Original von BornInLev
Genauso wie wir Aachen hat uns Bremen in der ersten Hälfte dominiert. Wir als Heimmannschaft haben zumindest 30 Minuten lang eine Lehrstunde in Sachen moderner Fussball erhalten, in der es gut und gerne 2 oder auch 3:0 hätte stehen können. Unsere Angriffe wirkten eher wie zufällig.
Bemühen bei den ganz Roten wurde aber mit fortschreitender Spieldauer ersichtlich.
Die in Aachen noch sehr gut disponierten Schneider und Barbarez zeigten sich gegen die jüngeren Bremer unterlegen, oft zu hastig. Viele Bälle wurden im Zweikampf nicht behauptet, selbst unattackiert falsch adressiert.
In der zweiten Hälfte ging es aber für mich (und 3 weitere Beobachter) mit einem weiteren Paukenschlag los. Darf Herr Skibbe nicht auch mal das einsehen, was für jeden objektiven Beobachter offen liegt ?
Ein zum x ten Male in JEDER Hinsicht indisponierter und maximal Bezirksliganiveau erreichender Kiessling schwächt das Team erneut.
Diesem unfähigen Mann muß man jetzt mal 2 oder 3 Monate Pause geben, damit er das Fussballeinmaleins wieder erlernen kann.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für Leute wie Papadoupolus.
Die Bremer schalteten wie erwartet einen Gang zurück, um sich Ruhe und Kraft für Konterund ihre gefürchtete letzte Viertelstunde zu holen.
Das war Bayers ansehnlichste und beste Zeit, bon der 50. bis zur 65.Minute
Da hätte es bei mehr Konzentration auch den Ausgleich geben können.
Castros unnötigen Platzverweis als willkommenes Alibi für die danach zementierte Niederlage zu nennen, lenkt etwas vom Spielverlauf ab. Bereits etwa 5 Minuten früher wurde deutlich, das Bremen wieder ankurbelte ,und Bayers Spieltzüge wieder in Ungenauigkeit und physisches Unvermögen, allen voran Kiessling, zurückfielen.
Vor dem TV haben wir nur um die Minute gewettet, wann denn dann die Entscheidung fiel.
Ärgerlich, aber nicht spielentscheidend der zweite Pfostentreffer von Voronin, der immerhin weiter engagiert, aber zunehmend bindungslos und ohne Durchschlagskraft agiert.
Eine in fast allen Belangen überlegene Werder Mannschaft gewann hochverdient, auch in dieser Höhe.(und wird hoffentlich Meister)
Bayers Anspruch ist und bleibt im Höchstglücksfall 5.Platz
Hertha ist zu packen, Stuugart wird schwer, von den Bayern reden wir mal nicht.
So technisch gut das Team Aachen oder Mainz oder Cottbus dominieren kann/könnte, so inkonstant sind zuviele Mannschaftsteile durch immer wieder auftretende ,haarsträubende individuelle Unzulänglichkeiten.
Immerhin, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie im mittleren Bereich der Hinrunde.Aber wir sind kein, wie Skibbe meint ,SPITZENTEAM.
Schneider hat es treffender formuliert, man hat dem Spitzenreiter halbwegs (durch kämpferischen Einsatz) Paroli geboten.
In die Forderungen nach einem neuen Stürmer platzt dann die Meldung, das Helmes verpflichtet wurde. Wie der ein oder andere weiß, hab ich diesen bereits früher ins BayerTeam "propheziert", allerdings ist er aus meinen Siegener Beobachtungen auch nur ein Talent....
Zu wünschen wäre, das er dann wirklich einen Kiessling ersetzt, denn das der wirklich keinen Fussball spielen kann (auf hohem Niveau), ist heute erneut bewiesn worden.
Meine Noten:
Butt 4 wirkt unkonzentriert, klebt m. auf der Linie, fällt wie ne Bahnschranke
Juan 3,5 gegen die besseren Stürmer sah er oft nicht gut aus
Haggui 3,5 deutlich verbesser gegenüber Aachen, aber sehr fahrig,
Castro 3,0 bis zu seiner emotionalen Aktion sehr aktiv, schade. Als erfahrener Trainer erkennt man, wenn die Jungs "überkochen" und wechselt !
Babic 3,5 irgendwie nicht gut und nicht schlecht.
Rolfes 3,5 oder besser ? rstand weitestgehend gut zentral, fing viel ab.
Freier 4 findet defensiv kaum statt, und hat keine wirkliche Durchschlagskraft. Aus seinen Chancen könnte er mehr machen
Barnetta 4 das gleiche, linke Seite auf Dauer für so einen Wusler verschenkt. Muss mehr zentral agieren, wenn er wieder zur Form finden will.
Schneider 4 oder doch schlechter?
Barbarez 4 oder schlechter? von beiden hätte ich nach dem Aachen Spiel mehr erwartet.
Voronin 3,5 trotz deutlich sichtliche Mängel in der Technik, dauernd bemüht.SEtzt selbst da noch nach, wo frische ,junge oder Mittelfeldspieler nicht mehr nach hinten arbeiten. Uneigennützig und eigensinnig zugleich.Etwas Schusspech, KEIN Unvermögen. Sollte sich einen Gefallen tun und Bayer verlassen.
KIessling 5,5 oder schlechter? Eine gute Aktion flankt lang auf Voronin. Ansonsten läuferisch müde, physisch nicht durchsetzungsfähig.Fussballerisch überfordert. Vertändelte nahezu jede Chance ,die er hatte. Ganz schwach.
Solchen Jungs hilft man nicht dami, ihn aufzubauen, sondern ihn ganz ehrlich mit der "SCH..." zu konfrontieren, die er spielt. Er gehört in die zweite Mannschaft, und muss sich da jetzt neuen Schwung holen. Tut er das nicht, wird er hier keiner - und ist auch keiner.
Es wird Zeit, das Papa ne Chance erhält, es wird Zeit das Barnetta und Schwegler ihre Form finden , und Athirson zurückkommt.