Beiträge von PeerBille

    Zitat

    Original von MarcoSVB
    :LEV14 :LEV14
    Das sind die besten, nichtmal Spiele sehen aber schon während dem Spiel mit dümmlichen Möchtegernzynismus rummaulen :LEV14


    Es gibt Leute, die ergötzen sich und gehen so richtig auf, während solche Kackphasen. Immer wieder erstaunlich...


    Falls es Dich interessiert, ich hab ne Jahreskarte und sehe alle Auswärtsspiele, aber s.o. ... Fussballsachverständiger. Lass andere in Ruhe, die nicht nach Deinem Mund reden und halt endlich Dein Maul.


    Ne, aber im Gegensatz zu Anderen kotzt mich Platz 10 mit den Spielern am Ende der Saison an. Wie kann man ernsthaft sagen, der Kader ist nun mal zu schwach und steht zurecht da, wo er staeht. Das ist ein absoluter Witz. Aber mir ist das mittlerweile auch egal, Fussballkenner. Ich weiß ja, das Du sowieso alles weisst kannst und richig beurteilst. Freu Dich und lass mich einfach in Ruhe. Feier schon mal den Pokalsieg und die tolle Saison. Vernünftige Diskussionen gibt es hier nicht und deshalb habe ich auch nach dem Spiel direkt mal nichts megr geschrieben, war doch klar, dass das Spiel hier wieder gefeiert wird.


    Ich werde in Zukubft auch nur noch auf werkself Niveau posten, daher: Halt einfach die Fr...

    Genau. Unser Kader ist mal richtig schlecht. Mit Spielern wie Barnetta, Helmes, Augusto, Kadlec, Adler, Henrique, Kroos, Vidal, Kießling, Castro und Rolfes. Die taugen nun mal einfach nicht für mehr als Platz 10. So einfach ist das. Alle 8 (bald 9, denn Bremen wird uns todsicher noch einkassieren, da halte ich jede Wette) haben einen wesentlich stärkeren Kader auf allen Positionen. Auch sind die Mannschaften alle im Schnitt viel älter und haben jahrelange internationale Erfahrung.


    Mehr als den zehnten Platz kannst Du mit so einen Grottenkader einfach nicht holen. Wir sind eben im stetigen Umbruch. Da kann kein Trainer der Welt mehr rausholen. Bruno hat das Optimum rausgekitzelt. Gratulation zu Platz 10 am Saisonende. Mit dem Rumpelkader ist das wirklich eine fantastische Leistung.

    Zitat

    Original von Der Schwatte



    Nein, aber ich behaupte ja auch sowas nicht!!!
    Schreibe doch über Bruno einfach das, was Du auch siehst, alles andere ist nun mal dumpfe Polemik, sorry!!


    Ich sehe den nackten Tabellenstand und die vielen schwachen Auftritte in letzter zeit, gerade die wollen aber viele nicht sehen. Daraus Schlüsse zu ziehen, sollte erlaubt sein.


    Ich habe nirgendwo etwas über Iterna oder Brunos wörtliche Ansprachen zur Truppe geschrieben.


    Naja, es ist ja so einfach. Wieder so ein Satz wie "Wir fahren nirgendwo hin, um unentschieden zu spielen." und es reicht für Einige schon, ihn wieder in den Himmel zu loben. Wie gesagt: Gute Aussendarstellung hat er.


    Aber Du WEISST das ja???
    Komm, Mann, hör doch auf. Immer diese blöde Anmache auf werkself. Bye.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Es gibt auch immer genügend Dinge, die er gut macht! Einige driften schon wieder ins Extrem ab, es ist doch nicht alles schlecht, was bei uns passiert!


    Du tauchst immer nur auf, wenn es nen Trainer zu kritisieren gibt, das war bei Skibbe so und das ist heute so!
    Was stellst du dir vor? Gibt es den Trainer, den du willst überhaupt? Ist dieser für Bayer bezahlbar? Würde mich mal interessieren...


    Das stimmt nicht. Punkt.


    Ich bin ständig hier. Aber wenn ich nach Siegen etwas lobe, dann kriege ich das dreifach um die Ohren gehauen, wenn ich dann irgendwann wage wieder etwas zu kritisieren, weil ich ja dann meine meinung böse um 180 Grad gedreht habe.


    Im Grunde krieg ichs immer ab, egal was ich sage.


    Ich habe davon auch langsam die Schnauze voll. Anständig diskutieren will hier eh keiner. Nur seine Lieblinge durchdrücken und verteidigen.


