Das ist doch mal cool. Ab heute kann man bei Fußballübertragungen von ARD und ZDF den Ton der Radiokommentatoren wählen. Da die Radioreporter in der Regel um Klassen besser sind als ein Bartel, Simon oder Rety ist das doch mal eine feine Sache. Schade das Manni Breukmann nicht mehr dabei ist..... Obwohl.....ist heute Fußball? Wusste ich gar nicht.... interessiert die Sissi Truppe eigentlich noch jemand?
Beiträge von schmidty
-
-
Ich saß bei dem Spiel im F Block.
Beim Bayern Tor sind um mich herum alle aufgesprungen undhaben gejubelt.
Wie funktioniert das eigentlich? Das da immer ein paar reinkommen ist ja klar, aber das da Teile des Stadions fest in Bayernhand sind wie zum Beispiel auch der A Block ist für mich unverständlich.
So weit ich das mitbekommen habe gingen doch kaum bis keine Karten in den freien Verkauf oder????Die sind zum größten Teil Clubmitglieder oder besorgen sich die Karten über Lev´s die im Club sind. Es gibt genügend Bauern (oder auch Dortmunder) die so schmerzfrei sind die Clubgebühren und Eintrittskarte für ein Spiel zu bezahlen.
Es gibt sogar einen Bayern Fan, der in Lev eine Jahreskarte hat und sich neben dem Bayern Spiel höchstens 2 bis 3 weitere Spiele ansieht...... -
Nur Holzhäuser hatte die "Macht" es zu verhindern, nur Holzhäuser unterschreibt als alleiniger Geschäftsführer, nur Holzhäuser ist am Ende dafür verantwortlich.Das Geschwätz von "Holzi wollte ja nicht" und der Begründung, dass hat ja schon mal jemand anderes erzählt ist ja eher peinlich!
Übrigens wäre Holzi in einer rechtlich fatalen Position, wenn er trotz begründeter Bedenken so ein Deal eingeht und das Ding dann so unglaublich schief geht mit hunderten Millionen Euro an Schäden.....
Ich glaube, dir ist die Struktur unseres Vereines nicht bekannt. Es gibt über Holzhäuser einen Gesellschafterausschuss, in dem Holzhäuser zwar auch eine Stimme hat, er aber dort überstimmt werden kann. So ist das damals mit der Verpflichtung Teldafax gewesen. Er hat die Sache damals bei einem Fanclubmeeting so mitgeteilt.
Seine Worte waren so ungefähr:" Ich war gegen die Annahme des Sponsorenvertrages mit Teldafax, weil wir noch andere Interessenten hatten und noch Gespräche führen wollten. Der Ausschuss hat sich aber gegen weitere Verhandlungen und für den Abschluß ausgesprochen. Dem musste ich mich beugen".
Ich habe das so gut in Erinnerung, weil mir durch diese Geschichte erstmals so richtig bewusst wurde wie das so bei uns im "Verein" abläuft. -
Ganz wichtig ist folgendes zu verstehen:
1. Biner behält ca. 30% seiner "Einnahmen" für sich, also auch von jedem Euro, den er als Rückzahlung von Bayer 04 erhält.
Die Mär, dass er in ersten Linie für die "armen" Gläubiger arbeitet, bitte sofort vergessen.2. Der Vergleich mit dem Schwimmbad ist ganz ok, aber es geht hier um InSo-Recht, dass zum Teil völlig praxisfern ist.
Aber es ist nunmal geltendes Recht!3. Wenn ein Unternehmen in die Insolvenz geht, kann der InSo gezahlte Gelder zurückfordern, insbesonders, wenn der Zahlungsempfänger
von einer möglichen Schieflage wusste oder wissen musste. Hier kommt es überhaupt nicht darauf an, ob die Leistung einwandfrei war etc.Holzi ist im wesentlichen vorzuwerfen, dass er (a) überhaupt mit TelDaFax einen Partner akzeptiert hat, dessen handelnde Personen sehr zwielichtig sind/waren
und dass er (b) nicht rechtzeitig einen neuen Partner gesucht hat.
Das Ende war abzusehen!Holzi war gegen eine Zusammenarbeit mit Teldafax und wurde im Gesellschafterausschuss überstimmt!
-
-
Hier redet man wieder aneinander vorbei. Keiner wird ernsthaft fordern, dass die Meisterschaft als Ziel ausgerufen werden soll. Das ist völlig unrealistisch bei zwei so starken Teams wie Dortmund und München in der Liga.
Allerdings kann man als Dritter der Vorsaison auch gerne wieder diesen Tabellenplatz als Optimalziel und den vierten Platz als Minimalziel angeben. Und nicht die Europa League. Da darf man dann ruhig mal etwas mutiger sein.
Was aber besonders an seinem Auftritt gestern gestört hat, waren seine Äußerungen zu Stefan Kießling und der Nationalmannschaft, als er sich als einziger in der Doppelpass-Runde schützend vor den Bundestrainer und nicht seinen Spieler gestellt hat.
