sachlich ist die argumentation von rudi nicht zu beanstanden. hätten wir in der hinrunde nicht einige punkte unnötig verschenkt, hätten wir jetzt einen klaren vorsprung, der andere töne rechtfertigen würde.
die bayern sind aber in der lage, aus eigener kraft meister zu werden, und solange das der fall ist, sind sie nun mal ob ihres teureren nominell besseren kaders favorit. hinzu kommt auch, dass die bayern in der rückrunde bereits werder besiegen konnten, was uns noch bevorsteht. insofern sind die 2 punkte vorsprung nicht sonderlich hoch zu bewerten, und bayern ist tatsächlich favorit.
viel interessanter, und in den diskussionen hier offenbar völlig untergegangen, finde ich den punkt, dass der rudi in diesem interview erstmals vom ziel europapokalquali abweicht, und davon spricht, dass die qualifikation zur cl nun das ziel sei!!!!
das ist meines erachtens eine mutige ansage, die auf einen gewisses neu entstandenes selbstverständnis schließen lässt. sollte die manschaft ebenso selbstbewusst sein, wäre dies meines erachtens ein großer pluspunkt für uns, um dieses (realististische und dennoch anspruchsvolle) ziel tatsächlich anzupacken.