Beiträge von MBL-Störtebeker

das ist alles andere als toll. jetzt kommt mein ABER: solange mehr oder weniger bekannte gesichter der leverkusener ultra-szene ähnliches veranstalten, laufen solche beschwerden ins leere. wenn kölner normal-fans wie einer meiner arbeitskollegen (wohnt im monheim) mit seinen kumpels in der s6 vom heimspiel nach hause über lev-mitte fährt, und dann regelmässig stress bis hin zum "ruhmreichen" angriff leverkusener jung-ultras mit mehr als 20 auf drei normal-fans erlebt, sollten wir vielleicht erst einmal sehen, dass wir in den eigenen reihen für so etwas wie eine selbstreinigung sorgen.

Eine Gemeindereform wäre angebracht, nicht das irgendwer mal auf die Idee kommt, die fehlenden Mitbürger der kölner Millionenstadt in Leverkusen zu finden. Das heißt, Burscheid, Leichlingen ggf. Wermelskirchen/Langenfeld und eben Leverkusen unter einem Dach. Zusammengearbeitet wird ja schon auf verschiedenen Ebenen.

was für eine spinnerei. aber spielen wir deine träume von gross-leverkusen mal durch: wir krallen uns leichlingen, burscheid, wermelskirchen und langenfeld. schliesslich war für alle diese städte opladen mal verwaltungssitz. monheim müssen wir dann wohl oder übel auch nehmen. die wären dann vom rest des kreises mettmann abgeschnitten und würden sonst nur noch an düsseldorf grenzen. und dass sie dorthin nicht wollen, haben sie mit dem erfolgeichen einspruch gegen die eingemeindung 1975 ja eindrucksvoll bewiesen. ausserdem gehöt uns schon hitdof. also monheim mit ins paket, macht einen sprung von rund 160.000 auf 344.500 einwohner und eine fläche von 282 quadrat-km (vorhe knapp 79). und schon rücken wir in der liste der grössten städte in nrw von platz 21 auf rang acht vor. aber der rhein-wupper-kreis war ja noch grösser. historisch stehen uns also auch noch hückeswagen, radevormwald sowie bergisch born (mit dem rest von remscheid) und burg (mit dem rest von solingen) zu. macht 655.500 einwohner (platz 2 hinter köln) und eine fläche von 550 quadrat-km. und die mickrigen reste vom rheinisch-bergischen kreis nehmen wir auch noch mit, damit es sich auch lohnt: bergisch gladbach, kürten, overath, rösrath, odenthal. macht 850 quadrat-km und 851.000 einwohner. flächenmässig also mehr als doppelt so viel wie köln, aber für den spitzenplatz in sachen einwohner reicht das immer noch nicht. aber vielleicht könntest du dann in ruhe schlafen in der hoffnung, dass dieser moloch - nennen wir ihn mal rhein-wupper-city - nicht gefahr läuft, eingemeindet zu werden.

:D

Evertonian: und diese ablehnung war von anfang an zu recht da. meiner meinung nach sogar noch deutlich zu wenig. KEIN spieler sollte vom fc zu uns oder umgekehrt wechseln. jeder, der das trotzdem tut, entlarvt sich für mich als einer, der nicht verstanden hat, worum es im grunde geht. leider würden viele hier auch noch hurra schreiben, wenn dummbatz poldi verpflichtet würde. sowas geht einfach nicht.
    ich habe mich übrigens auch während der helmes-erfolgsphase standhaft geweigert, den namen dieses söldners im stadion in den mund zu nehmen.

1. Michi feat. Bayer 3 Steher Süd
    2. blackrebel04 4 Steher Süd
    3. Hitman78NRW 2 Steher Süd
    4. edelrather 4 Steher Süd
    5. mäthe 2 Sitzer Süd Block L
    6. jmj 66 3 Sitzer Süd Block L
    7. Todesgrätsche 4 Steher Süd
    8. Huebi 12 Steher Süd
    9. Marcus 1 Steher Süd
    10. Prost 4 Steher Süd
    11. VK 2 Steher Süd
    12. NM 4 Steher Süd
    13. Adriano 5 Steher Süd Block S
    14. GunR 2 Steher Süd
    15. Schmidty 3 Steher Süd
    16. Kulator 5 Steher Süd
    17. malaga 2 Steher Süd
    18. Kolonne98 3 Steher Süd
    19. Kadett001 3 Steher Süd / 2 Sitzplätze Gegentribüne
    20. Schädel 2 Steher Süd
    21. Gekas92 3 Steher Süd
    22. Dragonskull 1 Steher Süd
    23. edelrather für levs aus dem Breisgau 4 Steher Süd
    24. Pop-Art 3 Steher Süd
    25. Ökland65 2 Sitzer Süd
    26. FCV1965 3 Steher Süd
    27. Fa 86 1 Steher Süd
    28. MBL-Störtebeker 5 Tickets für Stehplatz Süd

