Ähh, ich sag nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ihr könnt ja versuchen zu raten
Beiträge von Silmar
-
-
Wenn ich mich einlogge, werde ich aufgefordert, erstmal einen Classic und Interactivkader aufzustellen...
Muss aber nunmal ein fehler sein, weil ich das schon gemacht habe
Kollegen von mir haben auch gesagt, die hätten probleme. Wie siehts bei euch aus?
-
Au ja die Mischung aus Fanca und Ponte, wie hieß der nochmal?
Bin nicht sicher, aber glaub war der lustigste typ aller zeiten hier.
Wenn er der ist, für den ich ihn halte... -
Auch wenn ich einer ähnlichen Meinung bin: Meinst Du, jetzt überzeugt ihn die Kickernote ?
edit: Wie findet ihr meinen Avatar? =D
-
hm, Berbatov hat auch nicht jedes Spiel getroffen. Berbatov hätte auch nicht in diesem Spiel garantiert getroffen und wir mit ihm garantiert gewonnen...
Letztes Jahr haben wir mit ihm in Bremen gespielt, getroffen hat er da auch nicht. Und jetzt bitte nicht an der Szene mit Barbarez Pfostenknaller aufhängen, ich sag nur wär der Hund nicht schneller gewesen... -
Zitat
cornel
Das Spielermaterial bestimmt das System nicht umgekehrt. Wenn Schneider und Freier derzeit besser und effektiver spielen als Barbarez - und das tuen sie meines Erachtens und bei Babarez nach den letzten beiden Spielen von Torgefahr zu sprechen ist ja wohl ohnehin muessig - spielen wir halt 4-3-3, hat letzte Saison auch super geklappt.Natürlich ist dir zuzustimmen, wenn du sagst, dass Barbarez mit Licht und Schatten gespielt hat, und Freier den stärkeren Eindruck hinterlassen hat.
Alleridngs muss ich dir dahingehend widersprechen, als das Freier deswegen
für Barbarez rein müsste: Die Vereinsführung sammt Skibbe hat wohl kaum Barbarez geholt, das System nach ihm ausbalaciert( wenn man mal genau schaut, ist es nämlich fast das selbe, nur das die Aussenstürmer jetzt weiter nach hinten gezogen sind, und der 3te zetrale Mittelfeldspieler ne Hängende Spitze macht) um ihn dann nach 2 Spielen die beide ne glatte 3 ergeben, wenn man Licht und Schatten abwägt, auf die Bank zu setzten.
Man holt keinen Charakterkopf wie Barbarez, der das System prägen soll, einen Typen, nach dem alle die letzten jahre geschrien haben, wenn wir wieder zu wenige gelbe Karten bekommen haben (wer es nicht wörtlich nimmt und sich erinnert, weiß was ich meine) um ihn nach 2 ORDENTLICHEN Spielen auf die Bank zu setzten. Seine Qualitäten sind komplett andere als die von Schneider, weshalb es absolut nur dann Sinn machen würde, ihn und das System auszutauschen, welches der Trainer grade dabei ist zu etablieren und zu perfektionieren, wenn er verletzt ist, oder grottig spielt und alle seine Qualitäten die man ihm nachsagt, verschollen scheinen, oder gar nicht existent sind. Das ist nicht der Fall.
Das du Barbarez nicht verdammen möchtest, sondern ihn auf die Bank setzten willst, muss natürlich beachtet werden wenn man mit dir diskutiert, aber mir geht es speziell darum, das ein auf die Bank setzen zu früh kommt.Einem (unter anderem teuren) Schlüsselspieler gib man den gewissen Vertrauensvorschuss oder nicht? Zu sagen, das Freier und Schneider unterm Strich effektiver sind, nach 2 Spieltagen, lässt sich nicht bestätigen.
Oh, doch, Freier hat den Elfmeter verwandelt! Naja, aber sagt man deswegen er ist "Zählbar" besser? Wie bei jedem Spieler sollte man auch
mit Barbarez etwas Geduld haben, nachdem nun 2 Spiele gemacht sind, in denen er den Erwartungen, was das spielerische angeht, entsprechen konnte.
