Beiträge von MBL-Störtebeker

Obwohl ich für das Team Störte I in der 2. Liga bei Matavz überboten wurde, bin ich ganz zufrieden mit der Ausbeute:

Tor:
    Zieler

Abwehr:

Boateng
    Stranzl
    Verhaegh
    Heintz

Mittelfeld:

Ribery
    Polanski
    Kagawa
    Darida
    Ekdal
    Kostic
    Malli

Sturm:

Kadlec
    Seferovic
    Zoller

Team Störte II startet in der neuen Saison in Liga 5 - und auch hier bin ich recht zufrieden, wobei sich (gerade im Mittelfeld) wohl noch was tun wird.
    Tor:
    Adler
    Drobny

Abwehr:

Boateng
    Toprak
    Wendell
    Insua

Mittelfeld:
    Robben
    Gustavo
    Ekdal
    Flum
    Klaus
    Moritz
    Haraguchi

Sturm:

Meier
    Kalou
    Matavz
    Hrgota

Respekt. Den Kader toppt in unserer Liga wohl nur noch Janibayer, der zwar keinen Stammkeeper hat, aber dafür in der Abwehr Hilbert, Vierinha und Hoffmann, im Mittelfeld Weiser, Beerens, Guaida, Kirch sowie - und jetzt kommt der eigentliche Hammer - im Sturm Modeste, Timo Werner und Son!!!

Ich bin hin- und hergerissen. Ich hab viele Spieler behalten, ABER bei einigen steht doch ein dickes Fragezeichen.

Klare Stammspieler:
    Zieler, Malli

Hoffentlich wieder Stammspieler:
    Malli, Kostic, Seferovic

?
    Kadlec

Neuzugänge mit recht guten Stammspieler-Chancen:
    Heinz, Darida, Ekdal

Rückkehrer, wohl ohne Stammplatz:
    Zoller

Das könnte eine richtig erfolgreiche Zulosung sein oder ein ziemlicher Reinfall.

Die Dinger von New Balance finde ich allerdings auch ziemlich häßlich. Under Armour hingegen ganz gut, Tottenham Trikots der vergangenen Saison waren top. Wäre dann hoffentlich mal ein etwas mehr körperbetontes Shirt.

ein besonders körperbetontes trikot wird sich dann aber vermutlich als fan-trikot nicht so gut verkaufen. bedenke, dass körperbetont in triple-xl nicht nur vorteilhaft ausschaut und längst nicht jeder fan eine besonders sportliche figut hat...

@ Hanniballol:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es steigen die letzten 5 ab. Also du und auch ich gehen runter in die 2. Liga, falls nicht jemand aus der 1. Liga zurücktritt.

:LEV15

ich glaube nicht. die fünf absteiger steigen (so habe ich das zumindest im kopf) immer ab. nachgerückt wird dann aus der 2. liga.

Wie so vieles im Leben Geschmackssache. Mir gefällt der Bereich rund um den Dom mit all den historischen Gebäuden und schönen Fassaden und Cafés um ein vielfaches besser als beispielsweise Wiesdorf... :levz1
    Aber das ist ja zum Glück bei der "Wahl" des eigenen Vereins völlig irrelevant. :D

historische gebäude? die gebäude rund um den dom sind genauso historisch wie der 1. fc - zum grossteil handelt es sich um nachkriegsbauten, die entweder rekonstrultionen sind, zum grossen teil aber einfach nur den eindruck erwecken wollten, alt zu sein.

zudem: gerade den bebauten bereich direkt um den dom halte ich für einen der hässlichsten teile kölns.

Ich habe Lewandowski nicht bekommen - hätte mein Gebot über 14,2 mal besser doch auf den Hunter abgegeben.

Mein Kader:
    Tor: Weidenfeller, Langerak
    Abwehr: M. de Jong, Hartherz, Johnson, Ostrzolek, Uchida
    Mittelfeld: Beister, Perisic, Rosenthal, Russ, Schmiedebach, Schuster, van der Vaart
    Sturm: Schipplock, Helmes, Kutschke

Mir ist der Auslosungszeitpunkt grundsätzlich egal, so lange dadurch die erste Transferphase nicht auf nur zwölf Stunden verkürzt wird, wie das in anderen Ligen schon mal der Fall war. Denn dann müsste ich als Mitglied des arbeitenden Teils der Bevölkerung meine Bewerbung für Liga 1 wieder zurückziehen!

