Beiträge von Dr.Ma

So kanns nix werden.
    Babic macht einen kapitalen Fehler und wird bei den nächsten Ballkontakten ausgepfiffen.
    Wie krank ist das denn??????

Aber das spiegelt das ganze Saisonbild wieder.

Es passt nix zusammen und am wenigsten das Zusammenspiel Fans und Mannschaft.
    Wo waren denn die 6000 Bayer-Fans nach dem Rückstand???
    Nicht bei der Mannschaft.

Das riecht nach noch mehr Kommerz.
    Wahrscheinlich wird dann auch so ne dämliche Karte fürs Essen und Trinken eingeführt.

Stehplätze können wir uns ja wohl total von der Backe putzen.
    Das wäre so, als wenn man ein Haus modernisiert und die Klos wieder in den Hof verlegt.

Ich sehe da noch viel mehr Auswärtsspiele für uns, da die richtigen Bayer-Fans die Bude eh nicht voll kriegen (siehe Lens u. Blackburn, wahrscheinlich auch im nächsten Spiel).

Gut, anfangs werden die Stadion-Touristen die Hütte voll machen, aber dann??
    WOB lässt grüssen.

Ich hoffe, ich irre mich in allen o.a. Punkten.

Schönes Wochenende!

Es ist vor allen Dingen erstaunlich, was für eine Phonstärke diese Vollpfosten an den Tag legen, sobald das Wort "raus" dabei ist.
    Den Rest des Spiels kriegen sie die Schnauze nicht auf.
    Das ist sowas von zum kotzen.
    Mit so einem Schwachsinn hilft man dem Spieler und der Mannschaft kein Stück.
    Leider hat nicht die ganze Mannschaft den Gang in die sog. Fankurve verweigert.
    Für die "Raus-Rufer" kann man sich nur schämen.Ihr könnt einem nur leid tun.

RICHTIG!

Ich glaube kaum, dass wir in unserer "Fankurve" genug Leute haben, die überhaupt den Mund aufkriegen, und somit uns auch keine Gedanken machen sollten was gesungen wird.
    Wichtig ist, dass gesungen und geschrien wird was die Stimmbänder hergeben.
    Vielleicht können da mal die Luxus-Eitelkeiten zurückstecken und an einem Strang gezogen werden.

Zitat

Original von b04lev
    steht mittlerweile fest, wann der vorverkauf losgeht?

hoffentlich kommen da viele, auch wenn dieser cup nich interessant ist sollten wir als fans nachher nich so dastehen, als ob uns nur die bl interessiert! :LEV11 wir sollten unsere mannschaft immer unterstützen und für stimmung sorgen. ich akn euch jetzt schon sagen, dass der gladbach fanblock voll sein wird und unserer sollte das auch sein!!!
    :LEV3

Vergiss es.
    Das interessiert kaum jemanden.
    Wenn da 100 Levs sind würd ich mich schon wundern.

Freie Sitzplatzwahl in D und die ganze Diskussion hätte ein Ende.

- die Leute sind früher im Stadion, da sie sich "ihren" bevorzugten Platz sichern (analog frühere Stehplätze)

- Supporter stehen zusammen, es entsteht eine Einheit

- somit viel bessere Stimmung

Aber da die Bayer 04 GmbH nix ändern will (das ist jedenfalls mein Eindruck) ändert sich natürlich auch nichts.
    Das Thema steht bei fast allen Treffen der FI oder des Fanbeirats auf deren Agenda aber ich habe noch nie gehört, wie hierzu die Meinung des Vereins ist.
    Kann dazu jemand was sagen?

Siehe z.Zt. geführte Diskussion im Thread " Was ist denn bei uns los".....

Idee ist geil...lieber 1 - 2.000 richtige Supporter als 6.000 in einer von Schlafmützen durchsetzten Nordkurve.
    Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich bei uns was ändert.

Es wird sich nie was ändern.
    Weil es vom Verein gar nicht unterstützt wird.
    Eine freie Platzwahl wäre ein erster, aber ich glaube, ganz grosser Schritt.
    Dann wären die Pupser erst mal links und rechts aussen und die richtigen Supporter zusammen.
    Aber man hört nur immer, dass es mal angedacht o. vorgeschlagen wurde.
    Was ist mit Umsetzung??? 2010 o. 20 ????

