Beiträge von Floeppel

Ich denk auch, dass nach der Saison einige Bayernspieler woanders auflaufen werden (Schlaudraff, bei Schweinsteiger bin ich mir nicht sicher) ... aber Schweini könnte dann Barnetta auf links beerben. Gehe nämlich stark von aus, dass uns Barnetta nach der EM verlassen wird.

Ich würde das auch begrüßen, zumal wenn es, wie heute so kopfballstarke Gegenspieler wie Madlung gibt. Das heißt ja auch nicht gleich, dass Gekas den Rest der Saison auf der Bank schmoren muß. Aber wenn man schon so unterschiedliche Stürmertypen hat, muß man auch mal flexibel reagieren und entsprechend den Gegenspielern aufstellen können.

Vermisse nur seine Torgefahr, die er mal ausstrahlte! Liegts vielleicht am Fehlen von Ramelow? Da war er auf jeden Fall gefährlicher. Das geht dem Duo Rolfes/Vidal etwas ab.

Zitat

Original von BigB
    Er könnte sich mal an Ottmar Hitzfeld ein Beispiel nehmen.

Kein Wort über Wettbewerbsverzerrung trotz der zwei Spiele in drei Tagen. Stattdessen wird rotiert und die Ersatzspieler werden gelobt und stark geredet.

Und wenn es uns dann genauso ergehen würde, wie den Bayern grade, würden auch alle meckern!

Ich würde Sarpei vorziehen, da defensiv stabiler, und vielleicht mal Bulykin statt Gekas. Hoffe aber, dass wir trotz Standartaufstellung was holen.

Wenn Gekas wirklich auf die Bank muss, wird wohl eher Kiessling ins Zentrum rücken und Freier auf rechts reinkommen.
    Wobei ich Bulykin bisher als sehr positiv empfand wenn er reingekommen ist. Würde ihn gern mal mit Kiessling hängend dahinter sehen, Freier und Dum über die Aussenpositionen.

Dieses bedingungslose Schlechtreden nervt einem so langsam. Beobachte das Forum schon eine ganze Weile. Alles Schönreden hilft da aber auch nicht, dass ist klar.
    Das große Problem sehe ich bei M.S. darin, dass sich die von ihm gewünschte Flexibilität leider nie in den Aufstellungen niederschlägt, was uns extrem ausrechenbar macht. Das z.B. ein Barnetta auf dem linken Flügel sich den Ball erst auf rechts legen muss, weiß mittlerweile jeder VT der Liga. Oder dass man den Ball schon so gut wie sicher hat, wenn man Barbarez bei der Ballannahme im Nacken sitzt.
    Ich glaube trotzdem, dass hier was zusammenwächst. Team und Trainer ziehen an einem Strang. Das stimmt mich schon positiv. Nur darf der offensive Geist, den das Team schon immer hatte nicht verloren gehen. Da ist mehr Flexibilität seitens des Trainers gefragt.

Auf Teufel komm raus Spieler verkaufen(Athi und RJ), damit dann noch Jaliens kommen kann! ... wenns ma so wäre;)
    Aber Athi würde ich einfach nicht abgeben!

Hallo erstmal ... mein erster Beitrag! :LEV19
    Also was die Abwehr betrifft: ich sehe da mehr die Gefahr, das es so wird wie inner Nationalmannschaft(bis zum Costa Rica Spiel). Offensiv sehr gut besetzt, da stellt sich die Frage, wer soll da draußen bleiben. Freier, Kiessling oder Schneider? Oder keiner? Ich denke nämlich dass wir, vor allem bei unserer Viererkette, in der Juan bis jetzt als Führungsspieler so gut wie nie überzeugt hat(und das müsste er ab dieser Saison leisten!) zwei defensive Mittelfeldspieler brauchen ... und da vor allem Ramelow! Das heißt aber auch, dass sich 1 oder 2, die eigentlich Stammspieler wären, auf der Bank wiederfinden.
    Wenn man es bei Rolfes beläßt (was ja viele in ihren Wunschaufstellungen so vorschlagen), entblößen wir die Abwehr, und ich glaube nicht, dass die junge Viererkette das auffangen kann.
    Also ich denke, dass Skibbe das auch sieht und er wird da nicht drumrum kommen. Das Hauptaugenmerk sollte auf einer geschlossenen Defensivarbeit liegen, mit einem Ramelow vor der Abwehr der das ganze wohl ordnen muß.Das ganze Team muß etwas defensiver denken. Vorne werden wir die Dinger trotzdem machen.Es wird aber wohl in jedem Spiel einer draußenbleiben müssen vom Offensivpersonal! Aber das läßt viel Spielraum für Überraschungen.