Beiträge von flitzerschnecke

    Hallo zusammen,


    vielleicht besteht Interesse an einem Trikot von 2003/2004 (RWE) mit der 25 unseres weißen Brasilianers drauf :)
    Ist Größe 164 (vom Sohnemann damals), sehr gut erhalten und mit ein paar Original-Unterschriften....NATÜRLICH auch von Schneider!
    Ich meine, Nowotny, Butt, Berbatov, Babic und Neuville sind auch noch drauf *schiefgrins*


    Bei Interesse und Fragen fragen!

    Habe gestern zum ersten Mal ein Länderspiel, in dem es auch um Punkte geht, live gesehen.
    Das Auflaufen der Mannschaften und die anschließenden Nationalhymnen waren schon klasse, halt gänsehautartig fantastisch!


    Eine Frage beschäftigte mich alledings während der 90Min. immer wieder- ist die Stimmung bei diesen Spielen immer so?! Und zwar, gar nicht vorhanden!!!
    In Dortmund am letzten Sa. war's selbst im TV wesentlich anders zu vernehmen.... hm....???
    Schon schade.

    Moin!


    Bei all dieser Diskussion um das leidige Thema Doping, finde ich, als aktiver Radsport-Hobbyist, schade und bedauerlich, daß eben dieser Radsport nicht nur die Vorreiter-Rolle einfach, sondern auch noch in diesen Ausmaßen "übernommen" hat. Sicherlich haben die Sportler wie auch ganze Betreuer-Teams, d.h. das ganze System sich selbst, oder ihrem eigenen Handeln die Situation zu verdanken. Doch warum stürzt sich diese gewaltige Anti-Doping-Welt dermaßen auf den Radsport, ohne andere Sportarten (ja, dazu gehört auch, vielleicht nicht in erster Linie Fußball) auch nur annähernd so häufig und genau regelmäßigen Kontrollen zu unterwerfen? Ob es Leichtathleten sind (vor ein paar Tagen noch wurde ein Doping-Fall geradezu auf "mikrige" Weise erwähnt), Gewichtheber (wo von 13 Sportlern 11! positiv getestet wurden-eigentlich auch nur eine Rand-Notiz), Skilanglauf (ja, der Wintersport ist momentan so weit entfernt), Schwimmer usw....
    Warum geht man nicht in all diesen Sportarten so konsequent vor?


    Meine Meinung kommt sicher nicht sehr objektiv rüber oder?
    Kann ja auch nicht, bin absolut "infiziert". Seit sehr langer Zeit übrigens.
    Natürlich verurteile ich die "unsauberen" Radler, daß sie sich den "ehrlichen" (die gibt es eigentlich gar nicht) gegenüber, einen Vorteil verschaffen, doch insgesamt gesehen, hat mich das Thema "Doping" schon seit ich denken kann, auf eine Weise "kalt gelassen"(?) Irgendwie war mir schon immer klar, daß diese, ja unmenschlichen Leistungen nicht einfach mit Wasser, Energie-Gel und zwischendurch einer Cola zu erbringen sind. Selbst wenn die Jungs ihr Leben lang nichts anderes tun.
    Akzeptieren und tolerieren sollte und darf man es nicht, aber bitte flächendeckend in nahezu allen Sportarten!


    Im letzten Jahr war ich endlich nach langer Zeit wieder bei der TdF. Erstens um selbst den ein oder anderen, legendären Berg zu bezwingen. Zweitens... naja, ist klar....
    Ich kann Euch sagen, der Mythos der Tour de France ist dort unglaublich "greifbar" und wächst ungebrochen, unabhängig von negativen Nachrichten, immer weiter. Einfach unbeschreiblich! Und ganz sicher nicht zu vergleichen z.B. mit Event namens Fußball :LEV16


    Ganz schlimm find ich in diesem Zusammenhang auch die früheren "Asse" des Radsports, die, früher als "fahrende Apotheken" bezeichnet, heute hier und da als Kronzeugen o.ä. zur Säuberung beitragen wollen. Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Doch die eigene Vergangenheit lieber unberührt lassen.....


    Sinkewitz würde ich absolut recht geben, es ist noch alles viel schlimmer als es nach Außen auszusehen mag.
    Eine Art General-Amnestie ist wohl die einzige Möglichkeit, reinen Tisch zu machen und komplett neu anzufangen.



