Beiträge von flitzerschnecke

    Zitat

    Original von bayer04schwedt
    .....
    Ist ja o.k. Sie sollen es nur sagen, wenn sie vom Werk den Auftrag haben den Verein zu Grunde zu richten....
    ...


    Ich würd's nicht so extrem nennen.
    In heutigen (harten) Zeiten, wo das Geld überall knapp oder knapper "sitzt", wird sich der Konzern wohl auch diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht haben.
    Nun ist es offensichtlich so, daß die Führung bei Bayer 04 seit einiger Zeit zu kitten (retten) versucht, was quasi nicht zu kitten ist. Zumindest nicht mehr auf dem Niveu des internationalen Fußballs. Dafür sind die Werks-Vorgaben zu "hart".


    Es grenzt schon an ein Wunder, daß wir mit Schnix und Juan noch zwei Spieler der Marke "Internationale Klasse" in unseren Reihen sehen. Leider nicht mehr lange, wie ich meine. Es dürfte Juan's letzte Saison sein bei Bayer :LEV16
    Schnix, na ja, er wird auch nicht jünger. Wie schade :LEV15


    Als eine Art Sprungbrett für junge, talentierte Spieler müßte die "Plattform" Bayer 04 noch allemal gut genug sein.
    Grundsätzlich müssen wir uns aber auf kurz oder lang wohl mit Mittelmaß abfinden oder?


    Gruß.......

    HSV gewinnt seit Gott weiß wie vielen Spielen nicht, kommt nach Lev, zack und drei Punkte im Sack. Der ach so große FC Bayern hat 'ne Krise, also fahren sie nach Lev und zack...!
    Nürnberg? Na ja, schien als hätten die bereits vergessen, wie das ist, wenn man gewinnt oder?



    Irgendwie erscheint mir das alles so unwirklich.
    Aber, ist das womöglich auch typisch Leverkusen? :LEV16

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz anmerken, daß der Support von den Bayer-Fans aber so was von deutlich zu hören war! Zumindest auf WDR 2. Waren da die Mikros irgendwie anders positioniert oder so etwas?
    Nein, mal ehrlich- es war sehr laut, klasse! Auch wenn ich davon ausgehe, daß der Gästeblock nicht ausverkauft war.


    Und Prost :LEV6
    Ansonsten sehr trefflich analysiert Olli!


    Sehr treffend beschrieben, hab's genauso empfunden.



    Als die Stimmung (leider erst) nach dem Voro- Treffer etwas besser wurde und ich mich während der Gesänge umdrehte um nach oben zu gucken, sah ich jede Menge Pappnasen, die gar nichts machten.
    Ob sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder nicht.....

    Zitat

    Original von ralli.....
    Aber war schon immer hier ein Problem,von jungen Talenten werden direkt Wunderdinge erwartet.


    Es sei denn, sie sind unbekannt und kommen aus Bulgarien.......


    Wie krank und lächerlich ist das, was du da von Dir gibst? :LEV9


    Und wir können uns weiterhin 100%ig sicher sein, daß es kein einziges Spiel geben wird, das die Mannschaft freiwillig aus der Hand gibt.


    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    ...
    Sag mir bitte mal wo dieser Kiesling der noch nicht einmal Oberliga Stärke hat sich angestrengt hat???


    Warten wir doch ab; sollte Kiesling irgenwann treffen (womöglich noch paar Tore hintereinander), so les' ich ganz aufmerksam Deine Kommentare.



    Zitat

    Original von Giro
    ...was mich total ankotzt ist , dass WENN spieler wie kießling oder madouni so ne courage zeigen und als einzige spieler zum fanblock kommen , irgendwelche "ottos" meinen sie auspfeifen zu müssen :LEV11 . besser werden die davon auch nicht und sie haben sich wenigstens ordentlich angestrengt . das sollte man honorieren !! ....
    :LEV3


    Es sind in der Tat "Ottos"!
    Das sind Typen, die sich davon niemals abbringen lassen. Die motzen einfach immer! Und ich weiß, wovon ich rede; hab' so einen quasi neben mir im Stadion (auch noch verwandt :LEV16).

    Zitat

    Original von lev
    thema freie sitzplatzwahl:
    .....
    die leute, denen das stinkt, sollen dann von mir aus zu hause bleiben. die wahren fans werden sich dann hoffentlich schon als einheit hinterm tor einnisten, alle anderen dürfen gerne an den rand platz nehmen, wenn sie um 15:29h ihre plätze nehmen.


    keiner weiß was das genau bringt, aber mal ganz ehrlich: was haben wir denn schon dabei zu verlieren?! aus meiner sicht: gar nix! wir können nur gewinnen. der kleinste gewinn wäre, eine neue erkenntnis dass dies auch nix bringt. aber dafür sollte uns die sache mindestens wert sein


    So einen Vorschlag würd' ich befürworten und auch aktiv unterstützen!!