Zitat

Original von DL-ZOIDBERG
    früher war das ja möglich vor dem block bengalos abzubrennen,wie sähe das denn jetzt eigentlich aus?

ist das "erlauben" eigentlich vereinssache? oder sache des dfb´s/dfl`s?

paffi,stünde das denn zur debatte eigentlich? oder wird da im verein drüber diskutiert,ob man das nicht nochmal machen könnte?

das war zu zeiten vor der reform des sprengstoffgesetzes. damals reichte es wohl, wenn der verein dem zustimmte. diese zustimmung gab es - immer mit dem hinweis, dass das nur so lange gilt, wie abgesehen von der gestatteten verwendung keine weiteren bengalos gezündet werden. nach irgendeinem europapokalspiel (glaub ich zumindest) mit einer freien bengalshow der wölfe kündigte der verein die vereinbarung auf.
    heutzutage müssten das verein, polizei, stadt, feuerwehr (?) und (zur vermeidung von strafen) der dfb genehmigen - und es müsste sicher auch gewährleistet sein, dass pyro verwendet wird, die legal (also nicht irgendwo im internet bestellt) erworben wurde und irgendwelche prüfsiegel trägt. soweit, dass so etwas bei einem pflichtspiel genehmigt wird, ist die bundesliga insgesamt noch nicht. und dass unser verein den vorreiter spielen wollen würde und könnte (nach den diversen auswärts-zündeleien speziell in dieser saison), kann ich mir ehrlich gesagt sowieso nicht vorstellen...

abschließend lösen sicherlich nicht. manchmal hilft es aber auch schon, manchem einen denkanstoss zu geben und/oder mehr leute für ein wichtiges thema zu sensibilisieren. dass das eine persönliche ansprache im block nicht ersetzen kann, ist auch klar, aber am sonntag hatte ich beispielsweise keinen in der nähe, den ich mir hätte schnappen können. sonst wäre ich (je nach antwort) wohl auch gefahr gelaufen, die grenzen der stadionordnung zur veranschaulichung meines standpunkts etwas zu überschreiten...

und was hat das nun mit dem ****b-gesang zu tun?
    um den geht es. und wer immer den getextet hat, hat definitiv nicht nur ne beleidigung gesucht, sondern auch eine möglichkeit, seine rechte gesinnung unters volk zu bringen. sicherlich geht nicht jeder, der mitsingt, in seiner freizeit ausländerheime anzünden. ABER: im günstigsten fall sind diejenigen, diedas gesungen haben bzw. sogar versucht haben, im grossen stil anzustimmen, gedankenlose figuren ohne geschichtsbewusstsein und mit einem leichten ansatz rechter gesinnung, in den weitaus meisten fällen sicherlich leute, bei denen die identifikation mit solchem gedankengut weiter geht.

noch mal zurück zu dem text: es geht also nur gegen die kölner? was haben dann die albaner in dem song zu suchen? ihr haltet es da offensichtlich mit pipi langstrumpf: ich mache mir die welt, wiedewiedewie sie mir gefällt. immer hübsch alles schönreden. dann muss man sich mit unangenehmen sachen gar nicht erst beschäftigen. und wenn das nicht hilft, noch mal der satz: die linken sind auch nicht besser! und schon ist jede (eigentlich dringend notwendige) auseinandersetzung der fanszene mit diesen sich häufenden anleihen von rechts mal wieder verhindert.

zumindest thematisch will ich anschließen.

