irgendwie steh ich gerade voll auf dem schlauch.
was wollten die uns denn mit dem banner sagen?
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_19iM04zmmDY/S1zZMBorgDI/AAAAAAAALGg/NKvwiHVsmXk/240110_142.JPG]
irgendwie steh ich gerade voll auf dem schlauch.
was wollten die uns denn mit dem banner sagen?
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_19iM04zmmDY/S1zZMBorgDI/AAAAAAAALGg/NKvwiHVsmXk/240110_142.JPG]
sollte schalke tatsächlich diesen hao verpflichten, ist das meines erachtens ein marketing technisch geschickter schachzug.
der spieler ist ablösefrei, und hat in china einen großen namen. die chinesen zum kauf von schalke trikots zu ermutigen, könnte schalkes geschundenen kassen auffüllen.
ob der jemals eine ernsthafte sportliche verstärkung darstellen wird, bleibt jedoch abzuwarten.
ZitatOriginal von BigB
Diese Meinung teile ich nicht. Manu spielt erstmals seit dieser Saison und in erster Linie dank Sami Hyypiä auf einem wirklichen Topniveau. Arne Friedrich dagegen war nicht umsonst schon so lange Nationalspieler. Er hat konstant auf einem guten Niveau gespielt und deshalb gegenüber Manu die Nase deutlich vorn.
Was Hitzlsperger und Cacau angeht stimme ich dir allerdings zu. Im Sommer war das noch vertretbar, inzwischen haben die nichts mehr im Nationalteam verloren.
also da sind wir wirklich völlig unterschiedlicher meinung. im übrigen auch in bezug auf die hier geäußerten meinungen, arne friedrich wäre in der iv stabil. ich sehe es genau andersrum. als av hat sein unterdurchschnittliches stellungsspiel zumindest nicht ganz so schwerwiegende auswirkungen. wer sich die hertha in dieser hinrunde angeguckt hat, und mal etwas detailierter auf die gegentore schaut, der wird feststellen, das der innenverteidiger friedrich in 3 von 5 fällen völlig falsch steht/läuft. der großteil der gegentore geht zumindest mittelbar auf seine kappe.
arne friedrich ist meines erachtens einer der schlechtesten dfb verteidiger der letzten 10 jahre. den status nationalspieler hat er in seiner hochzeit als außenverteidiger vlt. zu recht erworben, weil er damals noch jung war, und man davon ausgehen konnte, dass er sich positiv entwickelt. als er anfing iv zu spielen, war dieser trend jedoch klar abwärts gerichtet.
was soll bitte ein arne friedrich und ein cacau in der n11?? für hitzelsberger gilt das gleiche.
sorry, aber für mich sind diese 3 personalien überhaupt nicht nachvollziehbar.
und jawohl, unser manu ist 3 klassen besser als der arne. vom stellungsspiel her, einer der schlechtesten verteidiger, die je mit adler auf der brust aufgelaufen sind.
meines erachtens sollte her löw schnellstmöglich irgendeinen representativen posten beim vfb übernehmen.
ich meine damit, er sollte für seine arbeit auch vom vfb bezahlt werden. alles andere ist lächerlich.
ZitatOriginal von Voronin1802
Schon Schade das wir es nicht geschafft haben Boateng und Ze Roberto hier hin zu holen
haben wir doch
ZitatOriginal von portello
Einigen wir uns doch darauf: Das scudetto (=M*****schaftschildchen) gehört aufs Bayer04-Trikot!
OHNE JEDEN VORBEHALT!!!!
naja,
ich hab ja nicht gesagt, dass ich es nicht will. und auch ich freue mich über die bisher tolle saison, ist doch klar. aber ich finde die überlegungen, wer uns die meisterschaft warum nicht und überhaupt gönnen würde, ehrlich gesagt auch für gelebte fankultur übertrieben.
klar ist es schön, dass die leute karten für gladbach ordern, fänds auch schön, wenn am ende 10.000 bayer fans dort eine manschaft feiern, die ne tolle serie gespielt hat, und am ende mit der cl belohnt wird.
und auch bei mir auf dem fensterbrett steht ne meisterschale, mit dem bayer wappen in der mitte. aber da das hier der bayern-thread ist, gebe ich einfach folgendes zu bedenken. die bayern hatten zu beginn der serie ne schwächephase, und waren teilweise 5-6 punkte hinter uns. nun sinds noch 2.
man sollte also meines erachtens bei aller euphorie die wahrscheinlichkeit mit einkalkulieren, dass es nicht klappt. wenn man dies tut, macht man sich zumindest keine gedanken darüber, ob irgendwelche schalker oder frankfurter es toll finden würden, wenn wir meister werden, oder nicht (im übrigen interessiert mich das sowieso nicht).
so, nun steinigt mich.
ich versteh überhaupt nicht, warum sich hier, und im fangesänge thread alle den kopf darüber zermattern, was passiert, wenn wir meister werden.
