Beiträge von Pivopete

weiß ich nicht. ist das so? keine ahnung, wo wir binnen weniger jahre 70 mios für nen stadionausbau und 12 für nen ballacktransfer herhaben.

ist mir auch aufgefallen.

teils erhebliche technische mängel im ghanaischen team. mit ausnahme von boateng und sarpei. unser hans hat glaub ich nicht einen fehlpass gespielt. Dazu viele zweikämpfe gewonnen.

bin sehr froh, dass man mit ihm verlängern konnte!!

:bayerapplaus endlich spricht mal einer aus, was sache ist. jeder junge spieler, der schoneinmal gegen einen ball getreten hat, wird hier von einigen (z.b. turtle) vergöttert. gestandene bundesligaprofis, die neu dazu kommen werden hingegen teils sehr kritisch beäugt (z.b. balitsch).

es ist ja nicht so, dass wir hertha wären, und uns im augenblick in den arsch beißen müssten, dass unsere ehemaligen jugendspieler gerade groß karriere machen, nur eben bei anderen vereinen.

die einzigen jungen spieler, die wir abgegeben haben, und über die man sich in der näheren vergangenheit ärgern kann, sind wiese und naki. und letzterer muss in der nächsten saison auch erst einmal beweisen, ob er wirklich erstligatauglich ist.

sicher könnte er auch in unserer 2. spielen. dort hat er aber aufgrund der deutlich schlechteren qualität der ersten manschaft auch die chance den ein oder anderen einsatz in der 2.liga zu bekommen.

dass man hertha eine kaufoption eingeräumt hat, ist höchst wahrscheinlich wunschdenken der bz, die sich noch nicht damit abfinden kann, das ihre hertha nun ausbildungsverein für (aus ihrer sicht) ehemalige konkurenten wird.

immer ruhig blut.

naja,

der letzte topspieler aus der 2. liga war ein gewisser herr rolfes.

auch dort gab es kritische stimmen.

wer sam letzte saison gesehen hat, weiß, dass er eine verstärkung sein wird!

Zitat

Original von Goal04
    Bezüglich des Gerüchts Aston Villa will Barnetta für 5 Mio. kaufen.

Lachhafte Summe... Mindestens das Doppelte müsste drin sein für ihn, wenn man sich die Ablösesummen in England anschaut...

ganz ehrlich... in jeder wechselperiode kommt irgendein zweitklassiger premier leaque verein daher, und bietet eine unterirdische summe für barni.

die gegenargumente sind immer die gleichen.

was will er da? die sportliche perspektive ist bei uns deutlich besser. soll der preis ein witz sein?

wahnsinn!!

das sagt denke ich auch unwahrscheinlich viel über micha aus!!

er hat sich hier zerissen, als sein wechsel nach münchen längst klar war, und nun verzichtet er mal eben auf schätzungsweise 7 millionen €.

micha, du warst hier auch zwischenzeitlich bereits eine legende. nun wirst du unsterblich!!

weltklasse fussballer aus dem osten der republik gehören einfach zu bayer04!!!!

nächste saison wird die liga sich warm anziehen müssen!!

wobei man bei aller verständlicher euphorie auch mal sagen muss, dass ein spieler, der 6 mios im jahr verdient, das gehaltsgefüge sprengen würde!!

hoffen wir mal, dass die jungs dann trotzdem alle hinter ihm stehen würden!!

lol :LEV14

was ne aussage!!!

tja, und genau das ist es, was du nicht verstehen willst.

gerade weil die cl mit berbatov eher möglich gewesen wäre, spielte der spieler offenbar in einer manschaft, die ihm nicht mehr gerecht werden konnte. eine logische konsequenz (ausnahmen aller schneider inbegriffen) im profifussball ist, dass der spieler wechselt.

hätte der verein die finanziellen möglichkeiten gehabt, einen "sofortersatz" zu holen, hätte er diese mittel schon vorab einsetzen können, um die manschaft so zu verstärken, dass sie ihm wieder gerecht geworden wäre.

Bsp.: Bayern München. Ribery zickt, fühlt sich als den übrigen teamkollegen gegenüber zu überlegen, und diese seien von ihm abhängig. er will weg.
    bayern münchen hat geld genug, und kauft robben. robben ist so stark, dass ribery sportlich von ihm profitieren kann. ribery ist nicht mehr seiner manschaft überlegen. bayern münchen nicht mehr von ihm abhängig. ribery bleibt.

wie ich aber eingangs gesagt habe, wir sind eben nicht bayern münchen. wir müssen einen solchen spieler ziehen lassen, weil wir eben nicht die mittel haben, ihm gerecht zu werden. einem sofortersatz könnten wir aber auch nicht gerecht werden, der stünde vor dem gleichen problem, und wüsste daher garnicht was er hier soll.

also macht unsere führung das einzig richtige. sie verpflichtet spieler, die mittelfristig diese position einnehmen können.

die zahlen sind realistische größenordnungen anhand von bundesligadurchschnittsgehältern.

von mir aus mögen diese zahlen um 500.000 € nach oben oder unten abweichen. ein kieß wäre heute nicht unter 15 mio zu haben, da bin ich mir sicher. wesentlich mehr als 2 mio im jahr haben weder barbarez, noch kieß vor seiner vertragsverlängerung in dieser saison hier verdient. selbst ein helmes soll 3,6 mio verdient haben (nach seiner vertragsverlängerung letzte saison-als unser toptorjäger), und der war zum zeitpunkt dieser vertragsverlängerung unser topverdiener.

der witz ist, dass diese zahlen sogar erheblich variieren können, es bleibt eine ersparnis von mindestens 10 mio. und dabei habe ich jetzt noch nicht mal mit einberechnet, dass man für barbarez gehalt ja auch einen anderen spieler gehaltstechnisch eingesparrt hat. schließlich hatte man 2 profis, anstatt einem.

das hat insofern damit zutun, als dass ich dir versucht habe näher zu bringen, dass diese "politik" keines wegs gescheitert ist. im übrigen hat man, wenn man den heutigen kießling sieht, einen sehr guten mann geholt. jemanden, der schon zu diesem zeitpunkt die qualität eines heutigen kießlings hatte, hätte man wohl für ca. 15 millionen ablöse und locker 4 mio gehalt holen müssen. kieß hat 4 millionen gekostet, und beide haben zusammen 4 mio gehalt bekommen. also in den 2 barbarez jahren hat das ganze 8 mio gehalt, 4 mio ablöse gekostet. in dem jahr danach nochmal 2 mio für kieß gehalt, macht zusammen 14 mios. der topstürmer als sofortersatz hätte 15 mio ablöse und 3 jahre lang 4 mios gehalt gekostet, also 27 mios.

man hat also ca 13 mios gesparrt.

machts klick ???

Zitat

Original von RBI_08

ich kann mich nicht daran erinnern, daß holzhäuser in 30 jahren hier alles aufgebaut hat!!! :LEV11 so wie ich das sehe, ist er derjenige, der seit 6 jahren hier alles an (fußball)leidenschaft kaputt macht, was - insbesondere - ein ein anderer herr zuvor aufgebaut hat

tja, und so wie ich das sehe, hatte dieser herr andere mittel zur verfügung, als herr holzhäuser. gleichwohl haben wir ein neues stadion, eine in der bundesligaspitze konkurrenzfähige manschaft, und ein nicht minder gutes allgemeines ansehen, dank geschickter marketingstrategien. ganz nebenbei noch eine top nachwuchsabteilung. und zudem bundesligaspitzenspieler, die offenbar am verein hängen, und hier vermutlich noch viele jahre das gesicht des vereins prägen können.