Beiträge von Archer

    Also ich empfand das Spiel als ehr gut und spannend. Nur schade, das am Schluss bei unseren Leuten die Schweizer durchgebrochen sind.
    Hoffendlich gewint Bayer jetzt den DFB Pokal. So wäre dann die TuS wenigstens gegen den späteren Sieger ausgeschieden.

    Wir hatten ja das Vergnügen in der letzten Saison gegen Hoppenheim zu spielen. Was auffällig ist, das die da wirklich Geld ohne Ende reinbuttern. Da werden Leute von FCK (Seitz, Teber) geholt oder der Maric aus Japan. Die haben mit Sicherheit ein größeres Budget als viele Zweitligisten. Fakt ist aber auch, das dass kein Team ist. Alles nur zusammengekaufte Legionäre.
    Die Identifikation mit dem Verein ist gleich Null.
    Und die haben wenig Fans. Wenn die ein 30.000er Stadion haben, dann wird das NIE ausverkauft sein. Höchstens gegen Bayern. Fanzuspruch wie Wolfsburg.

    Das bei den 2. Mannschaften keine Zuschauer kommen, ist mir natürlich aufgefallen. Wenn allerdings die Mannschaften gegen Koblenz gespielt haben, war das Oberwerth immer gut besucht.
    Auswärts waren immer viele Fans von uns im Stadion. In Lautern und Stuttgart waren wir mit weit über 1000 Fans im Stadion. Nach München (1860 II) sind einige Busse gefahren. Wie gesagt, für uns waren es kein Kassengift. Allerdings haben wir im Süden auch nicht so viele Amateuer Mannschaften wie ihr im Norden. Trotzdem fand ich diese Spiele interessanter als die Spiele gegen Eschborn oder Bayreuth.

    Werder Bremen hat zwar Micoud verloren, allerdings auch mit Diego und Hugo Almeida auch zwei gute Spieler als Ersatz geholt. Zudem hat Micoud sich öfters mal einige Spieler auszeit genommen. Da hat er dann nichts bis gar nichts gezeigt. Da ist er nur auf dem Platz rumgeschlichen, Bremen hat dann quasi mit einem Mann weniger gespielt. Mit Womé ist noch ein Stabilisator für die Abwehr geholt worden. Wenn dann noch der Mertesacker kommt, haben die ein ganz schönes Bollwerk hinten drin.
    Im Mittelfeld tummelt sich dann auch noch Frings neben Diego und Borowski. Im Angriff sorgen Klose, Klasnic und Zidan für einigen Wirbel.
    Für Mich ist Bremen ganz klar der Meisterschaftsfavorit.


    Der HSV hat van Buyten abgegeben und dafür Vincent Kompany geholt und damit gleichwertig ersetzt. Offensiv haben sie jetzt mit Sanogo einen guten Stürmer geholt. Man wird sehen, was sich dort entwickelt.


    Dortmund hat mit Valdez, Frei und Pienaar die Abgänge von Koller und Rosicky mehr als kompensiert. Wenn die so weiter spielen wie in der Rückrunde können die ohne weiteres um Platz 4/5 mitspielen.


    Schalke hat seine ohnehin schon starke Mannschaft mit Abel, Altintop und Lövenkrands weiter verstärkt.


    wenn ich all das sehe udn mit der MAnnschaft von Leverkusen vergleiche, habe ich etwas Bammel vor der kommenden Saison. Bernd Schneider kann zwar hinten rechts spielen, aber er wäre dort eine Verschwendung. Aber ich hoffe das beste.


    Meine Top 5:
    1. Bremen
    2. Bayern
    3. Schalke
    4. Hamburg
    5. Leverkusen

    Naja, zwei gute Abwehrspieler haben Bayer verlassen. Dafür kam wer? Haggui als Innenverteidiger. Kein wirklicherErsatz für die rechte Seite. Stenman spielt ja eher links, oder? Und wenn da mal ein oder zwei Leute ausfallen, sieht es da nicht unbedingt rosig aus. Die Jungen, auch Callsen-Bracker, weisen nicht die Klasse auf, um sich der Bundesliga durchsetzen zu können.


    Auf den Sturm bin ich mal gespannt. Wenn Kießling seine Form der letzten Saison bestätigt, Voronin 1-2 Tore mehr schießt und Barbarez mind. 10-13 Tore schießt, siehts da gu aus. Mal abwarten. Für die 16 Mio aus dem Berbo Transfer hätte man schon mal zuschlagen können. So einen Mertesacker für 5 Mio oder einen Sanogo für 3,5 Mio wären da drin gewesen.


    Die Vereine, die sich mit Bayer um Platz 4 und 5 kloppen, haben sich eher verstärkt. Damit meine ich Schalke, Dortmund und den HSV.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Volkmar Köster (Geschäftsführer von Dynamo Dresden) zum Beispiel: "Wir sprechen uns seit Jahren dafür aus, dass die Zweiten Mannschaften ihre eigene Liga ausspielen sollen. Im Profibereich stören sie, weil sie den Wettbewerb verzerren und Kassengift sind."


    Kassengift? Als die kleinen Bayern Koblenz besucht haben (Ergebnis: 2:0), pilgerten über 10.000 Zuschauer ins Stadion auf dem Oberwerth. Nach Kaiserslautern fuhren über 1000 Koblenz Fans. Die haben sogar überlegt, das Spiel ins Fritz-Walter-Stadion zu verlegen.Das ist für mich kein Kassengift. Abgesehen davon, spielen ja bei den zweiten Mannschaften auch schon mal der ein oder andere Profi mit. Das lockt Leute ins Stadion. Jedenfalls in der Regionalliga.

