Beiträge von PeerBille

    1 Sieg aus 9 Spielen.


    In der Woche trainingsfreier Tag und Spasstraining.


    Im zum "Endspiel" titulierten Spiel erst wieder in der 76. wechseln und dann Stürmer gegen Stürmer.


    Tut mir leid, aber mir reichts.


    Er IST nicht der Richtige. Leider. Bitte VOR dem Pokalaus druchgreifen.

    Habe ich ja schon gesagt. Dieses "Der Trainer steht nicht auf dem Platz" ist immer schnell und leicht gesagt. Er hat seinen Anteil, an dem, was auf dem Platz passiert. Und zwar einen nicht unwesentlichen.


    Ich mag den Bruno, wünsche ihm ein glückliches Händchen und den Willen und die Fähigkeiten es jetzt anzupacken und die Wende herbeizuführen.


    Allerdings sehe ich es auch so, daß er, wenn er denn am Saisonende an allen Zielen vorbeigeschliddert ist, nicht der Richtige ist und Konsequenzen folgen müssen. Auch wenn das manche hier und die BLÖD anders sehen.

    Tja, eigentlich kann es auch nicht sein, dass die Spieler 10 Spieltage vor Schluss bei 6 Punkten Rückstand auf Hoffenheim, die auch nicht gerade eine Superserie haben, das Ziel Europapokal jetzt wirklich ad acta legen, wie es Helmes im Interview getan hat. Wir hatten mal 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und wurden nicht Meister. Von daher ist bei allem Pessimismus noch alles drin. Nur, da muß dann der Trainer nicht mit ratlosen Beispiel vorangehen, sondern eben jetzt mal wachrütteln, aufbauen, Druck machen. Und nach dem zu urteilen, welchen Eindruck der Bruno im Moment in der Öffentlichkeit macht, bekommt der das einfach nicht hin. Skibbe hat man auch damals dafür den Kopf abgerissen, daß er Pamplona abgeschenkt hat und das war aussichtsloser als die Situation jetzt. Meiner Ansicht nach wäre es der richtige Weg die Krise anls solche öffentlich anzuerkennen und zu sagen: Wir wollen mit aller Macht da raus! Das Negieren der Krise und ihre Verharmlosung als Ergebniskrise und das daraus resultierende tunnelblickartige Weitermachen wie bisher führt meiner Meinung nach zum totalen Absturz.

    Zitat

    Original von Dummdidumm


    Welche Vergleichszahlen nimmst Du bitte für den Etat? Sportbild?


    Jau, nach den Zahlen müsste ja auch der Effzeh für uns außer Reichweite sein. Und Hertha hinter uns stehen. Das ist doch Quatsch.


    Die Spieler ,die wir habe,n können wesentlich mehr als Platz 7 oder 8. Etat hin oder her.


    Sag das mal nicht im Rudi Völler Thread :D

    Gut, ich steige dann mal "aus".


    Im Grunde ist mir das eigentlich auch mittlerweile egal, wer, warum, wieso. Hauptsache man bekommt das in den Griff und schöpft endlich mal das insgesamt vorhandene Potenzial aus. Mehr will ich gar nicht. Es tut mir einfach weh mit diesem Kader da zu stehen, wo wir momentan in der BuLi stehen.

    Zitat

    Original von Pacman1
    Immer wieder faszinierend wie uhr aus ein paar Doppelpass sätzen die Leistung von völler als sportdirektor einschätzen könnt.


    Viel entscheidender ist dass er hier mit Reschke un CO das zweitstärkste Team der Bundesliga aufgebaut hat.


    Wenn die ihr Leistung nicht abrufen, sollte man die Spieler und den Trainer hinterfragen aber ganz sicher nich völler!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lt. Völler rufen die allerdings ihre Leistung ab, denn die Leistung stimmt ja, nur die Ergebnisse nicht. Den Trainer darf man hier schon mal gleich gar nicht in Frage stellen, und das "zweitbeste" Team der Liga scheint dann wohl doch nicht das "zweitbeste" zu sein, denn sonst wären sie in der Lage, die Leistung abzurufen. Ach ne, tun sie ja, Ergebniskrise. Huch, kompliziert, ja woran liegt es denn bloß? An den Fans vielleicht? Oder doch bloß am Pech? An Düsseldorf? An der Stärke der anderen teams, ja.. ich weiß es nicht. Aber Einige hier werden das schon wissen, da bin ich mir sicher.