    Nochmal. ich mag den bruno, aber er ist noch nicht so weit.
    Wenn er dann eben bei uns lernen soll auf Kosten einiger schwächerer Übergangsjahre - dann bitte.


    Und was heisst Trainer bezahlbar. Es kommt eben auf die Ziele an. Ein Stadion für 70 Mios ist auch "bezahlbar". Teurere Spieler gibt es nun auch wieder. nur an einem der strategisch wichtigsten Posten, dem des Trainers wird seit Jahren geknausert und immer wider Kuschelazubis verpflichtet. Nur weil der Skibbe der Falsche war, muss nicht bruno der Richtige sein. Hat man sich eben zweimal geirrt.


    Aber wie gesagt: Kommt halt auf den Anspruch und die Ziele an. Und ein guter trainer verdient dann sicher auch mal etwas mehr, aber angeischts der Spielergehälter und der Umbaukosten sollte das einfach mal drin sein, wenn man denn höhere Ziele hat. Wenn nicht: Dann mit Bruno sofort verlängern.

    Das bringt alles nix mehr das zu kommentieren. Er blendet eben alle mit seiner Persönlichkeit und man wird immer noch irgendetwas finden, das er ganz toll macht.


    Ist mir auch egal.


    Soll er mal bleiben und dann sehen wir mal, wohin uns das führt. Dann sprechen wir uns kommende Saison wieder.


    Aber ich weiß eh, was dann wieder abgehen wird.
    Trifft das ein, was Ihr alle glaubt, dann hagelt es für mich eh nur :LEV11 und siehste und Affe und von Fussball keine Ahnung. Ich werde dann zugeben, mich geirrt zu haben.


    Trifft das ein, was ich denke, hagelt es trotzdem :LEV11 und dämlich und Erfolgsfan und Ihr werdet eben neue Gründe (er)finden, warum Bruno trotzdem der Beste ist und unbedingt bleiben sollte.


    WERKSELF eben.


    Ich sag jetzt zu dem Trainer nix mehr. Ich mag ihn wirklich, halte ihn nur in der momentanen Situation noch nicht für reif genug, hier etwas zu bewegen. Der braucht noch ein paar Jahre, leider. Nur bis er ein reifer, starker, erfahrener Trainer ist, ist unser Verein kaputt, wenn das so weiter geht.

    Natürlich.


    Entweder ist man von Beginn an ein böser Skeptiker, der nur die kleinste Schwächephase abwartet, um völlig überzogen zu kritisieren.


    Oder aber man hat seine Meinung geändert, dann ist man das böse Fähnchen im Wind.


    Bruno genießt eine große Sympathie und ist ein der Tat, was ich auch nie bestritten habe, ein Supertyp mit tollem Charakter, tollem Auftreten und großartigen Ansichten. Aber man sollte darüber nicht sämtliche kritischen Tatsachen einfach so ignorieren.

    Zitat

    Original von BigB


    Weil wir jetzt noch nicht beurteilen können, ob es ein Fehler wäre. Lasst Labbadia seine erste Saison als Bundesligatrainer beenden. Im Sommer kann er dann in Ruhe zurückschauen, was er richtig und was er falsch gemacht hat. Wenn dann in der kommenden Saison im neuen Stadion dieselben Fehler gemacht werden und wir nicht vorwärts kommen, kann und muss man reagieren.


    Bravo. Immer wieder erst mal schauen und die Ziele verdaddeln lassen. Genauso ist es richtig. Warum frühzeitig reagieren? Lasst uns erst mal diese Saison endgültig alle Chancen auf einen internationalen Platz vergeigen und einen richtig schönen Fehlstart in die neue Spielzeit hinlegen. Aber bitte dann auch nicht schon nach fünf Spieltagen schreien, denn das geht ja mal gar nicht, da kann man ja überhaupt noch nichts beurteilen. Erst mal den Bruno auch in der kommenden Saison mindestens eine Halbserie Zeit geben, wenn man dann nur Zehnter ist und wieder eine Saison in die Tonne gekloppt werden kann, aber auch wirklich nur dann, sollte man reagieren.


    Dieser ganze vorzeitige Aktionismus irgendwelcher dummer Erfolgsfans ohne Fussballsachverstand bringt gar nichts.


    Pro Bruno.
    Pro Schönreden.
    Pro Durchhalteparolen.
    Pro Aussitzen und mal schauen.

    So ist das einfach. Manche Trainer und Spieler sind halt beliebt und haben den Kaugummibonus. Bruno kommt an. Und leider sind viele Fans hier mit wenig zufrieden.