Wenn Schneider nicht 100% fit wird (Verletzung), sollte man stattdessen daran denken, ihm eine Pause zu gönnen, da hätte er was von, der Verein hätte einen Schneider der seine Verletzungen nicht über die Saison verschleppen muss( Das Alter...), und Freier könnte spielen.ZitatShoggy
Es fängt mit dem Sturm an. Da haben wir noch nicht einmal genug Leute, um neben Kießling noch jemanden auflaufen zu lassen! Mal abgesehen davon, dass ich von Kießling überhaupt nichts halte, was sich gestern wieder gezeigt hat (von wegen „absolut super“, vor dem Tor kann der gar nix! Ganz schlechtes Stellungsspiel und katastrophale Torschussversuche), kann man so einen jungen Spieler auch nicht völlig alleine mit der Verantwortung da stehen lassen. Einer der Gründe, weshalb Castro so souverän und konstant geworden ist, ist vor allem der, dass er sich an Juan orientieren kann und dieser Castro im Spiel laufend integriert und „einweist“. Barbarez ist da schon wieder zu weit weg. Voronin ist mittlerweile noch nicht mal eine Einwechselalternative. Der ist völlig übermotiviert und vertendelt jeden Ball. Und wen haben wir da noch im Sturm? Nix BuLi taugliches!Was in der Abwehr los ist, wenn sich da auch nur einer verletzt, hat man ja gestern gesehen. Brauch ich gar nicht weiter drauf eingehen.
m Mittelfeld gibt es zwar schon etwas mehr Alternativen, aber noch lange nicht genug, um sich irgendwelche Hoffnungen zu machen, am Ende der Saison die oberen Plätze einzunehmen oder gar um die Meisterschaft mitzuspielen!...am Ende an den typischen Fehlern gescheitert, ob es an Dummheit, Pech oder Unerfahrenheit lag sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass man mit diesem Kader keine Topsaison hinlegen kann, erst recht nicht, wenn man noch gleichzeitig im UEFA-Cup spielt. Im Laufe der Saison wird es noch einige verletzte und geschwächte Spieler geben, ich weiß nicht, wie man das kompensieren will. Unsere Transferpolitik ist unter aller Sau! Geld hin oder her, man hätte wesentlich bessere Transfers tätigen können, die trotzdem wirtschaftlich gewesen wären, was man ja bei den anderen Vereinen sehen kann! Es macht mich echt sauer, wenn ich sehe, was die anderen (z.B. Bremer, BVB, Stuttgart) sich für Leute holen und dann unsere Transferliste anschaue.
Dein Post ist überwiegend dreist. Zuersteinmal muss ich dir zustimmen wenn du sagst, das neben Kießling der Sturm etwas mager besetzt. Das muss man aber auch einschränken udn ab da hörts dann mit meiner Akzeptanz dir gegenüber auch auf:
Ersteinmal spielen wir mit einer Spitze und einer hängenden. Es ist also Absicht, das keiner neben Kießling spielt, und nicht die Wirkung dessen, das wir keinen haben. 2 Spitzen sind es irgendwie trotzdem. Letzt Saison hatten wir übrigens die genau gleiche Situation mit einer nominellen Spitze,
und da lag es eher nicht am Sturm, das wir in der Hinrunde so abgekackt sind. Weiter mit meiner Kritik: Das Voronin kein Bullifomat hat, ist eher eine Halbwahrheit, sicher trifft man es besser, wenn man sagt, das ein Spieler, auf dne nicht mehr voll gesetzt wird, sein volles Leistungsvermögen nicht abufen kann, erst recht nicht als LAussen und schon gar nicht, wenn man so limitierte technnische Möglichkeiten hat; wenn dazu fehlendes Selbstvertrauen kommt, passieren dir die dummen Fehler 20 mal öfter als sonst. Bulliformat hat der gute Voro ja schon so ein bisschen nachgewiesen, aber hier muss ich zumindest sagen: So ein 100% Ersatz für Kieß ist er nicht.Da geht die dreistigkeit aber schon los: Ist ja toll, das du von dem Kießling so gar nix hälst, aber irgendwie haben sich schon mehrere Leute zu der Meinung durchgerungen, das der so n bisschen was kann(Siehe Erik M.s Post). Irgendwie.
Die Zeiten, als wir sorglos mit dem Geld um uns geschmissen haben, sind glaub ich vorbei, und das der gar nix kann ist eine seinesgleichensuchende
Untertreibung. Ab und zu trifft er ja auch.Das Barbarez vieeel zu weit weg ist, um den Kießling zu "unterweisen" ist nicht nur eine Aussage, die jeder Realitätswahrnehmung spottet ( BITTE! Wie weit ist der denn von dem weg? Barbarez spielt DIREKT hinter ihm, nicht als Libero! Wie lang glabst du eigentlich, ist so ein Spielfeld?) sondern dazu noch vermeidbar, wenn man einfach ab und zu ein paar Berichte liest, in denen Kießling oft von sich gibt, wie viel er noch von Barbarez lernt etc. etc.
