Beiträge von AdlafürBayer

    Zitat

    Original von iceman187
    ähm ja... hoppla... hab ich mich bissl vergalloppiert.


    meinte es zukunftsbezogen, das mit nächste saison hätte ich besser weggelassen. so ergibt das wirklich keinen großen sinn :LEV11


    aber trotzdem, hätten wir 7 leute, die etwas erfahrung mitbringen... der rest ist doch im grunde ziemlich jung. und zur zeit seh ich da auch keinen, der mal einen demotivierten spieler mitreißen könnte...


    Nur so als Vergleichsbeispiel: Gab es in der Stuttgarter Krise so jemanden?


    Nicht nächste Saion! Nächste Saison sind Schnix, Ramelow und Barbarez auf jeden Fall noch hier

    Zitat

    Original von Rheinland82
    ach ist das alles herrlich. wenn ich beim fc-brett lese wen wir so alles von den kölner kaufen!!!
    Helmes (scheint ja klar zu sein, irgendwie), Sinkiewicz, Broich, Matip & Chihi! Lassen wa se alle kaufen! und wenn se nur auf der tribüne sitzen! ;)
    hauptsache der fc hat keine spieler mehr! lach


    Oh Nein ! Als Rache kaufen die uns dann Madouni weg :LEV15

    Zitat

    Original von Bayerwerk


    Bringt nichts, da andere Vereine wohl mehr bezahlen würden. An die kann K*ln zwar nicht transferieren, weil die Einigung zwischen dem jeweiligen Verein und Helmes nicht zustande kommen wird. Aber die Ziegen haben eben auch keine Verpflichtung, Helmes für so kleines Geld an uns abzugeben.


    Zumal die Mehrheit der Ziegen-Fans sowieso gerade ihren Hass abzulegen scheint. Die drehen sich wie Fahnen im Winde ... :LEV16


    Naja aber wenn sich ihn nicht loswerden, dann sitzt er nur auf der Tribüne und die Müssen noch nen Haufen Kohle an ihm abdrücken

    Verteidiger Juan wird Bayer Leverkusen mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Dem 28-jährigen Brasilianer liegt ein Angebot des AS Rom vor. "Ich habe viele Möglichkeiten und werde bald entscheiden, wo ich nächste Saison spiele", sagt er. Bayer-Sportchef Rudi Völler (46) kämpft noch um Juan, sieht aber geringe Chance. "Wir bereiten uns vor für den Fall, dass er geht", sagt er. Kölns Verteidiger Lukas Sinkiewicz (21) ist der Wunschkandidat für Juans Nachfolge.


    :LEV14 Ich seh schon den nächsten Streit :LEV8


    Naja der Grund für meinen Optimismus, ist die Sicherheit die Holzhäuser noch vor ein paar Tagen rübergebracht hat. Ich hatte den Eindruck der war total unbeeindruckt von der ganzen Szene des FC und hat sich schon vorher über die Rechtslage informiert.

    Zitat

    Original von Bayerwerk
    [quote]Original von lupo


    ...
    Und die Krönung: Die Ziegen legen Helmes glatt einen neuen Vertrag vor ... :LEV9


    Ich glaube kaum, dass er diesen unterzeichnen würde.


    Alles hängt jetzt also von dieser Arbeitsgerichtentscheidung ab und ich glaube, entweder er kommt 2007 ablösefrei oder gar nicht


    Sehe ich genauso. Dieser Fall wird wohl eine Regeländerung veranlassen :LEV18 . Naja ich bin immer noch davon überzeugt, dass dieses Gericht uns Recht gibt

    Zitat

    Original von Troisdorfer


    Dass dieserVogel eine Ziege ist,die hier Unruhe stiften will, ist so klar wie Klosbrühe.


    Jetzt hat auch der Kicker seinen Artikel draussen.


    Helmes muss beim FC bleiben


    Die DFL hat im Streit zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln um den beabsichtigten Wechsel von Junioren-Nationalspieler Patrick Helmes der Rechtsauffassung der Kölner zugestimmt. Der Ligaverband bestätigte dem FC, dass er seine Option zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages von Helmes um ein Jahr rechtzeitig gezogen hat. - Damit ist der Vertrag von Helmes mit Bayer Leverkusen nach Auffassung der DFL ungültig. Will Bayer das Stürmer-Talent dennoch vor dem 1. Juli 2008 verpflichten, müsste der Werksklub nun eine Transfer-Entschädigung an den Nachbarn überweisen.
    Kölns Manager Michael Meier zeigte sich denn auch voll zufrieden angesichts der Entscheidung: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayer Leverkusen erneut unter Umgehung der gültigen und durch die DFL gestützten Rechtsauffassung erlauben kann, vor dem 1.1.2008 mit Patrick Helmes einen neuen Vertrag zu schließen."
    Der Spieler selber sagte zur neuen Situation: "Ich muss die Situation aufgrund der neuen rechtlichen Lage neu überdenken. Mein Ziel ist es, Fußball zu spielen. Da ich nur eine Spielberechtigung für den 1. FC Köln habe, ist es logisch, dass ich hier weiterspiele."
    Noch am Samstag war Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser von einem Helmes-Wechsel zu Beginn der kommenden Spielzeit überzeugt gewesen. "Ich gehe davon aus, dass er dann bei uns spielt", so Holzhäuser im Kölner Stadt-Anzeiger und bekräftigte seine Ansicht, Köln habe seine Option zu spät gezogen: "Mit Sicherheit kann man keine rückwirkende Wirkung erzielen."
    Den Streit beider Vereine beurteilte der derzeitige Übergangs-Chef der DFL mit Ironie. "Mir war unklar, dass man ableitet, hier würden moralische Grundsätze ad absurdum geführt, und auch den Hype um den Spieler hätte ich nicht erwartet. Helmes ist – bei allem Talent – noch kein Podolski", so Holzhäuser: "Aber der FC spielt nun mal momentan in der zweiten Liga. Der Spieler will erste Liga spielen. Da können wir doch nicht sagen, wir interessieren uns nicht für Helmes, weil wir ja nur der kleine Provinzklub im Rechtsrheinischen sind und das dem 1. FC Köln nicht antun wollen."