Vielen Dsnk Olli! Spätestens der letzte Satz offenbart, dass dieser Autor irgendwas sein mag. Aber sich definitiv nicht für Spitzenfussball interessiert. Insofern finde ich es absolut beruhigend, dass der die Emotionen und das besondere unserer Meisterfeier nicht verstanden hat. Im Gegenteil. Wenn ein Herthaner verstehen würde, was den Bayer so außergewöhnlich macht, müsste man sich wirklich Sorgen machen 😊.
Beiträge von Pivopete
-
-
Mit Versand 115 Euro. Lohnt sich.
Und wo kann man das bestellen?
-
Mir geht das ganze Geheule hier mächtig auf den Zeiger. Der junge ist Anfang der Saison für nen appel und n ei von Karlsruhe zum hsv gekommen, und hat denen jetzt ca. das 7 fache in die Kassen gespült.
Sollte der böse, charakterlose hakan bei uns vergleichbares "abziehen" und wir nur halb so ein gutes Geschäft machen wie der hsv, ich könnte super damit leben. Dann geht er halt für 30-40 Millionen.
Dass ist profifussball jungs, hört doch endlich auf, sone Geschichten persönlich zu nehmen. Ich hoffe der startet hier richtig durch, bringt uns sportlich weiter, und finanziert dann mit seinem Abgang gleich 2 neue starke Leute. Wenn das schon nächste Saison passiert, umso besser.
-
also ganz ehrlich.
erstens sehe jedenfalls ich sowohl bei freistößen als auch bei ecken regelmäßig ausgerechnet dann gefahr, wenn castro nicht schießt. unsere spieler (die anderen) können es also durchaus.
und zweitens sind wir ein verdammter profi verein, da geht die aussage, alle trainer können ja nicht blind gewesen sein, und müssen folgerichtig erkannt haben, dass alle anderen noch schlechter sind, gar nicht. castros standards haben kein bundesliganiveau. ich kenne keinen spieler in der liga, der so schlechte standards tritt, und dennoch regelmäßig antritt.
sollten tatsächlich die gefährlichen standards, die ich regelmäßig sehe, wenn andere sie treten, schlicht zufall sein, und die trainer im training die grausame entdeckung machen müssen, dass castro tatsächlich unser bester mann bei standards ist. dann ist dass ein armutszeugnis ohne gleichen, und ich muss mich fragen, warum unsere verantwortlichen nicht schon lange einen entsprechenden spieler verpflichtet haben.
ich jedenfalls werde castro weiter kritisieren, solange er zur ecke/freistößt läuft. denn dann weiß ich jedesmal, dass nichts positives passieren wird. und ich kann micht ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann mich dieses gefühl das letzte mal getäuscht hat.
und da ich agent-m's beitrag gerade lese, noch mal ganz deutlich.
Fakt ist, dass seine standards miserabel sind. das argument, der trainer (welcher auch immer) würde ihn nicht schießen lassen, wenn er nicht der beste wäre, zählt für mich nicht. wenn er tatsächlich der beste dieser truppe ist, (mir käme das kotzen) dann hat er sich gefälligst nach jeder einheit noch solange mindestens ne stunde hinzustellen und zu üben, bis er zumindest bundesliganiveau hat (bei standards).
-
@ pucky
vieleicht liegt es daran, dass in den letzten jahren kaum ein anderer ran durfte, aber ich kann nur sagen, dass sowohl son als auch sam (als er in seiner hinrunden topform einfach frech mal den eckball getreten hat) immer bessere ecken geschlagen haben.
und die freistöße bringen can, son, brandt, boenisch, hegeler und vermutlich auch jeder andere spieler besser. dies ist angesichts der tatsache, dass sie entweder in die mauer, oder aber im schnitt 10 meter übers tor gehen, wenn castro schießt, aber auch kein wunder.
-
@ ralli
zum einen ist es schlimm genug, dass die trainer das überhaupt noch zulassen. sascha hats ja zumindest schon eingeschränkt.
aber auch unabhägig davon. auch wenns bei mir nur zur verbandsliga gereicht hat. aber wenn ein spieler zu mir gekommen wär, und gesagt hätte, trainer, lass es einen anderen machen, meine stärken liegen einfach woanders. spätestens dann hätte ich ihn erlöst.
ich erwarte einfach auf diesem niveau, dass so grausame ecken/freistöße nicht angeboten werden. ganz einfach. die jungs haben genug zeit, das zu trainieren. wenn er es nicht kann, muss es ein anderer machen. die kritik geht insofern sowohl an den trainer als auch an ihn. aber solange er solche standarts bringt, muss er (wie auch der trainer) mit der kritik leben. punkt.