@marius: erstens kann man über "gleich schlimm" trefflich streiten (obwohl ich zumindest beide extreme durchaus schlimm finde). und zweitens regt es mich furchtbar auf, dass gewisse kreise gerne immer die "die linken sind ja auch nicht besser"-keule rausholen. selbst wenn wir jetzt (um ausufernde diskussionen zu vermeiden) einfach mal davon ausgehen, dass dem so ist:

was hat das denn bitte mit dem z.... b-lied zu tun? oder hat irgendwer gegen köln ein kommunistisches, stalinistisches oder linksradikales lied gesungen. dann spreche ich gerne auch darüber und bin auch der erste, der dir beisteht, wenn du forderst, dass das aufhören soll.

das zu deinem zitat eines anderen kommentars. aber abgesehen davon kann ich auch deine höchst eigenen "jetzt reg euch nicht so auf, ist doch fussball"-kommentare nicht so stehen lassen. ich gebe dir recht, dass man sich nicht über jeden scheiss aufregen sollte, aber bei liedern vom ku-klux-klan, dem u-bahn-lied oder dieser neuesten entgleisung ist eine grenze deutlich überschritten. wenn es dabei doch angeblich (was ich bezweifele) nicht um den ausdruck einer rechten gesinnung geht, warum bedienen sich diese leute dann nicht bei der breiten palette gewöhnlicher beleidigungen (die ich im bezug auf den fc ausdrücklich gutheiße). und jetzt komm mir nicht mit dem so passenden reim. ich kenne dich lang genug um zu wissen, dass du so naiv nicht bist.

Zitat

Original von Flo..
    Man oh man.. es geht bei dem gesang mit sicherheit nicht darum,allen mitzuteilen,dass der C-Block ein haufen von Rechtsradikalen ist,es geht lediglich darum,wie es im derby so üblich ist,die kölner zu beleidigen,und er ist ein antigesang wie jeder andere auch

sorry, flo, aber das ist er nicht. wer immer betont, eine unpolitische kurve haben zu möchten, muss sich auch dafür einsetzen, dass solche leute und ihre gesänge bei uns keine plattform bekommen, über die schiene anti-gesänge ihre braune gesinnung unters volk zu bringen. und sorry: solche gesänge auch (wilde horde, t..., z... und j...) finde ich beschämend!

Zitat

Original von Der Schwatte
    Kinderkram, aber ich gebe meinen Senf dazu.

Prinzipiell ist es ein Einbruch, klar. Aber das Wort "ausgeraubt" kann man in diesem Zusammenhang durchaus verwenden, Raubüberfall wäre wieder etwas anderes, aber das steht nicht dort.

jemanden ausrauben (in dem fall helmes) ist in diesem fall sachlich falsch, da es sich dann um das aneignen mit hilfe von gewalt oder drohung hätte handeln müssen. etwas (das haus/die wohnung) ausrauben geht prinzipiell auch ohne körperliche gewalt/drohung. davon spricht man, wenn alles wertvolle aus etwas (gebäude/auto/wohneinheit) genommen wird. ist allerdiings eine formulierung, die außerhalb der boulevard-medien (zu recht) nicht allzu häufig verwendung findet und sich auch nicht mit der juristischen abgrenzung raub/diebstahl deckt.

mein problem ist mehr ein festplatten- als ein computerproblem, aber damit wohl dennoch hier ganz gut aufgehoben.

ich habe eine externe fp (maxtor, 1,5 tb) und bisher auch noch nie probleme. beim sortieren verschiedener dateien bin ich nun aber auf ein phänomen gestoßen. einzelne, noch umzubennende dateien habe ich in großer zahl in einen ordner gepackt - zusätzlich auch mehrere unterordner (ebenfalls mit nicht wenigen dateien). plötzlich wurden aber die unterordner nicht mehr angezeigt. ich habe das als anzeigeproblem gewertet und habe die vielen einzeldateien in neue unterordner gepackt. allerdings sind alle unterordner des "sortieren"-ordners irgendwie verschwunden. sie werden nicht angezeigt, der ordner wird als leer angezeigt und wenn ich ihn auf meinen desktop kopiere, geht das für die dateimenge viel zu schnell und der ordner ist auch leer.
    jetzt könnte man ja meinen, die unterordner sind tatsächlich verschwunden. dagegen spricht: lege ich einen "neuen ordner" an, trägt der eine fortlaufende ziffer, verschwindet kurioserweise aber auch entweder nach sekunden einfach oder spätestens, wenn ich aus dem ordner rausgehe, in dem sie sich befinden und dann wieder hineingehe. lege ich in dem betroffenen ordner (ist nur einer von mehreren - alle anderen machen nicht solche probleme) einen ordner an, dessen namen ich schon einmal verwendet habe - sagen wir mal ,sortieren 1', dann gibt es den hinweis, dass es einen ordner dieses namens bereits gibt. was kann ich also tun, um wieder an meine dateien zu kommen, die ja vermutlich noch irgendwo auf der platte sind???
    ps: versteckte ordner anzeigen ist nicht die lösung...

