Beiträge von Silmar

    Ein sehr gutes Spiel! Manchmal hat man gemerkt, vor allem bei seiner Vorlage zu Voronins Schuss, der links vorbeiging, dass er selbst überrascht war, wie er plötzlich die Abwehrspieler ausdribbeln konnte, aber hat im Spiel dann fortwährend eine klasse Ballbehandlung gezeigt( was mal wieder bestätigt, dass auch einem "limitierten" Spieler die grundlegenden Sachen nur mit dem nötigen Selbstvertrauen gelingen, aber dann auch richtig!), sowie Einsatz und Zweikampfstärke... Zwar kein Tor, aber eine Vorlage und eine dicke Portion Selbstbewußtsein...


    Dass sollte DEN Schub geben, 10 Saisontore sind noch drin ;)

    Is sicher nicht mehr der jüngste oder schnellste unser Bernd, dafüf beweißt er meiner Meinung nach aber immernoch ein großes Arbeitspensum... und auch wenn man ihn nicht so effektiv über die Außen schicken kann, wie vielleicht früher: Er ist doch einer der wenigen in der Mannschaft, die einen überraschenden, direkten Pass spielen können und auch komplizierte Bälle verarbeiten, einer, der eben jemand anderes steil schickt...
    Flanken sind seine auch mit die gefährlichsten, also würde ich sagen, er bringt uns schon noch etwas! Allerdings würde ich auch behaupten, dass Bernd nie wirklich zu den konstanten Spielern gezählt hat, er steht eigentlich symbolisch für die Leistungsschwankungen der ganzen Mannschaft imho (wenn er auch immernoch einer der Besten im Team ist und meistens war!)...
    Tor war geil, wenn der nicht reingeht, dann sagt man dazu vielleicht Pech, aber zu sagen es war Glück dabei.... kann man bei jedem Ball, der an den innenpfosten geht und dann zu nem Tor wird... wenn er 20 centimeter neben dem Pfosten ins Tor gegangen wäre, hätte man dann gesagt, es war Können? War einfach geil, diejenigen, die solche Tore mit der Hacke nicht können, die versuchen es nämlich gar nicht erst, oder der Ball prallt ihnen von der Hacke an den Hintern, so siehts aus...

    Zitat

    Original von BAYFAN
    Jetzt geht doch nicht alle noch darauf ein wat der schreibt. Dat will der doch nur. So billig anbiedern um im Gespräch zu bleiben, das ist doch offensichtlich.


    Richtig. Gleichzeitig bin ich aber fasziniert von seiner Selbstaufgabe, ohne das er darauf achtet, wie wenig ernstzunehmend er sich damit präsentiert, und seinem Hang, unbedingt beachtet werden zu wollen, zum Preis der Lächerlichkeit.


    Fast schon mutig wie er ist, übergeht rovski auch die Tatsache, dass er nicht lesen noch schreiben kann, denn die Frage war, wer der Spieler der Hinrunde, nicht der Saison, war. Nach rovski ein Komma zu setzen, grenzt an eine höhere Art von Selbstironie.


    Zitat

    Original von rovski
    Rovski , war der Spieler der Saison !!

    Zitat

    Original von Rovski


    Habe nicht gesagt das Henry gelogen hat, lesen sollte gelernt sein.


    Ich würde es eher als eine gezwungene Notlüge sehen, weil henry kein schwein ist.


    Oh, entschuldige bitte, aber da wo du gelernt hast, anderen beizubringen wie man richtig liest, haben die Lehrer grade erklärt, wie man sich richtig artikuliert. Natürlich hast du nicht gesagt "Henry hat gelogen", aber ich habe auch nicht gesagt "Rovski sagt Henry lügt" . Vielmehr habe ich behauptet, dass du eine Aussage von henry als Lüge darstellst, indem du behauptest
    Genau, du gehst auch zu deinem arbeitskolegen und sagst: "ey du machst dein Job total schlecht und wirst total überbezahlt." das machst du auch, weil du immer total ehrlich bist.
    Jeder hier kann lesen. Da steht, dass Henry deiner Meinung nach gelogen hat. Red dich nicht so überaus ungeschickt raus. Und bitte, willst du dich absichtlich lächerlich machen, oder warum sagst du zuerst, du hättest nicht gesagt, Henry hätte gelogen, nur um direkt nachher doch das Gegenteil zum Besten zu geben? Also bitte, erst denken, dann.... du weißt schon.