leute, es ist der 18. spieltag gewesen. selbst wenn es schon der 28. wäre, ist unser margeres pünktchen bekanntlich alles andere, als ein vorsprung, der solche gedankenspiele rechtfertigt.
ich denke, wenn wir in 5 spieltagen noch oben stehen, darf man allmählich offen von cl quali als ziel sprechen, und meinetwegen anfangen zu spekulieren, was mit den zusätzlichen einnahmen passiert.
alles andere ist noch sehr weit weg.
wir sind hier doch nicht beim fc
naja, ich weiß dass hier einige den skibbe nicht leiden können.
aber letzlich wisst ihr alle nicht, wie die verhandlungen mit ihm ausgesehen haben. man darf nicht vergessen, dass er als ehem. nationaltrainer, und trainer von bayer und istanbul mit europapokalerfahrung (insbes. seine zeit bei uns war nicht gerade unerfolgreich) auch berechtigte ansprüche hat.
wenn man ihm in frankfurt versprochen haben sollte, mit ihm eine neue eintracht aufzubauen, und diesbezüglich von gewissen möglichkeiten gesprochen hat, dann ist die art und weise, wie da nun mit ihm umgegangen wird definitiv nicht ok.
der mann hat da bisher einen einzigen wunschspieler bekommen, und dieser ist, was nicht von der hand zu weisen ist, der beste frankfurter der hinrunde. (pirmin schwegler)
ansonsten sind alle seine änderungswünsche hinsichtlich des kaders unerfüllt geblieben. auch die von ihm gewünschte kaderausdünnung wurde nicht vorangetrieben.
ich kann verstehen, dass skibbe klarmacht, dass dies nicht seinen ansprüchen genügt. fachlich, ist er ein top trainer. ihm fehlt ausstrahlung. allerdings gewinnt er durch seine klare position im augenblick, aus meiner sicht klar an profil.
ZitatOriginal von Goal04
laut bild.de wechselt Gentner im Sommer ablösefrei zum VfB Stuttgart zurück und erhält einen 3-Jahres-Vertrag
hab ich auch gerade gelesen.
schade
es geht ja auch nur um den sommer, denn erst da ist gentner ablösefrei zu haben!
gut, wenn kroos definitiv gehen sollte, könnte er unter umständen auch mehr als nur ein backup werden.
die gelegenheit, einen spieler dieser qualität ohne ablöse zu bekommen, sollte jedenfalls genutzt werden. und anders als die anderen diskutierten kroos nachfolger (sofern er nicht bleibt) hat gentner zumindest schon bewiesen, sich in der liga durchsetzen zu können.
naja, vlt. sind ja ob der damiligen verhandlungen noch kontakte da.
ich würde es sehr begrüßen, den christian gentner im sommer herzulotsen.
der vertrag läuft aus, er hat definitiv gesagt, in wolfsburg nicht verlängern zu wollen. ist 24, und wäre ein guter backup fürs mittelfeld, wo wir meines erachtens noch einen guten spieler für die breite brauchen.
ist ganz schön ruhig geworden um unseren bernd!! hoffe der verein vergeigt das nicht, und arbeitet hinter den kulissen wirklich am abschiedsspiel!!
auf der position werden wir definitiv keinen mehr holen.
blödsinn
wenn die anständiges geld bezahlen, ist das ok.
denke aber dennoch das es nur hirngespinnste sind.
als club mitglied nimmste deine clubkarte mit, und kommst umsonst rein.
ohne zahlste nen 5er.
wie hieß eigentl. nochmal dieser bulgare, von dem hier alle immer so geschwärmt haben, ich glaube der spielt jetzt irgendwo auf der insel.
der kieß ist nen wahnsinns spieler, und noch dazu tierisch symphatisch!!
für mich der neue personifizierte neue bayer!!!
ZitatOriginal von EssVauuBee
Außerdem spenden die uns ja jährlich ihre 6 Punkte auf unser Konto.
naja, zumeist gibts die 6 pkt. ja nur alle 2 jahre
ZitatOriginal von _bayer04_nick_
Soll Baumjohann eigentlich ausgeliehen oder gekauft werden?
Auf eine weitere Leihe können wir auch verzichten...
sorry,
aber ich finde das ehrlich gesagt reichlich kurz gedacht von euch.
ums mal genau zu sagen, man stelle sich diese hinrunde, und den ausfall von renato mal ohne die leihe von kroos vor!!
solange man finanziell selbst nicht in der lage, einen so hochkarätig besetzten kader nur aus Spielern mit eigenem Vertrag aufzustellen, habe ich überhaupt kein problem damit "ausbildungsverein" für bayern, manchester, barcelona, liverpool oder sonst wen zu sein.
wir haben doch auch von kroos profitiert. wenn unsere scoutingabteilung meint, baumjohann kann uns weiterhelfen, bitte.