Beiträge von MBL-Störtebeker

    Die Spielberichte der Online-Ausgaben von Express, RP und Stadtanzeiger sind identisch. War das im DFB-Pokal schon immer so?


    Das ist online öfter so, weil dort nicht darauf gewartet werden kann, bis die Artikel für die Printausgabe fertig sind. Darum behelfen sich praktisch fast alle Zeitungsportale zunächst mit einem Agenturtext. Die Artikel und Analysen in der Printausgabe (werden dann teilweise auch online gestellt) unterscheiden sich dafür in aller Regel deutlich.

    ich bin unter dem strich nicht unzufrieden, obwohl mir zum ende der transferphase 1 noch ribery und bance abhanden gekommen sind und mein sturm gerne etwas stärker hätte sein dürfen. nachdem ich mit einem sehr ausgeglichenen kader letztes jahr den aufstieg knapp verpasst habe, setze ich nun auf klasse statt masse. der kader für die zweitligasaison sieht so aus:


    tor:
    weidenfeller (bvb)


    abwehr:
    hummels (bvb)
    marcos antonio (fcn)
    stranzl (bmg)
    sakai (h96)


    mittelfeld:
    robben (fcb)
    schweinsteiger (fcb)
    hunt (svw)
    perisic (bvb)


    sturm:
    cacau (vfb)
    pekhart (fcn)


    ersatzbank:
    bah (fca)
    rafael (f95)

    Da ich dank Ribery und dem Login-Problem wohl auch den zweiten Wackelkandidaten Bance nicht bekommen habe, sind da noch Vakanzen. Hoffentlich ist sonst alle klargegangen (war bis zuletzt kein weiterer Bieter dran):


    Weidenfeller


    Sakai, Hummels, Marcos Antonio, Stranzl


    Robben, Hunt, Perisic, Bah


    Pekhart, Cacau

    Mal abwarten... die haben eigentlich immer ihre Punkte gemacht - und waren halt noch ohne Gebot, als ich mich auf dem Tranfermarkt das erste mal umgesehen habe. Lief alles so gut, aber dann musste ich erst Sokratis und Schürrle (wegen weiterer Bieter) aufgeben, und jetzt zuletzt das Ribery-Dilemma.

    Wer hat in Liga 2 noch auf Ribery geboten und wie viel?

    Du warst also das ***** (bitte Schimpfwort Deiner Wahl einfügen), das mein ganzes Konzept (nie in Konflikt bieten, immer zum Marktwert) durcheinander gebracht hat ;) Und dann hat mich Kicker in den letzten Minuten auch noch ausgeloggt, ehe ich mein Gebot noch einmal kräftig erhöhen konnte. Ist darum etwas unter eine Million über Marktwert. Wird wohl nicht reichen für mein Traumduo Robbery

    mmikee - MBL-Störtebeker 34:20


    Danke noch mal für die wieder einmal tolle Performance von kicker.de. Hat mich ja nur den Sieg gekostet, dass die Seite meine Änderungen nicht mehr annehmen wollte, obwohl noch 20 Minuten vor dem Anpfiff des ersten Spiels Zeit waren...
    Für die Ausfälle Stranzl, Hanke und Schweinsteiger sowie Rodriguez (-4) hatte ich Hubnik (4), Jarolim (2), Marin (14) und Dembelé (1) eingewechselt (oder zumindest reingehoben - das "speichern" nahm kicker.de ja trotz unzähliger Versuche nicht an). Verechne ich das mit meinen gewerteten 20 Punkten, kommen virtuelle 45 Punkte raus...

    Nur mal so am Rande, früher hat es doch auch immer unten im C-Block gequalmt. Da hat es damals keinen gejuckt. Und da sieht man, dass es kontrolliert funktioniert.

    hat ja auch geklappt. war halt nur mit dem deal verbunden, dass es das nur so lange gibt, wie ausschließlich kontrolliert gezündet wird. und einigen leuten war das eben nicht krass genug. deshalb haben sie mit ihrem unkontrollierten zusätzlichen zündeln für das argument gesorgt, dass es brauchte, um das ganze wieder abzuschaffen. und genauso wird es auch kommen, sollte es jemals eine regelung für kontrollierte pyro-aktionen geben. das geht ne zeitlang gut und dann will irgendwer wieder krasser sein und zündet eben mitten im block. das ist so vorhersehbar. oder um es mit einem zitat aus battlestar galactica zusammen zu fassen: das alles ist schon einmal geschehen und das alles wird wieder geschehen!