    Zitat

    Original von Rovski
    Basler hat wenigstens immer die Wahrheit gesagt !!


    Süüüß. Hat er aber wohl kaum. Sonst wäre er ja nach deiner Argumentation ein Schwein. OOps?! Vielleicht war er das auch? Vielleicht hat er aber auch nicht immer nur die Wahrheit gesagt, so wie jeder Mensch mal lügt, ausser dir, sondern immer nur das gesagt, was er denkt. Seine Meinung mitgeteilt. So wie Henry. Kleiner Unterschied. Da steigt man unter Umständen nicht durch, wenn man sich sicher ist, dass


    Zitat

    Original von Rovski
    Und ein 30 jähriger sollte schon ein gestandener profi sein mit halt wenig Potenzial oder wenig.


    man anderen den Tipp zum Erlernen der Fähigkeit des Lesens geben kann, ohne selber die elementare Fähigkeit des Denkens und daraus resultierend des logischen Schreibens zu besitzen. Übrigens hat Loddar bestimmt nicht gesagt, man muss auf hören in der Bundesliga zu wildern. Da gibts nichts zu hören.
    Übrigens hatte Henry bestimmt nicht nur die Auswahlmöglichkeiten "ich finde Klose grottenschlecht" und "ich finde Klose ist ein Topstürmer, der in jedem Verein in Europa spielen könnte" vom Interviewer vorgesetzt bekommen. Wenn er nicht dieser Meinung wäre, dann könnte ihn nicht der Reporter dazu "zwingen", das Gegenteil zu behaupten, sondern höchstens die von Klose erbrachten Leistungen im letzten Jahr. Eh, warte, ich weiß, Torschützenkönig BL ist nix wert, und bei der WM hat er ja auch nur gegen die Pipinationen getroffen. 5mal=Torschützenkönig. Jaja. Luca Toni ganze 2mal. Nur so als Vergleich.


    Das kann man mit Baslers Aussage für irgendein Boulevardmagazin (von ihm, der wie ein Vorredner richtig bemerkte, wohl kaum so viel Kompetenz in der Bewertung internationaler Topmänner hat, wie Henry) nicht im entferntesten vergleichen. Oh Bitte!


    Entschuldigt, dass ich überhaupt keinen Bezug zu dem Thema herstelle, aber am Ende könnt ihr mich dafür nicht verwarnen, weil meine Posts immernoch deutlich mehr Sinngehalt haben, als die manch anderer Redner. Ich bin mir sicher, "irgendjemand" findet wieder irgendwelche Nichtigkeiten, die er dann versucht als Umkehrung meiner Worte zu nutzen, aber ich weiß jetzt schon, dass da nur Müll bei rauskommen kann, weshalb ich auch erst morgen oder überübermorgen reinschauen werde, nur um mich ein weiteres mal aufs herzlichste zu amüsieren.

    Als würde es was bringen, ihn auf irgendwas festzunageln... er kann uns doch erzählen, was er will, dass er sich jedes Spiel angeguckt hat. Er kann auch Aussagen von basler als richtig, und die von Henry als gelogen darstellen. Glaubt ihr im ernst, es würde sich lohnen zu versuchen ihn mit schlüssigen Argumenten zu überzeugen? Lacht lieber über ihn, so wie ich es tue.