-
da ja nun scheinbar wieder jeder wegen diesem tor, und seinem Jubel seit jeher absoluter castro verfechter war, und sich absolut nicht von seinem jubel angesprochen fühlt, möchte ich als bekennender kritiker dem jungen gern noch mal verdeutlichen, was zumindest mich an ihm stört (da er es ja scheinbar nicht verstehen mag), und ich gerne dazu stehe, mich von diesem jubel angesprochen zu fühlen.
junge, du bist ein grandioser fussballer, und ich persönlich hab auch wirklich kein problem mit den schwankenden leistungen, denn wenn du konstant auf deinem top niveau spielen würdest, wärst du eh ne nummer zu groß für uns.
aber versteh endlich, dass der verdammte ruhende ball dir nicht liegt. lass ihn einfach liegen. geh weg. lass es jemand anderen machen.
solange du das nicht verstehst, werd ich dich kritisieren. ganz einfach. da kannst du gesten bringen wie du willst.
-
@ bigb
Falsch! Ich habe mich zu keiner Zeit darüber beschwert, das einzelne Spieler "rausgepickt" würden, sondern darüber, dass aus meiner Sicht die Kritik an den Spielern an Hand sehr unterschiedlicher Maßstäbe erfolgt. Als Beispiele habe ich dann Reinartz gewählt, zudem es nach diesem katastrophalen Spiel am Samstag nicht einen Beitrag gab, während hier Seitenweise über Rolfes diskutiert wurde. Bei direktem Vergleich der beiden Leistungen, war Simon Rolfes m.E. deutlich besser am Samstag, als Stafan Reinartz.
@ all
Die Antworten bestätigen meines Erachtens meine Kritik. Simon Rolfes hat definitiv mehr als "nur eine gute Hinrunde gespielt". Er hat hier vielmehr viele sehr gute Saisons gehabt. Sicherlich hat er letzte Saison seine schwächste Saison hier gehabt, aber in den Jahren davor war da sehr wohl viel sehr ansprechendes dabei. Er ist im Augenblick unser ballsicherster 6er, und viele schnelle gute Pässe kommen und kamen von ihm.
Demgegenüber kann und konnte ich bei Reinartz bislang nicht erkennen, dass gefährliche Situation (wohl gemerkt für den Gegner!! und nicht gefährlich für die eigene Manschaft) von ihm ausgingen.
Und ich betone nochmal, dass ich diesen Eindruck schon vor der Verletzung, also in den letzten Jahren von ihm hatte!!
Dass er grätschen kann, und der Mann fürs Grobe ist, habe ich selbst geschrieben, warum er aber regelmäßig versucht den Kunstpass zu spielen, obwohl er dies definitiv nicht kann, und dies auch nicht seine Aufgabe zu sein scheint, ist mir schleierhaft. Hacke, Lupfer etc. sollte er den Leuten überlassen, die das können. Und als Trainer würde ich ihm dies auch klar sagen, genauso wie ich Castro eben die Standarts untersagen würde. Reinartz hat für mich die Rolle eines Ramelow seinerzeit. Und der war gerade deshalb so wertvoll, weil er seine Grenzen kannte! Reinartz erkennt seine Grenzen nicht, und es ist traurig, dass ihm diese nicht aufgezeigt werden, und damit meine ich nicht von den Gegnern (was Woche für Woche passiert) sondern vom Trainer/ Teamkameraden/ Verantwortlichen/ oder auch Fans.
Ihr schreibt ja selbst, dass ihr ein nicht näher definierbares "ungutes Gefühl" hättet, wenn Reinartz am Ball ist, und euch schwer tut, seine Stärken zu beschreiben (wobei die klar in der Grätsche zu finden sind). Meines Erachtens hat er den "Bonus" dieses Videos. Im Vergleich mit Rolfes finde ich die Reflektion seiner Leistungen hier beschämend. Das geiche gilt bspw. auch für Castro oder Son.
Dass habe ich gesagt. Und dazu stehe ich.