    Zitat

    Original von MarcoSVB



    Bitte argumentier nicht wie BigPflock. Nicht alles schlechtreden, heisst nicht zwangsweise alles schönreden. Wieso kennen so viele nur schwarz-weiss?
    Und zudem er hat dem Adler nicht geraten "nichts zu sagen". Sondern "in der öffentlichkeit mal lieber nichts zu sagen" und die jeweiligen Spieler "persönlich anzusprechen".
    Das was Adler macht ist Selbstdarstellung und Boulevard Futter. Das versucht Rudi zu verhindern. Ne Bildschlagzeile hilft uns sicher nicht weiter. Und hinter den Kulissen wird Rudi (sofern er dort was sagt/dem Team was zu sagen hat) sicher auch nicht sagen "ihr habt gut gespielt, super Einsatz". Aber in der Presse ist das absolut richtig. Da muss man nicht das sagen, was die Fans hören wollen um dann gefeiert zu werden (siehe Adler), sondern dass was dem Verein am dienlichsten ist.


    Völlig richtig. Ich frage mich eben nur, ob das dem Verein wirklich so dienlich ist.
    Letztes Jahr hat man das doch genauso gemacht, und war es dienlich?
    Ich meine nicht.
    Wie gesagt, boulevardschlagzeilen brauchen wir nicht und er soll nicht ausflippen und draufhauen, aber ein bißchen mehr realitätssinn in öffentlichen Aussagen kann nicht schaden, ganz im Gegenteil, denn er nimmt einigen endlich mal "öffentlich" ein paar Alibis und baut einen gesunden Druck auf. Aber gut, bei Bayer scheint man eben anders zu denken.


    Das hat gar nichts mit Alles schlechtreden zu tun.


    Ich kann im Gegenzug nicht begreifen, wie man immer Alles schönreden kann.


    Es kann nicht sein, dass man 1 Sieg aus 8 Spielen als "kleine ergebniskrise" bezeichnet. Sorry. Ich denke nicht ,dass der Rudi dem trainer, dem Team und dem Verein mit dieser ständigen Schönrederei und Herunterspielerei in der Öffentlichkeit hilft. Klar soll der nicht draufkloppen und die Mannschaft öffentlich vernichten, aber es geht eben auch anders oder man sagt eben einfach auch mal "nichts", das hat er ja dem Adler selbst vorgeschlagen.

    Zitat

    Original von BigB


    Damit der sich in den Doppelpass setzt und fleißig Süßholz raspelt. Seine Hauptaufgabe ist doch, die Herren Holzhäuser und Reschke in der Öffentlichkeit zu entlasten.


    Gut, so sehe ich das auch. Er ist ein Represäntant und eine Art Blitzableiter in der Öffentlichkeit. Und für viele, wie man sieht, eine Legende und ein Sympathieträger.
    Meinetwegen, aber ich weiß nicht, ob wir das so unbedingt brauchen.


    Ne, aber Du auch nicht.
    Und Du greifst Dir auch immer nur selektiv Zitate raus und gehst auf andere Tatsachen gar nicht ein. Aber das ist mir auch egal. Du hast recht. Danke! Alles bestens.


    s.o.


    Und "meine Ebene" ist ein wenig Sarkasmus, Ironie und auch Polemik, ja. Die Ebene vieler Anderen hier ist leider immer wieder Hochnäsigkeit, Besserwisserei und Beleidigung Andersdenkender, die etwas sagen, was ins eigene (immer richtige) Bayerbild nicht passt.
    Aber bitte, man gewöhnt sich daran.


    Große Namen sind für mich eher solche, die als Spieler viel für Bayer geleistet haben, ein Vollborn, ein Kirsten, ein Ramelow, ein Bernd Schneider.


    Rudi hat hier 1 1/2 Saisons am Karriereende gekickt. Ist dann als Sportdirektor erst mal beim Calli in die Lehre gegangen, hat uns dann den Rücken gekehrt um Rudi Nationale zu werden. Kam wieder. Ganz ehrlich, das hatte ich auch oben schon gesagt: Wieviele Transfercoups gehen denn auf seine Kappe? Faty von seinem AS Rom vielleicht. Hm, wo ist der? Die Brasilianer kommen, weil ein Jorginho, ein Lucio, ein Juan, ein Emerson hier gespielt haben. Die Verhandlungen führt der Reschke, das Geld kommt von der Bayer AG und der Holzi sagt, wie es einzusetzen ist. Was außer in der Öffentlichkeit alles schönreden macht der Rudi hier, was ihn so unersetzlich macht?

    Vor allen anderen (Trainer, Spieler) ist dieser Mann derjenige, bei dessen Abgang ich am meisten jubeln würde. Wurstuli ruf doch bitte nochmal an...

    Zitat

    Original von afeu
    Naja die Kritik hat sich auch mehr auf das gestrige Spiel bezogen. Generell bin ich mit Bruno schon zufrieden. Seid vorsichtig mit den Bruno Raus Rufen - Skibbe ist wieder zu haben.


    :D


    Ne, NOCH rufe ich auch nicht Bruno raus.
    Aber das Eis, auf dem er sich bewegt, wird schon dünner. Der muss jetzt endlich zeigen, dass er die Krise als solche anerkennt, und sie bewältigen will.