    @Carsten: Ja genau so ^^

    Wir haben definitiv für Nowotny im Krankheitsfall gezahlt. Nur beim letzten mal nicht. Bis Calmund weg war hatte er eine ( wenn auch nur mündliche) Zusage auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Genau deshalb hat er ja auch erst beim letzten mal geklagt. Weil sie ihm dann plötzlich verwehrt wurde. Man muss nur mal schaun, wie oft sich Nowotny bei uns das Kreuzband verletzt hat, und die überaus profitable Abfindung dazurechnen, da kommt schon was zusammen. Auch wenn er am Ende keine Lohnfortzahlung bekommen hat( für den letzten Riss). Da hat jemand ein bisschen was vergessen... :LEV18

    Ehrlich gesagt ist es mir eher schon egal, wann er fit wird, und wann nicht...
    Tatsache ist, solange er verletzt ist, zahlen wir ihm kein Gehalt. Dann brauchen wir uns gar nicht erst die Frage stellen, ob er eine Verletzung nur vortäuscht oder ein Weichei ist: Wenn er uns keine Leistung bringt, müssen wir einfach nichts zahlen! Das ist schonmal besser als ein Nowotny, der zwar sicher kein Weichei ist, gut spielt, wenn er denn mal spielt, sich mit dem Verein identifiziert usw.: Aber für den haben wir den größten Zeitraum trotzdem weiter GEZAHLT! Und die Abfindung zum Ende hin dürfte mehr gewesen sein, als Roque uns bis jetzt gekostet hat... dafür haben wir dann bekommen.... achja, er war endlich weg! Was für eine Gegenleistung! Super Deal...


    Wenn er dann jetzt zur Winterpause mittrainieren kann und in der Rückrunde gut spielt, sehe ich k(aum)einen Grund, nicht mit ihm zu verlängern. Warum auch: Wenn er wirklich eine "Show" abziehen würde, und direkt nach der Vertragsunterschrift (welche ihm aber natürlich deutlich weniger Geld einbringen darf, als das letzte Arbeitspapier!) wieder die Achillessehne gereizt wäre, würde er wieder kein Gehalt (von uns) beziehen... insgesamt glaube ich aber, dass ein so verletzungsanfälliger Spieler uns nicht wiklich weiterhilft und wir unser Budget lieber für einen anderen einsetzen sollten.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Geschichten generell ziemlich unglaubwürdig finde: Warum sollte ein Fussballprofi eine langfristige Verletzung vortäuschen? Meint ihr nicht, fast jeder Profi würde das letzte Versuchen, um auch im hohen Alter noch einen möglichst gut dotierten Vertrag zu bekommen, und schliesslich auch das Geld ausgezahlt? Meint ihr, er setzt sich mit 29 hin, lässt praktisch ein komplettes Jahresgehalt sausen, gibt sich selbst absichtlich den Ruf, ein schwer verletzter und verletzungsanfälliger Spieler zu sein um dann absichtlich die WM als Kapitän zu verpassen? Selbst wenn er bei Milan so viel Geld verdient hätte, dass er es nicht mehr ausgeben könnte: Kein Spieler würde soetwas tun. Es erscheint mir schier lächerlich ihm zu unterstellen, dass er lieber die Sonne in Brasilien genießt, zum Preis eines Jahresgehalts, zum Preis seines Rufes (denn mit so einer langwierigen Verletzung steigen seine Chancen auf einen guten, letzten Vertrag in der Karriere sicher nicht), zum Preis einer Weltmeisterschaft als Kapitän... naja, meine Meinung. Abgezockt hat der uns sicher nicht. Denkt mal drüber nach.


    Der Fakt, dass er ständig verletzt ist, macht ihn sicher nicht wertvoller für die Mannschaft, aber die offensichtlich ernstgemeinten Vorwürfe der Faulheit gehen dann doch zu weit.

