Beiträge von schmidty

Das ist doch mal cool. Ab heute kann man bei Fußballübertragungen von ARD und ZDF den Ton der Radiokommentatoren wählen. Da die Radioreporter in der Regel um Klassen besser sind als ein Bartel, Simon oder Rety ist das doch mal eine feine Sache. Schade das Manni Breukmann nicht mehr dabei ist..... Obwohl.....ist heute Fußball? Wusste ich gar nicht.... interessiert die Sissi Truppe eigentlich noch jemand?

Ich saß bei dem Spiel im F Block.
    Beim Bayern Tor sind um mich herum alle aufgesprungen undhaben gejubelt.
    Wie funktioniert das eigentlich? Das da immer ein paar reinkommen ist ja klar, aber das da Teile des Stadions fest in Bayernhand sind wie zum Beispiel auch der A Block ist für mich unverständlich.
    So weit ich das mitbekommen habe gingen doch kaum bis keine Karten in den freien Verkauf oder????

Die sind zum größten Teil Clubmitglieder oder besorgen sich die Karten über Lev´s die im Club sind. Es gibt genügend Bauern (oder auch Dortmunder) die so schmerzfrei sind die Clubgebühren und Eintrittskarte für ein Spiel zu bezahlen.
    Es gibt sogar einen Bayern Fan, der in Lev eine Jahreskarte hat und sich neben dem Bayern Spiel höchstens 2 bis 3 weitere Spiele ansieht......

Ich glaube, dir ist die Struktur unseres Vereines nicht bekannt. Es gibt über Holzhäuser einen Gesellschafterausschuss, in dem Holzhäuser zwar auch eine Stimme hat, er aber dort überstimmt werden kann. So ist das damals mit der Verpflichtung Teldafax gewesen. Er hat die Sache damals bei einem Fanclubmeeting so mitgeteilt.
    Seine Worte waren so ungefähr:" Ich war gegen die Annahme des Sponsorenvertrages mit Teldafax, weil wir noch andere Interessenten hatten und noch Gespräche führen wollten. Der Ausschuss hat sich aber gegen weitere Verhandlungen und für den Abschluß ausgesprochen. Dem musste ich mich beugen".
    Ich habe das so gut in Erinnerung, weil mir durch diese Geschichte erstmals so richtig bewusst wurde wie das so bei uns im "Verein" abläuft.

Holzi war gegen eine Zusammenarbeit mit Teldafax und wurde im Gesellschafterausschuss überstimmt!

Hier redet man wieder aneinander vorbei. Keiner wird ernsthaft fordern, dass die Meisterschaft als Ziel ausgerufen werden soll. Das ist völlig unrealistisch bei zwei so starken Teams wie Dortmund und München in der Liga.

Allerdings kann man als Dritter der Vorsaison auch gerne wieder diesen Tabellenplatz als Optimalziel und den vierten Platz als Minimalziel angeben. Und nicht die Europa League. Da darf man dann ruhig mal etwas mutiger sein.

Was aber besonders an seinem Auftritt gestern gestört hat, waren seine Äußerungen zu Stefan Kießling und der Nationalmannschaft, als er sich als einziger in der Doppelpass-Runde schützend vor den Bundestrainer und nicht seinen Spieler gestellt hat.

:bayerapplaus

Ich denke, das sich das Image unseres Vereins gar nicht so sehr geändert hat. Oder anders ausgedrückt: Gemocht wurden wir noch nie. Ich war auch in den 80er bereits unterwegs. Damals wurden wir quasi nicht Ernst genommen. Wir hatten ein kleines Stadion und sehr wenige Fans. Was sehr viele Dummschwätzer allerdings vergessen ist die Tatsache, das in den 80er allgemein viel weniger in´s Stadion gingen. Es gab mal eine Saison, da haben die Düsseldorfer trotz Rheinstadion einen kleineren Zuschauerschnitt gehabt wie wir. Das glauben die einem nicht. Sprachlos wurden dann einige, als man das per Smartphone gezeigt hat..... Die Dortmunder haben auch vergessen, das damals nur teilweise 15000 im Westfalenstadion waren. Das zog sich bis in die 90 er hinein. Ich erinnere mich, das wir mit 13(!) Leuten in Nürnberg im Gästeblock standen, als wir dort 1:0 durch ein Tor von Kirsten gewonnen haben.
    Was man uns damals wie heute und auch in der Zukunft vorhält ist nun mal das Werk im Rücken. Hat man uns damals eher belächelt, ist heute der Neid Ursache für das schlechte Image.
    Im großen und ganzen denke ich aber schon, das wir heute etwas besser dastehen als früher. Viele "normale" Fußballfan erkennen an, das man über 30 Jahre in der Bundesliga spielt und das wir inzwischen eine Vielzahl von (Welt)klassespielern hervorgebracht haben.

Daran merkt man leider, wie sehr Holzi inzwischen die wirtschaftliche Denke in Rudis Kopf indoktriniert hat. Kohle statt Titel. :wacko:

Dieses Fazit ist leider richtig und beschreibt den Weg des Vereins in den letzten Jahren nur zu genau..... :LEV15 :LEV17

Hier forderst du einige richtig gute Dinge und schreibst gleichzeitig, das es eine vernünftige Entscheidung ist, das Rolfes Kapitän bleibt......
    Also wenn es eine Person gibt, die das Image des Vereins im negativen Sinne verkörpert, dann ist das wohl Rolfes, oder? Widersprüchlicher geht es ja kaum.....

Nicht dass wir am Schluß nur BackUps haben ... Mich interessiert Breite erst, wenn die Top-11 was taugt.
    Die Löcher, die Carvajal und Schürrle gerissen haben, sind bisher nur notdürftig gekittet. Auch Kadlec ist aus meiner Sicht nicht ausgeglichen, es sei unser Grieche spielt schon besser als erwartet. Boenisch kann 90% ausgleichen.
    Das Team ist, wenn man mal Steigerungspotenzial junger Spieler außer acht lässt, noch immer schlechter besetzt als letztes Jahr.

Es fehlen tatsächlich mindestens 2 Top-Spieler, die sofort Stammplätze haben sollten, um das auszugleichen. Besser wären 3.

Oder wir erleben bei den Zugängen unerwartete Überraschungen.

Das ich das noch erleben darf, aber ich stimme dir zu 100 Prozent zu! :bayerapplaus