    Zitat

    Original von Dr.Ma
    Ja, da stimme ich Dir zu.
    Aber leider ist das bei uns so.
    Nur selbst bei Spielen, in denen wir gut spielen und klar führen ist manchmal ne schlechte Stimmung.
    (z.B. letzte Saison 4:0 gegen Wolfsburg o. letztens beim 3:0 gegen Aachen)
    Mir total unbegreiflich, man führt und kaum Feiergesänge sondern um mich rum zufriedene Gesichter und verschränkte Arme...


    Hab' noch besseres Beispiel.
    Und zwar das 4:1 gegen die Bayern. Im Normalfall würde man sagen, nach dem vierten Tor der eigenen Mannschaft, gegen die "großen" Bayern, und auch noch aus einer traumhaften Aktion heraus, da wird halt das Stadion auseinander genommen! Keine Ahnung, wahrscheinlich waren da alle "betäubt" von dem fantastischen Fußball. Jedenfalls kam danach gar nix mehr :LEV16


    Ob man sich damit in Lev abfinden sollte....?

    Mit meinem "..eigentlich schade.." meinte ich zweierlei Situationen.
    Erstens ist es schade, dies als Aunahme zu bezeichnen, denn es bedeutet, daß sich unsere Truppe leider zu selten den A..... aufreißt. Oder zumindest so ein Eindruck entsteht.


    Natürlich herrscht bei solchen spielen die beste Stimmung.
    Und hier wäre es zweitens verdammt schade, wenn sich unser Fangesänge nur auf diese, vom Spielverlauf abhängige Situationen "beschränken" sollte.

    Zitat

    Original von Dr.Ma
    Wenn ich sehe, dass sich die Mannschaft zerreist, gegen eine Niederlage stemmt und kämpft, dann geht auch vom Block mehr aus....


    Grundsätzlich müßt' ich Dir (uns) raten: dann bleib doch lieber dem Stadion fern.
    Doch an der Stelle erinnere ich mich an ein Heimspiel (letzte oder vorletzte Saison?) gegen Bremen, wo beim Stand von 2:1, wohl das ganze Stadion eine "total kämpferische" und auch gelungene Aktion von Juan als Signal (Funke) aufgeschnappt hat und anschließend die Mannschaft bis zum Schluß absolut klasse unterstützte! Weil sie sich in der Druckphase von Bremen gegen den eventuellen Ausgleich gestemmt und um die drei Punkte toll gekämpft hat!
    Insoweit wär' das eine Ausnahme.
    Und Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Eigentlich schade.....

    Meine Güte, war unsere junge Truppe vielleicht schlecht. Kann man noch schlechter spielen? Na ja egal. Bleibt zu hoffen, daß nicht nur 12.000 Zuschauer die BayArena am kommenden Dienstag besuchen und dann die Jungs womöglich ähnlich unterstützen, wie es während der WM zu vernehmen war. Vielleicht geht noch was? Aber nur mit 100%-iger Steigerung.


    Sehr gut erkannt!
    Die zweite Halbzeit, die stimmungsmäßig wirklich gut war (auch aufgrund von einem "günstigen" Spielverlauf), überdeckt ein wenig einige nicht so tolle Aktionen der ersten HZ.

    Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Fands heut asozial,dass er von einigen im C-Block ausgepfiffen wurde. Hat denen aber aber deutlich zu zeigen gegeben, was er davon hält


    Recht hat er! Würd' ich genauso machen. Irgendwann.
    Ist ja ein altes Lied. Hat man den schon anders erlebt, ob in HH oder auch in DO? Besonders schnell, athletisch, spritzig war er doch nie. Unser Pech nur, er ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Aber immer noch ein klasse Kicker.
    Selbst ein "Schweinehund" oder wie auch immer er oder seine Spielart auf dem Platz genannt wird (und der in Lev ja so fehlte), hat wohl 'nen Rest an Sensibilität, die dieses blödsinnige Auspfeifen sicher nicht spurlos an ihm vorbei "fließen" lässt.
    Natürlich wird er nicht daheim sitzen, grübbeln und Depressionen kriegen.
    Ich bin davon überzeugt, dieses Mißvertrauen seitens der Fans, trägt schon dazu bei, daß man nicht locker aufspielen kann, verkrampft usw.....


    Leute, lasst den mal machen, vielleicht noch ein wenig Geduld?
    Selbst wenn ich daneben liegen sollte, sind Pfiffe der falsche Weg.


    Gruß.....


    So sieht's aus!
    Calle's Wort in Gottes Ohren!
    Denn, ohne Beten wird sich nicht all zu viel ändern. Leider.


    Und ich würd' mich so gern irren....

    Zitat

    Original von Badens-Bester
    ...
    Eigentlich verwunderlich, dass die Spitzenclubs nicht Schlange stehen.


    Ui ui ui.... psssst! Bloß nicht zu laut....!
    Wobei wir gar nicht wissen können, was sich diesbezüglich im Hintergrund so tut :LEV16


    Jedenfalls verdient er tatsächlich seit geräumer Zeit viel mehr Anerkennung in Form von z.B. Sprechchören!