-
Naja, vielleicht hat das auch immer mit einer gewissen Sensibilisierung auf bestimmte Spielsituationen zutun. Ich rege mich schon seit ca. 1,5 Jahren in nahezu jedem Spiel über diese tollen Reinartzkunststückpässe auf. Zumal Sie regelmäßig auch in den ungünstigsten Situationen kommen. Meist unter erheblichem Gegenerdruck kurz vor dem eigenen Strafraum.
Und eine Verbesserung bei Castro hab zumindest ich nicht feststellen können. Die Freistöße gehen nach wie vor entweder lustlos in die Mauer, oder meilenweit drüber.
Und die Ecken sind eigentlich nahezu alle viel zu kurz und flach, und werden der Reihe nach mangels schärfe problemlos abgefangen.Zugegebener Weise waren die Standarts am Samstag ohne Castro auch nicht besser, aber gleichwohl dürfte er nicht mehr schießen dürfen. Dass Ihm dies nicht untersagt wird/wurde ist m.E. nicht nachvollziehbar.
-
Es ging mir bei Reinartz eher darum, dass diese katastrophalen Hackenfehlpässe auch vor seiner Verletzung in nahezu jedem Spiel zu sehen waren. Diese Dinger, und Castro beim Freistoß/Eckball sind Probleme, die wir auch schon vor der Krise hatten. Probleme die ganz offensichtlich waren und sind, die aber weder abgestellt wurden, noch hier groß thematisiert wurden.
Rolfes ist im Augenblick in der Zentrale noch der Beste, weil er zumindest einigermaßen sichere Pässe spielt, anders als Bender, und eben wie immer Reinartz. Trozdem kriegt Rolfes hier als erstes auf die Fresse, und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Er ist zwar kein Führungsspieler, aber trotzdem ein überdurchschnittlicher 6er, und sollte daher nicht immer der Erste sein, den die Leute hier zum Teufel jagen. Da gibt es meines Erachtens deutlich schlechtere in unserem Team, die unverständlicherweise deutlich mehr Wertschätzung genießen.
Und bei Reinartz finde ich es eben gerade nach den zwei schlimmsten Fehlpässen des gesamten Spiels am Samstag erschreckend, dass zu Ihm nicht ein Beitrag verfasst wurde. Das kann nur mit dem tollen Video zutun haben, und ist zwar emotional nachvollziehbar, aber nicht zielführend.
-
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass hier einzelne Spieler doch mit sehr unterschiedlichen Maßstäben beurteilt werden. Der Simon geht im Augenblick mit der gesamten Manschaft unter, war aus meiner Sicht aber in der Hinrunde, und somit in der bisherigen Saison unser bester 6er, und ist im Augenblick jedenfalls nicht der schlechteste Spieler.
Gleichwohl wird hier auf ihm eingedroschen.
Bei Stefan Reinartz, wird bspw. über die "Leistung" vom Samstag kein Wort verloren. Dabei waren seine Fehlpässe aus meiner Sicht mit die grausamsten Szenen des ganzen Spiels. Und bei ihm kann man leider nicht nur von einer augenblicklichen Schwächephase reden.
Sicher hat er ab und an ein paar schöne tacklings in seinem Spiel. Aber als größter Holzfuß der Manschaft, ständig (auch in der Hinrunde) Hackenpässe anzusetzen, die allesamt in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner landen, geht einfach garnicht. Jede Manschaft braucht einen Fighter, aber dieser sollte sich dieser Rolle bewusst sein, und nicht Dinge versuchen, die er nicht kann. Ramelow hätte diesen Blödsinn nie versucht, und war genau deswegen so wertvoll.
Ein Castro schlägt seit 1,5 Jahren nahezu alle Standarts, und ist einer der schlechtesten Standartschütze der ganzen Liga. Gleichwohl geht er mit stoischer Ruhe, und ungeheurer Selbstverständlichkeit zu jeder Ecke/ jedem Freistoß. Als Trainer würde ich das klar verbieten. Er hat seine Unfähigkeit bei Standarts hinlänglich unter Beweis gestellt.
Unsere Abwehrchefs/ unser Torwart verstehen als Profis nicht, bei gegnerischen Standarts an der Strafraumgrenze stehen zu bleiben bzw. die Abwehr dort hinzubeordern, sondern die Spieler warten in schöner Regelmäßigkeit 3-5 Meter vor unserem Torwart zusammen mit den gegnerischen Angreifern, welche nur noch die schönen Undercutlocken rankriegen müssen, um den Ball für Leno unhaltbar minimal abzufälschen.
