Beiträge von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Meines Erachtens waren etliche dieser Leute schon immer da. Gegen Bremen und auch Augsburg habe ich locker ein Dutzend Leute wieder getroffen, die ich z.T. seit 10 Jahren oder mehr nicht mehr im Stadion gesehen habe.

Auch aus meinem Bekanntenkreis gibt es etliche Fans/Sympathisanten, die vielleicht 2 Mal im Jahr ins Stadion gehen oder teilweise auch Mal ein paar Jahre nicht und jetzt alle wieder angefixt wurden.

Ob so viele komplett neue Leute jetzt auf der Warteliste stehen, glaube ich daher nichtmal. Das Leverkusener Publikum war schon immer Träge. Vermutlich ist es auch hier eine Mischung aus alten und neuen Leuten.

Ob man die Leute wirklich alle "braucht", sie es sich "verdient" haben jetzt alle bedient zu werden mit Karten, sei dahingestellt. Es ist nur meine Beobachtung der letzten Saison.

Achso, 80 Prozent der Leute die ich oben beschrieben habe kommen aus allen möglichen Ecken NRWs und teilweise darüber hinaus, aber nicht aus Lev ;)

Thema Betriebserlaubnis: Bin ja absolut kein Fachmann in diesem Bereich und glaube ja auch dass es in Deutschland massive Hürden gibt (Brandschutz, Fluchtweg, An- und Abreise etc). Zeitgleich schaffen es aber andere Vereine ja auch sukzessive ihre Stadien zu erweitern; bestes Beispiel Dortmund, zuletzt einfach mal 2.000 zusätzliche Stehplätze auf der Nord geschaffen. Auch in München gibt's seit 5 Jahren oder so 2000 zusätzliche Plätze durch 2 neue Reihen im Oberrang oder auch FFM hat durch die Steher im Oberrang ein paar Tausend zusätzliche Plätze geschaffen.

Wieso klappt das hier und da so "problemlos" und bei uns ist es ein Problem?

Jetzt mal komplett ausgeklammert, das wir eine ganz andere Örtlichkeit haben als die Stadien auf der "grünen Wiese".

Aber haben diese Stadien gewisse Puffer bei der Erlaubnis für mögliche "kurzfristige" Erweiterungen eingeplant bekommen?

Wieso fängt man nicht einfach mal an ca. 1000 Sitzplätze durch die Entfernung des Pufferbanners in der Nordkurve zu schaffen und macht z.B. den C Block wieder komplett zum Stehbereich? So würde man relativ einfach ca 1500 weitere Plätze schaffen. Im Zuge der neuen Betriebserlaubnis könnte man ggf. direkt einer unfassenderen Erweiterung in den kommenden Jahren vorgreifen.

Thema Statik D-Block: auch hier muss es doch technisch möglich sein den Block stehplatztauglich zu machen oder?

Gibt's in diesem Forum keine Architekten oder Bauherren die das Mal erläutern kann wo genau das Problem liegt?

Die Leute aus dem Galierdorf könnte man doch bestimmt mit ein paar Euro Entschädigung pro Jahr auch irgendwie besänftigen :D

Ging ratzfatz.

Viele noch am pennen, oder lieber live im TV?

Wohl eher irgendwelche Serverprobleme.

Wir waren mit 6 Leuten dran. Ich mit 2 Browsern und zwei Handys. Am Browser war ich um 20 vor 12 schon eingeloggt im Shop. Um 12.03 Uhr hatte ich mein Ticket. Mit dem zweiten Browser konnte ich dann noch einem Kollegen der auf Platz 5000 war einen Sitzer ergattern.

Kein Plan wieso das so unterschiedlich läuft. Bei einigen von uns ist die Warteschlange einfach abgebrochen worden. Naja jetzt haben 2 nen Sitzer und 4 nen Steher. So ist das eben.

Ja natürlich, ist jammern auf relativ hohem Niveau.

