Beiträge von MBL-Störtebeker

Ein Draft geht schon mit den 5 besten Ligen Europas. Alles drunter ist halt "Uni". Und nicht jedes Talent ist im Draft. Die Spurs der NBA wildern gerne Ausserhalb.

Man muss es nur wirklich wollen.

draft im europäischen fuppes ist ja mal sowas von quatsch. hier kommt niemand von der uni und wechselt dann erst zu nem großen klub. wozu sollte etwa bayer dann noch einen spieler ausbilden, wenn der verein ihn im draft dann sehr wahrscheinlich wieder verliert - schlimmstenfalls auch noch an den fc. weil der so schlecht war, dass er den ersten pick hat?

Dafür, dass ich ein kleines Funklochproblem hatte, ist es noch ein relativ ordentlicher Kader geworden:

Im 3-4-3 sieht das dann so aus:

Tor: Neuer
    Abwehr: Höwedes, Verhaegh, Christensen
    Mittelfeld: Junuzovic, Ribery, Didavi, Schwegler
    Sturm: Pizarro, Huntelaar, Rudnevs

und als Reserve Diagne für die Abwehr, das Brause-Trio Forsberg, Ilsanker,
    Sabitzer im Mittelfeld und noch ein Stürmer (wenn ich denn noch einen bekomme).

dito. im (stark verspäteten) zug ne viertelstunde im funkloch festgehangen. und pümktlich um 12:01 wieder online... jetzt gilt es hoffen, dass wenigstens ein paar gebote funktioniert haben, sonst kann ich gleich wieder für liga 2 planen. scheint mein los zu sein, nach dem aufstieg immer die erste transferphase zu verhauen...

Browser ist abegstürzt....
    Das wird eine harte Saison :LEV14 :LEV11

weiß nicht, ob ich mit der auslosung zufrieden oder unzufrieden sein soll...

tor:
    mit wiedwald (werder) habe ich einen stammkeeper, aber einen der schlechteren der liga

abwehr:
    plattenhardt (hertha) ist stammspieler, hat aber letzte saison trotz hertha-höhenflug nicht gerade überzeugt
    höhn (d98) dürfte stammspieler sein, aber mal sehen, wie es mit darmstadt weitergeht
    suttner (fci) wird wohl stammspieler sein, aber für ingolstadt gilt das selbe wie für darmstadt

mittelfeld:
    forsberg (rbl) und ilsanker (rbl) gehörten vergangene saison zu den stützen beim brauseklub - kein so schlechtes los
    schwegler (hof) war sehr unkonstant in der letzten saison und hat sein kapitänsamt an polanski verloren
    bei didavi (wob) bin ich optimistisch, dass er sich auch in wob zurechtfindet, wenn er von verletzungen verschont bleibt

sturm:
    ob von castaignos (sge) und drmic (bmg) was zu erwarten sein wird, darf bezweifelt werden. aber die hoffnung verhinder, dass ich sie gleich wieder verticke

auf den transfermarkt gesetzt habe ich die hamburger reservisten götz und bahoui und nielsen, der bei freiburg nicht mal in der 2. liga besonders oft gespielt hat.

Hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Ich komme nicht aus Lev und suche derzeit eine Wohnung dort. Kann mir jemand sagen, ob es evtl. eine Art "Wochenanzeiger" gibt oder sonst irgendeine Zeitung gibt, in dem Wohnungsanzeigen veröffentlicht werden? Google war nicht sehr ergiebig. Danke.

kostenlose zeitungen gibt es die wochenpost (wobei die glaube ich gerade ihre printausgabe einstellt) und lokale informationen, tageszeitungen die rheinische post und den leverkusener anzeiger

schau auch mal beim gemeinnützigen bauverein opladen. die haben gute und bezahlbare wohnungen.

und bei der stadttochter wgl

Die Pokalergebnisse:

Igel1904 - SVB1986 2:31
    EisbananeSVB - MBL-Santa 16:25
    diaz - Bayer-Oldie 27:46
    B04HearthbreaKid - Jack0r 18:25
    Matt - Calevornia 35:31
    Shady04 - Pillendreher 24:6

Weiter sind damit: Jack0r, Ralli, MBL-Santa, Bayer-Oldie, Matt, Brandt1904, SVB1986, Shady04

Was ist denn nun mit dem Pokal? Ärgerlich für diejenigen, die noch daran teilnehmen.