Siehe hierzu auch lupos Aussage...
Das wir mit Roque Junior und Juan 2 brasilianische Nationalspieler als Ausfälle zu beklagen haben, und du das auf einen Ausfall runterschraubst, sei dir verziehen, aber dennoch muss ich sagen, dass ich nichtmal bei Bayern 5 Gleichgute Abwehrspieler sehe. Die lassen Ottl oder Demichelis spielen. Noch dazu kommt, das Madouni gegen Bremen absolut NICHT schlecht gespielt hat, und im Rahmen seiner Möglichkeiten eine hervorragende Ersatzspielerrolle einnimmt. Wir haben halt JICB, madouni und Ramelow, welchen ich allerdings auch ungerne als IV sehe.
Die Höhe ist allerdings die Beschreibung unseres Mittelfelds. Sry, aber um die Meisterschaft spielen wir auch nicht mit, und wenn ich hier sehe, das wir schon wutentbrannt darüber diskutieren, ob Barba oder Freier oder Schneider auf die Bank müssen, und unser Kombinationsspiel so träumerisch sicher wie zu besten Zeiten ist, muss gesagt werden das wir hier TOP besetzt sind, ausserdem sehe ich im Mittelfeld auf jeder Position 2 Mann.
Sag mir mal bitte wo wir schlecht besetzt sind. Selbst links haben wir 3 Alternativen und da ist es nunmal nur ne Formfrage, ob Athirson oder Babic oder Barnetta gut spielen oder nicht. Rechts und Mitte das selbe. Da können wir locker unter den ersten 5 Mannschaften der BL gezählt werden, wenn man nach dem Mittelfeld geht.
Oh ja. wir können absolut keinen Ausfall kompensieren. Insgesamt ist dein Abschlussfazit von wegen Transferpolitik nochmal die Krönung. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Clubs wie Dortmund und Bremen ganz andere Vorraussetzungen haben, wenn es um Transfers geht, und auch wenn du es nicht hören willst, ab und zu braucht man sogar Geld um die Spieler zu holen, die man will. Oder ein großes Stadion (mit dem man sich verpfänden kann, und dick Schulden obendrauf).
Mit Bremen kannst du uns mal gar nicht vergleichen, mit Stuttgart, ja Holla die Waldfee. Die sind auch so weit, das sie einen Tomasson für 7.5 Millionen holen können der nicht trifft, erst deshalb gekommen, weil sie ihren Talenten vertraut haben. Da haben wir ja immerhin Papa und Tadic. Also. Klar hätte ich gerne noch einen Stürmer, der gut ist, und sich gerne auf die Bank setzt bis Kießling ausfällt, aber den bekommt man halt nicht so leicht.
Blubb...
Das wir an Dummheit, oder Pech oder Unerfahreheit gescheitert sind, willst du nicht genauer sagen, aber ich glaube immernoch das man gegen Bremen eben den Tick Glück braucht, die kleinste Dummheit oder Unerfahrenheit bestraft wird, Uneingespieltheiten ebenfalls eine kleine Rolle spielen, und wir deswegen knapp verloren haben.
Natürlich lässt das darauf schliessen, das wir keine Topsaison hinlegen werden...oh Mann. Im übrigen hat die Vereinsführung das Ziel Uefacup ausgegeben, also dafür denke ich wirds reichen.Wer Rechtschreibfehler findet, bitte behalten, keine Lust mehr zu korrigieren.
(PS: sehe grade "Cornel nicht ernstzunehmen"; ich würde da mit anderen Leuten so ins Gericht gehen, aber mit Cornel kann man hoffentlich diskutieren)
-
Zitat
Original von BigB
Es geht dabei ja um die Position hinter Stefan Kießling und da ist er für mich die Idealbesetzung. Das Zusammenspiel der beiden ist super, die sind jetzt schon sehr gut eingespielt. Durch Barbarez haben wir offensiv einfach mehr Möglichkeiten und ein viel schnelleres Spiel. Es gibt wohl kaum einen Spieler, der so oft direkt spielt und den Doppelpass so zelebriert.Außerdem ist er einfach torgefährlicher und kopfballstärker als Bernd Schneider und Paul Freier.