-
Dieser Mann ist nur noch peinlich......
-
gab es das Banner auch in München? Dort wurden ja teilweise über 70 Euro pro Karte verlangt und die Gladbacher haben keine Karte zurück geschickt.....
-
Ich finde diese Doppelmoral fürchterlich, denn von dem Gladbacher Kontingent gegen Bayern, wo die Karten teilweise über 70 Euro gekostet haben, hat man nichts zurück geschickt.....
-
Richtig, aber rückläufige Zuschauerzahlen kann ich nicht erkennen.
Das Vereine, die ganz schlecht spielen, weniger haben ist verständlcih. Hat aber scheinbar nichts mit den Preisen zu tun.Aber teuer ist es schon. Mann sollte die Spieler nicht zu hoch bezahlen
Du hast das beste Beispiel direkt vor der eigenen Tür.....
-
Fehlentscheidung.
sehe ich auch so...
-
Ich denke, das sich das Image unseres Vereins gar nicht so sehr geändert hat. Oder anders ausgedrückt: Gemocht wurden wir noch nie. Ich war auch in den 80er bereits unterwegs. Damals wurden wir quasi nicht Ernst genommen. Wir hatten ein kleines Stadion und sehr wenige Fans. Was sehr viele Dummschwätzer allerdings vergessen ist die Tatsache, das in den 80er allgemein viel weniger in´s Stadion gingen. Es gab mal eine Saison, da haben die Düsseldorfer trotz Rheinstadion einen kleineren Zuschauerschnitt gehabt wie wir. Das glauben die einem nicht. Sprachlos wurden dann einige, als man das per Smartphone gezeigt hat..... Die Dortmunder haben auch vergessen, das damals nur teilweise 15000 im Westfalenstadion waren. Das zog sich bis in die 90 er hinein. Ich erinnere mich, das wir mit 13(!) Leuten in Nürnberg im Gästeblock standen, als wir dort 1:0 durch ein Tor von Kirsten gewonnen haben.
Was man uns damals wie heute und auch in der Zukunft vorhält ist nun mal das Werk im Rücken. Hat man uns damals eher belächelt, ist heute der Neid Ursache für das schlechte Image.
Im großen und ganzen denke ich aber schon, das wir heute etwas besser dastehen als früher. Viele "normale" Fußballfan erkennen an, das man über 30 Jahre in der Bundesliga spielt und das wir inzwischen eine Vielzahl von (Welt)klassespielern hervorgebracht haben. -
Gibt es morgen eine geöffnete Gästekasse in Stuttgart? Irgendwie finde ich nix....?!?
-
Ich fand die neue Kurve war optisch und akustisch ein Quantensprung nach vorne. Seit vielen Jahren herrschte endlich mal wieder Fussballatmosphäre. Es hat endlich wieder Spaß gemacht.
-
Ich glaube, dann wäre Stuttgart21 noch mehr überfordert
Och, die 50 Leute kann man dort noch verkraften.....
-
Daran merkt man leider, wie sehr Holzi inzwischen die wirtschaftliche Denke in Rudis Kopf indoktriniert hat. Kohle statt Titel.
Dieses Fazit ist leider richtig und beschreibt den Weg des Vereins in den letzten Jahren nur zu genau.....
-
-
Dann will ich nach ein paar Jahren auch mal wieder mitmachen....
-
Kampagnen können was bringen, wenn sie die "Richtigen" ansprechen!
Man kann natürlich alles auch mit ideologischen Argumenten zerquatschen.Es ist nicht einfach, aber ohne grandiose aufopfernde Spiele, die man einfach zeigen MUSS, wird es nichts.
Wir brauchen 11 Kießlings in der Mannschaft, mindestens!
Wir müssen den Löwen rauslassen ...
Hier forderst du einige richtig gute Dinge und schreibst gleichzeitig, das es eine vernünftige Entscheidung ist, das Rolfes Kapitän bleibt......
Also wenn es eine Person gibt, die das Image des Vereins im negativen Sinne verkörpert, dann ist das wohl Rolfes, oder? Widersprüchlicher geht es ja kaum..... -
Nicht dass wir am Schluß nur BackUps haben ... Mich interessiert Breite erst, wenn die Top-11 was taugt.
Die Löcher, die Carvajal und Schürrle gerissen haben, sind bisher nur notdürftig gekittet. Auch Kadlec ist aus meiner Sicht nicht ausgeglichen, es sei unser Grieche spielt schon besser als erwartet. Boenisch kann 90% ausgleichen.
Das Team ist, wenn man mal Steigerungspotenzial junger Spieler außer acht lässt, noch immer schlechter besetzt als letztes Jahr.Es fehlen tatsächlich mindestens 2 Top-Spieler, die sofort Stammplätze haben sollten, um das auszugleichen. Besser wären 3.
Oder wir erleben bei den Zugängen unerwartete Überraschungen.
Das ich das noch erleben darf, aber ich stimme dir zu 100 Prozent zu!