Beiträge von Tunesier

Zitat

Original von hannu

chickhaoui wird von ziemlich vielen klubs beobachtet und hat einen vertrag bei uns bis 2012 ohne austiegsklausel. wird also ne stangegeld kosten.
    der junge ist brilliant aber ob's schon für die buli reicht????

Leverkusen beobachtet Chikhaoui bereits seit Dezember 2006 als er noch in Tunesien spielte.

Ich habe vor 4 oder 5 Monaten bereits über das Interesse von Bayer Leverkusen an Yassine Chikhaoui gechrieben (Haggui hat dies bestätigt). Folgendes ist heute im FC Zürich forum zu lesen.

Zitat

Der junge tunesische Internationale hat mit starken Auftritten für den Schweizer Meister FC Zürich das Interesse von zwei Klubs aus dem Ausland geweckt

Der 21-jährige Yassine Chikhaoui gehört trotz seines jungen Alters bereits jetzt zu den absolut besten Spielern Tunesiens. Der Offensivspieler mit ausserordentlich guter Technik wechselte erst auf diesen Sommer hin vom tunesischen Klub Etoile du Sahel nach Zürich. Mit dem Klub von Trainer Bernard Challandes besitzt der Spieler noch einen Vertrag bis 2012. Ajax Amsterdam und Bayer Leverkusen sind jetzt auf den Spieler aufmerksam geworden und haben schon Informationen über ihn eingeholt. Wie aus Holland zu erfahren ist, wollte ihn der Klub aus Amsterdam bereits vor einem Jahr verpflichten, der Spieler wollte aber damals den Schritt nach Europa noch nicht wagen.

Wer diesen Spieler noch nicht kennt, hier ist eine kurze Zusammenfassung (an die Moderatoren: das Video ist legal :LEV8) des letzten Spiels vom FC Zürich. Chikhaoui hat das erste Tor geschossen und zwei weitere Tore vorbereitet:

Chikhaoui

Zitat

Original von Tunesier
    Angeblich beobchtet Bayer Leverkusen den tunesischen Mittelfeldspieler Yacine Chikhaoui (20 Jahre alt). Er spielt zur Zeit in l'Etoile du Sahel (ex Klub von Haggui) und gilt als größtes Fußballtalent in Tunesien. RC Lens, Olympique de Marseille und Rennes sind ebenfalls an ihn interessiert. Wer ein Videoauschnitt von ihm haben will, schreibt mir eine PN.

Letzendlich hat er für 1,8 Millionen € beim FC Zürich unterschrieben und hat gestern gegen Lerverkusen gespielt. Die Schweizer Fans scheinen von ihm begeistert zu sein:

Kommentare de Chikhaoui

Angeblich beobchtet Bayer Leverkusen den tunesischen Mittelfeldspieler Yacine Chikhaoui (20 Jahre alt). Er spielt zur Zeit in l'Etoile du Sahel (ex Klub von Haggui) und gilt als größtes Fußballtalent in Tunesien. RC Lens, Olympique de Marseille und Rennes sind ebenfalls an ihn interessiert. Wer ein Videoauschnitt von ihm haben will, schreibt mir eine PN.

Interessantes Duel am Donnerstag (zumindest für uns Tunesier) zwischen Haggui und Jemaa (RC Lens). Beide sind zur Zeit in Top Form. Beide sind gerade 23 geworden. Und beide sind Hoffnungsträger des tunesischen Fußballs. Jemaa ist bei Lens nur Joker in der Liga (wird von den Fans von Lens als Zorro bezeichnet, weil er oft trifft oder den entscheidenen Pass spielt, wenn er reinkommt). Er ist aber Stammspieler in den UEFA-spielen. Seine Spezialität: späte Tore. Beim Hinspiel der letzten Runde hat er zwei Tore gegen Panaithinaikos erzielt:

ACHTUNG: KEINE FREMDEN VIDEOS VERLINKEN! KEINE FREMDEN FOTOS POSTEN! NUR EURE EIGENEN SACHEN! EGAL WAS AUF DEN BILDER GEZEIGT WIRD, oder WIE IHR DAS FINDET! VERWARNUNG! DIESE DINGE IN KEINEN FALL NOCHMALS ZITIEREN, ES ERFOLGT EBENFALLS EINE VERWARNUNG!