Das meinte ich!
-
Spielt Barba nicht die hängende Spitze? Also, man kann drüber streiten, aber ich glaube nicht, das Schneider da so hinpasst. Bis Barba in der Mitte verdrängt wird, damit Freier dann rechts spielen kann, muss er auch (imho) richtig schlecht spielen. Das war bis jetzt nicht der Fall.
So wie ich das sehe sollen Kießling und Barbarez zusammen (sich gegenseitig ergänzend) den Berbatov ersetzten, wenn Schneider den verkappten Stürmer spielen könnte, hätten die oben den Bosnier gar nicht geholt. (Initiative ja angeblich von Skibbe)
Hier sollte man aber auch lieber nicht meckern, sondern sich mal freuen, das echter Konkurrenzdruck möglich ist, und wir im Mittelfeld durchgehend Top-Alternativen haben.
-
portello
Dankeschön! ("rotwerd") -
Zu unserer Abwehr: Soll ja schonmal vorkommen, dass die beiden Ersatzinnenverteidiger etwas schlechter sind als die 2-3 Stammspieler im Kader, aber ehrlich gesagt hab ich kein Gegentor gesehen an dem die individuelle Qualität unserer Defensivspieler schuld gewesen ist: 1. Tor nach Standardsituation, Ramelow verliert das Kopfballduell gegen Klose, 2. Gegentor nach Konter. Anscheindend haben einige die Abwehrdiskussion in der Nati verpasst, dann wüssten sie nämlich, dass eine Abwehr auch nur so gut aussieht, wie ihr der Rest der Mannschaft hilft. Warum man beim Stande von 1:1 in Bremen so fahrlässig seine Ecken spielt, dürfte ein Geheimnis bleiben.
Butt hat schon solide gehalten, um den Ball vor Klose zu bekommen, hätte er wohl auch Ramelow zur Seite schieben müssen, und das lässt doch eher auf Abstimmungsprobleme bei Standards als auf das Fehlen eines guten Torwarts schliessen.
(PS: Man schaue sich dochmal die geschwächte Abwehr der Bremer an: Die haben auch jede menge Chancen zugelassen, aber das liegt natürlich daran, dass wir so eine überragende Offensivmannschaft sind, wohingegen unsere Abwehrspieler sofort die Schuld trifft, wenn die Krücken Diego und Klose auf unser Tor schiessen können)
Tatsache ist, dass Bremen den besseren Sturm hat, vergleicht man die Spieler individuell oder schaut sich das Ergebnis an, wo die eine Mannschaft 2, die andere nur 1 Tor geschossen hat. Insgesamt hat uns die Cleverness etwas gefehlt, und dennoch muss man bemerken mit welchen Ausfällen wir dieses Spiel so gut bestritten haben. Dass wir mit Kießling und Barbarez 2 neue Stürmer haben, die auch ihre Schonzeit verdienen, sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Mit etwas mehr Glück, oder einem besser eingespielten Sturm, hätten wir 1-3 Pukte mitnehmen können, was zeigen sollte, dass unsere Mannschaft das Potential für Platz 3-5 hat, wenn sie aus den Fehlern lernt, und sich (auch individuell) weiterentwickelt.
Interessant wird es sein zu sehen, wie sich die Mannschaft charakterlich nach einer Niederlage präsentiert; hat mir ihr Auftritt in Bremen schon gut gefallen ( kein plötzlicher Schiss, kein Verstecken) so kommt nun eben die Prüfug in die andere Richtung: Kann sie eine unglückliche Niederlage verdauen, ohne ihr Selbstvertrauen zu verlieren?
Dahingehend bin ich aber zuversichtlich, auch weil wir mit Typen wie Barba und Kieß die Leute hinzubekommen haben, die nicht anfangen zu grübeln ( Der eine wegen Abgezocktheit, der andere weil er unbekümmert ist) und die Mannschaft mitreißen können ( wieder jeder auf seine Weise). Und vor unserem nächsten Gegner brauchen wir uns nun wahrlich nicht verstecken!!!
-
Ich habs letztes Jahr so versucht, hat nicht sonderlich viel gebracht.
Könnte natürlich auch nen Schuss in den Ofen sein, wenn man so ausgeglichen besetzt wie ich, aber ich sehe da vorzugsweise nur in der Abwehr wirklich Spieler, bei denen nicht das Potential zu nem Kracher da ist, und das habe ich deswegen so eingeklauft, damit ich genug Geld habe um mir die richtigen Spieler vorne und im Mittelfeld zu holen.