    Wenn kein besserer Stürmer als Voro zu haben ist und Schlaudraff schließe ich da jetzt mit ein, auch wenn der nicht den klassischen Knipser darstellt, was ich übrigens auch nirgendwo gesagt habe, (aber 13 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen sind ne leichte Steigerung zu Voro und er ist noch jung und hat Potential sich zu entwickeln), kann.... nein muss mit Voro verlängert werden. Aber wenn man ernsthaft glaubt Jan oder einen anderen Stürmer verpflichten zu können, dann wohl auch nur, wenn man an die finanzielle Schmerzgrenze geht... und diese würde mit einem Abgang Voronins wohl deutlich steigen (mehr Spielraum für uns).
    Insgesamt glaube ich, dass es eigentlich möglich sein muss (auch abseits der Klasnic/Schlaudraff-Spekulationen) einen besseren Stürmer (als Voro) zu verpflichten, wenn das Finanzielle (uefacup erreichen/Voronin sparen) und das sportlich-attraktive (uefacup) passen. Hängt also deutlich auch davon ab, ob unsere Mannschaft inklusive Trainer aus dieser Saison mit diesem Kader noch was rausholen. Ich persönlich würde einen uefacup-platz diese Saison als maximalen und großen Erfolg betrachten.


    Als Ersatz fände ich unseren Ukrainer deutlich zu schade (teuer), und bei seinem Anspruch (Nationalmannschaft) glaub ich kaum, dass er hier einen kleineren Vertrag unterschreibt und sich auf die Bank setzt, bzw sich einen weiteren Stürmer vor die Nase setzen lässt.


    Danke für das "Lob" und die Zustimmung! ( Propille und Buli)

    Wenn man der Führungsspitze einmal fussballerische Kompetenz unterstellen würde, könnte man deren Vorgehensweise gut nachvollziehen:


    Voronin ist bei weitem nicht der Strafraumstürmer den wir brauchen (Kieß aber irgendwie auch nicht), hat technische Mängel und ist kein Knipser erster Güte. Das man ihm, obwohl er momentan unser bester Scorer ist, kein Angebot gemacht hat, könnte schliesslich auch damit zusammenhängen, dass unsere Führungsetage sich von diesem Fakt nicht hat blenden lassen (4 Tore, 5 Vorlagen in 14 Spielen, 10 davon vom kicker bewertet- immernoch kein Traumwert), sondern einem überbezahlten Spieler kein Angebot macht, möglicherweise, weil man weiß, dass man sich sowieso nicht einigen wird.
    Momentan ist er der "Beste", aber das ist momentan leider noch keine Hausnummer!


    Dass ein Stürmer mit 4 Toren der beste vereinsinterne Schütze ist, zeigt mir persönlich eigentlich auch nur, dass es insgesamt nicht rund laufen kann.


    Könnte man ihn günstig halten, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber selbst dann würde Voronin unseren Ansprüchen nicht genügen, und wir müssten einen weiteren Stürmer holen. Spart man sich den Voronin jetzt komplett ein, dann hat man jedoch dessen gehalt voll zur verfügung um damit einen (womöglich besseren) Stürmer zu holen:
    Voronins Stellung innerhalb des Kaders, würde solch ein Stürmer verpflichtet und Voro wäre nur Ersatz hinter diesem und Kieß, könnten problemlos Papa und Tadic übernehmen. Barbarez für den Notfall, 2 talente in der Hinterhand sowie Kieß und ein überdurchschnittlicher Stürmer müssen reichen, mehr ist wahrscheinlich nicht drin.


    Holt unsere Vereinsführung jedoch nur einen weiteren "perspektivspieler" Marke "Osteuropa-Der wird ein ganz Großer!" um Voronin zu ersetzen, waren alle meine Ausführungen vergebens, und der sportlichen leitung ist grobe Dummheit zu unterstellen.


    Möglicherweise ist die Nichtverlängerung mit voro auch ein Signal dafür, dass die Bemühungen um Schlaudraff noch nicht zum Erliegen gekommen sind: Sportlich wie finanziell wird durch dessen Abgang für Schlaudraff Platz gemacht...

    Der HSV ist ein Verein mit (großem) Fanpotential, Stadion der passenden Größe, jeder Menge historischer Titel und einer, ich möchte schon fast sagen "Weltstadt", zumindestens aber Großstadt mit weltweitem Ruf, als Heimat. [Von finanziellen Schwierigkeiten, die drohen, sobald sie auf ihre internationalen Einnahmen(wovon man ausgehen kann) verzichten müssen, ganz zu schweigen.]