    Mit dem Team am Ende auf 8 oder 9 zu stehen, denn mehr werden sie nicht mehr schaffen, ist ein Witz und da muss ein Trainer sich dran messen lassen. Ohne wenn und aber, auch wenn er noch so ein dufter Typ ist und den Fans nach dem Mund redet.


    Viele Fakten sprechen mittlerweile gegen die Arbeit von Labbadia.


    Skibbe war nicht der Richtige. Aber Bruno ist es leider auch nicht. Ich bete, dass wir nicht schon gegen Mainz rausfliegen.

    Wenn das so eintritt - dann wäre ich der Letzte, der dann nicht zugibt, sich zu vorschnell entschieden zu haben.


    Aber leider sehe ich die Zukunft eher so: Niederlage im Pokalfinale. Platz 8 in der Liga. International nicht dabei. Neuer Tempel, aber kaum neue wirklich starke Spieler - evtl. einige schmerzliche Abgänge und nächstes Jahr noch weiter den Anschluss verlieren an Teams wie Wolfsburg, Hoppenheim, HSV, Stuttgart, Hertha, Bayern sowieso, da die alle nochmal kräftig zulangen werden auf dem Transfermarkt.


    Aber wie gesagt: Ich lass mich gerne (sehr gerne) eines besseren belehren.


    Das ist es was ich hier so mag. Immer auf die User drauf.


    Nichts ist recht. Kritik nicht. Lob nicht. Schon gar nicht, wenn man je nach Situation mal eine Meinung ändert und revidiert, zugibt sich geirrt zu haben etc.


    Okay, habe Sinke damals kritisiert also muss ich das jetzt wohl für alle Ewigkeit tun. Also bitte: Sinke ist schlecht. Danke. Und weiter.

    Zitat

    Original von Cornel
    Sich hier hinzustellen und zu sagen, dass alles ganz schlimm ist, weil wier die schlechteste Heimserie aller Zeiten spielen, ist genauso albern, wie nur auf die Auswaertstabelle zu schauen, in der wir bekanntlich erster sind.


    Dennoch deutet letzteres das Potenzial an, dass wir derzeit haben, und daran hat auch der Trainer seinen Anteil. Es nur am Tabellenplatz fest zu machen, ist ohnehin laecherlich - es ist in diesem Jahr mit Sicherheit schwieriger 5. zu werden als in vielen Jahren zuvor.


    Und wer den Pokal als Glueck abtut, hat nunmal vom Fussball keine Ahnung. Um da zu stehen, wo wir stehen, muss man halt erstmal 4 extra Spiele gewinnen. Und wenn wir das in der Liga getan haetten, staenden wir auch auf den internationalen Plaetzen - von daher kann ich da keinen Unterschied erkennen.


    Wenn nichts mehr geht, kommt immer dieses "Hat von Fussball keine Ahnung!"


    Ich weiß noch, wie oft ich genau diesen Satz hier um die Ohren gehauen bekommen habe, als ich vor der Saison von Wolfsburg als Geheimfavoriten auf die Meisterschaft gesprochen habe.


    Meiner Meinung nach kann, nein ich gehe soweit und sage MUSS man mit dieser Mannschaft Platz 5 plus X erreichen. Ohne wenn und aber. Ohne die ganzen Entschuldigungen.


    Auswärtstabelle Platz 1 und dann am Meckern, das jedes Spiel in der LTU Arena ja ein Auswärtsspiel ist ist auch in sich paradox, denn das müsste denen dann ja eigentlich liegen.


    Bruno hat an all dem seinen Anteil. Und nicht zu knapp. Er holt nicht das raus, was im Team drin steckt. Von mehr wollen wir gar nicht reden.
    Noch hat er den DFB Pokal nicht gewonnen, und ganz ehrlich: ich traue es ihm auch nicht zu. Schafft er es, werde ich gerne mein Labbadia Bild vom heutigen tage noch mal überdenken, aber das mag man ja auch nie. Das man seine Meinung mal ändert. Man kann es den ganzen "Experten" hier eh nie recht machen.


    Wie gesagt: Meinetwegen mit Bruno gleich morgen bis 2016 verlängern und man wird sehen, was man davon hat.

    Zitat

    Original von der57.mann
    Klar, mit nem neuen Trainer wird ja auch sofort alles besser. Siehe Schalke. Was die nach dem Rauswurf von Slomka alles erreicht haben – Wahnsinn.


