut, ist doch auch nur eun Märchen, welches u.a. hier nur immer wieder erzählt wird.

Als Spieler brauchst du heutzutage nur ein paar gute Spiele zu machen und schon zahlt irgend ein Club Unsummen. Son, Leno, Henrichs oder Schürrle waren jetzt nicht jahrelange Leistungsträger und sind trotzdem bei Vereinen wie Chelsea oder Arsenal untergekommen. Bailey hätte man vor einem halben Jahr auch für Unsummen verkaufen können.
    Wir haben eben seit Jahren keinen Toptrainer, der auch nur mal ansatzweise am Potenzial der Spieler kratzt, geschweige denn längerfristig auf die Straße bringt.
    Und das intern (zu) ruhige Umfeld ist definitiv kein Märchen.

Wurde nicht in einem der letzten Artikel zu diesem Thema ausgeführt, dass Hassenhütl bis Ende Sep. oder Okt keinen neuen Vertrag abschließen dürfte, weil er sonst mit erheblichen Einbußen hinsichtlich seiner Abfindung bei Leipzig echnen muss?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir als Verein für etliche Spieler interessant sein sollen und das bei Trainer anders sein soll.

Warum nicht? Als Spieler ist Leverkusen nach wie vor ein sehr gutes Sprungbrett für die Karriere. Gutes Geld, ruhiges Umfeld, kein Druck. Für ehrgeizige Trainer ist genau dieses Umfeld Gift und unattraktiv. Ein Top Trainer will Feuer entfachen, Begeisterung vermitteln Und auch an der Kaderplanung maßgeblich mitarbeiten. Mitspracherecht bei Transfers. Und genau das hat man hier nicht.....

Wer auch immer künftig die Verantwortung hat - er wird die Mannschaft mal ganz unabhängig vom aktuellen Abschneiden eh ziemlich grundlegend umkrempeln müssen. Typischerweise ist das Ziel ja die nächste WM und die EM eine Zwischenstation dahin. Wenn ein Team entwickelt werden soll, das bei der nächsten WM eine bessere Rolle spielt, dann können die Feldspieler der Jahrgänge 1989 und jünger eigentlich im Kader nicht mehr wirklich eine dominierende Rolle spielen, weil sie in 4 Jahren schlichtweg zu alt sind. Das betrifft die Sportkameraden Khedira, Hummels, Boateng, Müller, Özil, Reus, Rudy, Gomez und u.U. auch Neuer, der nur 12 Wochen nach der kommenden WM 37 Jahre alt wäre. Kroos würde nur 4 Wochen nach dem Endspiel der nächsten WM 33 und so langsam, wie er aktuell schon spielt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich ein Spieler mit Perspektive für 2022 ist. Bei Gündogan, Rudy & Hektor ist es ähnlich.

Wenn man 2022 nicht mit einer überalterten Truppe antreten möchte, wird von den Genannten zwangsläufig nur der ein oder andere übrig bleiben. Der Umbruch könnte natürlich auch nach der kommenden EM stattfinden, aber nach den in den letzten beiden Wochen gezeigten Leistungen wäre das wohl eher schwer vermittelbar.

Sinnvoll wäre ein Aufbau eines neuen Teams für 2024. Dann soll die EM ja in Deutschland stattfinden und die Chancen stehen ja nicht schlecht. 6 Jahre wäre auch eine optimale Zeit für Spieler wie Brandt, Sané oder Werner. Die wären dann 28 Jahre und im besten Alter.

Naja, Simon ist ja nicht nur Kommentator, sondern Sportchef des WDR (was auch die Sympathie als Berliner für Köln erklären könnte).

Steffen Simon hat auch mal ein Derby gegen den Eff Zäh komplett pro Bayer kommentiert. Ich erinnere mich recht gut daran, weil mein Kumpel ihn seitdem auf den Index hat. In K*ln ist er definitiv nicht beliebt. Er faselt nur allgemein fürchterlich viel dummes Zeug......

Der kann aber eben genauso daneben liegen wie der Schiedsrichter, der dazu noch die bessere Sicht hat. Manche Dinge sind einfach live kaum zu erkennen, dafür braucht man den Videobeweis. Und auf Verdacht eine Challenge zu nutzen, kann eben total in die Hose gehen.