    Leverkusen ist dagegen auf jeden Fall Provinz. Grade dann, wenn man in der Tabelle so weit unten steht (und aufwachen: es ist langsam nichtmehr der Zeitpunkt zu sagen: Nur die Ruhe, noch ist die Saison nicht rum, wir haben noch Zeit...)


    Und wenn man in den oben an Hand des Beispiels HSV genannten Faktoren nicht mehr bieten kann, bleiben nurnoch das Geld (haben wir schon, nur lange nicht so viel wie andere) und die momentane sportliche Attraktivität.


    Bremen müsste nicht mehr Gehalt bieten, um Schlaudraff zu bekommen(Ablöse ist ja festgeschrieben): Die haben internationale Perspektive, national immer unter den ersten 3, und spielen nen klasse Fußball. Bremen als Stadt kann ich nicht bewerten, ist jedenfalls größer als Leverkusen. Jedenfalls wird deutlich, dass wir kaum Spieler, von denen sogar schon rovski gehört hat, verpflichten können, weil mindestens ein Dutzend größere Vereine zumindestens den Namen schonmal gelesen haben.


    Die einzige Möglichkeit für uns: An den Faktoren, die man ändern kann (schlecht möglich, dass Fanpotential exponentiell zu steigern, oder Leverkusen zur Metropole umzubauen) arbeiten. Das heisst kuzfristigen Erfolg durch den Einkauf billiger, aber hoffentlich talentierter (Jung)spieler, daraus resultierend höhere sportliche Attraktivität, höhere Einnahmen TV-Geld/Internationale Einnahmen, bessere Spieler können geholt werden, wenn Talente (gewinnbringend) verkauft werden müssen. Kontinuierliches Wachstum führt zum letzendlichen Erfolg. So, und nicht anders, hat Bremen das gemacht. Wir haben die zweifelhafte Chance gehabt, mit viel Geld ein paar Schritte zu überspringen; letzendlich hat uns das aber nichts genutzt (auch wenn man die Finanzspritzen Bayers durchaus als Ausgleich für mangelnde "Umfeldattraktivität" deuten könnte)


    Natürlich sind die Berbatov Millionen verbraten. Nur eben nicht, wie rovski es gerne hätte, für neue Spieler (wobei die 5.5 Mio für Kieß sicherlich ein Vorgriff waren...)

    Wenn Daum es schafft, vor der Pause möglichst viele Punkte zu sammeln, danach seine Transfervorstellungen durchsetzen kann, und der Aufstieg dann auch geschafft wird, traue ich dem FC zu, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. CL ist unrealistisch, Köln ist keine gefestigte Mannschaft, wie der FCK es war, als er in die 2te und danach wieder in die erste und dann gleich Meister wurde. Außerdem glaube ich nicht, dass man, auch wenn man die tolle Stadt Köln, n' ganz tolles Stadion und nen noch tolleren Trainer hat als Aufsteiger bzw 2tligamannschaft Spielermaterial bekommt, dass kurzfristig zum Erreichen von Platz 1-3 reicht. Auch nicht mit besonders viel Geld. Meistens klappen solche Geschichten mit Überraschungsmannschaften, z.b. Bochum, die wurden ja 5ter, aber wenn mans drauf anlegt nicht.


    Naja ich finde es etwas komisch, wie intensiv über Daum gelästert wird. Klar, den Hang zur Selbstdarstellung hat er, keine Frage Das die Kölner nen bisschen verrückt sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Ich glaube, hier wäre auch die Hoffnung auf CL/Meisterschaft schneller entflammt, als manche sich vorstellen möchten, wobei wir auch schon lange nicht mehr mit einem "super" Management gesegnet sind, weitaus weniger strukturelle Ressourccen haben als Köln, solange Bayer nicht aufdreht, was auch das Stadion, daran nicht unschuldig auch das kleine Zuschauerpotential, betrifft. Die Stadt ist oft auch ein Argument, zu einem Verein zu wechseln, gut, Leverkusen ist zwar beschaulich, aber nicht am Arsch der Welt, Köln ist ja direkt in der Nähe .... ;)
    Deutlich machen will ich eigentlich, das eine gewisse Euphorie legitim, eine übertriebene Euphorie beim FC an sich eher normal, das nutzlose Ablästern darüber aber keineswegs stilvoll ist. Das Daum nicht bei uns Trainer wurde, sogar eher in die 2te Liga geht, hat bestimmt jeden mal getroffen, auch wenn man sich schnell damit abfinden kann. Allerdings, diese Häme gegenüber den Kölnern zeugt nicht grade von Klasse.
    Man bekommt beim Lesen schon den Eindruck, einige kommen mit ihrem latenten Neid nicht ganz zurecht. Und das die Medien so ein großes Ding aus Daum machen, liegt ja wohl zum einen Teil an den Leuten, die Kölnfans sind, und dem anderen Teil, der es tragikomisch findet oder neidisch ist und es trotzdem kauft/sieht. Boykott durch ignorieren fände ich persönlich sinnvoller ^^