    In vielen Teilen würde ich BigB's Meinung teilen.




    Grüße....

    Zitat

    Original von Bay_Arena
    Aus dem MSV-Forum, so sehens die Gästefans...


    :LEV16 :LEV15


    Wahrheit tut ja unglaublich weh oder?!
    Und ist in diesem Fall wirklich traurig.
    Ich wäre geneigt zu sagen, bei einem Spielstand von 4:1 gegen einen MSV Duisburg, wird der Fan von Bayer04 sich doch nicht anstrengen. Wofür auch, ist ja nur MSV (ohne natürlich diese gegnerische Mannschaft zu unterschätzen oder abzuwerten). Man könnte also denken, daß es eine riesen Stimmung geben muß, sobald Bayer 3:0 oder halt 4:1 gegen nahmhafte und vermutlich stärkere Gegner (Bayern, Bremen nur um in D zu bleiben) führt. Nein nein, weit gefehlt. Selbst in diesen Fällen gab es schon das große Schweigen seitens der Bayer-Anhänger. Leider.


    Wie geht sowas?


    Grüße....

    Zitat

    Original von flitzerschnecke
    Hallo zusammen,


    ich bräuchte :LEV16 ebenfalls eine Karte für das Spiel gegen Bayern. Block egal, außer natürlich Gästeblock!


    Grüße....



    Hey ihrs,


    diese erwähnte Karte suche ich immer noch.



    Gruß....

    Zitat

    Original von günni

    :LEV6


    Und, hast Du was genommen?



    Jeep! Jede Menge.... mit nach Hause! Tolle Erinnerungen, Fotos, Videos usw. Aber auch das fantastische Gefühl, das einen überkommt, wenn man merkt, daß man es auch schafft! Und wenn Dich dabei auch noch niemand überholt, fragst Dich schon, was du gefrühstückt hast :LEV19

    Zitat

    Original von BigB
    .....
    Wer noch nie die Tour de France vor Ort gesehen und erlebt hat, was da los ist, der wird auch nie die Faszination dieses Ereignisses verstehen. Die Fahrer sind da weitgehend unwichtig.



    Hallo,


    da muß ich BigB ganz eindeutig recht geben.
    Die vier Alpenabschnitte der diesjährigen TdF habe ich aktiv (also auch selbst mit dem Hobel die Berge hoch :D ) besucht und ich kann Euch sagen, daß es den König FUBBALL schon um einiges übertrifft! Ist einfach so.


    Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters :LEV19




    Grüße...

    Zitat

    Original von BigB
    Ganz stark der Cancellara! Das sieht man auch nicht oft, dass der Prolog-Gewinner sein Gelbes Trikot in so einer beeindruckenden Weise verteidigt!


    Erik Zabel ist auch wieder da, wo man ihn kennt: Auf Platz zwei!



    Ja, es war wirklich ganz ganz stark von dem Schweizer!
    Das hat er in richtiger Zeitfahrmanier hinbekommen oder? Er ist nur ganz kurz mal ausm Sattel!



    Und wie verflixt, sind die Jungs heute so 'ne gute Stunde (oder mehr?) langsamer...
    Doch wir glauben jetzt nicht, die sind auf einmal sauber oder? :LEV16

    Und ich würde mich, so sehr es uns allen auch weh tun würde, für den Schnix total freuen, wenn er seine Laufbahn in einem großen Verein beenden könnte/ dürfte/ sollte....
    Warum soll einer der besten deutschen Spieler aus den letzten Jahren nicht auch mal in einem Staraufgebot 1-2 Jährchen lang auflaufen?
    Ich denke, die Tür bei Bayer für einen späteren Job wird man ihm immer weit aufhalten.
    Bin mir desweiteren sicher, daß es nicht um ein paar Geldscheine gehen würde und man ihm auch keine "Steine" in den Weg legt. Wenn's denn so weit sein sollte.


    Grüße.....

    Zitat

    Original von BigB
    Ob Marcel Wüst gedopt hat sei mal dahingestellt, nur leidet er jetzt auch unter dem Generalverdacht. Er kann nun mal nicht beweisen, dass er es nicht getan hat. Das kann niemand. Ich finde es nur schade, dass die jetzt ohne Experten übertragen, dann aber plötzlich der Jaksche da steht.


    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass er gedopt hat, da er Sprinter ist. Die haben davon nicht viel und Rundfahrten hat der ja eh nie zu Ende gefahren.



