Beiträge von Pivopete

Laut sportal de ist der bayer am 20jährigen brasilianischen U20 und A!!! Nationalmanschaftsspieler Lucas von Porto Allegre dran. Lucas wurde von Dunga unlängst für die Freundschaftsspiele gegen Kolumbien und Ecuador berufen!

Also dass wäre doch vieleicht wieder mal einer! Allerdings sind die Bayern wohl auch interessiert.

Also ich finde, das Lukas in unser Konzept passen würde. Er ist ein sehr junger Spieler, der sehr viel Potential hat, und ja schließlich nicht umsonst schon 3 mal für die A Nationalmanschaft aufgelaufen ist. Auch Juan war nicht mehr als ein junger Spieler mit viel Potential als er zu uns kam.

Mit ein Grund, warum ich diesen Verein so geil finde ist, dass der Bayer häufig junge sehr talentierte Spieler preiswert geholt hat. Sie bei ihm zu internationaler Topklasse gereift sind, und man sie dann teuer verkaufen konnte. So wurde es bei Berbo gemacht, und so wird es auch bei Juan gemacht. Und das ist auch der richtige und einzigste Weg für einen vom Umfeld her (Stadion etc.) eher kleineren Verein, um trotzdem höhere Ziele verfolgen zu können. A-O ist diesbezüglich eine super Scouting Abteilung, und die haben wir offensichtlich. Träume von international renomierten Spielern die zu uns wechseln, wenn sie schon bekannt sind, so wie Calli sie am Ende seiner langen und erfolgreichen Arbeit bei uns geträumt hat, sind wie wir gesehen haben aufgrund des kleinen Umfelds nicht finanzierbar. (Selbst in der super erfolgreichen Saison 2001/2002 hat der Bayer über 20 mio Miese gemacht!!!)

Lukas wird mit Gonzo, Rolfes, Kießling und Helmes unser neues Gerüst aus jungen deutschen Spielern darstellen, von denen auch manch einer noch bei der Nationalmanschaft auftrumpfen wird. Dazu kommen dann noch die jungen "Legionäre" Barnetta, Haggui und sicher noch ein paar erfahrenere Spieler, die diese jungen Spieler dann führen.

Ich denke, dass der Bayer auf dem richtigen Weg ist, und freue mich auf die kommenden Saison!

:LEV2

also ich denke, dass werkself.de sich mit einem fixen beitragssatz viel atraktivität kaputt machen würde. das tolle an diesem forum ist, dass man verdammt viele unterschiedlich denkende user hat, so dass man eigentlich auf jeden post in relativ kurzer zeit viele reaktionen hat. dies würde durch ein, mit einem mitgliedsbeitrag verbundenem, sinken der mitgliederzahl verloren gehen, sodass dieses forum genauso langweilig wie unaktuell wie viele weitere würde.

ich persönlich empfinde die störungen als nicht so gravierend. ich würde mich als durchschnittsuser bezeichnen, der 4-5 mal am tag hier guckt, ob es interassante neuigkeiten rund um den bayer gibt. wenn dann mal beim längeren stöbern die seite ausfällt, und ich meinethalben auch erst einen augenblick später wieder nachgucken kann, kratzt mich das eigentlich nicht.

einen fanartikel, wie z.b. das angesprochene gummiarmband würde ich aber dennoch kaufen, weil ich mich mit dem konzept dieser seite identifizieren kann. von verpflichteten beitragszahlungen würde ich aber in jedem fall abstand halten.

also ich seh das so. roque ist merkwürdiger weise immer fit geworden, wenn es für ihn wieder um was geht. erst letzte saison, als er noch auf den wm-zug aufspringen wollte, und jetzt wieder, weil sein vertrag ausläuft, und er andernfalls keinen verein mehr kriegen würde.

die tatsache, dass er sich in einer "erstaunlich guten verfassung" befindet, unterstreicht doch nur, dass er nicht so verletzt war, wie es schien, bzw. sein heilungsprozeß deutlich schneller ging, als es dem verein angegeben wurde.

ich glaube, dass sobald der mann nen neuen vertrag unterschrieben hat, die alten "probleme" wieder anfangen werden, und er sich wieder bei seinem heimatverein sao paulo "auskuriert".

meiner meinung nach sollte mann die million von besiktas nehmen, und dann zusammen mit den 8mio für juan zu saisonende einen richtig guten jungen innenverteidiger, und einen knipser verpflichten.

Habib Beye ist meiner Meinung nach für die hohe Ablösesumme die mann zahlen müsste zu alt.

Bojinov wird im Augenblick mit dem HSV in Verbindung gebracht. Dann könnte er theoretisch nach einem gut gemeinten Ratschlag von Berbo doch auch zu uns kommen ;)

Also ich würde mir ja Valeri Bojinov von Juve wünschen.
    Er ist aktuell von Florenz an Juve ausgeliehen. Juve hat eine Kaufoption in Höhe von 4mio€. Er fühlt sich aber wohl unwohl in Turin.

Der 20 jährige Bulgare gab schon mit 16 Jahren sein Debut in der SerieA, und gilt als eines der größtes europaisches Sturmtalente.

Leider sehr unrealistisch :( Aber vieleicht kann Berbo ja ma n gutes Wort einlegen ;)

also ich habe neulich gelesen, dass der jüngere der beiden Boatengs eines der größten Nachwuchshoffnungen im dt. Fussball ist. Ich würde einen solchen Coup sehr begrüßen.

Der hat so eine ähnliche Art wie Lucio. Verteidiger, mit sehr kraftvollen Antritten nach vorne.

Leider wird Hertha dass auch schon wissen.

Athi, auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Mögen deine privaten und sportlichen Wünsche (hoffentlich beim Bayer ;)) in Erfüllung gehen!!!

Pro Athirson!!!!!!!!!!!

Ich finde es gut, Freier langfristig an den Verein zu binden. In der letzten Saison und dieser Hinrunde kam der Aufschwung immer sobald er einen Stammplatz bekam. Aus meiner Sicht gibt es in der Buli kaum einen Spieler, der so dribbelstark in 1 gegen 1 Situationen ist.

ich bin echt so froh, dass das Thema jetzt vom Tisch ist. Zurückblickend muss man leider auch sagen, dass man ihn 2002 hätte verkaufen müssen. Damals hatte man ja richtig gute Angebote aufm Tisch.
    Dann hätte man sich vieleicht auch nicht zwischen Franca und Kaka entscheiden müssen, sondern hätte gleich beide kaufen können. :D

Schade, Schade