Beiträge von Tunesier

Zitat

Original von TylerDurden**
    Weil er es eben selbst so gesagt hat :D

Wer? Haggui?

Ich weiß es besser als er selbst :D !!

Nein... im Ernst: er heißt weder Haggi noch Aggi!! Es gibt einen arabischen Buchstabe, der zwischen A und H liegt (ist aber näher an H dran). Deutsche können in der Regel diesen Buchstaben nicht ausprechen (meine Arbeitskollegen haben es vergeblich versucht :D ).

Einst ist aber sicher... es gibt zwei "G" in seinen Namen :LEV19 . Die deutsche Schreibweise seines Namens lautet also Haggi oder Aggi.

Wieso glaubst es nicht wenn seine Landsleute schreiben, daß er nicht AGI heißt?

Ich habe das Spiel Heute leider nicht gesehen. Ich habe aber gelesen, daß Haggui sich verletzt hat und ausgewchselt wurde. Weiß jemand vielleicht wie ernst seine Verletzung ist?

Ich bin nicht deiner Meinung. Alle Spieler die nicht zum Spiel eingeladen wurden sind entweder verletzt oder haben gerade mit der Saison-Vorbereitung angefangen. Naja... egal. Hier geht es nicht, um die Nationalmannschaft Tunesien, sondern um Haggui.

Ja. Jeder der sich mit afrikanischen Fußball auskennt weiß, daß Mali kein einfacher Gegner ist. Die sind fähig jeden zu schlagen. Sie haben sehr gute Spieler wie Frederic Kanouté (FC Sevilla und früher Tottenham) und Mohamed Sissoko (Liverpool und früher Valencia). Mali hat bis jetzt 4 mal im Afrika Cup gespielt und jedes mal mindestens das Halb-Finale erreicht. Wenn sie kein Geld-Probleme haben (eins der ärmsten Länder der Welt) spielen sie sehr gut. Ihre Spielweise ist vergleichber mit der von Senegal.

Gestern haben außerdem 7 neue Spieler bei Tunesien ihren ersten Einsatz bei der Nationalmannschaft gefeiert. Von dem Stammelf bei der WM haben nur Haggui (das ganze Spiel), Mnari (1.FCN), Namouchi (Glascow Rangers) und Nafti (Birmingham City) (jeweils eine Halbzeit) gespielt.

Ich muß euch entäuschen aber von der Spielweise her ist Haggui anders als Lucio. Haggui ist kein Spieler, der sich im Spielaufbau sehr viel beteiligt. Erwartet auch nicht, daß er im solo 2 oder 3 Spieler ausdribbelt wie Lucio es manchmal tut. Haggui beteiligt sich an die Offensive nur bei Standardsituationen (er ist Kopfballstark). Eigentlich hat es mich Gestern überrascht, daß er bei seinem Schussversuch so weit vorne stand.

Zitat

2 Was war Ihr erstes großen Fußballerlebnis ?

2003 - Sieg im afrikanischen Vereinspokal mit Sousse.

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Und was ist mit dem Africa Cup in 2004 ?!

Edit: sorry ich habe das "erstes" nicht gelesen.

Zu Haggui:

Karim ist noch jung. Er braucht sicherlich noch Zeit um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Er hat viel Talent und ein großes Ptenzial... und vor allem hat er einen großen Willen sich weiterzuentwickeln. Vor 2 Jahren... vor seinem Wechsel nach Starsburg... hat er angekündigt, daß sein Plan ist es 2 Jahre bei Strasburg zu spielen und dann zu einem besseren Verein zu wechseln. Genauso ist es geschehen.

29/07/2006 : Erstes offizielles Spiel von Karim Haggui

Karim Haggui hat heute sein erstes offizielles Spiel bei Bayer Leverkusen gegen Schlake 04 im Ligapokal bestritten. Nach 90 minuten stand es 1-1. Leverkusen verlor 10-9 nach Elfmeter-Schießen. Beim Eigentor von Rodriguez stand Karim direkt hinter ihm um den Ball zu köpfen. Karim Reaktion: "Ich bin mit meiner Leistung in meinem ersten Spiel zufrieden. Wir haben gegen eine gute Manschaft nicht verloren (gutgehalten) obwohl Stammspieler uns gefehlt haben, genauso wie bei Schalke. Nach dem Ausscheiden im Ligapokal müssen wir uns jetzt auf die Bundesliga, die in 2 Wochen startet, konzentrieren. Physisch fühle ich mich gut, obwohl wir hart trainieren (3 mal am Tag außer bei deb letzten 2 Tagen vor dem Spiel)"

Kicker Interview

Bald kommt die deutschsprachige Version der Webseite von Karim Haggui.

Ja habe ich gesehen. Genauso gab es welche, die es lustig gefunden haben. Na ja... egal. Jetzt ist Haggui für die nächsten 3 Jahre leverkusener. Ich wünsche ihm und dem Bayer 04 viel Glück.

Moe,

darum geht es nicht. Daß manche Fans skeptisch sind, finde ich normal. Bei Neu-Verpflichtungen ist dies nicht ungewöhnlich (ich bin aber sich, daß sie gleich nach dem ersten Spiel von Haggui überzeugt werden). Was ich meine sind Posts wie diesen:

Zitat

Hoffentlich taucht der nicht irgendwann mit Sprengstoffgürtel in der Mannschaftskabine auf...

Als ich vor zwei Monaten in den tunesischen Medien über das Interesse vom Bayer Leverkusen an Haggui gehört habe... hat es mich sehr gefreut. Der Bayer 04 und seine Fans fand ich bis dahin sehr sympatisch. Nachdem ich allerdings manche Kommentare hier gelesen habe... war ich sehr entäuscht darüber wie manche Fans denken. Ich habe deshalb bis zur letzten Minute gehofft, daß der Transfer aus irgendwelchem Grund platzt und daß Haggui wo anders spielen geht. Jetzt ist es aber offiziel. Schade.