Ansonsten würde der Block sich erst bereinigen, wenn Lev mal absteigen würde (nein, ich will das nie erleben!!!!).
    Aber dann würde sich mächtig viel Spreu vom Weizen trennen.
    Hoffen wir dennoch, dass es nie dazu kommt.

Ich finde, dass für bestimmte Themen, die hier diskutiert werden, aber nur ganz wenige erreichen, das BayArena-Magazin das richtige Kommunikationsmittel wäre, da es von fast allen Bayer-Fans gelesen wird.
    Wenn da mal ganz fett auf eine Seite an die Zuschauer appelliert würde, z.B. mal früher im Stadion zu sein oder nicht fünf Minuten vor Spielschluss fluchtartig das Stadion zu verlassen, dann erreicht man die Leute auch.
    Und wenn sowas z.B. von der Mannschaft noch unterzeichnet wäre, hätte das mächtig Gewicht und dann würden sich viele überlegen, sich vor und nach dem Spiel anders zu verhalten.
    Und es würde den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Mannschaft stärken.
    Hiermit meine ich vor allen Dingen Zuschauer die nicht in einem Fanclub bzw. in einem der vielen Pseudo-Fanclubs sind und ansonsten von der Fanszene und deren Probleme nix mitbekommen.

Kann Erik M. nur Recht geben.

Es wird hier diskutiert, warum die Stimmung heim so schlecht ist und tausende Vorschläge gemacht, wie man dies und auch andere Dinge verbessern könnte.
    Und was passiert? Genau ! NIX !
    Das Problem besteht ja auch darin, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Fans erreicht und somit kann hier bis zum jüngsten Tag diskutiert werden. Für nichts und wieder nichts.

Zitat

Original von UL-Rabbi
    Du kannst mit Sicherheit am Sonntag mittag selbst noch Fahrkarten erwerben..und dann musst du ja eh nahc lev

Ist das sicher, dass es am Spieltag noch Tickets gibt?
    Die EK habe ich, wäre nur sinnlos ohne Zugticket...

Solange sich an der Struktur unseres "Fanblocks" nix ändert, ändert sich auch nix an der miesen Stimmung bei 90% aller Spiele.
    (ausgenommen, wir spielen über eine gesamte Saison um die Meisterschaft mit)
    Solange supportwillige Fans zu weit auseinanderstehen, weil dazwischen viel zu viele Sesselfurzer stehen, gibt das nie was.
    Man siehts doch auswärts, da klappts viel besser, weil sich die Fans, die anfeuern wollen, zusammenstellen.
    Ich jedenfalls schäme mich bei solchen Heimspielen wie gestern in Grund und Boden.(Wie soll das erst gegen Besiktas werden?.....)
    Ganz schlimm finde ich auch die Situation nach dem Abpfiff, wo selbst im D-Block die Hälfte der Leute schon auf dem Heimweg ist.
    Kommt mir keiner mit den scheiss Pendelbussen, ich habe meinen immer bekommen, auch wenn ich die Mannschaft verabschiedet habe.
    Es ist traurig, wenn man sieht wie die einst gute Stimmung in Lev stirbt und keiner tut was!

Bedingungslos anfeuern?
    Wann gab's das denn bei einem Heimspiel zuletzt?

Wenn wir ehrlich sind, ist die Stimmung bei den meisten Heimspielen mau.
    Und das lag nicht immer an der schlechten Leistung der Mannschaft.

Kann mich an Spiele erinnern, in denen der Bayer klar führte und dann standen 80% der Kurve zufrieden da, warteten auf 17.10 um dann fluchtartig das Stadion zu verlassen.

Gestern wars doch nicht anders.
    Nach den Toren war entweder Stille, oder es erschallten diese hirnlosen Holzhäuser-Raus-Rufe.
    Dann vielleicht ein Fehlpass, oder es wurde mal über Butt gespielt und schon sind das lauteste die Pfiffe.

Und die Hälfte der Zuschauer wäre eh schon weg gewesen, selbst wenn die Mannschaft in die Kurve gekommen wäre.
    Was kotzt mich das an, gegen so ein Antiverhalten so machtlos zu sein.

Das Spiel gestern wurde 3:1 gewonnen, eigentlich sollte man erst mal Ruhe einkehren lassen.
    Aber wahrscheinlich hat es vielen gestunken und die hätten lieber eine Niederlage gesehen, um im Kollektiv X- Raus - Rufe anzustimmen.