Aber wahrscheinlich sollte der Simon auch einfach mal ein schönes Video für vor dem Spiel drehen, dann würde die Werkselfwut sich auf jemand anderen fokussieren.
-
nun beruhigt euch mal wieder. sofern es etwas weltweites war, das vorgeschrieben war, ist es ja ok.
ich hab bestimmt keine ballack bash paranoia. fands nur in anbetracht der 99 spiele von ihm, und dem zeitpunkt merkwürdig. zumal alle ausgezeichneten spieler ja schon seit jahren nicht mehr spielten, und eine auszeichnung also auch schon seit jahren hätte stattfinden können.
-
warum der dfb ausgerechnet jetzt alle nationalspieler mit 100 oder mehr länderspielen auszeichnet, bleibt mir ein rätsel.
ein schelm, wer böses dabei denkt -.-
-
hatten wir hier nicht schonmal soeinen ganz fürchterlich inovativen trainer, zu dessem großen konzept auch gehörte, der manschaft ein kompliment zu machen, wenn sie sich mal wieder nicht selbst belohnt hat?
beim besten willen, robin dutt hat hier sowas von einem glatten fehlstart hingelegt. viel zeit sollte er wohl nicht mehr haben. dass er nun die sprüche von dem schlimmsten trainer der vereinsgeschichte rausholt, ist ganz übel.
das man sich nach der niederlage in london selbstbejubelt hat, war schon schlimm, aber das jetzt. ich versteh die welt nicht mehr.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Nach den Videos auf der Tube von Rhodolfo und Dedé ("Dede Zagueiro") sind beide ähnliche Spieltypen.
Die passen in das Anforderungsprofil von Herrn Heynckes über 1,90 m und Kopfballstark.Rhodolfo macht einen besseren Eindruck, und erinnert mich ein bisschen an Lucio (neben der Kopfballstärke, kann er auch nach vorne was bewegen; technisch stark).
Dedé ist wohl der schneller und physisch stärkere von Beiden.Ich würde mich für Rhodolfo entscheiden. Würde aber auch jemanden begrüssen der kein Riese ist (1,80-85) der durch Tacklings und Schnelligkeit punkten kann.
na zum glück wird unsere scoutingabteilung ihre entscheidung vermutlich nicht abhängig von videos auf internetplattformen machen, die von irgendwelchen fans oder familienangehörigen zusammengeschustert wurden.
-
also mal ganz im ernst. ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht.
aber nach dem spiel am mittwoch, und den völlig verunsicherten und planlosen letzten auftritten in der bundesliga, wurde ich soebend richtig gehend sauer, als ich den neuen newsletter mit der bezeichnung "manschaft in hervorragender verfassung" gelesen habe.
wie sehr kann man sich eigentlich selbst alles schönreden?
man sollte im club wirklich mal über diese dinge nachdenken.
-
ich finds garnicht schlecht.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Super Nachricht.
Hoffentlich klappt's.
Einen solchen Mann auf der Trainerbank, mit der Erfahrung eines Nationalmannschaftskapitäns aus über 100 Länderspielen, plus Champions League / Europa League, plus Premier League / Bundesliga, hätte wohl jeder Verein gerne.Machen!!!
ohne das jetzt auf hyppiä beziehen zu wollen. aber warum ein erfolgreicher spieler gleich ein erfolgreicher trainer sein soll, werde ich wohl nie verstehen.
-
Zitat
Original von Joker1904
Potenzial hat generell jeder junger Spieler in der Bundesliga, aber diese Spieler kommen definitiv nicht an Leute wie Kaplan, Großkreuz, Müller etc. ran, die bei anderen Vereinen ausgebildet werden.
sorry, aber kaplan mit den beiden auf eine stufe zu stellen, finde ich doch sehr vermessen. der vorwurf der vereinsbrille ist da nicht ganz zu leugnen.
-
joa. 750 millionen. kieß wird hier hier ne ikone. der will garnicht weg.
der hat im sommer, als er fit war bestimmt angebote aus der ganzen welt abgelehnt, um jetzt, verletzt sonst wo zu unterschreiben.