Beiträge von MBL-Störtebeker

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Seit wann sind Rheinland und ich bei den "Betriebsräten"? :LEV9


    das ist kein hinweis auf die personen auf dem foto, sondern auf dessen urheber. das foto haben "die betriebsräte" geschossen.


    wikipedia olé! du zitierst hier aus einer diskussion, die laien führen. genauso gut könnte jemand anderes unsere diskussion zitieren. wikipedia ist KEIN wissenschaftliches nachschlagewerk. ausserdem streiten sich selbst dort die beitragsersteller. die von dir zitierte meinung ist nur eine der höchst unterschiedlichen ansichten dort. selbst die katholische kirche diskutiert zur zeit, ob sie ihre katholische zigeuner-seelsorge weiter so nennen darf, weil eben die frage der herkunft des wortes unterschiedlich bewertet wird.


    ich finde das wort kanake übrigens äußerst unangebracht und daneben, wenn dich das beruhigt. um fans anderer vereine zu provozieren oder zu beleidigen, ist es nicht zwingend nötig, schimpfworte auszugraben, die aus der eindeutig rechten ecke stammen. zumal es ja nun unstrittig ist, dass brügges fanszene nicht zu einem großteil aus zigeunern besteht und die kölner fanszene nicht überwiegend aus menschen mit türkischer herkunft.


    es ist durchaus möglich, fan/ultra/hool/kutte zu sein, ohne sich an solchen gesängen und rufen zu beteiligen. nur, weil das einige machen, heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist.

    Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Gut ich lade dich Morgen bevor der Sonderzug fährt auf ein Schnitzel-"dessen Namen laut Sinit & Roma negativ behaftet ist" ein


    machen negerküsse/mohrenköpfe und das lied von den zehn kleinen negerlein die beleidigungen neger/mohr weniger schlimm? nein! und genauso verhält es sich mit dem zigeunerschnitzel. wenn zigeuner für dich ein ganz normales wort ist, warum wird es von euch dann als schimpfwort benutzt???


    sinti und roma sind nicht zwei gruppen, sondern die zwei völker, die gemeinhin als "zigeuner" bezeichnet werden. oder kannst du mir ein drittes nennen? dass die sinti-allianz das wort anders bewertet, kann ich mir nur so erklären, dass ihnen der ursprung (ziehende gauner" so nicht bewusst ist. dass gipsy nicht so negativ behaftet ist wie zigeuner mag einfach daran liegen, dass es originär nicht schimpfwort ist, was ich bei "ziehender gauner" sehr wohl für gegeben halte. dass es sinti und roma gibt, die sich selbst als "zigeuner" bezeichnen, ist für mich kein argument. sonst müsstet du ja auch "nigger" in ordnung finden, weil es afro-amerikaner gibt, die sich selbst und einander gegenseitig so bezeichnen. und das kann ja wohl nicht dein ernst sein!

    Zitat

    Original von Evertonian
    zum anderen - und das geht an dich, viererkette - kann man die begriffe "zigeuner" und "nigger" in keinster weise vergleichen. sieh dir mal den ursprung der begriffe an. "nigger" ist in keinster weise ein positives wort, mit der einzigen ausnahme, dass sich manche dunkelhäutige gegenseitig so im sinne von "kumpel" bezeichnen. "zigeuner" hingegen ist ursprünglich nicht annähernd so negativ behaftet


    setzen, sechs!


    zigeuner ist vom ursprung her sehr wohl eine beleidigung. es kommt von "ziehende gauner" und ist ebenso die beleidigung einer volksgruppe wie es "nigger" ist. beide worte stoßen mir darum äußerst übel auf. und das hat nichts damit zu tun, dass ich einer stadtbekannten leverkusener großfamilie nicht auch äußerst negativ gegenüber eingestellt wäre. aber ich habe mir angewöhnt, personen nicht zu mögen und nicht von einer oder mehreren personen auf eine ganze volksgruppe zu schließen. ich unterscheide nicht zwischen ausländern und deutschen, sondern - sehr stark verallgemeinernd und jede nuance einmal ausser acht lassend - zwischen korrekten leuten und arschlöchern... und da ist mir deren nationalität oder herkunft sowas von egal.


    die politisch korrekte bezeichnung wäre übrigens - je nach volkszugehörigkeit - "sinti" oder "roma"...