    was habt ihr alle mit zusätzlichen stehplätzen? fakt ist (und damit hat man sich auf lange zeit jeglicher argumentationsgrundlage in dieser hinsicht beraubt): als der c-block wieder umgewandelt wurde in einen stehplatzblock gab es nicht einmal für diesen kleinen block genügend interessenten! was sollte also nun ein weiterer stehplatz-block, in den dann sicher gar keiner möchte? bleibt mal realistisch!

    nichts gegen maiden (wobei es deutlich bessere songs als die genannten gibt), aber etwas aktueller darf es dann doch sein. ist schließlich auch ein frischer, neuer wettbewerb.


    meine alternativ(e)-vorschläge daher:
    torpedo boyz - are you talking to me
    royal republic - underwear
    guns of moropolis - mc boogie oder robert the hero
    daniel wirtz - l.m.a.a.
    das pack - unsterblich
    itchy poopzkid - why still bother
    mike ness - the devil in miss jones
    bzw. social distortion - don't drag me down


    und wenn schon ein absoluter klassiker, dann statt maiden doch lieber:
    pennywise - bro hymn tribute (live)


    Gibt es eigentlich noch einen anderen Bundesligaverein, bei dem die Stürmer so wenig Tore erzielen wie bei uns? Robin Dutt hat dieses System auch in Freiburg spielen lassen, dort hat Cissé als alleinige Spitze 22 Tore geschossen. Die ersten 7 der letztjährigen Torschützenliste haben in Systemen mit einem Stürmer gespielt. Unsere bekommen das irgendwie nicht hin.


    Und Stefan Kießling bekommt es offenbar nicht hin, Einsatzwillen UND Torgefahr zu kombinieren. Das hilft unserem Spiel nur bedingt (2 Tore in 4 Spielen) und seinen eigenen Ambitionen (Nationalmannschaft) noch weniger.

    Zur Weiterbildung in Sachen Stürmeranteil an Toren sei Dir ein Artikel aus der RP empfohlen. Dort kannst Du u.a. erfahren, dass selbst bei den Bayern (mit Torschützenkönig Gomez) der Anteil der Stürmertore nur bei paarunddreißig Prozent liegt - und allgemein die Teams mit einer sehr hohen Quote (wie Freiburg oder Köln) mit der Ligaspitze wenig zu tun haben.


    Hier ist der Link - Telekolleg Werkself: http://www.rp-online.de/bergis…mittelstuermers-1.1515064

    Jetzt will er auch noch absichtlich in Unterzahl spielen. K. vor dem Rauswurf?


    K. polarisiert. Ist er der großartige Motivationskünstler, für den ihn manche Experten halten oder nur ein Großmaul? War die Start-Niederlage gegen Shady ein Ausrutscher oder vorhersehbare Normalität? Und überspannt der Lautsprecher der 2. W11-Liga den Bogen nun im Auswärtsspiel bei xNaipa?


    Tagelang ging er auf Konfrontationskurs mit den Medien. Nun brach K. sein Schweigen. Und der Trainer des MBL Störtebeker polterte gleich in gewohnter Manier los. Von Fehlentscheidungen, die ihn an die Machenschaften rund um Ante S. und dessen Caf'e King erinnerten. Von bewussten Benachteilungen seitens des Verbandes und dem Neid der Konkurrenz. Fast ein wenig paranoid wirkte die Ansprache des Coachs im Medienzentrum der Freibeuter der Liga in Opladen. Einmal in Rage, war K. kaum mehr zu bremsen und schloss die Sitzunjg zur Überraschung aller mit einer Kampfansage, die ihn seinen Job kosten könnte. Das Ungeheuerliche: K will im Auswärtsspiel bei xNaipa mit nur zwei Verteigern auflaufen - darunter Wendt, dem bislang jede Bindung zur Mannschaft abgeht. "Wir werden es allen zeigen. Gegen diese Gurkentruppe gewinnen wir auch zu zehnt ganz locker", ist er überzeugt. Ein klarer Affront gegen den nächsten Gegner und ein Verstoß gegen alle Gepflogenheiten in der Liga. "Was kümmert mich das? Wirf spielen in der nächsten Saison ohnehin eine Klasse höher. Dann können sich die anderen ja gerne eine Klasse tiefer ausheulen, wie gemein ich doch war", betont er. Ist so ein Lautsprecher noch tragbar fragen sich seitdem die Verantwortlichen des MBL, während den Fans der forsche Auftritt des Piraten-Frontmanns naturgemäß gut gefällt. Aber solche Kampfansagen an die gesammelte Konkurrenz erfordern ohne jeden Zweifel auch Erfolge. Sonst könnte K.s verbleibende Zeit beim selbsternannten Aufstiegsfavoriten äußerst knapp bemessen sein.