    Wobei, über lustige Kommentare zu Bildern mit Daum und dem Maskottchen des FC im Schmusemodus, oder Kommentare im Fernsehen kann ich trotzdem lachen- ist halt nur die Frage ob es Sinn macht seine Zeit aufzuwenden, um sich darüber aufzuregen, dass sie von der CL (absurd, na klar) träumen. Köln ist halt Köln, lasst sie erstmal auf die Nase fallen, dann macht das Lachen umso mehr Spass !

    Ich frage mich wirklich, in wie weit die Nachteile Schulz bei diesem Kampf auf sein Alter zurückzuführen waren, bzw ob man in so einem Alter wirklich einfach nicht besser austrainiert sein kann, oder ob er sich nur kurzfristig fit gemacht hat, um die Börse abzukassieren. Talentiert oder nicht sei mal dahingestellt, ich könnte mir aber vorstellen, wenn man in seiner Vorbereitung alles gibt, dass man dann länger als 2 Runden "mithält".


    Aber vom Boxen habe ich nicht so wirklich die Ahnung... ^^

    Insgesamt sind Barbarez Fehler (so hörte es sich am TV an) ungleich härter abgepfiffen worden, als die anderer Spieler. Aber ich finde es schon grausam sehen zu müssen, dass eigentlich nur er und Schneider (der allerdings ohne Frage deutlich sicherer und effektiver) überhaupt fähig sind, ordentliche Angriffszüge zu gestalten bzw den Ball unter "Kontrolle" zu halten. Rolfes habe ich nix gesehen, Voro war bemüht und kämpfte, hat aber auch nichts zählbares gebracht, Freier brachte 3-4 gute Dribblings, war dann weg, Kieß rutschte zwar viel, konnte aber nicht einen Ball in irgendeiner Art und Weise verarbeiten; Castro und (wegen Verletzung) Barnetta haben hinten auch weder Sicherheit noch Gefährlichkeit ausgestrahlt. Von Ramelow könnte man auch etwas mehr erwarten...


    Im Endeffekt muss ich Skibbe einmal unterstützen, nämlich wegen seiner Nichtauswechsling von Barba. Klar, der hat im Endeffekt sicherlich mehrfach eine frühere Auswechslung verdient, aber Kießling hat erstens genauso scheisse gespielt, und dazu kommt, dass Barbarez eben einer der wenigen ist, die überhaupt was nach vorne tragen und in irgendeiner Form den Angriff koordinieren. Sicher, ihr könnt mich jetzt lynchen, aber sagt mir nicht, dass Kießling besser hätte drinbleiben sollen, und er nicht noch mehr Stolperer und Fehlpässe als Barba verursacht hätte. Und die Chancen vergeben hat vorzugsweise Voro.
    Ihm (barba) empfehle ich eine gesündere Mischung aus einfacheren Pässen und mehr Ballannahmen vor der Weiterleitung des Balles. Schlechtester Spieler war er für mich sicher nicht.


