Ich sage ja nicht, dass er von Beginn an einschlägt. Nur wird man dies nie erfahren, wenn er in der Oberliga versauert, die bekanntlich schwieriger zu spielen ist als die Bundesliga. Wenn ein Jungtalent in der Bundesliga 10 Tore macht, heißt das nicht, dass er in der Oberliga 30 Buden knipst. Deswegen wäre ich eher dafür, ihn direkt in den Profikader zu holen und ihm seine Chancen, keine 5 oder 10 Minuten Einsätze, zu geben. Schau dir mal Talente wie Rooney, Walcott oder Milner an. Die wurden alle schon mit jungen Jahren zum Stammspieler in der Premier League. Manche wurden zeitweise verliehen, andere hingegen schlugen sofort ein. Ich find diesen "Jugendwahn" in England sowieso sehr gut. Auch wenn ich dafür keine Pokalspiele abschenken würde, wie es die Engländer häufig tun, würde ich viel öfter junge Spieler mit 17 oder 18 schon Einsatzzeiten in der Bundesliga geben. Gute, vielversprechende Talente in der A-Jugend zB haben wir genug. Was meinst du, warum die Engländer uns momentan von der Qualität her meilenweit vorraus sind? Klar, weil sie in erster Linie mehr Kohle haben - da kann sogar ein Aufsteiger für fast 30 Mio. einkaufen. Andererseits haben sie eine sehr starke Jugendausbildung und die Trainer da setzen eben nicht selten auf diese Spieler, die erst 17 oder 18 sind. Manche kommen und verschwinden nach 2-3 Monaten wieder. Andere beißen sich fest. Wenn man es nicht versucht, dann kann man auch nicht sagen, wie es wäre. Ganz einfach.
Zu Papadopulos muss man noch sagen: Er kam für 800.000 Euro. Hat in Tschechien in 33 Spielen 8 Tore gemacht. Jetzt frage ich mich wirklich, was daran besonders ist? Kurdov hat in der A-Jugend in Bulgarien mehr als 40 Tore gemacht. Hier in Deutschland ist der beste Schütze glaube ich Naki mit rund 20 Toren...Kurdov ist ein wenig älter(erfahrener) und hat in einer schwächeren(?) A-Jugend Liga doppelt so viele Tore. Ich mag diese Statistiken eigentlich nicht so wirklich, aber ich denke schon, dass der Junge ein Toptalent ist, sonst hätte Levski ihn nicht für gut 400.000 Euro verkauft, wenn man sieht für wie viel Geld Stammspieler("dein" Angelov nach Cottbus zB) gehen. Außerdem hat Berbatov über ihn gesagt, dass er ein Supertalent ist. Ich denke, dieser Mann wird es besser wissen, als wir alle zusammen.