Ich könnte mir das eig ganz gut vorstellen das wir für die Offensive noch jemanden vom Kaliber Obi holen. Schließlich haben wir uns ja noch garnicht wirklich verstärkt. Mit schürrle verlieren wir, auch wenn's viele nicht wahr haben wollen, einen klasse Spieler. Mit son bekommen wir einen klasse Spieler. Eine echte Offensive Verstärkung zu letzter Saison gabs noch nicht. Für die Verteidigung ist eigentlich auch noch reichlich Geld da. Allein schon durch die dani und kadlec Verkäufe.
Ich sehe das ähnlich, dass in der Offensive noch erheblicher Handlungsbedarf besteht. Schürrle wurde mit Son bestenfalls 1:1 ersetzt. Viele von euch scheinen vergessen zu haben, dass die Werkself im Winter auch einen Renato Augusto hat ziehen lassen. Bisher wurde der Kader meiner Meinung nach gezielt ausgesiebt. Jetzt hat man die Möglichkeit den Kader qualitativen für die CL aufzustocken.
Die bisherigen Neuzugänge (Son, Milik und Kruse) werden durch die Transfererlöse von Kadlec und Carvajal gedeckt. Bleiben also noch die Erlöse aus dem Schürrle Transfer und die CL-Einnahmen um das Team zu formen.