    Mir persönlich fehlt ein Stürmer wie Berbatov, der einfach Goalgetter und technisch versierte Anspielstation, nein, vielmehr "Mädchen für Alles" im Sturm darstellt. Ich glaube im Laufe der Zeit sind wir von ihm und seiner Spielweise zu abhängig geworden. Kießling kann ihn nicht nur nicht ersetzen, weil ihm die "Nase" zum Treffen fehlt, sondern einfach, weil er überhauptnicht den Typus, der vorne gebraucht wird, verkörpert. Eigentlich würde ich alle 3 Stürmer, Voro, Barba und Kieß als Zubringer oder hängende Spitzen einordnen, oder seht ihr das anders? Jedenfalls ist die Lücke die Berba hinterlassen hat, weitaus größer als ich bisher realisiert habe, und viel weiter vorne, als nur 5 Meter vor dem Strafraum, meine Einschätzung.

    Ich bin, vor allem während des Spiels, mehrfach sauer geworden, wenn ich sehen musste, wie lässig, wie arrogant, wie UNGENAU er direkte Pässe schlug, oder versuchte, Pässe an 5 Spielern des Gegners vorbei, oder einmal quer über das feld zu schlagen... wirklich, wenn ich das Spiel sehe, da platzt mir regelmäßig der Kragen, da werd ich auch mal ungehaltener, wenn ich vielleicht im unrecht bin.


    Mir bleibt nach dem Spiel jedoch auf keinen Fall das Gefühl, dass Barbarez der schlechteste war. Erstens hat er sich sehr wohl um Zweikämpfstärke, sofern er nicht im Ballbesitz war, bemüht, er gewinnt zwar die meisten Kopfballduelle nicht, aber er strengt sich an, hat sogar ein oder 2mal dem Gegner den Ball abgegrätscht, und ging eigentlich immer in den Zweikampf (Auch oder grade in der eigenen Hälfte, wo er ja meistens "rumlungert")


    Ich selbst muss zugeben, dass ich mich jedesmal über die lässigen, direkten "No-Look-Pässe" welche nicht ankommen tierisch ärgere, gleichzeitig aber auch am lautesten Juble, wenn ihm so einer mal gelingt. Das Problem was ich vorrangig sehe ist:


    Bei aller Kritik an Barba: Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, er und Schneider sind so die einzigen, die mal den Ball einigermaßen kontrollieren können. Bei Barba ist das Manko die fehlenden Passpräzision, aber da wird bei ihm viel schneller gepfiffen als bei anderen. Schneider vor allem ist so ziemlich der einzige bei dem man nicht gleich Angst haben muss, dass er sich den Ball zu weit vorlegt, oder dem Mitspieler den Ball *in den Lauf auf Gesäßhöhe in den schwachen Fuß* spielt. Barbarez hat auch gegen Tottenham mehrfach gutes Auge und Kontrolle bei Ballannahme und Passspiel bewiesen. Allerdings: Ich denke, er wendet sie falsch an. Vorne war nicht nur tote Hose, weil Barbarez seine Pässe ungenau schlug, wir hatten auch nur einen echten Stürmer und der ist eigentlich nicht dafür bekannt, vorne im Strafraum auf den Pass zu warten, oder mustergültige Kombinationen mitzugestalten. Und wenn er das doch macht, und vor dem 16er mitwuselt: Es fehlt ein Stürmer im Strafraum! Teilweise hatte ich das Gefühl, wir hätten überhaupt keinen Stürmer, wenn es 7 defensive Gegner mit 2 der unseren zu tun hatten. Es bleibt also zu sagen, dass Barba auf der einen Seite klar die Fähigkeiten hat, als einer der wenigen, und das ist das traurige, das Spiel zu gestalten, allein, die Tatsache, dass er keine vernünftige Anspielstationen für seine Art des Spielens hat, nimmt ihn nicht aus der Verantwortung, die falsche (Hackenspitzen-) Speilweise an den Tag zu legen, vor allem, wenn man im Rückstand liegt. Dadurch zieht er sich den Unmut der Fans zu, welche in meinen Augen aber fast schon cholerisch überreagieren.