BITTE ENDLICH ERST DENKEN, DANN POSTEN! EUER ADMIN

Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe... Haggui und Skibbe (Völler war anwesend) hatten eine Diskussion gehabt: Haggui wird zukunftig nur in der IV spielen. Er ist bereit solange auf die Ersatzbank zu bleiben bis er seine Chance kriegt.

Zitat

Original von offender
    hab gehört in afrika gibts verschiedene dialekte.

Stimmt. Wir können aber alle afrikanisch*!!

(*) echte Aussage eines alten Mannes dessen Frau einen Freund aus Kamerun und mich gefragt hat in welche Sprache wir uns verständigen :D !!

In Tunesien... kennt jeder jeden!! Die Nachrichten verbreiten sich schnell vom Mund zum Ohr durch das ganze Land :LEV8 !!

Noch eins... anders als Mnari (FCN) der geschont wird, wird Haggui beim Freundschaftspiel von Tunesien gegen Lybien dabei sein (Abwechslung könnte ihm gut tun).

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Richtig schlecht fürn Außenverteidiger.
    Man sollte wenigstens eine Flanke pro Spiel bringen, wenn man dort spielt.
    Ist dort verschenkt, besonders wenn man dann Madouni in der IV Position spielen lässt.

Ich habe es bereits vor 2 Monaten geschrieben als einige hier Haggui mit Lucio verglichen haben: Haggui kann gut verteidigen aber schlecht offensiv spielen.

http://www.haggui.com/

Zitat

07/09/2006 : Reprise en solitaire

Même s'il ne ressent plus de douleurs, les analyses effectuées par Karim Haggui vendredi dernier ont révèlé que sa blessure n'est pas complètement guérie. Pour le moment, Karim court en solitaire en attendant de rejoindre le reste du groupe. De ce fait, il ne participera pas au match de coupe qui opposera samedi prochain le Bayer Leverkusen au TuS Koblenz. Karim espère par contre pouvoir jouer le match de la coupe UEFA qui opposera jeudi 14 Septembre le Bayer Leverkusen au club Suisse FC Sion.

Obwohl Haggui keine Schmerzen mehr fühlt, haben die Analysen gezeigt, daß seine Verletzung noch nicht 100% geheilt ist. Haggui wird deshalb am Samstag nicht spielen können. er hofft aber, daß er am Donnerstag gegen FC Sion wieder dabei sein wird.

noch eins :D :

Ihr weißt doch wie "R" auf italienisch (und auch in Bayern glaube ich) ausgesprchen wird, oder? Genauso wird das"R" in Karim ausgesprochen.

So... jetzt Schluß mit dem Sprachkurs :D .

Zitat

Original von superoekland
    Nochmal auf das Zitat vom Tyler hingewiesen

Das können ich und ca. 450 andere Leute bezeugen.

Ja und? Ich glaube euch, daß er das gesagt hat!! Nichts desto trotz... heißt er nicht Agi :LEV19 .

Meine Arbeitskollegen fragen mich auch ständig über die richtige Schreibweise und Ausprache meines Namens. Meine Antwort war immer die gleiche: schreibt ihn, wie ihr wollt! Ihr könnt ihn sowieso nicht richtig ausprechen.

Noch eins: Haggi heißt mit Vorname "Karim"... die richtige Ausprache ist aber "Kerim". Wieso schreibt man "Karim"? Es liegt an der Übersetzung von arabisch auf französisch. Bei der Übersetzung haben sich einige für "Karim" entschieden und andere für "Kerim". Kommischerweise hat sich über die Zeit "Karim" durchgestezt (mein Bruder heißt auch Karim).