Hatte halt gehofft, dass ich zumindest noch irgendwie an zwei zusammenhängende Karten komme. Mein Vater/Bruder sind seit 65/35 Jahren Bayerfans, gehen seit 20 Jahren aber vielleicht ein oder zweimal pro Jahr ins Stadion.

ist dann halt dieses Jahr Mal blöd gelaufen, vermutlich wird sich das ja auch wieder entspannen. Oder ich hole denen eben ein weniger attraktives Spiel über die Kartenbörse.

Eine Clubmitgliedschaft wäre natürlich dauerhaft auch denkbar.

Edit: Nur wäre es Mal gu zu wissen ob man überhaupt noch mehr als diese zwei Karten buchen darf als Clubmitglied (also inkl. DK eine weitere), das habe ich noch nicht gefunden/verstanden.

Also, man bekommt max 2 pro Clubmitgliedschaft wobei die DK schon als eins zählt. Also bekomme ich jetzt maximal eine weitere.

Mich interessiert es halt, wieviele Karten man in der normalen Phase bestellen könnte...

1 Karte alleine bringt mir leider nix.

Ich kann mir vorstellen, dass die jetzt schonmal pro Spiel 2000 Karten raushauen und die restlichen ca. 3000 im normalen Vorverkauf. Als Beispiel. Wegen mir auch umgekehrt.

Glaube nicht, dass das volle Kontingent jetzt in der Frühbucherphase verkauft wird.

Finde hierzu keine Infos. Letzte Saison konnte ich halt z.B. für das Gladbachspiel 3 Karten im Oberrang zusammen bestellen - das die Zeiten vorbei sind ist mir klar, aber zumindest zwei zusammenhängende Sitzer bräuchte ich schon. So machts leider eher keinen Sinn mehr Karten zu kaufen

Mein Gott, man muss mal den Ball flach halten. Letztendlich sind 90 Prozent der Spieler bei uns mit der Ambition irgendwann mal bei einem Top 5 oder Top 10 Club zu spielen.

Da finde ich so eine Diaby Aktion wesentlich wiederlicher.

Aber tendenziell hätte ich auch gerne Mal wieder Spieler wie Kirsten, Rolfes oder ähnliche, die den Verein verkörpern. Ist sber halt kein Wunschkonzert, wenn man Erfolg haben will.

Maximal 55€ für ein Pflichtspiel der beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison ist zu hoch?

Der Bayer kann nichts dafür, wenn einzelne es für sich als Testspiel deklarieren, während unser Team sicher diesen Titel holen will.

Da finde ich eher 19€ Normalpreis für einen wirklich bedeutungslosen Kick gegen eine europäische Mittelklasse Mannschaft von Betis zu hoch.

Kosten nicht alle Tickets dort 10 bzw 5 Euro? Also ich hab 5 gezahlt.

Ist das Deine Meinung?

Ich habe mich die Tage Mal mit dem Ding beschäftigt. Für mich ist es nicht groß was anderes als der damalige Premiere Ligapokal, der quasi die nochmals aufgebauschte Version des Supercup zeitweise darstelle. Funfact: Bayer hat die zweitmeisten Teilnahmen und konnte nicht einmal das Finale erreichen. Stellenwert hatte das ganze noch nie wirklich.

Für mich ist es ein Härtetest für die bald startende Saison, ich wäre auch hingegangen wenn ich Zeit gehabt hätte, allerdings niemals für mehr als die 16 Euro für meinen Stehplatz.

Bei nem Sieg kann man das Ding dann neben den DFB Hallenpokal von 1994 stellen und in 10 Jahren bei einer Stadiontour denkt man dann "achja, da war ja mal was"!

Wünsche aber jedem seinen Spaß und freue mich auch schon mega auf das Betis Sevillaspiel und wünsche mir noch jede Menge weiterer Supercupfinals in den kommenden Jahren. :LEV18 :LEV2

Heimtrikot am 10.07. bestellt, am 12.07. war es da.

Kollege hat Donnerstag das away bestellt und gestern geliefert bekommen.

Jeweils beflockt und mit Größe M bzw L eine beliebte Standardgröße.

Seltsam, dass manche so lange warten müssen, ich glaube wenn ich betroffen wäre würde ich mal nachfragen.