Beiträge von Pivopete

    einfach sinnlos...


    ok, rene adler ist gottgleich, seine schwächen dürfen nicht angesprochen werdren.


    wenn ihr meint, meine kritik (die wohlgemerkt nichts mit dem patzer zu tun hatte) einfach ironisch abtun zu müssen, dann will ich nicht so sein, und mach mit.


    rene adler ist der größte torwart den dieser planet jeh gesehen hat. er ist in jeder hinsicht weltklasse. schwächen hat er nicht, insofern sollte man diesen thread einfach schließen, zu diskutieren gibt es hier ja eh nichts.

    Zitat

    Original von Maddin
    Man, man, man.. Dieser Rene Adler ist ja wohl der schlechteste Torwart, den wir seit Jahrzehnten hatten. Der wird immer nur hochgejubelt, dabei ist der eigentlich sowas von schlecht :LEV17


    und genau das ist es was meines erachtens das problem ist. man scheint ihn hier garnicht kritisieren zu dürfen. das das seiner entwicklung eher abdinglich ist, liegt auf der hand.

    wenn das so wäre, würde ich die welt nicht mehr verstehen. wir sind in unserem kombinationsspiel mit ball am fuss nahezu jeder manschaft überlegen, es gab heute zwei ganz symptomatische situationen, wo einmal schwaab und einmal bender völlig frei waren, und hätten ruhig einen angriff aufziehen können. warum es dann besser sein soll, hoch einen ball in die mitte zu schlagen, wo man ihn sich erst wieder erkämpfen muss, ist mir schleierhaft.

    Zitat

    Original von Bob



    Eigentlich sollte man zu soviel Käse gar nichts schreiben, aber ein Bla Bla gönn ich dir noch! Du hast doch den Schuss nicht gehört! Auch ein Rene Adler ist nur ein Mensch und macht mal nen Fehler! Um ehrlich zu sein war er schon überfällig für so einen Bock. Und deine Abspielfeher, die du immer siehst, darfste gerne für dich behalten. :LEV11


    zunächstmal ist es eine unsitte, dass hier in letzter zeit ständig beleidigungen fallen, nun hat es also auch mal mich erwischt. ich werde dennoch nicht auf diese ebene abgleiten, soviel vorab.


    welche schüsse ich hören sollte weiß ich nicht. du hast offenbar wieder nicht verstanden, dass ich ihm den fehler nicht vorwerfe. das ich aber die abspielfehler für mich behalten soll, seh ich nicht ein. jeder spieler sollte hier kritisch betrachtet werden dürfen. adler war mal ein mitspielender torwart, galt als vorzeigespieler in dieser kategorie. mittlerweile spielt lehmann sicherere abspiele. das kann man nicht einfach hinnehmen, sondern muss darauf hinwirken, dass er sein leistungspotential wieder abrufen kann. dazu ist es nötig ihm zu verdeutlichen, dass er an sich arbeiten muss ganz einfach.

    ich weiß nicht warum hier keiner richtig liest.


    ich will keinen anderen torwart, ich will, dass ihm jemand klar macht, was hier gerade für ne chance ist, jetzt, und heute, nicht morgen in südafrika, und übermorgen in manchester.


    ich will, dass er saubere klare bälle spielt, keine langen verzweiflungsschläge, sondern kurze pässe um den ball im spielfluß zu halten.


    MIR GEHT ES NICHT UM DEN PATZER, SONDERN DARUM, DAS DIESE WEITEN SINNLOSEN DINGER NICHTS MIT UNSEREM SPIEL IN DIESER SAISON ZU TUN HABEN.


    darum sollte man den konkurrenzkampf wiederbeleben, das bedeutet NICHT das man zwangsläufig jemand anderes aufstellt. sollte er sich jedoch nicht fangen, muss zur not auch darüber nachgedacht werden. ich will aber zumindest, dass er nicht weiterhin als unangreifbar und unantastbar herauf beschworen wird. denn das scheint ihm offenbar nicht gut zutun, und uns somit auch nicht.


    ich habe das schon vor 2 wochen geschrieben, also unabhängig von dem patzer heute!!! aber bei den 3,4 langen planlosbällen, obwohl schwaab und einmal bender vollkommen unbedrängt 8-10 meter von ihm entfernt anspielbar waren, ist mir langsam der kragen geplatzt.