    Oder siehe Leverkusen, wir mussten ja schließlich Skibbe rauswerfen, nicht? Komisch. Und weil das nicht geklappt hat, versuchen wir’s jetzt immer wieder mit nem neuen Trainer, irgendwann muss es ja klappen. Versucht man auf Schalke auch schon ne ganze Weile.


    Ich hätte es ja lieber, wenn wir uns mehr von Bremen als von Schalke abgucken würden, aber dafür haben wir wohl zu viele ungeduldige Fans und die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich das schon lese, Labbadia selbst im Falle eines DFB-Pokalgewinns rauszuschmeißen, muss ich mir an den Kopf packen. Wo sind wir denn hier? Nochmal zum Nachdenken: Das wäre unser dritter Titel überhaupt und der erste seit 16 Jahren. Wessen Ansprüchen das nicht genügt, der kann gerne nach München gehen.


    Dann lass den Bruno den erst mal holen. Dann unterhalten wir uns gerne weiter.

    Zitat

    Original von Viererkette


    :bayerapplaus


    Außerdem kann Bruno nichts dafür wenn Kieß das leere Tor nicht trifft !


    Yeah, wie geil, das irgendeiner immer mit dieser Begründung kommt.


    Trainer steht nicht auf dem Platz.


    Mir ist das mittlerweile so latte.


    Soll er doch bleiben. Mal sehen, ob nächstes Jahr dann alles besser wird.
    Wenn nicht, egal. Geben wir ihm noch ein Jahr. er ist jung. Die Mannschaft auch. Hier wächst was. Und wenn dann wieder nix klappt - was solls. 2011 ist auch noch ein Jahr. Also immer schön weiter so.


    Mann, mit der Mannschaft wäre schon jetzt soviel mehr drin - aber das scheint hier echt keiner zu wollen. Also passt das ja Alles.

    Ich fand ihn nach den ersten Spielen ja richtig gut. (Was mir ja heute zum Vorwurf gemacht wird) Er hat sich in der Öffentlichkeit zudem super verkauft und auch die Dinge gesagt, die der gemeine Fan hören will. Nicht so wie Skibbe, der da stes ungeschickt agiert hat.


    Aber unterm Strich bleibt es leider dabei: Ohne internationale Mehrfachbelastung mit einem punktuell stärkeren Kader weniger erreicht. Zum Schluss immer häufiger merkwürdige Aufstellungen, ganz schlechte Spiele.


    Sorry, aber ich denke auch: Da wäre mit einem anderen Trainer mehr gegangen. Und das sollte es auch in Zukunft.

    Zitat

    Original von Cornel
    Ich fand das spielerisch ok, und gegen Bremen kann man, wenn man seine Chancen nicht reinmacht, auch mal unentschieden spielen. Die Punkte, die uns zum Schluss fehlen werden, kommen wohl aus anderen Spielen.


    Man kann aber auch gegen Bremen, dass den besten Spieler schont, und eine absolut lächerliche Saison gespielt hat, zuhause gewinnen, wenn es die letzte Chance ist noch einmal im Rennen um die UEFA Cup Plätze einzugreifen.

    Zitat

    Original von Troisdorfer


    Vor allem heißt es nicht im Umkehrschloss einen der stärksten Spieler, wenn er, wie andere auch, zuletzt mal schwächelte, auf der Bank zu lassen. Das geht vor allem gegen eine Mannschaft wie Bremen schon mal gar nicht. Nichts gegen Kroos oder Zdebel , aber sie können ihn nicht ersetzen.


    Das ist doch immer so. Bei Skibbe war das nicht anders. Erst Scheuklappen und betonmäßig an Spielern und Taktik festhalten, bis man selber Druck bekommt und in Frage gestellt wird. Dann braucht man einen Sündenbock. Renato steht für Risikofussball. Er wurde halt jetzt der Sündenbock, weil Bruno "dreckige" taktische Siege will und über Punkte seinen Job sichern will.

    Zitat

    Original von thepache
    genau wegen diesen auftritten zwischen seinen guten wird er nie ne feste größe in der nationalmannschaft oder bei einem größeren verein..
    ich versteh das nicht, da waren heute so eklatante mängel in ballannahme, torschuss, passen...


    Er KANN es einfach nicht und wird es NIE lernen. Das ist schlicht und einfach so, wenn Du technisch limitiert bist. Seine Qualitäten liegen woanders und die bringt er IMMER ein. Ist halt die Frage, ob das reicht, um sich höhere Ziele zu setzen.