Dieses Jahr sind die Spieler, die auch garantiert was bringen, viel zu teuer.
Und wenn man was gewinnen will, muss man was wagen.Ganz davon ab: Mit Borowski, Baumann, Rolfes und Galasek im Mittelfeld, Kießling und Saenko im Sturm, und Wörns/Wome in der Abwehr, habe ich doch schon ganz solide Leute, die mir keinen Grund geben werden, mich schwarz zu ärgern. Das die nicht zur Creme de la Creme gehören, ist natürlich auch klar ( zumindest nicht alle =).
-
Interessant zu sehen, wie Bayer nach dem Heimsieg gegen einen Aufsteiger
auch medial wieder hochgepusht wird, von wegen Championsleague,
obwohl man vorher noch den Weggang von 3 Leistungsträgern
als schwer kompensierbares Defizit ausgemacht hat.
Hoffentlich werden uns bei einer Niederlage dann nicht gleich
die optimistischen Interviewaussagen unserer Spieler um die Ohren
gehauenUnsere Mannschaft hat Potential, aber ich erwarte nicht,
dass wir gewinnen.
Bremen ist unter normalen Vorzeichen klarer Favorit,
lediglich die Tatsache das beide Teams fast schon traditionell
Defensiv schwächer und Offensiv stärker sind und bei den Bremern
Naldo ausfallen soll, räumt uns die Chance auf eine
Überraschung ein. Bei so torreichen Vorzeichen schätze ich,
das es kein Uentschieden gibt, eher bricht eine Manschaft
mental irgendwann ein.Ich habe richtig Angst, dass da bei uns gleich wieder ne
dicke Verunsicherung reinkommt, sobald die Bremer aufdrehen!
Wenn das nicht geschieht, soll mir auch ne Niederlage recht sein,
Hauptsache die Manschaft verliert nicht den Kopf.Die BigPoints müssen wir gegen Schalke und den HSV machen, bei
denen sehe ich eher die Möglichkeit(!) das wir sie auch tabellarisch
verdrängen können, deswegen wäre ein Auswärtspunkt in Bremen
auch schon was Feines! -
Tor
Hans-Jörg Butt
(-) <---unwichtig
(-)Abwehr
Wörns
Wome
Madlung
Van Burik
Möhrle
ZurawMittelfeld
Azaouagh
Rolfes
Galasek
Misimovic
Borowski
Baumann
F.Gerber
BanovicSturm
Kießling
Saenko
Neuville
Klimovicz
PapadopulosDas tolle an meinem Kader: durch seine fast schon unheimliche Ausgeglichenheit kann ich von Spieltag zu Spieltag entscheiden wer in der Startelf steht, ich bin nichtmal an eine Formation gebunden;
In der Abwehr habe ich mit Wome einen Aussenverteidiger, der hoffentlich seine 3 Millionen Anschaffungspreis in pure Klasse umsetzt: bei Werder hat er das Umfeld dafür, und auf deren Scouts kann man sich weitesgehend verlassen(noch dazu kommt er von Inter). Möglicherweise macht er sogar den einen oder anderen Scorerpunkt, was dann sehr nützlich wäre.
Wörns hat vom Geld super gepasst, sein Notenschnitt ist eigentlich stabil gut... leiden kann ich ihn nicht, aber auf der Preisstufe ohne Konkurrenz (man beachte: ich habe zu viele Leverkusener im Kader, als das ich Haggui bringen könnte). Jedenfalls wenn er nicht grade Rot sieht äußerst verlässlich.
Madlung ist bei Wolfsburg Stamm, er hat mit Klaus Augenthaler nen Trainer, der als früherer Abwehrspieler einiges an ihn weitergeben kann. Hinzu kommt seine Torgefahr bei Standards!Spielt ein Spieler schlechter oder fällt er aus habe ich in Zuraw, Van Burik und Möhrle Stammspieler in der Reserve, die alle in ihren Vereinen wenigstens konstante Leistungen abliefern ( Möhrle ausserdem ebenfalls etwas torgefährlich). Wie gesagt, kann auch jederzeit einer aus der Reserve einen aus der 1sten Elf verdrängen!