    Das Testspiel zwischen Alemannia Aachen und TuS Koblenz endet 1:4


    Erstliga-Aufsteiger Aachen geht gegen Koblenz unter


    Ein deftige Pleite musste Bundesliga-Aufsteiger Alemannia Aachen in einem Testspiel bei TuS Koblenz einstecken. Das Team von Dieter Hecking unterlag am Samstag in Roßbach 1:4 (1:1) gegen den Zweitliga-Aufsteiger. Koblenz ging vor 1400 Zuschauern bereits nach sechs Minuten durch Dimitrijus Guscinas in Führung. Im Gegenzug sorgte Thomas Stehle (7.) für den Ausgleich. In der zweiten Hälfte kam der TuS aber durch Gastspieler Milan Mester (49.), Salif Keita (75.) und Neuzugang Silvio Adzic (82.) zum klaren Erfolg. Dieter Hecking fehlten zwar die Stammspieler Sascha Rösler, Moses Sichone, Reiner Plaßhenrich und Laurentiu-Aurelian Reghecampf, dennoch war die schwache Vorstellung wenige Tage nach dem 4:1 gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht nicht zu erklären. Auch Neuzugang Matthias Lehmann bot in seinem ersten Spiel für Aachen eine unterdurchschnittliche Leistung. Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung, weil ein Blitzschlag die Stromversorgung für einige Minuten unterbrach. Die Alemannia, die im fünften Testspiel die dritte Niederlage kassierte, bezog nach dem Test ein einwöchiges Trainingslager in Westerburg. Dort hatte die tschechische Nationalmannschafft bei der WM ihr Quartier.

    Selbst wenn wir untergehen sollten, die Mannschaft wird bis zum Ende kämpfen. Gegen Hertha hat das dem Ausgleich in der 89. Minute gebracht. Kurz danach (in der Verlängerung) das 2:1 und einen Pfostenschuß von Keita. Wenn da der Marcelinho nicht gewesen wäre...wie gesagt: Koblenz wird bis zum (bitteren ?) Ende kämpfen.

    Ich bin selber ein großer Bayer Sympatiesant. Im ersten Moment viel es mir schwer, mich für eine Fan-Kurve zu entscheiden. Dann dachte ich mir, das Leverkusen im UEFA Cup sehr weit kommen wird. Und da der Kader für eine dreifach Belastung wahrscheinlich zu klein ist, hoffe ich das Koblenz gewinnt. So kann Bayer später mehr regenerieren. Koblenz geinnt also das Spiel. Aber es wird knapp werden. Nach Verlängerung dürfte es 4:4 stehen. Im Elfmeterschiessen hält dann Gurski einen elfmeter von Freier, der bis dahin der beste Spieler war - neben Dzaka natürlich. :D


    Die Altstadt von Koblenz kann ich nur empfehlen. Vieler gute Kneipen zum feiern. Das Deutsche Eck ist ersten Touri-Pflicht und bietet auch einen schönen Biergarten. Auch zu empfehlen ist der Görresplatz. Als Student in dieser schönen Stadt weiß ich wovon ich rede! :LEV6

    Koblenz eine Ziegenhochburg?! Ich wüsste nicht warum. Viele Kölner gibts hier unten nicht. Jedenfalls nicht mehr als sonst wo.


    Zum Stadion:
    Ein Teil des Gösteblocks befindet sich auf der Gegengeraden und verfügt über ein paar Sitzplätze, so ca. 200. Der Stehplatzblock schließt sich dem direkt an und reicht bis zur Hälfte der Südkurve. Die Kosten dürften sich in einem Rahmen von ca. 8-12€ bewegen.
    Momentan wird das Stadion für 3 Mio. € saniert (Baujahr: 1935).
    Insgasamr fasst das Stadion 17.000 Zuschauer.
    Ach ja...wir haben in der Tat noch Imbissbuden in den Kurven stehen. :D


    Anreise:
    Die Anreise sollte am besten per Bahn erfolgen. Ein zusätlicher Haltepunkt in der Nähe des Stadions (Königsbacher Brauerei) ist in Planung.
    Sollte jemand trotzdem per Auto anreisen, sollte er die P+R Plätze nutzen. Das funzt zwar nicht ganz so gut wie in Leverkusen, erfüllt aber seinen Zweck. Die Parkplatzsituation am und um das Stadion ist eher ...hm...suboptimal.
    Als Route würde ich von der A61 abraten. Zu viele LKWs und schlecht ausgebaut. Ich persönlich bevorzuge bei meinen Besuchen in L´kusen die A3, Ausfahrt Montabaur und dann über die B49 richtung Koblenz. Fahrtdauer ohne Stau: 1 Std.


    In dieser Saison sind in Koblenz alle Vereine (außer Darmstadt) äußerst fair behandelt worden. AUf jedenfall kan ich versprechen, das die Stimmung hervorragend sein wird. Ich denke mal, das wir eine ausverakufte Hütte vorweisen können.


    Einfach werdet ihr es nicht haben. Hertha hat es im letzten Jahr nur mit viel Mühe zu einem 2:3 n.V. gebracht. Hätter der Hoeneß den Marcelinho nicht so in RAge gebracht, dann währen sie ausgeschieden.


    Also: Bis bald in Koblenz, eine der ältesten Städte in Deutschland!