Das einzig Gute ist, dass Schweinsteigers 17 Punkte nichts an der Niederlage geändert hätten :wacko: Russ und Nilsson beim Gegner mit Tor als Abwehrspieler + beide SdS. Mein mit Abstand schwächster Spieltag, allesamt schwache Noten + Ausfälle. Naja, passiert.

und was punkte auf der bank anging, hab ich mindestens genau so einen volltreffer gelandet, als ich für robbie kruse van der vaart eingewechselt habem :LEV11

russ und nilsson war dafür wirklich fein - genauso etwas habe ich mir bei ihrer verpflichtung versprochen: hin und wieder mal ne hütte und dann meist auch ne gute note dazu.

Die Kaperfahrt geht jetzt in Liga 1 weiter und ich habe mir mottogerecht eine Mannschaft angeheuert und shanghait, der viele Spieler aus den Hansestädten angehören. Das birgt ein gewisses Risiko, kann aber auch ein Volltreffer sein, wenn Hamburg und Bremen eine passable Saison spielen.

Tor: Zieler, Miller
    Abwehr: Nilsson, Westermann, Fritz, Gebre Selassi,Caldirola
    Mittelfeld: Badelj, Kehl, Sam, Hunt, v.d.Vaart, R. Kruse, Altintop
    Sturm: Rudnevs, Abdellaoue, Beister, Oehrl

Bayer 04 verpflichtet Son, grundsätzliche Einigung bei Schürrle-Transfer

Leverkusen - Bayer
    04 Leverkusen hat den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Heung-Min
    Son verpflichtet. Der 20-jährige Angreifer wechselt vom Hamburger SV
    zum Bundesliga-Dritten, Son unterschrieb beim Werksklub einen bis zum
    30. Juni 2018 datierten Vertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten
    die beteiligten Parteien Stillschweigen.

"Mit Heung-Min Son
    haben wir einen Spieler verpflichtet, der trotz seiner Jugend beim HSV
    bereits zu den Leistungsträgern gehörte. Son passt genau in unser
    Anforderungsprofil als junger, noch sehr entwicklungsfähiger Profi mit
    internationalen Ansprüchen. Wir sind froh, dass er sich für Bayer 04
    Leverkusen entschieden hat als den Verein, bei dem er seine eigenen,
    hoch gesteckten Ziele am besten realisieren kann", kommentiert Bayer
    04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung.

Auch
    Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler zeigt sich nach dem erfolgreichen
    Vertragsabschluss sehr zufrieden: "Heung-Min Son ist genau der
    Spielertyp, den wir für unsere junge Mannschaft gesucht haben. Er ist
    schnell, beweglich, technisch stark und hat einen tollen Torabschluss.
    Son wird uns helfen, unsere Ziele in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions
    League zu erreichen."

Bezüglich des avisierten Transfers von
    André Schürrle zum FC Chelsea haben sowohl Bayer 04 Leverkusen als auch
    André Schürrle mit dem UEFA Europa League-Sieger grundsätzliche Einigung
    erzielt. Derzeit werden die letzten juristischen und sonstigen
    Angelegenheiten geklärt, ebenso muss André Schürrle noch den
    obligatorischen Medizin-Check in London absolvieren.
    "Wir haben von
    Beginn an deutlich gemacht, dass ein Wechsel André Schürrles zum FC
    Chelsea nur in Verbindung mit einer sportlich adäquaten Alternative
    umsetzbar ist. Diese Alternative haben wir nun in Person von Heung-Min
    Son unter Vertrag genommen. Somit steht aus unserer Sicht einem Transfer
    André Schürrles nach England nichts mehr im Wege", so Holzhäuser.

Quelle: Pressemitteilung Bayer 04

Knallar: wenn du pizza nur beim italiener isst, dann wird dir die beste pizza leverkusens leider genauso entgehen wie nomaam und schmidty, die die qualitativ und vom geschmack eher fragwürdige (aber natürlich italienische) gargano-pizza der aus dem ofen der pizzeria isa (ein stück die straße runter, gegenüber des bizarre) voziehen, deren chef (isa) türke ist und dessen essen immer noch so überragend ist wie zu mambo-zeiten!