Beiträge von flitzerschnecke

    Zitat

    Original von superoekland



    Ich finde, du solltest gegen WOB auf dem Zaun sitzen und dem David zeigen was du meinst. Scheinbar bist du ja Musik-Professor.....


    Das ist natürlich albern! Noch nie Leute ohne Taktgefühl getroffen? Glaubst nicht, was es alles gibt. Ist aber jetzt schwachsinnig, darüber speziell im Bezug auf David zu diskutieren, denn er wird wohl teilweise von der Menge (und dem Tempo) "gesteuert". Und doch behaupte ich, sollte von dem "Frontmann" ein bestimmtes Tempo verlangt werden dürfen, das er auch nach Möglichkeit aufrecht erhält und weiter vorgibt.


    Es gibt ein Lied, bei dem es dann kurz davor heißt: "... Arme auf die Schultern vom Nachbar..., ...Shalalalalalala Leeeeverkuseeen.." usw., wo (leider nur fast) alle hüpfen.
    Bei diesem Lied bleibt's, glaub' ich, am längsten so ziemlich im Rhytmus. Und zwar, weil die Leute ja nicht so schnell hüpfen. Und von diesem Hüpf-Rhytmus wird der Takt/Schnelligkeit mit der man singt praktisch vorgegeben.
    Meine Meinung.


    Gruß...

    Zitat

    Original von BigB



    Liegt meiner Meinung nach u.a. an der Trommel unten, die sehr oft einen anderen und schnelleren Rhythmus vorgibt. Ich habe generell nichts gegen diese Trommel. Aber wenn man die Trommeln von oben laut genug hört, kann man sich das trommeln unten eigentlich sparen, wäre auch sehr förderlich für das Tempo der Gesänge. Ich will da keinem vorwerfen er könne nicht trommeln, nur klappt die Abstimmung eher selten.



    Warum soll man denn einem nicht vorwerfen dürfen, daß er zu schnell trommelt oder auch zu schnell vorsingt? Denke, wenn sich in dieser Hinsicht nicht etwas ändert, wird den Leuten, die nicht zentral stehen, immer mehr die Lust vergehen, überhaupt mitzubrüllen. Leider. Und da sprech' ich aus eigener Erfahrung; stehe nämlich im D4 und bis wir irgendein angestimmtes Lied aufschnappen, geht's bereits dermaßen schnell ab..... Zack und weg...!
    Die meisten winken ab, weil's ganz einfach nicht geht.


    Ich wüßte jetzt selbst gern, ob das jetzt auch nur ansatzweise zu einer besseren Stimmung beitragen würde? Für mein Empfinden jedenfalls ganz wichtig.


    "..erste Liga, keiner weiß warum..."
    oder
    "... für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut..."
    Beides sind sicherlich tolle Sprüche, doch nur, wenn man sie nicht von den gegnerischen Fans vorgetragen bekommt.
    Ich glaube, der erste Spruch wird uns erspart bleiben, wofür die Mannschaft schon sorgen wird.
    Und ihre Fans, also wir können (oder könnten?) uns mit dem anderen Spruch "beschäftigen".


    Gruß....