    Zitat

    Original von Bob
    Das schießt der binnen 3 Jahren mal einen richtig fetten Bock und schon kacken se hier rum. So ein Bock passiert jedem Weltklassetorwart mal. Hier laufen sie mal wieder rum...


    wenn du aufmerksam geleseh hättest, hättest du bemerkt, das ihm hier niemand seinen bock vorwürft, sondern die ständigen ballverluste. die wiegen viel schwerer, als die 3-4 böcke, die er in dieser saison geschossen hat. ein weltklassetorwart war er vlt. in seinem ersten jahr, jetzt ist er es schon eine ganze weile nicht mehr. (WAS ABER ANGESICHTS SEINES ALTERS SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT SCHLIMM IST)

    das hauptargument ist, dass er ein fremdkörper im aufbauspiel ist.


    um es mal klar zu sagen, vlt. lest ihr euch mal meinen eingangspost nochmal durch. ich habe gesagt, dass ich verlange, dass er sich wieder auf leverkusen konzentriert, und dass man andernfalls alternativen hat. ich habe nicht gesagt, dass er nächste woche schon nicht mehr spielen soll. aber auch ihm muss klar gemacht werden, dass auch er sich seinen platz in dieser tollen mannschaft erarbeiten und verdienen muss.


    das muss erlaubt sein, auch ihm gegenüber. er ist ein spieler, wie andere auch, und er ist im augenblick vollkommen verunsichert, warum auch immer.


    ihr könnt gerne auf mich einschlagen, ich glaube es würde ihm gut tun, wenn jemand seinen fokus wieder auf den bayer lenkt. es ist an der zeit das ihm jemand dampf macht, und dieser jemand sollte nicht sein ziehvater sein, sondern der chef.

    ich wüsste nicht, was daran unsinn sein soll, und warum man da den kopf schüttelt.


    seine leistungen in dieser saison sind einfach zu schlecht, in jedem spiel gehen 2-5 unnötige ballverluste auf seine kappe. das ist absolut nicht akzeptabel. wenn es nur diese aussetzer, und seine schlechte strafraumbeherrschung wären, aber die ganzen ballverluste kann er mit seinen 1-2 guten reaktionen auch nicht mehr weg machen, das sieht man immer deutlicher.


    nur weil er nett ist, und vieleicht niedlich aussieht, sollte er von seinen leistungen her genauso bewertet werden, wie der bene und der fabi. sollten diese ähnlich unsicher im aufbauspiel sein, kann man meinetwegen an adler festhalten, aber sofern sie solide und vernünftig spielen, sind sie einem adler in dieser verfassung vorzuziehen, ganz einfach.

    ich habs hier glaub ich vor einigen wochen schonmal geschrieben.


    er war mal derjenige, der hinten ruhe in dem haufen ausgestrahlt hat, in dieser saison ist er der unruheherd.


    er schlägt bälle unkontroliert nach vorne, wo ein sicheres ruhiges aufbauspiel über die außenverteidiger möglich gewesen wäre, seine abschläge sind unkontrolliert, und über diese aussetzer muss man kein wort verlieren.


    er hat der mannschaft heute wieder einmal der lohn für die harte arbeit genommen.


    adler muss sich auf seinen job hier konzentrieren, und nicht über manchester und südafrika nachdenken!! denn das, was er da im moment anbietet, hat diese tolle mannschaft nicht verdient.


    ansonsten, so leid es mir tut, aber dann sollte halt der bene oder der fabi ran.


    mir reichts langsam!

    der typ ist grenzenlos überheblich, und das obwohl man als ferner beobachter seine fachkompetenz aufgrund der schwachen deutschkenntnisse kaum einschätzen kann.


    klar, die bayern haben in den letzten wochen erfolgreich gespielt. inwiefern das nun aber der verdienst des holländischen übungsleiters mit der eingedroschenen nase ist, kann man meines erachtens schwer beurteilen. bei der qualität in dem kader, kann das auch einfach nur eine logische folge der individuellen klasse sein. das seine holländischen leistungsträger ihre tore mit ihm feiern, ist dabei für mich auch noch kein beweis seiner klasse, sondern schlichtweg menschlich. ballack würde sich wahrscheinlich auch häufig zum abklatschen am seitenrand einfinden, wenn sein trainer bei chelsea bernd schuster hieße.


