Beiträge von schmidty

Nur wenn einer ausfällt wird es schon sehr eng. Wir sind im Sturm meiner Meinug sehr dünn besetzt. Da wäre es optimal wenn Helmes doch noch kommt.

Ich wage gar nicht davon zu träumen wenn er jetzt doch schon zu uns kommt. Das ist auf jeden Fall jetzt mal eine klare Aussage das er sofort zu uns will. Und wenn der Spieler es so klar sagt, konnte noch nie ein Verein einen Spieler wirklich daran hindern zu gehen.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es ab der Saison 08/09 die eingleisige dritte Liga. Ich gehe mal davon aus, das wir maximal in die neue 4. Liga wieder auf(?)steigen können. Hat jemand etwas mitbekommen wie die Zusammensetzung der neuen Ligen genau läuft?

Zitat

Original von Viererkette
    Ein ordentlicher Jurist haut dem Uli H. die Jahreskartenkündigungen um die Ohren. Die Frage ist, hat die Schickeria genug Standvermögen zu prozessieren.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Bayern haben Hausrecht und können doch wohl selbst entscheiden, wen sie reinlassen und wen nicht.

Aha, du willst also 4 mal wechsel?!? :LEV14 :LEV14

Zitat

Original von roginho
    Mal einfach nur so in den Raum gestellt, die von unserem Trainer allseits beliebte Statistik

Juan Einsätze 27 - Gelbe Karten 5
    Karim Haggui Einsätze 24 - Gelbe Karten 11

Könnte das Indiz dafür sein, dass die Liga etwas zu schnell für Karim ist?

Mein Gott, selten einen größeren Schwachsinn gehört.... :LEV12

Zitat

Original von stephan124
    Bayer04 sind nur ein paar Fanclubs augezählt,gibt es nicht mehr ?

Häh? Dort sind alle Fanclubs (ca 250) aufgezählt. Es gibt im Osten aber nur zwei Fanclubs in Berlin und Brandenburg.

Zitat

Original von Undertaker
    :LEV19 :LEV19

Lass ihn mal 2 Jahre Torschützenkönig werden!
    Dann ist er das Geld wert. Bayer hat den Fehler schon bei Kießling gemacht!! Aber der war sein Geld ja auch wert!!

Wenn man doch immer vorher wüsste, ob ein Spieler sein Geld wert ist..... Gekas hat zumindest bewiesen das er das Zeug dafür hat. Er ist mir immernoch tausend mal lieber als diverse Flaschen in ähnlicher Preiskategorie die in den letzten Jahren Nationalspieler waren oder sind und so ca 3-6 Tore im Jahr schiessen (Hanke?). Für unsere finanziellen Möglichkeiten ist er ein absoluter Top-Transfer.

Zitat

Original von Der Carsten
    Steht der Preis denn mit 240€ nach dem Umbau fest oder ist das ein Minimum und könnte noch nach oben korrigiert werden?

Der Preis wird in den nächsten Jahren so angepasst, das wir dan 2009/10 bei 240 Euro sind. Ist recht sicher das wir dann diesen Preis haben.

Zitat

Original von Undertaker
    Bleibt nur zu hoffen,dass Gekkas nicht so ein Pflegefall wie Kiessling wird!
    Ich wünsche uns mit ihm viel Gllück und Segen!!
    Schliesslich hat er auch wieder ein Schweinegeld gekostet!! :LEV3 :LEV3

ca 3,5 Mil sind wahrhaftig ein Schweinegeld für einen Torschützenkönig..... :D

Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Was meinste, das mit dem kompliziert machen oder das er 2 Arbeitsvertraege hat ? Hier gings nicht um DFL oder DFB Statuten und Richtlinien, sondern um zivilrechtliche/arbeitsrechliche/finanzrechtliche Angelegenheiten. Die DFL/DFB darf nicht gegen geltendes Recht verstossen. Fuer mich heisst das, der Patrick hat einen Vertrag zum Sommer 2007 bei Bayer unterschrieben, eine Spiellizenz fuer dem Patrick zur Saison 07-08, hat der 1.FC Koeln. D.h. spielen darf er nur beim 1.FC Koeln (wenn nicht die Rechte verkauft bzw. uebertragen werden) aber einen berufsrechtlichen Arbeitsvertrag hat er bei Bayer 04. Sollte der erste (ab Sommer 2007) nicht aufgeloest werden, so steht Patrick mit dem Ruecken zur Wand, dann wenn das Finanzamt auf dem Plan tritt... oder wird bei Fussballern andere Gesetzbuecher angewendet ?

Cu.

Ich kann nur weiter geben, was Skibbe als Vertreter von Bayer 04 gesagt hat. Das wir einen wasserdichten Vertrag zum 01.07.2008 haben und alles andere die Vereine klären müssen. Wenn ich den Skibbe richtig verstanden habe, haben wir nur die Möglichkeit den Helmes früher zu holen wenn wir uns mit den K...... einigen.

Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Anders gefragt, welchen zivilrechtlichen Bezug hat der Patrik ab Sommer 2007 ? Angestellter der Bayer 04 GmbH mit Spiellizenz bei den Ziegen ? Heisst das finanztechnisch, der Gute wird schwarzarbeiten wenn er ueber Sommer 2007 bei den Ziegen fuer Geld spielt ? :D

Cu.

siehe mein Posting etwas weiter oben

Zitat

Original von KlausBuchmann

:D , meine Meinung ist klar, Helmes kommt ablösefrei 07 (nicht 08), wir spendieren den Ziegen ein Fässchen Kölsch und das Thema ist durch. :D

Dagegen hätte ich natürlich auch nix :D

Zitat

Original von KlausBuchmann

Na, das sehen wir Juristen schon ein wenig komplizierter. :D

Ihr verdreht ja alles und macht aus einfachen Angelegenheiten immer so komplizierte...... :LEV14

Das Thema ist ganz einfach und wurde vom Skibbe auf dem letzten Fanclubmeeting noch einmal kurz erklärt.
    Helmes hat jeweils einen Vertrag zum 01.07.07 und 01.07.08 unterschrieben. Der Vertrag zum 01.07.07 ist hinfällig weil wir zu früh den Vertrag bei der DFL eingereicht haben und der FC seine Option gezogen hat. Also hat er eine Spielberechtigung bis zum 30.06.08 beim FC. Ab dann haben wir einen gültigen Arbeitsvertrag mit Helmes. Dieser muss nur im Januar 2008 bei der DFL eingereicht werden, damit wir zum 01.07.08 die Spielberechtigung für ihn erhalten. Daran gibt es nichts zu rütteln.