    Das ist ihm anzukreiden, allerdings bin ich mir sicher, trotz seiner (vielen) Fehler ist er kein größerer Ausfall als ein Spieler, der von vornherein nichts versucht oder überhaupt keine Spielkultur einbringt. Bei Barbarez habe ich schon den einen oder anderen Pass gesehen, der gefiel, andere dagegen schlagen den Ball einfach nach vorne oder spielen Flanken zu weit, bis ins Aus. Auch eine Sache die mich ärgert und auf die man noch zu sprechen kommen muss:
    Wofür die vielen hohen, langen Bälle? Klar, Barba ist kein Kopfballwunder, obwohl eine gewisse Körpergröße gegeben ist; aber dann kann man nicht(nicht bei einem Sturmpaar Voro und (halbimmittelfeld-) Barba, garniert mit einem Kieß ohne jegliche Ballkontrolle wie z.b. Berbatov sie bei uns zeigen konnte) ohne jeden Plan oder Konzept die Bälle nach vorne ballern lassen und erwarten, dass die Stürmer dann die hohen Bälle verarbeiten. Wahrscheinlich wird das dann auch noch Barba angelastet. Viel mehr stehen hier jedoch der Trainer, der keinen Stürmer der sich dazu eignet ,spielen lässt, oder das Management, welches keinen Stürmer geholt hat, der über die nötigen Qualitäten verfügt, zur Debatte.

    Zitat

    Original von Rovski
    Eric dummer Kommentar, weil du mich noch nie spielen gesehen hast und auch mich so privat gar nicht kennst. würde sagen Eigentor.


    und es gibt ein thread der heißt Rovski, da kannst du sowas schreibe !!


    Wer ist Eric? Und warum muss man dich spielen gesehen haben, wenn man deinen Müll in täglichen Dosen zugeführt bekommt? Deine Kameraden bekommen auch so einen Horror, nicht mal unbedingt wegen deiner Spielweise.


    trocken unten rechts, rovski (um es mit deiner Fussballfachsprache auszudrücken). ;-[


    sollte kein Spam sein, deswegen schreibe ich noch was gehaltvolles....


    (such nach nem sinnvollen Post, ausser denen von rovski)


    ich stimme Bebeto voll zu! Und für Juan sammeln wir, damit er ne Familienberatung finanzieren kann, was haltet ihr davon?


    Wie jetzt? Sollen wir auf deine Beiträge nicht eingehen, weil es nicht intelligent ist?^^ Du musst dich mal entscheiden ob du uns des Schwachsinns anklagen möchtest, oder sich selber...


    Würde dir ja gerne sagen, was ich ändern würde, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es nicht dumm wäre, dir zu erklären, dass ich meinen Verein nicht hoffnungslos überschulden würde.


    Erklär du mir lieber mal auf welcher Basis du versuchen würdest, einen Beckham hierhinzuholen. Erklärs mir bitte. Das Gehalt. Wie du ihn überzeugen würdest. Was für sportliche Folgen das für die Mannschaft hat. Bitte, ich möchte einfach nur verstehen. Wenn ich anschliessend lache, nimms nicht persönlich! Wahrscheinlich bin ich auch nur zu dumm um es nachzuvollziehen! Versuchs trotzdem!

    Ich hätte es als peinlich für mich empfunden, weil da ja "I'm..." steht,


    aber gut, ich denke, den Gefallen hätten mir alle getan, und es nicht auf mich projeziert ^^


    Schliesslich haben wir ja einen gemeinsamen Feind...


    :LEV2 4ever und Gute Nacht! Schlaf gut Rovski, morgen will ich dich in TopForm hier sehen!!!

    Marcelinho, ka ob der hier reinpasst, die Gründ gegen ihn sind zahlreich, und sändig muss ich lesen, dass er das Spiel der Hertha am Ende nurnoch verschleppt haben soll, wo wir doch so schnellen Kombifussball lieben =) ... wenn billig dann nehmen, aber das glaube ich eher weniger...


    Wenn Bastürk zu Bayern geht.... dann ist das fast schon ein Siegel dafür, dass man besser versucht hätte ihn zu holen.... glaub nicht, dass die den holen, die nehmen sich nächste Saison einen tiefen Griff in die Kass und holen nen Spitzenmann.