Schon einmal daran gedacht, das die Vereine ihre eigenen Videobeobachter haben und dem Trainer zuflüstern können, das sich eine Challenge lohnt? Das funktioniert in der NFL ganz hervorragend.....

versteh ich das richtig:

Der FC Aufsichtsrat, wäre schon dafür, Stöger zu ersetzen
    Schmadkte möchte das nicht, und da er Stöger nicht vor die Tür setzen will, löst er den Vertrag mit dem FC auf.

find ich jetzt nicht unbedingt sch*eiße von Schmadtke..

Ich habe es genau anders gehört. Schmadtke wollte Stöger loswerden, der Aufsichtsrat war dagegen...
    Was jetzt wirklich stimmt wissen nur die Herren selber.

Hab mir das komplette Interview jetzt nicht angeschaut, aber war einfach froh und auch etwas erleichtert, dass er so offen und klar kommuniziert hat, dass unter die ersten 4 zu kommen das Ziel von jedem in Leverkusen sein sollte. Hatte schon Bedenken, dass die bei uns nach der abgelaufenen Horror-Saison erstmal wieder kleinere Brötchen backen und auch eine Saison in Schlagdistanz zu den EL-Plätzen bereits das Ziel und zufriedenstellend wäre...

Keine Sorge, King Rudi wird schon rechtzeitig zurück rudern......

Bayer 04 ist seit ein paar Jahren das, was uns Spötter und Neider vor vielen Jahren (zu Unrecht) vorgeworfen haben. Eine Werbemaßnahme der Bayer AG ohne Herz und Leidenschaft. Eine emotionslose, von Bürokraten regierte GmbH ohne Ambitionen. Man will dabei sein, nicht mehr und nicht weniger.......

Wenn Tuchel wirklich so erfolgsorientiert und besessen ist, wie er häufig beschrieben wird, was kann denn dann interessanter sein zu versuchen mit einem Verein wie Bayer 04 in der nächsten Saison wieder vor dem BVB zu stehen? Das Potenzial ist hier vorhanden und wenn alles optimal läuft sollte man auch wieder um die Champions League Plätze mitspielen. Keiner weiß wie Dortmund wirklich aufgestellt ist nächste Saison und wer da Trainer wird. Das wäre doch eine riesen Genugtuung im nächsten Jahr vor Dortmund zu stehen..... Mehr Motivation braucht es nicht!

Watzke hat öffentlich Kritik von Tuchel einstecken müssen und das passte ihm gar nicht, zumal er sich selbst gern als Hoeness 2.0 sehen würde. Dazu scheinen einige Spieler nicht so ganz zufrieden zu sein (wer weiß man nicht)...
    Daraus wird hier gefolgert dass der Tuchel einen schwierigen Charakter hat und man ihn nicht haben will. Seine einzig erkennbare Schwäche für mich ist, dass er rumheult wenn er verloren hat. Sich mit den BVB "Traditions und Moralwahrer-"Bossen anzulegen macht ihn sehr sympathisch.
    Wir brauchen ihn in vielen Bereichen: -Ehrgeiz, -junge Talente födern,-Probleme ansprechen,-viel Fachwissen und nochmals:-Ehrgeiz
    Hoffentlich kriegen wir ihn

Naja, wenn Offizielle und Spieler eines Vereins einen Trainer so in der Öffentlichkeit kritisieren, dann muss da auch was vorgefallen sein. Wenn man sich zudem die Kommentare aus Mainz anhört, als Tuchel gegangen ist, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, das es sich um einen schwierigen Charakter handelt.
    Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb wäre ich sehr gespannt was er bei uns erreichen würde.....

Für mich klingt die Stellungnahme eher wie das übliche Gewäsch. Man will Ruhe haben um Veränderungen vornehmen zu können. Die Schlagzeilen der letzten Tage sind nicht hilfreich dafür. Warum sollte Schade nicht wirklich zurücktreten und man präsentiert in ein paar Wochen einen Nachfolger? Vielleicht nur eine Hoffnung von mir, aber mal sehen was passiert.
    Jemanden das Vertrauen auszusprechen heißt ja auf jeden Fall nicht, das es trotzdem Veränderungen gibt......