ich empfinde es jetzt nicht als so tolle belohnung, dass ich solche probleme hab, dass ich nicht zum ersten mal verletzte aufstellen musste, weil mertesacker, kehl und pander verletzt sind und mohamad gesperrt. jetzt hat sich wohl auch noch ibisevic verletzt.
    wenn du nicht genug punkte holst, um einen dezimierten gegner zu bezwingen, der am vergangenen spieltag noch dazu mit den versagern arango, gebhart und almeida geschlagen war, kann ich auch nichts dafür ;-p

mein team hat langsam formen angenommen:

das störtebeker-enterkommando geht in folgender vorläufiger besetzung auf kaperfahrt:

tor:
    ralf fährmann (frankfurt)
    oka nikolov (frankfurt)

abwehr:
    christian schulz (hannover)
    felix bastians (freiburg)
    christian pander (schalke)
    per mertesacker (werder)
    youssef mohamad (köln)

mittelfeld:
    chadli amri (lautern)
    timo schultz (st. pauli)
    matthias lehmann (st. pauli)
    juan arango (gladbach)
    petit (köln)
    timo gebhart (vfb)
    sebastian kehl (bvb)

sturm:
    haruna babangida (mainz)
    vedad ibisevic (hoffenheim)
    miroslav klose (fcb)
    hugo almeida (werder)

Zitat

Original von alkenrath
    Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich auch bei der Presse für Geld alles kaufen kann? Die Zeiten von Moral, Respekt und Rücksicht sind vorbei und das gerade für die Boulevardpresse. Geld regiert und wer nicht möchte, dass er als homosexueller Spieler in der Zeitung steht, der muss sich genau das kaufen.

@verschwörungstheoretiker: nein, wozu auch? zufälligerweise verfüge ich über recht gute einblicke, was die presselandschaft in der region und deren einzelne erscheinungen betrifft. du schreibst einen unfug, der kaum noch zu ertragen ist. sicherlich sind die begriffe moral, respekt und rücksicht unterschiedlich besetzt - je nachdem, um welches presse-erzeugnis es geht. und doch gibt es selbst für boulevardmedien gewisse grenzen. und spieler, die sich ein schweigen über ihre sexuelle orientierung erkaufen? ich weiss nicht, was für ein kraut du rauchst, aber du solltest darüber nachdenken, die dosierung etwas zu senken.

Zitat

Original von bayer04571

also Beispiel Schwule Bundesliga Spieler. es gibt genügend leute die wissen müssten wer einer davon ist, auch Zeitungen ect. aber es wird von oben aus gesagt das dies nicht veröffentlich wird. Und somit erfährt es auch keiner.

schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach eine frage von respekt vor den betreffenden spielern ist, ihnen die entscheidung zu überlassen, ob und wenn ja wann sie sich äussern und das dahingehend sogar bis hin zur boulevard-presse ein konsenz besteht? das ist von niemandem verordnet, sondern einfach eine frage des anstands. ausserdem würde ein solches outing von außen ganz sicher eine rüge des presserats nach sich ziehen und für den schreiber und sein medium eine klage, die sich gewaschen hat...

das seh ich ja jetzt erst. sagt mal, habt ihr einen schaden? ich bin ein echt friedlicher mensch, aber bei so ner scheisse versteh ich keinen spaß mehr. was ist mit eurer no politics-leier, die ihr immer dann auspackt, wenn es mal darum geht, flagge zu zeigen gegen ausländerhass. oder gilt dieser grundsatz nur dann, wenn er euch in den kram passt. lieder von nazi-bands covern, die nicht umsonst eine nicht zu knappe gerichtsakte haben? ich glaube, manch einer hat den schuss nicht gehört...