    kurzum, der mann sollte seine aussagen vlt. mal zunächst überdenken. die tatsache, dass er jedem ausser ihm selbst den sachverstand abspricht, einzuschätzen, ob seine truppe da nun gut war, oder nicht, ist gelinde gesagt ne frechheit. deutschland ist nicht alkmaar.

    ich denke, sollten die jungs morgen tatsächlich mit 3 punkten nach hause kommen, würde das völlig zurecht eine euphorie auslösen.


    ich denke man sollte dann tatsächlich (und ich staune, dass ich das sage) davon sprechen können, dass wir das zeug haben, in dieser saison deutscher meister zu werden.


    wenn wir ohne sami gegen bremen gewinnen, können wir alle schlagen, und gegen die bayern zumindest unentschieden spielen.


    jungs, morgen muss der rasen brennen!!!

    wie gesagt, finds auch echt krass.


    kann nur sagen, was die da gestern erzählt haben. dass das nicht stimmen muss, ist selbstverständlich.


    die rede war "ab 185 €", und der vfl wolfsburg sei noch kein klangvoller name in europa, weswegen das stadion so leer war.


    ich kanns mir aber auch nicht vorstellen, denn sollte es tatsächlich so teuer sein, wären nichtmal die 10.000 leute da gewesen, die drinn waren, das sollte klar sein.

    soweit ich weis, besagt die regel, dass es im falle eines strafstoßwürdigen fouls keinen vorteil gibt, sondern sofort aus strafstoß zu entscheiden ist.


    insofern war das ein konsequente, und vollkommen korrekte regelauslegung.

    natürlich sind wir einer der bestgeführten vereine die es weltweit gibt, und auch ich bin stolz darauf.


    worauf es mir bei meinem post aber ankam, ist klarzustellen, dass die bayern, weil sie mehr ausgeben, nicht minder gut geführt sind. es steckt eine vollkommen andere strategie dahinter. die wollen stars, nicht weil sie zu blöde sind, ähnlich talentierte fussballer zu finden, die den erfolg genauso bringen könnten.
    sondern weil diese namen einen werbewert erzielen, der ihnen genügend mediale aufmerksamkeit bescherrt, um die damit verbundenen ausgaben locker zweimal wieder reinzukriegen.


    ich mag die bayern auch nicht, dennoch neige ich dazu, sie hier häufig zu verteidigen, weil mir die betrachtungsweise des ungeliebten konkurrenten aus randöstereich hier (im übrigen auch anderswo) einfach zu flach ist.


    ich finde, wir können stolz auf unsere strategie sein. es ist toll, wie wir hier bei nahezu jedem transfer (dabei ist die ablöse im übrigen völlig zweitrangig) nen treffer aus dem hut zaubern. wir sollten uns aber mit den vereinen vergleichen, die eine ähnliche strategie haben. das sind eben auch die vereine, die ihre fussballer in erster linie wegen der sportlichen leistung verpflichten, und nicht um auf irgendwelchen werbetafeln den wert der eigenen marke verdreifachen zu können. man sollte auch davon abstand nehmen, die bayern dafür zu verurteilen, denn letztlich bedienen sie einen markt, der zweifelsohne besteht. guckt euch nur an, wie viele auch in diesem forum vereinen (manchester united, real madrid, liverpool...), und fussballern die sich dem verdingt haben (christiano ronaldo, beckham...) in den arsch kriechen. das verhalten der bayern ist keineswegs verwerflicher als das dieser "fussballmarken".


    ich persönlich interessiere mich für profifussball aber nicht wegen der schönen werbespots, und einem fünfachen übersteiger, bei dem der "künstler" am ende an der gleichen stelle steht wie zu vor, sondern wegen der tollen spielzüge, schnellen angriffen, und schönen toren. wer die gleichen interessen und vorlieben hat, kommt schon seit jahren weltweit kaum an bayer 04 leverkusen vorbei!!


    daher sollte man unsere tolle führungsarbeit (insbesondere in bezug auf scouting und spielphilosophie) nicht mit den bayern, sondern mit schalke, hamburg, bremen, stuttgart und wolfsburg, tottenham, villareal... vergleichen) ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch in diesen vergleichen exelent abschneiden.


    weil wir, und da schließt sich der kreis, der vlt. best geführte verein europas sind :bayerapplaus