Beiträge von Pivopete

@ rbi_08

ja, genau. einer vom kaliber eines zickenmeiers, der hier binnen 4 jahren alles kaputtmacht, was zuvor in 30 jahren liebevoll aufgebaut wurde.

das schlimmste in diesem verein, in den letzten jahren, war das dusslige holzhäuser raus gerufe 2007. offenbar gibt es immernoch ein paar unverbesserliche... :levz1

Zitat

Original von BigB

Allerdings erst 3 Jahre später. Als Soforthilfe waren weder Kießling noch Barbarez zu gebrauchen.

tja, und berbatov sollte der ersatz von ulf sein. nun überleg mal, wie lange er gebraucht hat, um dieser rolle (ansatzweise) gerecht zu werden.

wenn wir die mittel hätten solche leute mit "soforthilfen" zu ersetzen, müssten wir die garnicht erst ziehen lassen! wir sind bayer 04 leverkusen, und nicht der fc bayern münchen oder real madrid. und das ist auch gut so!!

ablösefreier transfer eines noch jungen spielers, der in hannover führungsspieler war.

als ersatz für den in die jahre gekommenen zdebel. weiß überhaupt nicht, was sich hier alle aufregen. besser der hanno setzt sich auf die bank, und kann ab und an mal aushelfen, als ein talent, welches man nun verleihen kann.

sehr guter transfer!!

vor allem ist auffällig, dass (wie im wahren leben übrigens auch häufig) diejenigen besonders häufig das wort tradition in den mund nehmen, die in der gegenwart nichts zu bieten haben.

ich habe bisher noch nie von einem bayern oder werderfan vorgeworfen bekommen, wir hätten keine tradition.

dieses argument bringen kölner, herthaner, und ähnliches gelumpe.

die einzig logische schlussfolgerung ist, dass es eigentlich ein kompliment für unseren fussball ist, wenn andere was von tradition erzählen.

ausdrücklich weise ich daraufhin, dass ich mit dieser aussage keine stellung in bezug auf die frage genommen habe, ob wir tradition haben, es geht mir nur um die bedeutungslosigkeit eben dieser!!

wer weiß, ob das politbüro das ergebnis nicht vorab telefonisch festgelegt hat. hätten unsere jungs nicht klar mit 0:3 verloren, hätten sie nicht mehr zurück in die komfortzone leverkusen gedurft, sondern hätten den rest ihrer tage in einem steinbruch in der provinz Liaoning fristen müssen.

marketingtechnisch mag dem bayerkonzern ein solch medienwirksamer ausflug seiner berufsfussballer auch zwecks kontaktpflege ja durchaus vorteile versprechen. bei mir persönlich entsteht bei solch "perfekt organisierten" "fussballerischen aufbauhilfereisen" immer ein flaues gefühl im magen.

sorry, kann nicht mehr weiter schreiben, muss mich um meine auf einmal so merkwürdig knackende telefonleitung kümmern...

ich kenne diese geschichte, und die unterschiede, aber für mich sind dies nicht die entscheidenen aspekte, denn die tatsache, dass wir tradition haben, war für mich nicht der grund, warum ich mich als randberliner, für bayer begeistert habe.

es ist unsere philosophie, die uns außergewöhnlich macht, die mischung aus familiärer fussballatmosphäre in zusammenhang mit höchst anspruchsvollem spiel, und einfach attraktivem fussball. das ist für mich das entscheidende.

und wenn ich dann sehe, dass ein verein sich übernimmt, und das fussballerische völlig unterbewertet hat (anders kann ich mir diesen rostocker fussball nicht erklären) dann ist das für mich das auschlaggebende, nicht die frage, ob ingolstadt von audi gepuscht wurde. ingolstadt hat fussballerisch wesentlich mehr anzubieten gehabt, und daher auch zu recht gewonnen.

wieviele zuschauer sich für deren sport interessieren, ist mir dabei schnuppe, genauso wie es mir schnuppe ist, ob mir ein hertha fan erzählt, dass in sien olympiatsadion 70.000 leute, und in meine bayarena nur 30.000 passen.

das spiel haben die herthaner offenbar nie so geliebt, wie ich, sonst hätten sie sich das da nicht solange (all die jahre brechreizfussball!!!) bieten lassen. das gleiche trifft jetzt auf rostock zu.

ich bin bayer fan, weil ich den fussball liebe, nicht weil bei uns 20 auswärtsbusse irgendwo hinfahren.

Zitat

Original von Ziegenhasser

als ob man unsere zweitligazeiten mit heutigen Fußballzeiten vergleichen kann ;)

ich würde die 2.ligazeiten außenvorlassen.

ich bin auswärtiger fan, und kriege genau diese traditionsschwachsinnsargumente ständig von den ganzen Hertha und sonst was für fans um die ohren gehauen. ich kann diese argumente immer sehr gut argumentativ mit den gründen für meine bayerleidenschaft, beideite schieben.

daher kriege ich aber immer einen hals, wenn ich hier die gleichen "argumente" gegen andere vereiine lese.

Zitat

Original von SVBvsWWE
    Schade für die Stadt und die Mannschaft.

Nur diese "Fans" gehören einfach net in die 2.Liga... eigentlich überhaupt nirgends hin :LEV11

falsch, die manschaft hats nach diesem fussball verdient. wegen 300 idiotenfans, 35000 hansafans in ganz nord/ostdeutschland zum teufel schicken zu wollen, finde ich lächerlich. dann musst du jeden verein verdammen. selbst bei uns gibts ja ab und an mal nen paar hirnverbrannte.

was mich verwundert, ist immer die doppelmoral.

die gleiche scheiße erzählen die kölner, und diese ganzen andern flachköpfe über uns auch immer.

es ist scheiß egal, was wieviele busse wo hinfahren, und ob ins stadion 20.000 oder 70.000 leute passen. fussball lebt in den kreisklassen genauso, und da stehen 20 mann am rand.

die fussballkultur muss zelebriert werden, der fussball ist das entscheidene. und wenn ein verien sich finanziell völlig übernimmt, um ein viel zu teures stadion zu bauen, und ernsthaft meint, in die spielende gilde nicht investieren zu müssen, dann wird dieser verein seiner verpflichtung, fussballkultur zu betreiben nicht gerecht, und steigt ab.

mir tuts leid für die etlichen echten fans, aber eine so deletantische vereinsführung und manschaft hat in liga 2 nichts mehr zu suchen.

aber der schöneberg hat bei dem gegentor auch ein stellungsspiel auf kreisklasse-nivau.

wurde jetzt zwar hier noch nicht thematisiert, aber wer solche fehler macht, hat eigtl. im profifussball nichts zu suchen.

für hansa wäre der abstieg sicher tödlich. neues stadion, strukturschwache region, schulden ohne ende. sobald sieht man die rostocker dann nicht wieder.

also von der tribüne aus, hat mich das neue trikot von hinten leider sehr an das auswärtstrikot vom fc in dieser saison erinnert.

an und für sich, ist es aber gelungen, auch wenn mir rot weitaus lieber gewesen wäre.

gerade bei uns müsste die medizinische abteilung eigtl. vorzeigecharakter haben. das gegenteil ist der fall.

habe erst neulich einen bericht von zoltan zebescen gelesen, der die medizinische abteilung bei uns selbst im jahr 2002 massiv kritisiert hat.

für den rene genau wie für den simon natürlich bitter.

allerdings denke ich, dass tim wiese zumindest von den leistungen in der buli den platz im tor eh mehr verdient gehabt hätte.

gute besserung!