    Bayer 04 sucht neue Sponsoren


    Meinolf Sprink ist Sportbeauftragter der Bayer AG. In dieser Funktion plauderte er beim
    „talk am sonntag” im evangelischen Gemeindehaus in Steinbüchel aus dem prall gefüllten Nähkästchen
    .




    VON TOBIAS KRELL
    STEINBÜCHEL Meinolf Sprink kann auch sehr ruhig werden. Und zwar dann, wenn er einmal nicht weiter weiß. Das verriet der Konzernbeauftragte Sport der Bayer AG beim „talk am sonntag” im evangelischen Gemeindehaus an der Steinbücheler Straße. „Ich habe ein, zwei richtig gute Freunde, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, die mir dann Rat geben und keinem davon erzählen, worüber wir gesprochen haben”, sagte Sprink. Ruhig erlebten ihn die rund 60 Besucher des Abends allerdings nicht. Zu jedem Thema wusste er etwas zu sagen und verriet auch so manches Detail aus seiner Arbeit.
    SMS von der Handball-Trainerin
    Etwa, dass am Tag darauf, die Geschäftsführerin eines Nicht-Leverkusener-Bayer-Vereins vorbeikommen wolle, um sich bei ihm auszuheulen. Oder, dass er vor der Veranstaltung noch Kurznachrichten mit Renate Wolf, der Trainerin der Handballerinnen von Bayer 04, ausgetauscht habe. „Sie schrieb mir eine SMS, dass ihre Mannschaft knapp gegen Göppingen gewonnen hat. Ich habe geantwortet: ,Schwein gehabt‘. Darauf meinte sie: ,Stimmt‘”, verriet der Sportbeauftragte. Dass trotz aller festen Etat-Planungen bisweilen auch schon mal Vereine mehr Geld bekommen als gewöhnlich, erklärte er an zwei Beispielen. Für die Feier zum 100. Geburtstag des TSV seien die Zuwendungen erhöht worden. Und als eine Gesetzesänderung die Sanierung der RTHC-Halle um 180000 Euro verteuert habe, habe der Konzern diese Summe als Sonderspende zur Verfügung gestellt.
    Die Fans der Leverkusener Kicker musste Sprink teilweise vertrösten. Einen Termin für den Stadion-Ausbau etwa konnte er noch nicht nennen. Auch in Sachen Trikot-Sponsor ab 2007 gebe es nichts Neues. „Bei RWE laufen zur Zeit die Überlegungen. Wenn sie den auslaufenden Vertrag nicht verlängern, dann ist das in Ordnung. Etwas Vergleichbares zu bekommen, wäre jedoch eine große Herausforderung. Die beste Bewerbung für einen besonderen Trikotsponsor ist sportlicher Erfolg”, erklärte er. Ohnehin sei eine Agentur beauftragt worden, weitere Sponsoring-Partner für Bayer 04 zu finden.
    Ein kurzweiliger Abend
    Clemens Hutten, der sich mit Elisabeth Schmidt beim Fragenstellen abwechselte, war sehr zufrieden mit dem Abend. „Das war äußerst kurzweilig”, betonte er. Um Sprink in die Talkreihe bekommen zu können, musste deren Termin ausnahmsweise verschoben werden. Doch die vielen interessierten Zuhörer störte es nicht, dass der „talk am sonntag” diesmal am Dienstag stattfand.
    Denn am Sonntag hätte Meinolf Sprink passen müssen: wegen Bayers Partie gegen Schalke. Doch da war zumindest ein Teil der Besucher ohnehin ebenfalls im Leverkusener Stadion.