    Die voraussichtlen Formationen:


    xNaipa: Rensing - Noveski, Haggui, Toprak (Lell) - Töre, Roberto Firmino, Cohen, Ebert, Ndjeng (Skjelbred) - Ya Konan (Mölders), Okazaki (Thy) - Formation: 3-5-2


    MBL Störtebeker: Kraft - Wendt, C. Schulz - Salihamidzic, Marin, Arango (Jurado), Schweinsteiger - Son (Dembele), Cacau, Hanke - Formation: 2(!!!)-4-3

    Piraten auf Kaperfahrt


    Mit großen Ambitionen startet
    der MBL Störtebeker in die neue Spielzeit. Nicht weniger als den
    Aufstieg haben sich die "Freibeuter der Liga" auf ihre Fahnen
    geschrieben. "Die 2. Liga soll nur eine Durchgangsstation sein",
    formuliert Coach Tobias K. forsch die Kampfansage an die Konkurrenz.
    Dieser Anspruch steht gleich zu Beginn beim Duell mit dem nicht minder
    ambitionierten Kontrahenten Shady 04 auf dem Prüfstand. Eine Vorschau
    mit Kaderanalyse.


    OPLADEN Mit welcher Besatzung K. die
    Kaperfahrt zum Saisonstart aufnehmen will, daraus macht er kein
    Geheimnis. Schon einen Tag vor dem Duell it Shady 04 benannte der Coach
    des MBL Störtebeker seine Startformation. Ein ungewöhnlicher Zug, je
    nach Lesart wahlweise als Ausdruck großen Selbstvertrauens oder Beleg
    für eine gewisse Arroganz interpretierbar. "Mir ist es egal, ob sich
    der Gegner auf uns einstellen kann. Wir wollen unser Spiel
    durchbringen. Die Qualität dazu haben wir ohne jeden Zweifel", betont
    der Trainer des selbst ernannten Aufstiegsfavoriten. Ob seine forsche
    Formulierung gewachsener Ansprüche - zur Erinnerung: die Qualifikation
    für Liga 2 gelang nur nachträglich durch den Lizenzentzug eines
    Kontrahenten - der Überprüfung durch die Realität standhält, wird nicht
    zuletzt auh davon abhängen, ob sich das gänzlich neu zusammengestellte
    Team als Einheit präsentiert und dem Druck standhält. Einen ernsthaften
    Prüfstein für die Ambitionen hält der Spielplan gleich zum Auftakt
    bereit: Zu Gast im Stadion Piratennest ist dann mit Shady 04 ein
    Konkurrent, der sich ebenfalls namhaft verstärkt hat.


    Am
    Mittwoch gab es während der Übungseinheit eine kurze Schrecksekunde zu
    überstehen. Denn Thomas Kraft musste mit dem Training vorübergehend
    aussetzen. "Aber er wird uns gegen die Nullvierer zur Verfügung
    stehen", gab K. kurz darauf Entwarnung. Kraft hat das Kräftemessen um
    den Platz zwischen den Pfosten zunächst für für sich entschieden -
    nicht zuletzt weil der einzige ernsthafte Konkurrent Maikel Aerts noch
    den Nachwirkungen einer Verletzung Tribut zollt und den
    Trainingsrückstand wohl erst in einigen Wochen aufgeholt hat. Dann wird
    ein verbissener Zweikampf des Niederländers mit dem Ex-Münchner
    erwartet. "Das ist ein Segen für mich, dass wir gleich zwei Keeper
    dieser Klasse haben. Darum beneidet uns die Konkurrenz. Zu Recht", ist
    K. überzeugt.


    Auch in der Verteidigung sind die Freibeuter zum
    Saisonstart nicht komplett. Roman Hubnik muss mit einer Fußprellung
    passen. Entwarnung gab der angeschlagene Youssef Mohamad. Er bildet mit
    Martin Stranzl und Christian Schulz gegen Shady 04 den Defensivverbund.
    Zunächst hinten anstellen muss sich Oscar Wendt, von dem sie beim MBL
    Störtebeker sich im Saisonverlauf aber noch eine Menge erhoffen.


    Im
    Vierer-Mittelfeld besetzt der defensivere Bastian Schweinsteiger und
    der quirlige Marko Marin die beiden zentralen Positionen. Außen sollen
    Hasan Salihamidzic (spielt trotz Bruch mit einer Schiene) und Juan
    Arango
    Druck machen. Erst einmal auf der Bank sitzen der Spanier José
    Manuel Jurado
    und das Talent Yohandry Orozco. Noch tut sich der
    Junioren-Nationalspieler aus Venezuela schwer. "Aber er besitzt die
    Anlagen ein ganz Großer zu werden", glaubt sein Coach.