    Also ich persönlich bin echt froh, wenn ein, irgendein ehemaliger Profi mitkommentiert. Die haben aufgrund ihrer Erfahrung die meiste Ahnung und erzählen so manche Infos, die sicher nicht nur für selbst aktive Leute (wie z.B. mich) sehr interessant sind.
    Und deswegen- pro Jaksche und Co.!



    Hallo, da bin ich wieder!
    Es klingt so, als würdest du jetzt glauben, der Wüst ist auch immer sauber gefahren?

    Zitat

    Original von BigB
    Also aktuell muss man schon wirklich Eier haben, wenn man dopt. Die Kontrollen waren nie stärker, es werden ja von jedem einzelnen Fahrer Blutbilder gemacht und kontrolliert. Es wird häufiger unangekündigt kontrolliert und erstmals geht es überführten Fahrern ans Geld.


    Ich würde das als Fahrer nicht aufs Spiel setzen können. Deshalb denke ich, dass viele dabei sind, die in der Vergangenheit ordentlich Dreck am stecken hatten, aber es jetzt ohne andere Mittel tun.



    Das mit den Blutbildern usw. und/ oder diese Erklärung, die alle Fahrer vor der TdF unterschrieben haben.... hm... Ist wahrscheinlich so, daß alle sich dann gedacht haben, sie handeln dann "solidarisch" und sie werden ja nicht alle gleichzeitig von der Tour ausgeschlossen.


    Wenn die Jungs eines Tages für so 'n Bergabschnitt eine ganze Stunde mehr benötigen als heutzutage, dann könnte man den Verdacht schöpfen, da ist kein Doping im Spiel.

    Zitat

    Original von ralli
    Ich bezweifle,dass hier jemand einfach sagen kann,zu 100% nehmen die kein Doping.Schon erschreckend,wie naiv manche sind.


    Der Radsport ist noch lange nicht sauber.Gibt genügend Teams,die es immer noch fördern.Die haben mittlerweile neue Wege,die noch nicht nachweissbar sind und so wird es immer weiter gehen.Es passiert ja kaum was.Fernsehen überträgt weiter,Sponsoren gibt es noch genügend,Zuschauer auch.


    Es muss wohl erst ein Knall geben,deshalb würde ich es gut finden,wenn wirklich die WM abgesagt wird.


    Recht gebe ich Dir soweit. Schade nur, daß der Radsport jetzt quasi als "Vorreiter" herhalten muß. Ich glaube, man kann sich gar nicht ausmalen, was in allen Ausdauersportarten im Hintergrund wohl für Angstzustände herrschen.


    Denn wenn es tatsächlich irgendwann mal einen Knall geben sollte, dann ist es mit der Absage einer WM bei weitem nicht getan. Vielmehr könnte der gesamte Sport (ausser evtl. Schach, Poker...?) "einpacken" oder? Olympia ect....

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Also Etappensieger möcht ich da dieses Jahr nicht sein. Jeder der auf dieser Tour mal ne Etappe gewinnt, wird wohl kaum mit Glückwünschen überhäuft werden.
    Stattdessen wirds wohl eher ein Spiesrutenlauf mit unangenehmen Fragen von den Jurnalisten.


    Zu bedauern sind die Fahrer, die tatsächlich fair fahren, ohne Hilfsmittel. Aber die gewinnen wohl letztendlich auch keine Etappe.



    Falsch! Ich würde behaupten, zu bedauern ist dort kein einziger Profi. Und zwar weil es keinen einzigen gibt, der sauber ist. Solch einer würde nicht mal annähernd an der Möglichkeit "kratzen", an einer wohl schwersten Rundfahrt wie eben diese Große Schleife teizunehmen.
    Und da ich schon immer diese Meinung vertrat, stört's mich nicht im Geringsten.
    Ich werde also unbeirrt weiterhin Radsport gucken wie bisher.
    Und wer jetzt plötzlich aus Protest beschließt, keine Übertragungen mehr anzuschauen, ist oder war in meinen Augen ein wenig naiv. Sorry.



    Gruß...

    Meine Güte, was macht es grundsätzlich Freude, den Schnix spielen zu sehen!
    Und erst recht macht es Freude, sich seine Freude nach einem erzielten Treffer anzuschauen!!
    Alles in einem- FREUDE pur! :LEV19



    Schnix- und sonst nix!