    QUELLE: RHEINISCHE POST VOM 5. OKTOBER

    Zitat

    Original von Hammer Trommler
    da selbst im ULTRAS-Bereich Totenstille herschte.


    das ist nicht ultras-bereich, sondern "support area". da stehen ne ganze menge leute, die kein ul-mitglied sind und sich nicht mal allgemein als ultras verstehen würden. setze mal die zahl der ul-mitglieder in relation zur anzahl der leute in diesem bereich...


    und leider wird es wieder so kommen. erinner mich nich mit grauen an das spiel gegen fener, bei dem es ständig gesungen wurde zur großen freude von yildiray bastürk, der für bayer auf dem platz stand und zu dieser zeit grad richtig gut in form war. von daher kein wunder, dass er bayer bei auslauf seines vertrages verlassen hat :LEV17

    Zitat

    Original von Benutzername


    Du kannst anscheinend nicht lesen.


    Die Uefa Fünfjahreswertung ist entscheidend für Heim und Auswärtsspiele. Da England in dieser Wertung vor Deutschland steht, hat Tottenham automatisch zwei Heimspiele gegen die zwei bestplatzierten Landesvertreter ihn ihrer Gruppe. Und da sind wir definitiv mit dabei. Dann dürften sie noch gegen Brügge oder Besiktas daheim spielen. Nur weiß ich jetzt nicht, welches Land besser darsteht.


    na, blitzbirne? alles klar? :D


    da ist so, wie du es schilderst, überhaupt nix dran. da vertraue ich der quelle uefa (eben live bei der auswertung) doch mehr als deinen wirren ausführungen.
    und dass die klubwertung koeffizient heißt, ist mir schon klar. nahm zu deinem vorteil an, du hättest da was verwechselt.


    dann beantworte mir doch mal die frage, weshalb die paarungen noch nicht feststehen, sondern erst berechnet werden müssen, du blitzmerker. vorteile heißt nicht, dass alles schon feststeht, sondern vorteile bei der berechnung (nach berücksichtigung der anderen faktoren). zumal ich bezweifle, dass das nun noch von belang ist. fünf-jahres-wertung (des KLUBS!) hat für uns den vorteil gegeben, eben in topf 1 zu sein!

    Zitat

    Original von Benutzername


    Du kannst anscheinend nicht lesen.


    Die Uefa Fünfjahreswertung ist entscheidend für Heim und Auswärtsspiele. Da England in dieser Wertung vor Deutschland steht, hat Tottenham automatisch zwei Heimspiele gegen die zwei bestplatzierten Landesvertreter ihn ihrer Gruppe. Und da sind wir definitiv mit dabei. Dann dürften sie noch gegen Brügge oder Besiktas daheim spielen. Nur weiß ich jetzt nicht, welches Land besser darsteht.


    sorry, aber das ist unsinn. der computer setzt die position in der gruppe. das ist eine ganz schön komplizierte berechnung, die rein gar nix mit der fünfjahreswertung zu tun hat

    Gruppe A
    AJ Auxerre
    Glasgow Rangers
    Partizan Belgrad
    AS Livorno
    Maccabi Haifa


    Gruppe B
    Bayer Leverkusen
    FC Brügge
    Besiktas Istanbul
    Dinamo Bukarest
    Tottenham Hotspur

    Gruppe C
    FC Sevilla
    AZ Alkmaar
    Slovan Liberec
    Grasshopper Zürich

    Gruppe D
    FC Parma
    RC Lens
    SC Heerenveen
    CA Osasuna
    Odense BK


    Gruppe E
    Feyenoord Rotterdam
    FC Basel
    Wisla Krakau
    Blackburn Rovers
    AS Nancy


    Gruppe F
    Ajax Amsterdam
    Sparta Prag
    Espanyol Barcelona
    Austria Wien
    SV Zulte-Waregem


    Gruppe G
    Panathinaikos Athen
    Paris SG
    Rapid Bukarest
    Hapoel Tel Aviv
    Mlada Boleslav


    Gruppe H
    Newcastle United
    Celta Vigo
    US Palermo
    Fenerbahce Istanbul
    Eintracht Frankfurt