    Einer der
    Gewinner der Vorbereitung ist der junge Heung-Min Son. "Seine
    Entwicklung macht mir viel Freude", sagt K. und hat zur Überraschung
    vieler Experten extra für den derart Gelobten auf einen Drei-Mann-Sturm
    umgestellt. Die weiteren Positionen besetzen Goalgetter Cacau und Mike
    Hank
    e, der im weiteren Saisonverlauf aber um seinen Stammplatz fürchten
    muss, denn er erhielt den Vorzug nur knapp vor Garra Dembelé, der seine
    Qualitäten im Abschluss in der Vorbereitung bereits andeutete, zunächst
    aber auf der Bank platz nehmen muss.


    Shady 04 macht aus der
    Aufstellung zwar noch ein Geheimnis, in der wahrscheinlichen Formation
    hat K. jedoch bereits eine deutliche Schwachstelle ausgemacht: "Wenn
    wir vorne auf Tempo und Kombinationsfußball setzen, wird die Defensive
    mit den hüftsteifen Javier Pinola, Cristian Molinaro und Jerome Boateng
    Probleme bekommen. Und Keeper Sven Ulreich macht mir auch nicht den
    sichersten Eindruck." Besser besetzt sind die Gäste im Mittelfeld, wo
    Michael Ballack zuletzt allerdings noch wie ein Fremdkörper wirkte. Die
    Kreise von Sven Bender und Renato Augusto schon im Aufbau entscheidend
    zu stören, sei dort der Schlüssel zum Erfolg. "Zoltan Stieber halte ich
    wie Ballack und Zdravko Kuzmanovic für überschätzt", ätzt der
    Störtebeker-Coach. Deutlichen Respekt hat er allerdings vor dem Angriff
    der Gäste, der mit Torschützenkönig Mario Gomez und dem Israeli Itay
    Shechter über einiges Format verfügt. "Aber das ist egal. Wir werden
    Siegen. Schließlich soll diese Liga nur eine Durchgangsstation sein.
    Mit diesem Team müssen wir aufsteigen", lässt K keinen Zweifel
    aufkommen, wohin der Weg gehen soll. Geht der Plan auf, werden ihn die
    Fans der Freibeuter feiern. Mißlingt der Start muss der selbstbewußte
    Übungsleiter sich jedoch um seinen Posten sorgen. Und Freunde macht er
    sich mit dieser offensiven Außendarstellung in der Liga nicht. Aber das
    ist auch nicht sein Anspruch: "Wer Freunde will, soll sich bei Facebook
    anmelden. Ich habe lieber Erfolg."


    Die vorraussichtlichen Aufstellungen:
    MBL Störtebeler: Kraft - Mohamad, Stranzl, Schulz - Salihamidzic, Marin, Arango, Schweinsteiger - Son, Cacau, Hanke


    Shady 04: Ulreich - Pinola, Molinaro, Boateng - Stieber, Kuzmanovic, Ballack, S. Bender, Renato Augusto - Gome, Shechter

    Drecks Medien!!!

    da kontere ich doch mal mit einem "drecks-fans" und verweise auf diverse beispiele. aber dann kommt sicher wieder geheule über die ach so böse verallgemeinerung. und das zu recht. aber was merkbefreite poster wie du schreiben, ist eine ebenso falsche pauschalisierung. schön ist sowas auch immer bei der fans vs. polizei-diskussion zu sehen. genau die, die sich am lautesten darüber beschweren, dass die polizei alle über einen kamm schert, sind doch oft als erste dabei, wenn es darum geht, (gern auch ohne konkreten anlass) beamten mit einem "acab" zu verunglimpfen. zurück zu deiner medienschelte. noch besteht hoffnung: wenn du dich mal bequemen würdest, mehr als nur den boulevard zu lesen, könnte sich eine neue, überraschende welt für dich auftun - und vielleicht denkst du dann in zukunft einfach mal nach, ehe deinen fingern solche posts wie der zitierte entfleuchen...

    Immerhin schon mal besser als letzte Saison:


    Behalten werde ich:
    Tor:
    Kraft / Berlin
    Abwehr:
    Mohamad (Köln)
    Wendt (Gladbach)
    Mittelfeld:
    Salihamidzic (Wolfsburg)
    Arango (Gladbach)
    Sturm:
    Son (HSV)
    Dembele (Freiburg)


    Verkauft habe ich schon:
    Schindler
    Yildirim (beide Werder)
    Koch
    Hornschuh (beide BVB)
    Buchtmann (FC)


    Dieses Schicksal wird eventuell auch Orozco (Wolfsburg) ereilen, wobei ich in diesem Fall noch zögere... Ich hab da so eine Ahnung, dass ich einen Verkauf vielleicht bereuen könnte...