In der Causa Ballack würde ich wohl auch so verfahren, dass Manager mit einem über einbem längeren Zeitraum andauernden ungültigen Kader in die unterste Lioga zurückgestuft werden (wenn sie denn noch mitspielen wollen)

Btw: Haben die Manager in Liga 1 nicht aufgepasst, da habe ich mir direkt mal Naldo gesichert =)

da sich sonst keiner kümmert und sowohl das team störte als auch das team störte 2 ausgeschieden sind, nehme ich mich der sache mal an. ab jetzt ist jeden buli-spieltag auch w11-ligen-pokal-spieltag. ich lose gleich mal aus.

noch im pokal sind:
    B04HearthbreaKid : Dr.Ball 18:10

MBL-Santa : MBL-Störtebeker 36:21

Bayer Forever : smashmind 38:11

FlemmeBo : EisbananeSVB09:17

Pillendreher : Gonzo 56:-5

bNNddd : Calevornia 29:53

Alex_aka_fes : Brandt1904 42:50

Matt : Eden_Hazard 20:16

diaz : Hummel04 16:6

Igel1904 : PauloSousa 49:33

Exil : Ralli 21:34

Guessi : Hanniballol 01:24

Lenato : SVB1986 38:48

Bayer-Oldie : Bayarena 30:26

Jack0r : NattyD 41:20

SVB91 : Shady_04 26:33

pokal wird langsam eng.

es fehlen noch:
    achtelfinale
    viertelfinale
    halbfinale
    finale

vier runden an sechs spieltagen gingen nur, wenn sich im schlimmsten fall stechen und nächste runde überschneiden.

ließe sich doch wunderbar so regeln:
    achtelfinale: 29. spieltag
    viertelfinale (und evtl. achtelfinal-stechen): 30. spieltag
    halbfinale (+ viertelfinalstechen): 31. spieltag
    finale (+ halbfinalstechen): 32 spieltag
    blieben für ein eventuelles stechen im finale noch zwei spieltage.

kann jemand die auslosung übernehmen?

Reck war die Tage "Gast-Dozent" beim Gastspiel von "Pistors Fußballschule" im "Scala". Auf ein mögliches Engagement beim OFC angesprochen, konnte er damit glänzen, dass er um die Fanfreundschaft wusste.

Natürlich Mr. Werkself :levz1 Wo bleiben die Neuzugänge?

Ne, Spaß, habe ich schon richtig verstanden, den Rest tragen wir dann auf "neutralem" Boden aus. :D

Aber ernsthaft, ich sehe keinerlei Vorteile, zumindest wenn man es neutral betrachtet zu Wolfsburg. Okay außer einem derzeit horrenden Gehalt, was die Spieler anlockt.
    Ob dies jetzt allerdings auf Dauer so sein wird, weiß man nicht.
    Zumindest, um noch einmal auf das wirkliche Thema zu kommen, ist es kein Grund, dass die Wölfe ca. 6 Mios. (wenn die Zahlen denn so stimmen) mehr kassieren, als wir.

Wolfsburg schickte sich letzte Saison an, ein ernsthafter Konkurrent zu den Bayern zu werden, hat das auch vergleichsweise offensiv als Ziel ausgegeben, hat mit Draxler einen Jungen, der deutsch und talentiert und von dem viele vermuten, er könnte ein Großer werden. Der VfL heißt nicht wie der Sponsor und hat auch nicht dessen Zeichen im Logo, hat seit Jahren (und auch auf Sicht) deutlich mehr Kohle zur Verfügung als wir. Über ein Engagement beim VfL winkt eine Zusammenarbeit mit VW und als Partner sind die trotz Abgasskandal deutlich sexier als ein Pharma- und Chemiekonzern. Und last but not least sind Wolfsburgs Titel jüngeren Datums als unsere.

Reicht das als Gründe?

frage zum pokal:

mein spiel gegen eisbanane ist 30:30 ausgegangen.

dann findet jetzt am kommenden spieltag ein entscheidungsspiel statt, oder?

was ist, wenn 30 punkte reichen würden, um unter den qualifizierten verlieren zu sein? gibt es dann überhaupt ein entscheidungsspiel?

wenn wir spielen und ich verliere: zählen dann für den vergleich mit den anderen verlierern die punkte vom ersten oder vom zweiten spiel? oder werden beide addiert? ;)