Das Mittelfeld ist allerdings absolut unberechenbar:
Überraschungsspieler und Geheimtipps (also günstige Spieler)
gepaart mit unauffälligen Stammspielern oder Stammspielern mit
Potential zu einem Kracher, alles ist hier zu finden!
Borowski der trotz seiner Qualität sicher ein paar mal eine Pause braucht, oder ausfällt, ist ein TopScorer bei Bremen und kann trotzdem nahtlos ersetzt werden;
Rolfes ist ein Spieler mit Potential, und er hat seine Torgefählichkeit im letzten Jahr schon angedeutet ( 7 Tore als DM in der ersten Saison bei Bayer).
Ein Misimovic sollte nach 2 oder 3 Jahren Bochum gereift sein, sein Können muss nur umgesetzt werden.
Azaouagh hat in Mainz fast keinen Druck, aber natürlich muss es für die Manschaft Mainz einigermaßen laufen, damit er und F. Gerber ordentlich Scorerpunkte einheimsen.Banovic ist billig und hat mit einem furiosem Eröffnungsspiel gegen Stuttgart aufhorchen lassen; Der Club ist dieses Jahr bestimmt sorgenfrei, und Banovic wird noch seine Spiele machen, wenn nicht, hat er nur 0.8 Millionen gekostet!
Galasek und Baumann dürften Stammspieler sein, auf die man immer zählen kann, nicht nur wenn man Ausfälle hat und noch ein Startelfplatz frei ist; sicherer und preiswerter als Spieler, die dieses Jahr entweder deutlich zu teuer sind, oder aber kaum nennenswerte größere Qualität haben.
Spieler wie Insua wären ebenfalls eine Alternative für Zocker, aber ich denke in meinem Kader habe ich schon genug Überraschungseier !Im Sturm baue ich auf Stefan Kießling, der doch bitte schon diese Saison seinen absoluten Durchbruch feiern soll, und den Aufschwung des Clubs: Saenko, der Dribbler auf Links, hat letzt Saison absolut überzeugt. Und da bei einem Stürmer die Tore nicht gaaanz so extrem zählen wie bei allen anderen Spielern, und Saenko eher der Spieler für den guten Notendurchschnitt ist, habe ich mit ihm die wie ich denke beste Preis/Leistungs-Lösung gefunden.
Kießling ist ebenfalls ein arbeitender Stürmer, der seine Kickernote eben nicht nur über Tore verdienen wird.
Sollte wider erwarten etwas in dieser Abteilung passieren, verfügt mein Kader mit Neuville und Klimovicz über (über?)durchschnittliche Torjäger, die beide ihre 2stelligen Torbeträge in dieser Saison machen sollten ( wie sonst auch) und die unumstritten Stammspieler sind(Neuville solange wie Heynckes nicht auf dumme Gedanken kommt).
Dazu gesellt sich Papadopoulos, der hoffentlich nicht nur zur schönen Ansicht im Kader steht!!! (Hier muss ich anmerken, dass ich auch die Variante mit Zuma im Kopf hatte, aber insgesamt hat es sich so ergeben, dass ich mit Klimovic und Neuville 2 gleichgute Ersatzspieler bekommen habe, und mein Budget gänzlich ausschöpfen konnte)Der Torwart ist seit Jahren eine sichere Wahl: Jörg Butt (auch Hans genannt) steht nicht nur für einen stabilen +-3,00 Durchschnitt, seine Elfmeterqualitäten dürften diese Saison ebenfalls wieder öfter gefragt sein, da Berbatov Bayer verließ. Sollte er dennoch nicht die Strafstöße übernehmen so hätte man in ihm immernoch einen stabilen Torhüter, der dem Preisleistungsverhältnis eher gerecht wird, als ein Oliver Kahn. Man streitet sich zwar, ob er tatsächlich ein überdurchschnittlich guter Torhüter ist, aber ausnahmsweise hat die Kicker-Note diesmal doch etwas (eher alles!) zu sagen, weshalb man getrost auf ihn setzten kann. Und ein Torwart, der 8 Bonuspunkte für einen Elfer bekommt, ist doch nicht zu verkennen.
Was rauskommt: Kaum teure Spieler, die garantiert Leistung bingen, sondern eine ausgewogene Manschaft, mit der ich hoffentlich auch das Quäntchen Glück haben werde!PS: Die Tatsache, dass ich neu bin, und meine Manschaft den ersten Spieltag verpasst hat, habe ich doch (bitte bitte) hoffentlich durch diesen ellenlangen Post wieder ausgeglichen oder?